OFDb

God of Gambler

Begonnen von Molotov, 4 März 2004, 14:51:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Molotov

Hallo Hallo!

Wieso stehen hier in der Datenbank Drei "God of Gambler 3"Versionen??? Kann Mal da jemand mich aufklären???

Wieso ist Hard Game und der 2. nicht das Selbe?

Aber Gut das ist eigentlich gar nicht das was ich wissen wollte, sondern habe ich in Hong Kong eine Box von "Mai Ah"gefunden, in dem Teil eins bis drei drin sind, ABER eins und zwei ebenso nicht mit Chow Yun Fat  sind.
Was soll das für eine sein, weiß da jemand was????

DragonBay

ZitatWieso stehen hier in der Datenbank Drei "God of Gambler 3"Versionen??? Kann Mal da jemand mich aufklären???

Es sind drei verschiedene Filme, die in Deutschland allerdings denselben Titel tragen und nur anhand des Untertitels unterschieden werden können. Im Original heißen die jeweils anders.

ZitatWieso ist Hard Game und der 2. nicht das Selbe?

Weil es auch in diesem Falle zwei verschiedene Filme sind. Hard Game ist der offizielle Nachfolger zu GoG 1.

ZitatAber Gut das ist eigentlich gar nicht das was ich wissen wollte, sondern habe ich in Hong Kong eine Box von "Mai Ah"gefunden, in dem Teil eins bis drei drin sind, ABER eins und zwei ebenso nicht mit Chow Yun Fat  sind.
Was soll das für eine sein, weiß da jemand was????

Keine Ahnung, aber wenn du die offizielle Trilogie mit der Beteiligung Chow Yun Fats suchst, müsstest du dir folgende drei Filme zulegen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2445 (mit Chow Yun Fat)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=842 (wieder mit Chow)
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2666 (ohne Chow!)

Venom138

Es gibt 3 Trilogien, so wie sie in der Ofdb verlinkt sind, so ist es richtig zu handhaben
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

CinemaniaX

Wobei die Verlinkung in OFDb bei einer Trilogie nicht ganz richtig ist.

Wie schon oben steht, ist die offizielle Trilogie:

1) God of Gamblers
2) The Return of the God of Gamblers (mit dem blöden deutschen Titel "Hard Game")
3) God of Gamblers 3 - The Early Stage

God of Gamblers 2 ist Sequel von 2 Filmen: God of Gamblers und All for the Winner. (Also vergleichbar mit "Freddy vs Jason").

God of Gamblers III: Back to Shanghai ist die Fortsetzung von God of Gamblers 2.

God of Gamblers 3 - My Name is Nobody hat nichts mit God of Gamblers zu tun.

Molotov

Vielen Dank euch, denk das wird mir weiter helfen!

Ach ja Mal noch eine Frage dazu. In dem Jackie Chan Film "City Hunter" taucht der God of Gambler auch auf, gibt es zu dieser Variante auch eine Erweiterung?


Danke!

Venom138

@cine

die Verlinkung in der Ofdb ist absolut korrekt, aber wenn ich das mal so überblicke, ist es ohnehin genau wie von dir aufgezählt... GoG2 lässt sich technisch nicht zu 2 Filmen als Fortsetzung eintragen, damit müsst ihr leben!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

CinemaniaX

Zitat von: Venom138die Verlinkung in der Ofdb ist absolut korrekt, aber wenn ich das mal so überblicke, ist es ohnehin genau wie von dir aufgezählt... GoG2 lässt sich technisch nicht zu 2 Filmen als Fortsetzung eintragen, damit müsst ihr leben!

Was ich meinte:

1) Genau wie Du geschrieben hast, GoG2 lässt sich technisch nicht zu 2 Filmen als Fortsetzung eintragen.

2) Eine Forsetzung von All for the Winner wird gar nicht verlinkt: Top Bet.

Wenn man richtig verlinken will, braucht man einen Baum. Linear kann man nicht richtig darstellen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020