OFDb

Men Behind The Sun UT?

Begonnen von Facehugger, 8 März 2004, 17:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi.

Gibt es eigentlich irgendwo dt. Untertitel für den Film zum downloaden? Ich möchte ihn mir gerne mit einem Freund ansehen, der der engl. Sprache (besser gesagt UT´s) allerdings nicht so mächtig ist.


Danke, Facehugger
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

EvilEd84

wird er auch ohne verstehen;-)

Das bisschen was so los ist wird er an den Bilder sehen können und den rest kannst ihm erklären.

BTW sehr guter Film!!

Thorsten Hanisch

Ähm...gerade bei diesem Film sind UT`s wohl ein absoluter Zwang, da die Handlung ein wichtiger Teil des Films ist. Dein Kumpel wird -glaube ich- nicht "das bischen, was los ist" an den Bildern erkennen.

@Evil Ed:
Es lohnt sich wirklich, sich mal etwas näher mit dem Film zu beschäftigen, da der Regisseur ziemlich gekonnt Fiktion und historische Tatsachen vermischt.

Beste Grüße,
Thorsten
http://forum.dasmanifest.net

EvilEd84

Öhm, ja, sorry, sollte sich nicht anhören nach, "scheiss auf Handlung ich will splatter"

Ne, echt nicht.

Ich meinte nur, dass duie Handlung, und die ist def. wichtig, in meinen Augen evtl. auch ohne UT verstanden werden kann, aber um ehrlich zu sein habe ich nicht den ganzen Film im Kopf durchgehen lassen und wenn cih mir den Schluss so vorstelle, dann kann ich deine Meinung schon nachvollziehen, allerdings wenn man mit den Tatsachen betraut ist, dem historischen Kontext (ich=> Geschichte LK 8) , bin echt froh drüber), dann kann man sich den Ablauf auch so vervollständigen,. ist ja nichts was unbedingt mit dem Dialog zu tun hat.

Und ja, habe mich schon etwas (nicht stundenlang, aber doch einige zeit) damit beschäftigt mich mit dem Film auf seinen Wahrheitsgehalt zu informieren und es ist schon erschreckend was so noch alles in der Welt im 2. WK vor sich ging von dem die Welt (leider) kaum Notiz nimmt. Etwas Geschichtsaufarbeitung wie in D (wenn es in D auch imho manchmal sehr übertrieben wird damit  :| ) wäre hier angebracht gewesen.

MBTS wird leider von viel zu vielen als Exploiter Schundwerk abgestempelt  :|

Noch zum Thema UT: am besten schaust du ihn dann halt mit deinem Kumpel zusammen an (gehe mal davon aus du kannst genug Engl. dafür?!?) und sagst ihm das wesentliche...

Facehugger

Ja, kann genügend english, habe ihm dann eben das wichtigste übersetzt. Bei der Szene mit der Frau und der Hand sah er ungefähr so aus:

Konnte es ihm net übel nehmen, habe mich ja auch beim ersten mal sehr erschrocken. Übrigends kam mir beim erneuten Anschauen der Katzen-Szene das alles doch irgendwie gestellt vor. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Katze mit rotem Sirup eingerieben wurde, die Ratten das fraßen, und schließlich alles rückwärts abgespielt wurde. Ist da was dran?
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

EvilEd84

Jup, war afaik ne echte Katze, wie es der nach dem Dreh ging weiss ich net...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020