OFDb

TCM von NSM Records aus Österreich

Begonnen von Tweet, 8 März 2004, 17:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tweet

Hi,

kennt jemand dieses DVD Release, ist die DVD zu empfehlen? Habe nämlich noch die 1. Cut Auflage von LP (dunkles Bild). Ist ein Neukauf empfehlenswert, ist das Bild heller?

Gruß

Tweet


Riddick

Hy,

warte erstmal mit dem Kauf.Demnächst soll eine Doppel-DVD von TCM erscheinen.Die Bildqualität soll besser und der Film uncut sein.Kommt übrigens auch von NSM.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tweet

Welche ist denn nun die beste Veröffentlichung des Filmes?

Hackfresse

Zitat von: TweetWelche ist denn nun die beste Veröffentlichung des Filmes?

Ich finde, das ist die UK SE von Universal.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

sick

Zitat von: TweetWelche ist denn nun die beste Veröffentlichung des Filmes?

Ich hab mir am Samstag die RC4 Dvd bei Cd-Wow bestellt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her meiner Meinung nach unschlagbar. Es handelt sich um ein 2 Disc Set. Auf der zweiten Dvd ist noch ein ganzer Haufen Bonusmaterial drauf, unter anderem die Doku "The Shocking Thruth". Der Film ist allerdings nur auf Englisch drauf, was mich aber nicht stört. Ob das Bild heller ist als bei der LP Version kann ich leider nicht sagen da ich die Scheibe noch nicht daheim hab. Einen Vergleich kann ich aber leider nicht machen da ich die LP Fassung nicht besitze.

mfG

sick :)

Redwings76

Zitat von: RiddickHy,

warte erstmal mit dem Kauf.Demnächst soll eine Doppel-DVD von TCM erscheinen.Die Bildqualität soll besser und der Film uncut sein.Kommt übrigens auch von NSM.

Also laut meine nInformationen kommt die SE nicht von NSM sondern von KSM und bei dennen ist das mit UNCUT nicht so sicher. Den KSM hat glaub ich noch überhaupt keine UNCUT DVD.

Mr. Hankey

Zitat von: sickEinen Vergleich kann ich aber leider nicht machen da ich die LP Fassung nicht besitze.

mfG

sick :)

Ich habe beide Scheiben zu Hause! Die LP-Scheibe hat (man glaubt es kaum) ein wesentlich besseres Bild, als die RC 4-Scheibe! Zwar ist auch das LP-Bild nicht die Wucht, aber es ist bei weitem nicht so verrauscht wie die RC 4!

Dafür ist die RC 4 allerdings anamorph, was die LP-Scheibe wiederum nicht ist!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stevo

Zitat von: Redwings76
Also laut meinen Informationen kommt die SE nicht von NSM sondern von KSM und bei denen ist das mit UNCUT nicht so sicher. Den KSM hat glaub ich noch überhaupt keine UNCUT DVD.
Jo, glaub ich auch. KSM bringt ja die ganzen 16er Fassungen diverser PF-Klassiker.
Laut dvd-forum.at soll eine Spio/JK-Fassung (nämlich die SE) und eine 18er Fassung erscheinen. Und hieß es nicht auch, die uncut LP hätte das Spio/JK Siegel?
Man wird sehen.

Nietnagel

Zitat von: sick
Zitat von: TweetWelche ist denn nun die beste Veröffentlichung des Filmes?

Ich hab mir am Samstag die RC4 Dvd bei Cd-Wow bestellt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her meiner Meinung nach unschlagbar.
Na, da warte erstmal ab, bis Du die Scheibe hast, die Quali ist nämlich ziemlich für'n Arsch. Die wesentlich bessere (und wohl beste) Alternative in Sachen TCM ist -- wie Hackfresse schon weiter oben schrieb -- die schicke Special Edition aus England, die momentan bei play.com für ca. 10 Euro erhältlich ist. :respekt:

@ Mr. Hankey: Dass die Aussie-Scheibe anamorph ist, wäre mir aber neu... sicher?

Redwings76

Zitat von: Stevo
Zitat von: Redwings76
Also laut meinen Informationen kommt die SE nicht von NSM sondern von KSM und bei denen ist das mit UNCUT nicht so sicher. Den KSM hat glaub ich noch überhaupt keine UNCUT DVD.
Jo, glaub ich auch. KSM bringt ja die ganzen 16er Fassungen diverser PF-Klassiker.
Laut dvd-forum.at soll eine Spio/JK-Fassung (nämlich die SE) und eine 18er Fassung erscheinen. Und hieß es nicht auch, die uncut LP hätte das Spio/JK Siegel?
Man wird sehen.

HEHE die Infos sind eh von mir, aber es steht nicht das die DVD UNCUT ist. Bei Last House on the Left hat die DVD auch eine JK Freigabe und die dürfte auch trotzdem Cut sein.

Zero 7

Das hatten wir doch schonmal alles  :drphibes:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=25013

Zitat:
Habe jetzt die Deutsche DVD (LP 2.Auflage) und die alte Deutsche (LP 1.Auflage) sowie die UK DVD von Universal und die US DVD von Pioneer vorligen.

Ein kleines Review zu der Quali:


Deutsche LP DVD 1. Auflage:
-schlechtes Bild
-schlechter Ton
-cut
-billiges Menü


Deutsche LP DVD 2. Auflage: (EDIT: GLEICHE DVD WIE DIE ÖSTERREICH (NSM) DVD NUR MIT ANDEREM COVER)
-besseres Bild als LP DVD 1. Auflage
-schlechter Ton (Englischer ist viel besser!)
-billiges Menü
-feste Untertitel


US DVD Pioneer:
-gleiches Bild wie die LP 2.Auflage nur weniger Nachzieheffekte dadurch wirkt das Bild schärfer und sauberer
-guter Englischer Ton (besser als LP 2.Auflage)
-durch NTSC umwandlung blasseres Bild


UK DVD Universal:
-super Menü!!
-bestes Bild gleich mit der US DVD allerdings wirken die Farben noch ein Tick besser als bei der US DVD (Bild wirkt dadurch sehr natürlich)
-bester Ton (besser als die US DVD)
-schade: Bild leicht eingezoomt

Wenn die neue DVD von NSM oder was auch immer ne bessere Quli als die UK DVD hat beiss ich mir in den Arsch :P

Deer Hunter

Zitat von: Nietnagel@ Mr. Hankey: Dass die Aussie-Scheibe anamorph ist, wäre mir aber neu... sicher?

Die ist anamorph. Im Gegensatz zur Beschreibung von cd-wow. Das hat LJ schon in einem anderen Thread bestätigt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: Nietnagel@ Mr. Hankey: Dass die Aussie-Scheibe anamorph ist, wäre mir aber neu... sicher?

Die ist anamorph. Im Gegensatz zur Beschreibung von cd-wow. Das hat LJ schon in einem anderen Thread bestätigt.

Und ich bestätige es auch noch mal. Das Bild der RC4 ist zwar kacke, aber immerhin anamorph!

Greife aber, im Vergleich, trotzdem lieber zur LP-Scheibe!


Zitat von: nightflynetDas hatten wir doch schonmal alles  :drphibes:

Aber bei deiner Aufzählung fehlt die RC4! Ergo... :roll:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick


Der müde Joe

Mann, wie viele Versionen eines Films kann man eigentlich veröffentlichen. Ich glaube, neben Tanz der Teufel ist TCM bisheriger Spitzenreiter, was die zahllosen Neuauflagen angeht. Vielleicht sollten die Jungs von den diversen Labels mal dazu übergehen, NUR die neue Verpackung ohne störende Film-DVDs, die sowieso immer gleich sind, zu veröffentlichen.

quaker

ZitatTanz der Teufel ist TCM bisheriger Spitzenreiter
Halloween reiht sich da aber auch ein. :icon_razz:
Zumindest muss man hier den Leuten eingestehen, das sie sich was überlegt haben auch wenns trotzdem eher billig aussieht. Immerhin mal kein Steelbook. :icon_rolleyes:

Mr. Hankey

21 Januar 2006, 18:29:47 #17 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2006, 18:31:27 von Mr. Hankey
Vom Aussehen her finde ich die neue Verpackung auch gar nicht mal so schlecht. Eher im Gegenteil. Aber man hat ja leider schon zu oft gehabt, dass das Material, gerade bei diesen Billig-Labeln (obwohl Paramount und 20th Century Fox ja auch schon ins verpackungstechnische Klo gegriffen haben :icon_wink:), meist eh nicht das Beste ist! Von daher! :icon_confused:

Na ja, aber was solls. Bei 36 Euro kommt das Ding, nur wegen neuer Verpackung, sowieo nicht in Frage! :doof:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Systemlord Anubis

Was ist mit Running Man und Braindead ? :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020