OFDb

Alone

Begonnen von Man Behind The Sun, 21 Februar 2004, 17:59:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

kann mir jemand etwas über den film erzählen? scheint ja ein relativ unbekanntes britisches stück von 2001 zu sein, dass auch mal auf dem FFF lief. kann man den streifen als geheimtipp bezeichnen?

bitte nicht so viel spoilern! danke!
In heaven everything is fine.


Charlie Chan

Ich hab den Film sowohl auf dem FFF gesehen als auch nochmal zuhause.
Fand ihn recht stimmig, aber nicht unbedingt ein Geheimtip.
Hat ein kleines bisschen was von "Dressed to kill", aber ohne an dessen Klasse heranzukommen.
Schau's Dir mal an - am besten vorher ausleihen !

Als Geheimtip haette ich eher den Long Time Dead genannt (ist auch ein Brite wie "Alone", aber viel eher mein Ding....). Lief auch auf dem FFF,
aber auch hier gingen die Meinungen auseinander....

Gruss

Charlie Chan

Mr. Hankey

Hab ihn bereits auf der (sehr guten) DVD von Legends gesehen und fand ihn ebenfalls recht gut.


Vielleicht mag die Handlung manchmal etwas verwirrend sein, aber sie definitiv mal was anderes als sonst. Der Film spielt durchgehend durch die Augen eines Mörders.
Und auch die visuellen und akustischen Spielereien die ab und an vorkommen können sehr überzeugen.

Ich kann den Film definitiv empfehlen!

8/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

so, hab mir den film jetzt mal angesehen.

also mit viel liebe und der tatsache, dass der regisseur noch mehr oder weniger neu im geschäft ist, kann man den streifen grad noch so als passabel durchgehen lassen.

der stil erinnert sehr sehr stark an sieben und ist aufs übelste kopiert worden. die idee, nahezu 70-80 % des films aus der sicht des killers zu drehen ist nett, wenn man auch das gefühl hat, dass schon mal irgendwo gesehen zu haben. die atmosphäre ist zu offensichtlich vorhanden, wirkt teilweise überzogen und somit unrealistisch. hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. einzig und allein die schauspieler agieren natürlich, auch wenn keiner wirklich aus der masse heraussticht oder über den normalen durchschnitt kommt.

insgesamt muss man dringend raten, sich den film vorher auszuleihen, bevor man die teure legend dvd kauft. der film könnnte in der tat einigen leuten gefallen, die sich den erstlingswerken von regisseuren zugetan haben. für allen anderen bleibt nur ein seltsamer, stark gewöhnungsbedürftiger psycho - horror - thriller -mix auf TV -niveau, mit einem KATASTROPHALEM und sinnlosen ende, dass obendrein auch noch komplett unbefriedigend ist.

naja, naja...
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020