OFDb

Der offizielle Star Wars DVD Thread

Begonnen von Torti, 27 Februar 2004, 13:19:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

auf den RC1 und RC2 DVD Tonspuren sind diese Fehler
die waren in der S.E 97´ aber nicht vorhanden :wall:

el_espiritu

Zitat von: MD-KrAuSeRAllerdings ist mir aufgefallen, dass Teil V und VI bei mir (High-end TV und DVD-Player ) eine wesentlich besser Bildquali als Teil IV haben. Das Bild ist da viel feiner, farbenfroher und plastischer.

Zudem ist der Ton auch bei V,VI kräftiger und die Surroundkanäle werden öfter angesteurt.

Liegt das daran, dass Teil I von '77 und somit 3 Jahre älter ist. Oder liegt es vielleicht an dem kleineren Budget damals für Teil I, so dass auch bei der Aufzeichnung Abstriche gemacht werden mussten?

weiss einer was darüber?
Ich glaube du hast dir die Antwort darüber schon selbst gegeben..... :P

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeRAllerdings ist mir aufgefallen, dass Teil V und VI bei mir (High-end TV und DVD-Player ) eine wesentlich besser Bildquali als Teil IV haben. Das Bild ist da viel feiner, farbenfroher und plastischer.

Zudem ist der Ton auch bei V,VI kräftiger und die Surroundkanäle werden öfter angesteurt.

Das war auf den US und deutschen LDs der SEs genauso. Also hat sich NIX geändert, as usual...

The Corvus

habe mir gerade die bonus dvd reingezogen. nette extras, könnte aber wirklich etwas mehr sein.
eine frage. bei den kinoplakaten, die man sich ansehen kann , startet mein dvd player nicht die fotoshow. die gelbe schrift wechselt dann einfach nur wieder nach links auf "Vorheriges Menü" und bei den szenen vom Dreh startet er diese überhaupt nicht. wenn das bei euch auch so is dann schreibt mir das bitte. wobei ich auf die fotos gut verzichten kann.
im vorraus schonmal vielen dank.

für Star Wars wäre ne metal box schicker gewesen, die hätte zwar mehr gekostet ,aber als fan legt man das geld doch bestimmt auch gerne auf die theke oder?
ausserdem wären das vielleicht nur 5€ gewesen!!

Tweetz

moin moin,

hab mir gestern noch kapitel 4 reingezogen. die neuen computerspielerein sind nett gemacht ... man sieht aber immer, dass es nachträglich eingefügt wurde und das stört genau so wie bei der se. der sound passt im großen und ganzen finde ich. was aber nach wie vor übel ist, ist die syncro der szene wo luke seinen alten kumpel im hangar trifft. die stimme klingt nach wie vor eunuchisch. von der aufmachung der box bin ich auch enttäuscht, da hätte man schon mehr draus machen können.

mein fazit: besser als die se aber das original ohne computerschnickschnack wäre mir lieber gewesen.

mal sehen was kapitel 5 und 6 so bringen.

greetz
Tweetz
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

.sixer.

Ich weiß garnicht was ihr habt. Bild und Ton sind auf jeden Fall sehr gut.

Getestet auf:
Philips TV32-8506 (16:9)
Thomson DTH 4200
Sony STR-DE445
Magnat Sat-Boxen / Motion Sub 200A
Alles mit Lichtleiter- und guten Scartkabeln verbunden.

Sogar die aufgepeppten Szenen gefallen mir sehr gut.
Extras interessieren mich sowieso nicht großartig.
Die Box finde ich auch chic und sie kam bei mir ohne Knicke o.Ä. an.
Alles in allem bin ich vollstens zufrieden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

The Corvus

darf ich nochmal auf mein vor kurzen erwähntes problem hinweisen????
eine antwort wäre ganz nett!!! biiiiiiitte!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Ich sehe das genau so wie Dr. Schreck. SW ist von 1977, da sehen manche neuere Filme schlechter aus. Aber es wird gemeckert gemeckert gemeckert. Erst kommen die Filme nicht auf DVD, dann kommen sie, dann ist immer noch nicht gut. Bei euch möchte ich keine DVDs herstellen.

Bessi

In 3 Jahren kommt ja schon die neue Box mit allen Teilen, 4 Bonus-DVDs und alles verpackt im Darth Vader-Helm!

hehe  :D
O_O

Wicked Ninja

Zitat von: dexterIm Insideforum gibt es Link zum einen Saturn-Prospekt in dem die Box für 39,99€ angeboten wird.
http://img81.exs.cx/img81/2029/105_0542_resize.jpg

Also alle die bei Amazon bestellt haben können ,wegen deren Preisgarantie, das Bild als Beweis senden und somit einen Gutschein von 8€ bekommen.
Angeblich hat Amazon schon Gutscheine deswegen verteilt.

nochmal hierzu: Gestern abend ist der Gutschrift-Button dann doch bei mir sichtbar geworden. Hab das Formular ausgefüllt und ne Mail erhalten das mir die Gutschrift gutgeschrieben wurde!
Funktioniert also wirklich!  :respekt:
Danke nochmal für den Tipp!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Dr. Phibes (Buurman)

Bei mir existiert der Button immer noch nicht. :schwul:

Knickerbocker

Seit heute ist der button auch bei mir sichtbar, gleich mal probiert. Wenn es klappen sollte THX für den Tipp.

Shane Schofield

Da ich die Box schon am Freitag hatte, konnte ich mir am WE
alles genüßlich angucken und bin voll zufrieden.
Bild ist gut, Ton ist gut(andere alte Filme werden komplett
Synchronisiert um 5.1 bieten zu können), die Änderungen finde
ich gelungen, einige Effekte wirken nicht mehr so billig reinkopiert,
die Extras reichen mir aus(da ich meistens gerade mal Zeit finde
die Filme zu gucken) und lieber habe ich weniger Bonus als eine
Masse an Material was ich sowieso nicht schaffe zu schauen.
Etliche Features waren ja auch schon auf den Video Vö's drauf.

Ich freue mich! Aber natürlich muss ja auch über alles gemeckert
werden. Das erlebt man ja täglich auf der Straße :?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Newendyke

Wurden die Sturmtruppen eigentlich neu synchronisiert, da Lucas dies ja für den O-Ton veranlassen wollte, damit deren Stimme zu den Sturmtruppen von Episode 2 bzw. Jango Fett passt?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Torti

@ Phibes: Guckst du auch richtig? Du musst auf "mein Konto" gehen und dann dort beid er Star Wars Box auf "Bestellung ansehen". Dort findet man dann den Button Gutschrift holen. Bei mir hats geklappt und ich konnte mir Heute schon Warhammer 40k: Dawn of War für 36,99€ vorbestellen  :respekt:

Zur DVD: Ich ahbe bisher nur Episode 4 und 5 geguckt und kann überhaupt nicht meckern bisher ist alles top. Hab allerdings auch im O-Ton geguckt. Die Box find ich auch gut aber meine ist ja auch in tadellosem Zustand.

KeyserSoze

Aufgrund eines technischen Problems ist der Gutschrift Button nicht bei jedem Kunden sichtbar. Amazon arbeitet aber gerade dran, also keept cool.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

@Torti

Jo klar, ist aber bis jetzt immer noch nicht da. Laut amazon soll ich jetzt bis zum 22. warten.

Dr. Phibes (Buurman)


Der Mann mit dem Plan

Zitat von: NewendykeWurden die Sturmtruppen eigentlich neu synchronisiert, da Lucas dies ja für den O-Ton veranlassen wollte, damit deren Stimme zu den Sturmtruppen von Episode 2 bzw. Jango Fett passt?

Nein, nicht in der deutschen Fassung. Die bleibt auch bei Boba Fetts Stimme unverändert.

The Corvus

Zitat von: The Corvushabe mir gerade die bonus dvd reingezogen. nette extras, könnte aber wirklich etwas mehr sein.
eine frage. bei den kinoplakaten, die man sich ansehen kann , startet mein dvd player nicht die fotoshow. die gelbe schrift wechselt dann einfach nur wieder nach links auf "Vorheriges Menü" und bei den szenen vom Dreh startet er diese überhaupt nicht. wenn das bei euch auch so is dann schreibt mir das bitte. wobei ich auf die fotos gut verzichten kann.
im vorraus schonmal vielen dank.


möchte nochmal auf mein problem verweisen. weiss da jemand genaueres????

Wolfhard-Eitelwolf

Hab soeben auch eine Box ergattern können für 44 Euro im Laden. Kann man echt nicht meckern, wohl aber über die billige Verpackung. Auch das Design gefällt mir absolut nicht - zuM Glück kommts auf den Inhalt an :)

Presler

Ich hab meine Box durch das Abo der DVD Vision durch die Zuzahlung von 10 € bekommen. Da ich die DVD Vision eh immer lese und dann für die Box nur 10 € zahle, find ich das sehr angenehm. Heute hab ich endlich meine Box bekommen und es stimmt schon, dass man sich grad für eine Star Wars Box mehr Mühe hätte machen können, aber so macht sie sich trotzdem schick im Regal.

Dr. Phibes (Buurman)

Dann kauft euch die SW-Tins von Paul Champagne aus Alu und ihr seid glücklich. :holsten:

LJSilver

Mir ist glaube ich noch eine weitere neu synchronisierte Szene aufgefallen in Ep. 5:

1. wie bekannt das Gespräch zwischen Vader und dem Imperator

2. bei 109:37 sagt Vader: "Verständigt meinen Sternenzerstörer. Er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten." Das hört sich gar nicht nach dem Originalsprecher an.

Tweetz

Zitat2. bei 109:37 sagt Vader: "Verständigt meinen Sternenzerstörer. Er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten." Das hört sich gar nicht nach dem Originalsprecher an.

war in der SE auch schon drin


... hab ich mir das eingebildet oder hat luke in episode 4 der box ein grünes lichtschwert? war doch ursprünglich blau... (würde ja sinn ergeben, weil es ja das "laserschwert seines vaters" ist) aber warum ist es in episode 5 dann wieder blau?
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Systemlord Anubis

ja hat er und in ep.5 wechselt vaders lichtschwert am ende von rot in organge in einer szene wo er mit luke kämpft. Dort wo er die Treppe runterspringt auf luke hinzu......  :wall:

die schlampen nur... kann doch nicht schwer sein das lichschwert perfekt zumachen  :anime:  und die tonkracker nerven auch in ep. 4  :schwul:

bild ist top und top in ep5 bis 6
:respekt:

a-core

Zitat von: PreslerIch hab meine Box durch das Abo der DVD Vision durch die Zuzahlung von 10 € bekommen. Da ich die DVD Vision eh immer lese und dann für die Box nur 10 € zahle, find ich das sehr angenehm.
Guter Hinweis  :respekt: !
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

The Corvus

möchte nochmal auf mein obriges problem verweisen!!!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: The Corvusmöchte nochmal auf mein obriges problem verweisen!!!!!

Wie oft denn noch? Wenn keiner was weiß, was sollen sie dann posten? Wenn ich heute Nachmittag mal Zeit habe, schaue ich mal auf meienr DVD nach, also cool bleiben.

DukeNukem69

Habe auch soeben die 8 EURO Gutschrift bekommen :P
Das klappt ja ganz gut mit dem Button :respekt:
Hoffe die vergessen das nicht abzuziehen bei meiner nächsten Bestellung...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020