OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

na wenn biohazard 4 genauso scheisse wird wie andere PS2 konvertierungen. wie

Buffy
splinter cell

usw.

soll das von mir aus nur 10€ kosten am Erscheinungstag.

Mir kommt nur die cube Version ins Haus. und zwar schön aus USA am 11.01 für leppsche 43€ inc. Versand.

Ricane

Zitat von: MD-KrAuSeRna wenn biohazard 4 genauso scheisse wird wie andere PS2 konvertierungen. wie

Buffy
splinter cell

usw.

soll das von mir aus nur 10€ kosten am Erscheinungstag.

Mir kommt nur die cube Version ins Haus. und zwar schön aus USA am 11.01 für leppsche 43€ inc. Versand.

Hat die eigentlich einschaltbare untertitel ?!

MD-KrAuSeR

Zitat von: Ricane
Zitat von: MD-KrAuSeRna wenn biohazard 4 genauso scheisse wird wie andere PS2 konvertierungen. wie

Buffy
splinter cell

usw.

soll das von mir aus nur 10€ kosten am Erscheinungstag.

Mir kommt nur die cube Version ins Haus. und zwar schön aus USA am 11.01 für leppsche 43€ inc. Versand.

Hat die eigentlich einschaltbare untertitel ?!

äh öh. ich weiss es nicht.  du meinst sicher dt. untertitel, richtig? das denke ich bei der us version nicht.

Ricane

Ah...

na egal, wird auch ohne gehen... man hat sich nur so dran gewöhnt, von allen anderen teilen die ich bei mir im regal stehen habe  :mrgreen:

ChuckNorris

Jetzt denkt Capcom sogar drüber nach, das Game auch auffer XboX zu bringen..... :doof: . Was soll ich sagen, mittlerweile hab ich lustigerweise gelesen, Mikami wollte sich den Kopf abhacken, falls Resi 4 irgendwo anders als auf dem Cube kommen sollte. Und man weiß ja, die Asiaten nehmen das mit Ehre und so sehr ernst.... :twisted: . Auch hat sich Capcom mittlerweile gerechtfertigt, man stehe halt finanziell am Abgrund und müsse das tun. OK, könnte ich 100% nachvollziehen, wäre da nicht die Tatsache, dass es keine PS2-exklusiven Titel gibt, die man auf Cube oder XboX portiert hätte. Wie gern würde ich z.B. Devil May Cry zocken, und da geht es wahrscheinlich 70 oder 80% aller Cube-only Spieler so. Aber nein, anscheinend ist da Geld doch net so wichtig  :depp: .

MfG ChuckNorris

MD-KrAuSeR

@chuck norris

interessanter Standpunkt.

allerdings muss ich korrigieren, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass leute die Mario Kart, Resi, Metroid prime etc. haben DMC gerne zocken würden.

selbst von Onimusha hat es der 1. Teil auf Xbox geschafft.

aber trotzdem, wenn dem so ist bei Nintendo, ist das doch schon sehr fraglich.

Der Berator

@ChuckNorris: Ich glaube nicht, daß Capcom mit einer DMC-Umsetzung für den GC viel Gewinn im Verhältnis zum Aufwand machen würde. Dazu ist die PS2 in Japan zu verbreitet. Und im Westen ist die GC-Basis zu klein, um eine Umsetzung lohnenswert zu machen.

Prinzipiell finde ich es aber auch schlecht, was Capcom da macht. Ich spiele zwar auf sehr vielen Systemen, aber trotzdem (oder gerade deswegen) finde ich es gut, wenn bestimmte Games exclusiv sind. Ich fand es damals schon zum kotzen, daß nach dem Ableben des Dreamcast (R.I.P.) viele sehr gute und originelle Titel auf andere Systeme umgesetzt/upgedatet wurden. Crazy Taxi, Shen Mue 2, Soul Calibur etc.
Das nimmt einem irgendwie ein bißchen das Gefühl, etwas originelles zu besitzen, was NICHT jeder Mainstream-verseuchte Mitläufer zu Hause im Schrank zu stehen hat und wahrscheinlich auch noch denkt, es sei PS2-exclusiv.

Gruß, Berator

EvilErnie

Mal was anderes

hat jemand schon dieses neue RE Outbreak für die PS 2 mal gezockt? würde mich auch mal jucken, aber hab keine PS2.
wie isn das game so? macht es spass mit den 8 charakteren?
die quali soll ja net so geil sein. so wie uf PS 1 die teile 2 und 3 oder eher schon wie Code X mit kameraschwenk und so weiter???
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MD-KrAuSeR

Die Grafik ist garnicht mal so schlecht. Wirklich umständlich ist die Steuerung, vorallem wenn es darum geht unter den max 3 Charakteren (offlinemodus, die US-Version online spielbar, max 3 Charaktere / einen pro spieler) Gegenstände zu tauschen.

Zudem nervt der Zeitdruck aufgrund der fortschreitenden Infektion ein wenig. Selbst ich als Resi fan, der alle Teile mehrmals durchgezockt hat (gun survivor ausgenommen) habe schnell die Lust daran verloren.

sehr positiv zu erwähnen ist das Intro und die super Musik des Spieles.

Ricane

Zitat von: MD-KrAuSeRDie Grafik ist garnicht mal so schlecht. Wirklich umständlich ist die Steuerung, vorallem wenn es darum geht unter den max 3 Charakteren (offlinemodus, die US-Version online spielbar, max 3 Charaktere / einen pro spieler) Gegenstände zu tauschen.

Zudem nervt der Zeitdruck aufgrund der fortschreitenden Infektion ein wenig. Selbst ich als Resi fan, der alle Teile mehrmals durchgezockt hat (gun survivor ausgenommen) habe schnell die Lust daran verloren.

sehr positiv zu erwähnen ist das Intro und die super Musik des Spieles.

Viel assiger ist doch, das man das ding hier in europa nicht online zocken kann! Warum denn nicht?! Die Vorraussetzungen sind doch gegeben.... na egal, back to Topic...

ChuckNorris

Zitat von: Der Berator@ChuckNorris: Ich glaube nicht, daß Capcom mit einer DMC-Umsetzung für den GC viel Gewinn im Verhältnis zum Aufwand machen würde. Dazu ist die PS2 in Japan zu verbreitet. Und im Westen ist die GC-Basis zu klein, um eine Umsetzung lohnenswert zu machen.

Cube-Portierungen sind extrem einfach zu machen, genauso wie Cube-Programmierung selber. Zugegebenermaßen ist der Cube wahrscheinlich die am schlechtesten verkaufte Konsole im Moment, aber mit solchen Namen wie Devil May Cry ließe sich immer noch dick Kohle machen. Slebts wenn es nicht in Europa käme, wozu gibt es USA-Importe? Aber Nein, wie schon gesagt, da ist Cpacom dann doch die Exklusivität wichtiger (anscheinend)

EvilErnie

Wieder mal ne frage zu RE aufm GC

hab da RE 2 gesehen für 35 euro plus versand. der typ ( bei emunio) hat gesagt es wäre die uncut und deutsche version. kann man ihm glauben ob das stimmt? gibts ne dt. uncut version für GC?
wenn nicht wo kann man teil 2 und 3 für GC beziehen? wenn es hier nicht genannt werden darf, bitte per PM.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


EvilErnie

es ist fast genau das gleiche aber das gelbgrüne zeichen links unten ist anders auf dem cover,

hier der link

http://www.emunio.de/product/543155/
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

42

Wie auf usk.de hat RE4 jetzt offiziell " Keine Jugendfreigabe".

Damit kommt es auch hierzulande uncut.

MD-KrAuSeR

Zitat von: EvilErnieWieder mal ne frage zu RE aufm GC

hab da RE 2 gesehen für 35 euro plus versand. der typ ( bei emunio) hat gesagt es wäre die uncut und deutsche version. kann man ihm glauben ob das stimmt? gibts ne dt. uncut version für GC?
wenn nicht wo kann man teil 2 und 3 für GC beziehen? wenn es hier nicht genannt werden darf, bitte per PM.

ich glaube ich hatte es in irgenteinem Thread schon mal erwähnt. erhärteten Gerüchten zuvolge soll es nur EINE Pal version von Resident Evil 2+3 geben. Diese kommt aus england und unterstützt je nach einstellung dt. Untertitel.

Die Spiele sollen bei einer Einstellung des spieles oder Gamecubes (weiss ich nicht genau) auf englische Sprache uncut sein.

Ich sage hier Gerücht, weil ich es schon öfters in div. Zeitschrift gelesen haben dass es klappen soll, ich es jedoch noch nie ausprobiert habe.

Ansonsten kannst noch die US versionen beziehen und mit freeloader zocken. die sind auch extrem günstig. 28€ je oder so Brauchst aber Kreditkarte.

ChuckNorris

Resident Evil 2/3 sind bei deutscher Cube Einstellung Cut mit deutschen Untertiteln. Bei Englischer Cube-Einstellung Uncut ohne Untertitel. Habe die Games selbst, also wäre das geklärt  :)

42

Resident Evil 2 gibts auch hier ganz normal für unter 30€

Player

Zitat von: 42Wie auf usk.de hat RE4 jetzt offiziell " Keine Jugendfreigabe".

Damit kommt es auch hierzulande uncut.

"KJ" ist ja nicht gerade ne Garantie dafür, dass es uncut ist. Ich sag nur "The Suffering" als Beispiel. Aber ich denke schon, dass sie es unzensiert bei der USK mit "KJ" durchgekriegt haben. V.a. wurde es mehrfach von Capcom versprochen, das Spiel in hiesigen Gefilden uncut zu veröffentlichen. Daher bin ich jetzt einfach mal guter Dinge. Auf dass die Zeit zum Release schnell vergeht. :)

Wer holt sich eigentlich die US von RE4? Vielleicht werd ich die kaufen. Bis Februar ist's ja noch n Stückchen...

Ricane

Zitat von: Player[...]

Wer holt sich eigentlich die US von RE4? Vielleicht werd ich die kaufen. Bis Februar ist's ja noch n Stückchen...

Ich bin auch noch am überlegen... es kommt ja eindeutig früher raus, aber man weiss nie, wie gut/schlecht man die leute verstehen kann....

movax

ich weiss nich, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber als ich mir
neulich ein paar RE4-Screens angeschaut hab, wurd ich doch sehr stark
an ein anderes Spiel erinnert:


Resident Evil 4 (2004)


Splatterhouse (1988)

achtet mal auf den kettensägenschwingenden typ mit dem jute-sack aufm kopf

~movax~


Ricane

Na ja, eigentlich ist ja nur der Jute Sack gleich...

Der Typ von Resi hat ja keine 2 Kettensägen und sie sind auch nicht mit seinen Armen verwachsen; und wenn ich das richtig sehe, besteht der Typ aus dem Splatterhouse irgendwie nur aus ... Muskeln?!?!

Na egal... noch 10 Tage und Resi ist endlich da!! Froi!


EDIT: Dann könnte man ja auch sagen, das Jason im dem Spiel dabei war... Wobei ich da die Ähnlichkeit viel gravierender finde!

Ricane

Für Fans:




PS: Besucht auch die US - Webpage von RE 4! Dort gibt es neue Movies, die richtig fresh and juicy sind!

Webpage

42

Wieso für Fans?

Ein Cube mit ein paar RE4 Aufklebern, die richtig scheiße aussehen.

Das tut sich kein Fan an.

Player

Zitat von: movax

Splatterhouse (1988)

Jetzt hab ich ein Déjà vu...Dieser Vergleich mit Resident Evil 4 wurde gerade rein zufällig auf der DVD der aktuellen MAN!AC gezogen... :mrgreen: Ist 'n PC Engine-Klassiker.

Zitat von: 42Wieso für Fans?

Ein Cube mit ein paar RE4 Aufklebern, die richtig scheiße aussehen.

Das tut sich kein Fan an.

Ah stimmt. Stylish gesprayt wäre das was anderes...Öm, das stammt dazu noch aus'm Computer. Echt beklebt säh es bestimmt noch schlechter aus. :mrgreen: Sieht man am Cube-Deckel...Der finale Cube hat schließlich kein Guck-Fenster im Deckel bekommen... :wink:

42

Zitat von: Player
Zitat von: 42Wieso für Fans?

Ein Cube mit ein paar RE4 Aufklebern, die richtig scheiße aussehen.

Das tut sich kein Fan an.

Ah stimmt. Stylish gesprayt wäre das was anderes...Öm, das stammt dazu noch aus'm Computer. Sieht man am Cube-Deckel...Der finale Cube hat schließlich kein Guck-Fenster im Deckel bekommen...

Und gerade auf dem Lila-Cube kommen die schicken Aufkleber voll zur Geltung.  :lol:

MD-KrAuSeR

@ 42
bahhhh gibt es wirklich einen lila-cube? ich dachte das wäre ein Mythos und den Cube gäbe es nur in silber. :lol:

Wesker

nope, den gibt es. steht 2 meter links von mir. und das beste: ich steh dazu!   :twisted:

auf dem schwarzen cube sehen die hässlichen aufkleber besser aus. auf dem lila echt zum würgen. das würd ich nichtmal einem lila cube antun  :twisted:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Ricane

Na ja, so gammelig ist ein lila Cube nun auch wieder nicht... ich habe zwar auch einen schwarzen, aber wäre damals bei MM ein lila Cube gewesen, hätte ich vielleicht auch den gekooft!

Was die Aufkleber betrifft, wäre es wohl besser wenn es mit AIRBRUSH gemacht wäre.


Rican0r-der-es-kaum-noch-abwarten-kann-bis-RE4-kommt!

MD-KrAuSeR

ihr müsst auch nicht, alles was ich sage, auf die Goldwage legen. hatte vor meinem silbernen Cube auch einen Lilafarbenen. sieht auf jedenfall  besser aus als ein schwarzfarbener Cube. w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020