OFDb

Die Nacht der 1000 Schreie

Begonnen von Knickerbocker, 28 Februar 2004, 15:53:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knickerbocker

Dieses Jahr wird alles etwas größer. 6 Filme in 2 Tagen in 6 Städten

Termine

19.3 - 20.3  Berlin und Hamburg
26.3 - 27.3  München und Stuttgart
2.4 - 3.4  Frankfurt und Köln

Folgende Filme werden gezeigt.

-Dawn of the Dead (Remake)
-Natural City
-Blueberry
- A Tale of two sisters
-The Toolbox Murders
- The Card Player

Genaueres unter http://www.1000schreie.com/index.html

Ganz nette Auswahl wie ich finde, werd mir wohl Dawn, A tale of two sisters und The Card Player anschauen, obwohl letzterer bei den ersten Reviews nicht gerade gut weggekommen ist.

Moscher

Ich schaue einfach alles. Und das wo ich A tale of two sisters und Natural City schon kenne. :)
Auf jedenfall eine interessante Auswahl. Und ein mit Sicherheit tolles Wochenende was die Wartezeit zum nächsten FFF ein wenig verkürzt.

Wesker

du warst schneller ;)

also ich werd gleich karten reservieren und in HH vor ort sein. wahrscheinlich an beiden tagen.
besonders auf Dawn of the dead bin ich richtig gespannt.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Moscher

Zitat von: Weskeralso ich werd gleich karten reservieren

meinst du, dass das schon gehen wird und nicht erst ab dem 12. ? falls ja, muss ich mich wohl auch gleich mal ans telefon hängen :)

McHolsten

Wie gut das ich

a) meinen Wunschdienstplan für April noch einreichen kann bis 15 März
b) am WE umsonst mit meiner Monatskarte fahren kann und nur die Kinokosten habe
c) einige User sicher dort kennenlernen werde, mit denen ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte...  :D
Gore on!

McHolsten

Zitat von: MoscherIch schaue einfach alles.

Zumindest "musst" Du dies an einem Abend - lest mal das kleingeschriebene:

// Ticket gilt für 3 Filme. Ticketverkauf für einzelne Filme ist nicht möglich //

Da eine Karte 16 Euro kostet denke ich das es ratsam ist wirtklich alles zu sehn...
Gore on!

Klaus Jr.

Werde in Stuttgart an beiden Tagen da sein.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Wesker

was mir ein wenig sorgen macht:

die nette dame an der andere leitung erzählte mir soeben, dass sie von einer etwaigen veranstaltung nocht nichts wüsste  8O  pfnt!  :?
aber ich solle mich am 9 nochmals erkundigen.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

McHolsten

Hoppers "Toolbox Murders" ist doch auch nen Remake oder?!
Wenn ich mir so die Stimmen der ofdb anhöre, dann scheint dies ein Remake zu werden, das besser - zumindest blutiger - als das Original wird.
Gore on!

Schwarzer Reiter

Kann mir jemand sagen, wo genau in Frankfurt?

DukeNukem69

Zitat von: Schwarzer ReiterKann mir jemand sagen, wo genau in Frankfurt?


Frankfurt

Freitag 2. April, 20h30
Dawn of the Dead - Natural City - The Card Player


Samstag 3. April, 20h30
Blueberry - The Toolbox Murders - Tale of Two Sisters



Kino
Metropolis
Eschenheimer-Anlage 40, 60318 Frankfurt
Tel. 069-955 06 401


Vorverkauf
ab 26. März im Cinestar Metropolis von 10h bis 23h


Reservierung
Reservierungen möglich!

Preis
Einzelticket pro Nacht 16 Euro.
// Ticket gilt für 3 Filme. Ticketverkauf für einzelne Filme ist nicht möglich //

Schwarzer Reiter

Thx @Duke! Werde wohl nur am Freitag hingehen, aber mir dann auch alle Filme ansehen!

golgothicon

klasse, stuttgart, für gewöhnlich eine kulturelle einöde wird am 26 und 27 märz von gleich zwei festivals überschattet! für mich bleibt da nur: 26. horror, 27. hongkong.

Schwarzer Reiter

FUUUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab grad gemerkt, dass ich erst am Samstag mit meinem Sozikurs aus Berlin komme! Scheisse, dann verpass ich die Nacht schon wieder!

Moscher

So, mein kurzes Fazit: die Hälfte der Filme waren scheisse, die andere Hälfte dafür sehr gut. Ansonsten waren die 10 Minuten Pause etwas knapp bemessen und wie auch beim FFF fehlte mal wieder eine Kaffee-Flat (merken: Thermoskanne besorgen :) ).

Blueberry
Kein guter Einstand für die Nächte der 1000 Schreie.
Dass ein Film einen Comic als Vorlage hat, kann nun wirklich nicht Entschuldigung für alles sein.
Hier hat so gut wie nichts gestimmt und somit hat der Film auch entsprechend viele Lacher geerntet. Aber selbst als unfreiwillig komisches Machwerk konnte er nicht ausreichend zur Erheiterung beitragen.
Dieser Film hat viel gewollt und ist kläglich an einer geradezu stümperhaften Inszenierung gescheiert.

The Toolbox Murders (Tobe Hooper)
Was für ein Spass: dreckig, billig, blutig und unterhaltsam. Hier wird einem kein nicht-vorhandener Anspruch vorgegaukelt, hier wird einfach nur zum Werkzeug gegriffen... Ich war übrigens sehr überrascht was heutzutage alles eine "r-rated"-Freigabe trägt.

A tale of two sisters
Über dieses koreanische Meisterwerk werde ich nicht viele Worte verlieren: hat mir beim zweiten Ansehen noch besser gefallen und dass wo doch leider der Gruselfaktor zwangsläufig etwas nachließ.

Dawn of the Dead (Remake)
Ich war skeptisch und sah meine Skepsis schnell bestätigt, weil mir alles etwas schnell ging: nach fünf Minuten kommen die ersten Zombies (einer rennt wie ein T1000 einem Auto nach) und nach zehn Minuten sind die Protagonisten im Kaufhaus. Aber erst einmal dort, ist hervorragendes Zombie-Popcorn-Action-Kino angesagt. Vergleiche mit dem Original sollte man sein lassen. Dieser Film ist gänzlich anders und doch alles andere als schlecht.

Natural City
Lang..., langweiliger, am langweiligsten, Natural City. Total öde, dümmliche Geschichte und wenn mal was nennenswertes passiert, dann ist das entweder wirr geschnitten oder mit patriotischer Musik und Zeitlupen durchtränkt.

The Card Player (Dario Argento)
The Card Player kommt daher wie ein TV Film und die Dialoge sind das schlechteste, das mir seit langer Zeit unter gekommen ist. Dario Argentos neuester Film ist einfach schlecht, aber wenigstens langweilt er nicht, da man im Gegensatz zu einem Film wie Blueberry immer was zu lachen hat.

Roughale

Aha, ich sass also mit Mosher im Kino, interessant ;-)

Meine kurzen Meinungen zu den Filmen:

Blueberry
Ein Western im FFF Kontext? Mal was neues, aber nicht unbedingt gutes... Ich fand den Film gut gefilmt und auch die Schauspieler waren gut bis sehr gut, aber die unendliche Verliebtheit mit den CGI Effekten machten den Film kaputt, ne halbe Stunde weniger hätt es auch getan... (6/10)

The Toolbox Murders (Tobe Hooper)
Hammer Überraschung, Tobe kann es noch, der Film hatte den Flair eines 80er jahre Filmes, etwas langsam am Anfang und leider nicht so blutig wie angekündigt aber die zunehmenden Zitate zum Ende hin machten ihn zu einem Highlight. (8/10)

A Tale of Two Sisters
Da kann ich mich Moscher anschliessen: Ein Meisterwerk, aber ich muss ihn nochmal sehen, kann man ja dank DVD... (9/10)

Dawn of the Dead (Remake)
Au mann, habe ich den Film zuerst verteufelt, aber dann, als rauskam, dass Romero doch von einem Erfolg profitieren könnte, änderte ich meine Meinung, Zweifel blieben aber bestehen, allerdings nur bis kurz nach Beginn! Der Film rockt und zwar ganz anders als das Original, was gut ist! Bester Horrorfilm seit langem... (9/10)

Natural City
Der Film ist keiner Worte wert... (0/10)

The Card Player (Dario Argento)
Entäuschender Argento, mehr TV Niveau als alles andere, besonders die unterdurchschnittliche Kamarearbeit, das kann er besser - schade... (5/10)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

golgothicon

ich habe mir gestern den ersten teil angeschaut, und bin letztenendes doch eher enttäuscht worden...

dawn of the dead
war der einzige unterhaltsame film der nacht. nicht ernsthaft gut, aber von einer action-zombie-komödie erwarte ich nicht mehr. der film hat ein nettes tempo vorgelegt, hatte auch ein paar schöne einfälle und wusste einfach, sein publikum bei laune zu halten (ich habe kein einziges mal von der leinwand weggesehen). das a-team mäßige busaufmotzen und der titelvorspann untermalt von jonny cash haben mir am besten gefallen.

the card player
kann dieses jahr wohl von keinem film unterboten werden. so etwas grausig schlechtes ist kaum der rede wert, ich habe mir die zeit lieber damit vertrieben, im kinosal rumzuschauen. gegen ende war ich felsenfest davon überzeugt, dass der film eine komödie sein soll, und konnte auch etweas lachen. immerhin.

natural city
ist auch ein abturner vor dem herren. ein paar nette ballereien, etwas "blade runner" setdesign, ein einziges loch an story, das mit jeder menge pathos zugekleistert wird. immerhin hatte er mehr schauwerte, als der unsägliche "card player". auf die leinwand schauen konnte ich trotzdem nicht permanent...

dann lieber heute abend hog-kong filme im komunalen kino!

Inspektor Yuen

Werde in Frankfurt dieses Jahr auch dabei sein  :dodo:
Is nur schade dass man Blueberry nicht mit Dawn of the Dead ausgetauscht kann, dann hätt ich mir den Freitag sparen können  :anime:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilEd84

Samstag, Nacht der 1000 Schreie (Kurzzusammenfassung):

:arrow: Blueberry  :arrow: 6/10, oh man, schweer Film, leidet unter viel zu langer Länge, extrem konfus, weiss net was man von halten soll

:arrow: Toolbox Murders  :arrow: 8/10, yeah, der war gut, splattrig, kurzweilig und hatte es doch ind er Tat geschafft mich auch 2 mal heftig zusammenzucken zu lassen!! Empfehlung!!!

:arrow: A Tale of 2 Sisters  :arrow: 9,5/10, ein meisterwerk, der erste Film seit langer, langer Zeit, bei der ich nicht nur zusammenzuckte zweitweilig, das schaffen ab und zu ein paar Filme, sondern bei dem ich in ein paar Szenen regelhrecht schiss bekommen hatte, richtig Angst, geil, lang ists her. Super Story, geniale Twists, astreine Optik (die Farben sind ein Genuss) und 1A Schauspieler, ach komm, wenn ichs mir recht überlege isser auch
:arrow:  10/10 wert!!!!

Cyrus

Hi

Dawn of the Dead:
Viele werden sicherlich nicht vom Remake begeisert sein, weil der Film sich einfach vom Original abhebt, anders herüberkommt, eine andere Atmosphäre hat.
Vergesst, dass der Film den Namen "Dawn of the Dead" trägt und genießt einfach einen wirklich sehr gut inszenierten Film.
Ich fand ihn wirklich klasse!
Guter Schnitt, exzellenter Soundtrack!


Card Player:
Stellenweise ganz nett und zum einmal schauen ok, mehr aber definitiv nicht.
Saudämliche Dialoge, anders kann man das nicht sagen und teilweise C-Darsteller.
Story ist btw. vorhersehbar und der Film sieht wie eine billige TV-Produktion aus, aber wie gesagt, der Film ist noch ansehbar, auch wenn ein gewisser Unterhaltungswert durch die unfreiwillige Komik verspüht wird! ;-)


Natural City:
Jemand hat sich viel vorgenommen und nichts erreicht!
Hier sollte Action, Romantik, Liebe, Spannung geboten werden, doch statt sich lieber auf wenige Elemente zu konzentrieren ist ein halbgarer Mix entstanden, der öde und langweilig wirkt.
Ab und zu kann man ein paar gut gefilmte Szenen bewundern, der Rest ist aber eher mau.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Inspektor Yuen

Heute abend gehts in Frankfurt rund...
:dodo:  
Die Tix wird man auch an der Abendkasse noch holen können, oder was meint ihr?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"


EvilEd84

Hey!

Cool, habe ich doch richtig gesehen, dass du da warst, war mir nimmer 100%ig sicher und wolte mich net zum Deppen machen;-)...

Fly Taggart

Meine Eindrücke

Dawn of the Dead

Super genialer Streifen. Spannend, schnell und blutig. Zwar fällt der Vergleich mit dem Original extrem schwer, weil die Unterschiede schlicht und ergreifend zu groß sind, dennoch ein absolut sehenswertes Highlight.

Natural City

In einem Wort: Scheisse
In mehreren Worten: Langweiliger Blade Runner Abklatsch mit dämlichen Dialogen, einem recht langsamen Verlauf (Ich hasse diese Dauer Slow-Motion ähnliche Filmweise), dümmlicher Action (wie kommt es, dass nur zwei Menschen den Cyborgs gewachsen sind?) und obendrein auch noch schlechten Schauspielern. Da retten auch die recht guten SFX nix mehr.

The Card Player

So dumm, dass man schon wieder lachen muss, was dann vom Publikum auch ausgiebig betrieben wurde. Also, solche dämlichen Dialoge habe ich seit langem nicht mehr gehört. Und dann auch noch diese grottenschlechten Schauspieler. Nicht mal Liam Cunnignham konnte da ansatzweise etwas reissen.

Insgesamt also nicht so der Knüller, dieser Samstag. Dafür konnte ich mich aber bestens bei DOTD erfreuen und ausserdem wurde ein hammermäßiges Repertoire an Trailern eingespielt. Das macht schon Bock auf die nächsten Monate. Vor allem alles Trailer, die ich noch nicht gesehen hatte. Besonders der neue "Van Helsing" Trailer und der Trailer zu den "Chronicles of Riddick" rockten ohne Ende. Ich warte jetzt schon.

MPAA

Ich hätte noch eine Frage zu Toolbox Murders:

Was für eine Rolle spielt Sheri Moon und kommt sie viel vor?

Gruss MPAA

EvilEd84

Hehe, kann mir denken warum des fragst, ist einfach scharf.

Muss leider sagen, dass ich es zwar wusste, dass sie mitspielt, es aber vergass und sie mir im Film nicht so ins Auge gestochen ist/ich nicht mehr weiss wen sie gespielt haben könnte...aber das ein oder andere gutaussehende weibliche Geschöpf hat schon mitgespielt!!

MPAA

Hoffentlich kann ich diesen Film auch mal sehen, dann finde ich sie schon :twisted:

Gruss MPAA

CinemaniaX

Zitat von: MPAAIch hätte noch eine Frage zu Toolbox Murders:

Was für eine Rolle spielt Sheri Moon und kommt sie viel vor?

In dem Film kannst Du sie leider nicht viel sehen.

SPOILER












Ihre Rolle ist wie die von Drew Barrymore in Scream.

MPAA

Danke für die Info.

Gruss MPAA

EvilEd84

Ahhhh, dann wars doch die am Anfang, hab ichs mir doch gedascht, im Nachhinein, habe ich zu der am Anfang tendiert, dass es wahrscheinlich die ist!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020