OFDb

Resident evil auf XP @wolfseye und andere

Begonnen von .sixer., 29 Februar 2004, 19:41:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

Tach,

ich möchte RE mal wieder zocken, habe aber WinXP und keine der auswählbaren 3D Karten.

Irgendwie kann man das doch zocken. Jedenfalls hat wolfseye das geschafft. Nur wie?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Mit dem Kompatibilitätsmodus von XP vielleicht?

Wegen der Graka würde ich mir keine Sorgen machen... müsste auch so gehen. Einfach mal durchprobieren.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

.sixer.

Also ich hab das vorhin mal mit dem Kompa.-Modus probiert. Nach einigen Versuchen hats auch geklappt. Nur Sound habe ich keinen. Jemand eine Idee?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ricane

Da würde ich mal versuchen eine Art Emulator zu kriegen... halt sowas wie VDMSound... Vielleicht reicht es schon mal mit dem Wort zu googeln...

Wenn alles nix hilft... Resi 1 u. GameCube kaufen.  w-)  Is eh goil0r



Ricane

[iczer]

Mit Sound unter XP ist es noch schlimmer als ohne. Die Animationen laufen viel zu schnell ab und der Sound / Gespräche kommen nicht mehr hinterher.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

wolfseye

Hi,

ich habe RE auf XP gut zocken können mit Bild und sound (gut der sound läuft ein klein wenig unsynchron aber is m.e. nicht wirklich schlimm) nun ja die Grafik war halt nicht pralle aber egal, dazu muss ich auch noch sagen das ich das spiel im windowed Modus gezockt habe.
Da ich ein neues System habe ist bei mir RE im Moment noch nicht wieder installiert. Werde es aber gleich mal auf die Platte ballern, wenn ich es korrekt zum laufen gebracht habe, werde ich hier meine gewählten Einstellungen per EDIT reinposten kann allerdings etwas dauern.

EDIT:
Also nach erfolgreicher installation habe ich folgende Einstellungen gewählt:

1.) Kompatibilitätsmodus aktiviert und auf Windows 98 / ME eingestellt.
2.) Unter Setup als Grafikkarte habe ich bei mir gewählt "Ohne 3D                   Beschleuniger(System Memory)"
3.) Bildschirmauflösung 640x480 WindowMode

Ich weis WindowMode sucks aber Fullscreen ist auch nicht die totale Erfüllung! :mrgreen:

So hoffe ein wenig damit geholfen zu haben.

MfG Wolfseye

[iczer]

Wenn du eine GForce Karte hast, dann sollte das ganze auch mit 3DBeschleuniger gehen. Versuch beim Setup mal die Karten durchzugehen. Eine davon wird gehen.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

.sixer.

So, Sound geht jetzt komischerweise. Hab zwar nichts geändert aber egal.

Die Asynchronität nervt aber ich werds überleben.

Und nen Cube kaufe ich mit bestimmt nicht. Erstens habe ich schon ne PS2 und zweitens habe ich keine Mutantenfinger.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stitch

Mit welchem Charakter spielst du das Spiel?

Wenn ich mit Jill spiele stürzt das Spiel am Anfang ab wenn Barry dem Zombie im Esszimmer die Birne wegballert  :|  :lol:

.sixer.

Ich spiele mit Jill und es läuft wunderbar.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Stitch

Mh, Komisch. Habs auch mal bei einem Bekannten am Laptop ausprobiert und da ist das Spiel an der selben Stelle abgestürzt.

Naja, dafür läuft Teil 2 ohne probleme und den find ich eh besser  :respekt:

Nerf

Zitat von: StitchNaja, dafür läuft Teil 2 ohne probleme und den find ich eh besser  :respekt:

Ist auch der beste w-)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Player

Zitat von: Dr. Schreck
Und nen Cube kaufe ich mit bestimmt nicht. Erstens habe ich schon ne PS2 und zweitens habe ich keine Mutantenfinger.

*widersprech*
Der Cube sollte in jedem Haushalt zu finden sein. Wie steht man denn da, wenn Resident Evil 4 erscheint und man nicht die passende Hardware hat ?!

Was sollen die Leute denn von einem denken? Dieses Szenario möchte ich mir gar nicht vorstellen... :mrgreen:

Wie meinst Du das mit Mutantenfinger??

MKay, der Controller ist nicht der beste...Ich find ihn aber besser als den der Xbox. Der der PS2 ist natürlich das Nonplusultra. Letztendlich sollte man einen Konsolen-Kauf aber nicht davon abhängig machen, finde ich.

Es gibt für jede Konsole gute Alternativ-Controller. Obwohl ich mich bei den drei aktuellen Konsolen mit den Standard-Pads angefreuet habe. Einen perfekten Controller gibt's wohl nicht.

.sixer.

Ich finde eh nur den ersten RE Teil wirklich gut also brauche ich auch keinen bunten Cube um den vierten Teil zu spielen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Player

Seitwann ist der Cube denn bunt?  :???:

Ich habe einen schwarzen und einen Platinum-Cube. Lila ist natürlich ober-tuckig... :holsten:

Wenn Resident Evil 4 erscheint, wirst Du's dir bestimmt nochmal anders überlegen. Ganz sicher. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020