OFDb

army of darkness anchor bay vs. mgm

Begonnen von derdon, 28 Februar 2004, 19:50:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi, welche version von dem director's cut von army of darkness ist besser,
die us official bootleg version von ab(hat doch sogar thx oder irre ich mich da :???: ) oder die hk dvd von mgm.
danke für eure hilfe.

Forums-Yeti

Kurz und Bündig...

Die MGM... Siehe hier.

Zumindest vom Bild und Ton her... extramäßig kannste dir ja noch die Boomstick daneben stellen.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

LJSilver

wobei alle ABs noch cut sind.

Übrigens fehlt da mehr als nur die Sheila-Szene. Ich hab damals rumgerechnet und bemerkte, dass einfach ein paar Sekunden übrig blieben die die MGM immer noch mehr lief. Also hab ich weitergesucht mit folgendem Ergebnis:

An einigen anderen Stellen wurden Bruchteile von Szenenanfängen oder Enden weggeschnippelt, wohl wie so oft bei AB wegen schlechtem Ausgangsmaterial. Es handelt sich dabei aber oft nur um wenige Frames.

Graf Zahl

Argh - so langsam blick ich nicht mehr so ganz durch - auch mit ofdb nicht. Bitte helft mir doch mal eben:

Die MGM aus HK ist NICH identisch mit der MGM RC2 hier in Allemania? Sehe ich das jetzt richtig? Also MGM nicht = MGM? Und wodurch unterscheiden die sich nu noch? *kopfschüttel*
Sorry für die blöde FRage, aber ich doof  :kenny08:

Deer Hunter

Die Hong Kong MGM besitzt halt eine andere Schnittfassung. Laut dem AK ist das die eigentliche Version von Sam Raimi. Für den Europa Markt hatte dann Dino de Laurentis(Produzent) eine  anders geschnittene, kürzere Fassung zusammengestellt. Diese Fassung (also die dt. Fassung) hatte dann auch ein anderes Ende (Ash im S-Mart vs. Hexe).
Andere Unterschiede kann man auf der Schnittberichte Seite lesen.
Und die beste Fassung ist auf jeden Fall die Hong Kong MGM. Siehe der Screenshot Vergleich auf DVD-Basen!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl

Ooookay - thanx! Dann werd ich mir die HK auch mal ordern  :dodo:


Dank und Gruß,

der Graf

derdon

ok, thx für eure antworten
aber hat die ab wirklich thx?

Anime-BlackWolf

Zitat von: derdonok, thx für eure antworten
aber hat die ab wirklich thx?

Die KINOFASSUNG der AB-Collection hat THX. Die iss auch in 5.1, da macht das Sinn. Aber die Bootleg-Fassung war glaube ich ohne Siegel, dafür ein THX-Siegel wäre doch ARG geschmeichelt...

<hat aber nur die limitierte 2 DVD Erstauflage, bei der war das noch so...>

MD-KrAuSeR

ich persönlich muss sagen, dass es darauf ankommt, welche Versionen man vergleicht.

Vom Bild her ist der AB 5.1 THX Theatrical Cut am besten. MGM DVD liegt nur kurz dahinter vom Bild her und ist jedoch deutlich besser als der Directors cut von AB.

muss halt jeder selbst entscheiden. ich persönlich finde nur schade, dass die Mühlenszenen im Threatrical cut kürzer ist. Das Ende vom T.C. wiederum gefällt mir besser als das des D.C.

ich sage nur:

Hail to the King, baby!

Zubi

Zitat von: Deer HunterDiese Fassung (also die dt. Fassung) hatte dann auch ein anderes Ende (Ash im S-Mart vs. Hexe).
!

kann mal jemand kurz spoilern wie das HK ende verläuft :?:


MFG zubi

Slayer

Der Magier der Ash die Flasche mit den Tropfen gibt sagt im HK Ende das er 5 Tropfen nehmen soll um in seiner Zeit aufzuwachen. Daraufhin sperrt er sich in einer Höle ein indem er den Eingang durch eine Explosion verschüttet.
Nun nimmt er die Tropfen. nachdem er 4 genommen hat wird er durch einen bröckelnden Stein abgelengt. Als er nun weiter macht nimmt er noch 2 Tropfen, also insgesammt 6. Als er nach einen Moment wieder auffacht und aus der Höle geht findet er sich in einer völlig zerstörten Stadt wieder.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Zubi

Zitat von: SlayerDer Magier der Ash die Flasche mit den Tropfen gibt sagt im HK Ende das er 5 Tropfen nehmen soll um in seiner Zeit aufzuwachen. Daraufhin sperrt er sich in einer Höle ein indem er den Eingang durch eine Explosion verschüttet.
Nun nimmt er die Tropfen. nachdem er 4 genommen hat wird er durch einen bröckelnden Stein abgelengt. Als er nun weiter macht nimmt er noch 2 Tropfen, also insgesammt 6. Als er nach einen Moment wieder auffacht und aus der Höle geht findet er sich in einer völlig zerstörten Stadt wieder.

thx! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020