OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: Nerf am  2 Februar 2007, 09:54:13
Capcom? Mühe? PC-Version? Das schließt sich von vornherein aus ;)
Ich schätze mal, es wird eine 1:1 Konvertierung mit etwas aufgebohrter Grafik, mehr nicht. Würde mir aber schon reichen.

In Asien ist die PC-Version erschienen und deine Aussage hat sich bewahrheitet. Es ist nicht mal aufgebohrte Grafik, lediglich eine Auflösung bis 1920xXXXX ist enthalten, nicht einmal Tastatur+Maus-Steuerung ist implementiert worden. Immerhin werden Gamepads unterstützt, somit kann es mir zwar egal sein, aber es ist schade. Nun muss ich noch bis Ende Februar auf eine halbherzige Konvertierung warten. :icon_rolleyes:
Einen Thread mit Bildern habe ich gestern bei einem Freund gesehen, den Link finde ich gerade nicht mehr, werde ihn aber mal erfragen, wenn ich ihn wieder antreffe.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Strahlemann

Zitat von: Nerf am  4 Februar 2007, 15:56:14
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=140055
Der hier?

Das müsste er sein. Aber da ich RE4 endlich spielen will, werde ich darüber hinweg sehen müssen...oder eventuell doch noch über einen Gamecube-Kauf nachdenken.  :icon_mrgreen:

Nerf

Zitat von: Strahlemann am  4 Februar 2007, 16:05:32
Das müsste er sein. Aber da ich RE4 endlich spielen will, werde ich darüber hinweg sehen müssen...oder eventuell doch noch über einen Gamecube-Kauf nachdenken.  :icon_mrgreen:

Genau dieses Spiel war auch der Grund, dass ich mir letztes Jahr einen angeschafft habe :icon_mrgreen:
Wenn Capcom die Boni der PS2-Fassung mit ins Spiel gebracht hat, wäre aber allein das noch den Kauf der PC-Version wert. Und die kommt so oder so, egal, ob das ein weiterer mieser PC-Port eines RE-Spieles ist - die anderen habe ich auch auf dem PC durchgespielt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McFly

Zitat von: Strahlemann am  4 Februar 2007, 16:05:32
Das müsste er sein. Aber da ich RE4 endlich spielen will, werde ich darüber hinweg sehen müssen...oder eventuell doch noch über einen Gamecube-Kauf nachdenken.  :icon_mrgreen:

Habe ich mir auch schon überlegt, zumal man dann auch in den Genuss der remastered Version vom 1. Teil käme. Aber da ich mir jetzt eh schon ein Gamepad für DMC3 angeschafft habe, werde ichs mir mal anschauen.

whitesport

uhuh, hat capcom ganz schön die steuerung vermurkst

Strahlemann

Was ich bisher so gelesen habe, hat mich inzwischen wieder beruhig. Die meisten haben keine Probleme mit der Gamepad-Steuerung und die Grafik macht dem geilen Gameplay keinen Harten. Ich bin nun wieder voll auf dem Trip der Vorfreude.  :respekt:
Da bin ich aber froh, vor kurzem ein 5€-Gamepad für Test Drive Unlimited gekauft zu haben.  :icon_lol:

whitesport

naja, wer weder gamecube noch ps2 besitzt und re4 noch nie gespielt hat findet vielleicht gefallen daran, der rest lacht sich kaputt, vor allem bei so einer entwicklungszeit  :doof:

Strahlemann

Ich habe die Kampagne jetzt zum ersten Mal durch und ich bin SEHR zufrieden. Ein Wahnsinnsspiel!
Die Story und das Gameplay haben mir sehr gut gefallen, sowie die abwechslungsreiche Umgebung. Die Sequenzen waren auch genial, wie auch  die Dialoge.


Spoiler

Die Sequenz mit dem Messerkampf zwischen Leon und Krauser war für mich der Höhepunkt des Spiels, es hat einfach extrem Spaß gemacht. Die Dialoge am Ende vom RE4 sind einfach Gold wert, als Ashley Leon anmacht und Leon Hunnigan anmacht("You look kinda sweet without those glasses." ... "Can I have your number ? - You are still on duty. - Story of my life.").   :king:
Der schwierigste Part war für mich der Kampf gegen Krauser, ganze 9 Ableben hat der mich gekostet.  :icon_lol:
Anfangs dachte ich noch, dass die Story nicht unbedingt viel mit einem "Resident Evil"-Spiel zu tun hat, am Ende wurden die Zusammenhänge doch aufgelöst. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die Rätsel, welche im Vergleich zu den älteren RE-Teilen sehr leicht waren. Ich erinnere mich da noch an Resident Evil 2, wo man erstmal durch das ganze Polizeirevier watscheln durfte und dort Rätsel lösen musste um Teile zu bekommen, um ein anderes Rätsel zu lösen, um dann endlich weiterzukommen.  :icon_mrgreen:
Alles in Allem tolle Unterhaltung, die wegen der schlechten Grafik leider viel Atmosphäre verschenkt und somit stellenweise nur noch intensive Spannung zu bieten hat.
Die Minigames werde ich mir nun auch mal etwas ansehen, nachdem ich aber zuerst das Spiel ein zweites Mal mit der RE2-Uniform für Leon und meiner ganzen Ausrüstung geschafft habe. Bei so einem Spiel wünsche ich mir doch wirklich Co-Op und insgeheim auch ein Sturmgewehr, um bei solchen Gegnern wie dem Regenerator oder eine Massenansammlung von "Nicht-Zombies" einfach mal ein paar Magazine im Militär-Stil reinzuschießen (eine Colt M4A1 mit Laserpointer wäre doch nett  ;) ). Jetzt werde ich mich allerdings darauf freuen, die Matilda baldmöglichst zu kaufen und in Kombination mit der R.P.D.-Uniform in RE2-Erinnerungen schwelgen.  :icon_cool:


Spoiler Ende

Irgendwo habe ich noch immer Hoffnung, dass Resident Evil 2 nochmal in der, inzwischen "THE"-Generation-Grafik, 1:1 umgesetzt zu sehen ist.  ;)


EvilErnie

Hat jemand schonmal auf Profi gzockt?
Wahnsinnig schwer teilweise!
Ich häng jetzt beim Krauser wo man diese 3 Medaillen bekommen muss.
Schaff ihn nicht, harter Brocken auf Profi!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Burny

Ich hoffe, du hast deine Broken Butterfly gut aufgetuned, dann geht das schon. Und bearbeite ihn bei Gelegenheit mit dem Messer, so verschwindet er schneller.

Strahlemann

9 April 2007, 22:55:26 #402 Letzte Bearbeitung: 9 April 2007, 22:59:14 von Strahlemann
Zitat von: EvilErnie am  8 April 2007, 21:24:42
Hat jemand schonmal auf Profi gzockt?
Wahnsinnig schwer teilweise!
Ich häng jetzt beim Krauser wo man diese 3 Medaillen bekommen muss.
Schaff ihn nicht, harter Brocken auf Profi!

Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter "How to defeat Krauser in 10 seconds". Ich werde es mit Freude bei nächster Gelegenheit ausprobieren, auch wenn es auf "Profi" bestimmt nicht so einfach sein wird.

EvilErnie

Zitat von: Burny am  9 April 2007, 22:45:14
Ich hoffe, du hast deine Broken Butterfly gut aufgetuned, dann geht das schon. Und bearbeite ihn bei Gelegenheit mit dem Messer, so verschwindet er schneller.

Also ich hab da mittlerweile die Killer 7, die is doch viel besser. Und mit dem Raketenwerfer hab ichs auch schon versucht! Der bringt aber nix. Sprays & Kräuter hab ich wenige!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Burny

Zitat von: EvilErnie am 10 April 2007, 18:30:18
Also ich hab da mittlerweile die Killer 7, die is doch viel besser. Und mit dem Raketenwerfer hab ichs auch schon versucht! Der bringt aber nix. Sprays & Kräuter hab ich wenige!
Voll aufgetuned ist die Broken Butterfly um Längen besser als die Killer7.
Wie gesagt, am effektivsten bei Krauser sind aber die Messerattacken; Bei Gelegenheit auf Krauser zulaufen und bearbeiten.

Neue Resi 4: Wii Edition Gameplay-Videos

Vinyard Vaughn

Zitat von: Strahlemann am  9 April 2007, 22:55:26
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter "How to defeat Krauser in 10 seconds". Ich werde es mit Freude bei nächster Gelegenheit ausprobieren, auch wenn es auf "Profi" bestimmt nicht so einfach sein wird.

Echt krank,  :icon_mrgreen: mein Kumpel und ich haben es genauso gemacht, aber wir brauchten knapp 20 Sekunden. ;) Habe aber Bock es gleich nochmal zu probieren, 10 Sekunden, pah - das muss doch zu toppen sein  :king:.

Zitat von: EvilErnie am 10 April 2007, 18:30:18
Also ich hab da mittlerweile die Killer 7, die is doch viel besser. Und mit dem Raketenwerfer hab ichs auch schon versucht! Der bringt aber nix. Sprays & Kräuter hab ich wenige!

Wenn du die Killer 7 und wenigstens 10-15 Schuss hast, ist der Krauser doch keine Hürde. Da braucht man nichtmal Heilung. Einfach sturr stehen bleiben, ausweichen und immer gerade auf seinen Brustkorb draufhalten, dann bricht er doch schnell zusammen.
Aber Burny hat Recht, mit der voll aufgepowerten Broken Butterfly (man irre wieviel Schaden das Baby austeilt  :icon_eek:) ist die Handlampe doch schnell Geschichte.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

EvilErnie

Ich dachte eig. das die Killer 7 mehr BUMS hat! weil die dochauch viel mehr Punkte bei der Feuerkraft zum Tunen hat und so weiter...

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Vinyard Vaughn

Zitat von: EvilErnie am 17 April 2007, 00:05:53
Ich dachte eig. das die Killer 7 mehr BUMS hat! weil die dochauch viel mehr Punkte bei der Feuerkraft zum Tunen hat und so weiter...

Leider nein ;), die Broken Butterfly kann nach dem letzten Tunning 50 Schadenspunkte vorweisen! Mehr als sein Kontrahent die Killer 7. Diese sieht zwar cooler aus, aber in dem guten Oldie steckt einfach mehr "power"!!! :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Strahlemann

Zitat von: Vinyard Vaughn am 17 April 2007, 16:54:47
Leider nein ;), die Broken Butterfly kann nach dem letzten Tunning 50 Schadenspunkte vorweisen! Mehr als sein Kontrahent die Killer 7. Diese sieht zwar cooler aus, aber in dem guten Oldie steckt einfach mehr "power"!!! :icon_cool:

Tatsächlich. Genial!

Davon abgesehen, ist für die PC-Version ein Patch erschienen, der endlich Shader und Lichteffekte hinzufügt. Nun kommt endlich richtig Stimmung auf beim Spielen. Warum nicht gleich so ? Stattdessen wurde das Spiel nun deswegen überall unterbewertet und könnte nun die volle Wertung erhalten. Egal, ich bin glücklich, so wird mir Resident Evil 4 perfekten Spaß bereiten.

Download für die europäische, sowie deutsche Version.

CinemaniaX

Wer hat schon die Wii-Version gezockt?
Lohnt es sich, sie zu holen, wenn man schon die Gamecube-Version hat?
Ist das Spielerlebnis durch die Wii-Steuerung wirklich viel besser geworden?
Mit weniger als 30 Euro ist der Preis ja okay.

Strahlemann

Najo, gespielt habe ich es nicht, aber vielleicht hilft Dir dieser Testbericht weiter.  :respekt:

EvilErnie

Hat jemand mal den Biohazard 4D Executer Kurzfilm gesehen? Geht ca. 20 Minuten, Animation/Zeichentrick! Ziemlich blutig, knappe Story aber ganz gut gemacht! In Japanisch und mit englischen Subs.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Stefan8000

hallo, gibts eigentlich einen patch für eine maussteuerung? vielleicht von fans?

Strahlemann

Zitat von: Stefan8000 am  1 Dezember 2007, 17:34:33
hallo, gibts eigentlich einen patch für eine maussteuerung? vielleicht von fans?

Habe meine Augen schon eine ganze Weile danach offen gehalten, aber es ist noch niemandem möglich gewesen, Modifikationen irgendeiner Art da einzubinden. Leider, die fehlende Maussteuerung wurde ja, zu recht, viel zu oft kritisiert. Für den Fall, dass ich doch mal was finde, gibt's ein Post.  ;)

Scarface (Fucksall)

Den gibt es schon von Anfang an. Ladet euch mal Mouse Aim runter.
Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

Strahlemann

Zitat von: Scarface am  2 Dezember 2007, 00:25:54
Den gibt es schon von Anfang an. Ladet euch mal Mouse Aim runter.

Jo, tatsächlich.  ;)
http://www.mouseaim.net.tc/

phenomdesire

7 Dezember 2007, 21:12:22 #416 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2007, 21:17:50 von phenomdesire
Hi in sachen Resident evil 4 habe ich ne frage
ob dieser artikel in amazon uncut ist?(vorsichtshalber frage)

http://www.amazon.de/rondomedia-GmbH-Resident-Evil-DVD-ROM/dp/B000VIU2S6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197054404&sr=1-2

oder ihr sagt es gibt kein unterschied Nur verpackung her das ich dann das holen kann in ruhe

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Resident-Evil-4/dp/B000EU1ITI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197054404&sr=1-4

wobei bei der neuen verpackung gerade gesehen habe günstig ist!

gruß

quaker

Ich musste den Post 3mal lesen, bis ich ihn verstanden habe.

Hier die Antwort auf die "Frage":
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=3703

phenomdesire

mein deutsch ist nicht so das wahre sorry ^^"(bzw mich zu verständigen)

danke für den link

gruß

Mr. Hankey

Hol das Ding mal hoch! Wer das Spiel bis heute noch nicht gespielt hat und sich mit der recht stümperhaft konvertierten PC-Version zufriedengeben kann, der sollte nach der vor kurzem erschienenen Green Pepper-Version Ausschau halten. Diese habe ich soeben durchgezockt und dabei festgestellt, dass die beiden Bonusmissionen, welche normalerweise in der deutschen Version entfernt wurden, vorhanden sind! Ist sicher von den Machern nicht so gewollt, aber irgendwie doch ne schöne Sache! ;)

Ach ja, es ist übrigens die gepatchte Version 1.1.0 auf der Scheibe, bei der zumindest die Grafiken verbessert wurden und die Tastaturbelegung und die Auflösung verändert werden können!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020