OFDb

automatische DFÜ-Verbindung ins Netz

Begonnen von Zeromancer, 11 März 2004, 23:48:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

bei mir geht zurzeit etwas seltsames auf dem PC vor:

Wenn ich z.B. alle Programme geschlossen habe und gerade Scandisk mache verbindet das als plötzlich ins Internet,aber nicht nur bei Scandisk,auch einfach so,obwohl kein Programm den PC dazu auffordert,das war früher nie...woran kann das liegen? Ist auch nicht im Autostart eingetragen oder so,kommt mir halt nur merkwürdig vor.

mfg

Z3ro

Zardoz


lopeng

Zitat von: ZardozDialer gesaugt? ...

Hört sich stark danach an!

lopeng
So ist das!

Zeromancer

Mit ner DSL-Flatrate kann mir da ja hoffentlich nix passieren,denke ich mal...könnt ihr mir nen programm empfehlen mit dem ich den PC nach Dialern durchsuchen kann?

mfg

Z3ro

Nerf

AdAware
Spybot - Search & Destroy.

Links hab ich keine, Google ist dein Freund.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Vielen Dank!

Hab gerade mit AdAware den Dialer gefunden,der hatte sich im Regedit versteckt,jetzt dürfte alles wieder normal sein...

mfg

Z3ro

Sarge

Zitat von: ZeromancerMit ner DSL-Flatrate kann mir da ja hoffentlich nix passieren,denke ich mal...

Bin alles andere als Fachmann auf dem Gebiet, aber wird bei einem Dialer nicht eine neue Verbindung mit eigenem Tarif eingerichtet, über die dann automatisch eingewählt wird?

PzychoOlli

Mit DSL ist es UNMÖGLICH ÜBER einen Dialer ins Internet zu gelangen. Mag sein, dass der sich versucht einzuwählen und die normale Verbindung dann aktiviert wird.
Ein Dialer muss schließlich eine NUMMER anwählen. Da eine DSL-Leitung aber quasi eine Standleitung darstellt, über die KEINE Nummern angewählt werden können, können auch keine Gebühren entstehen.

Sarge

Nun bin ich schlauer. Wie gesagt, bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert und habe auch kein DSL - ist aber trotzdem sicherlich gut zu wissen. :wink:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: PzychoOlliMit DSL ist es UNMÖGLICH ÜBER einen Dialer ins Internet zu gelangen. Mag sein, dass der sich versucht einzuwählen und die normale Verbindung dann aktiviert wird.
Ein Dialer muss schließlich eine NUMMER anwählen. Da eine DSL-Leitung aber quasi eine Standleitung darstellt, über die KEINE Nummern angewählt werden können, können auch keine Gebühren entstehen.

Die "Standleitung" hat man aber nur, wenn man nen Router hat. Dann hat man auch kein DFUe Netzwerk Icon (Die 2 kleinen blinkendes Monitore in der Taskleiste) mehr, wie es Zero hat. Also kann der Dailer die DSL DFUe Verbindung disconnecten und sich ueber ne 0190er Nummer einwaehlen.

PzychoOlli

NEIN KANN ER NICHT!

Ist das so schwer zu begreifen!? Eine DSL-Leistung ist KEINE Telefonleitung! Man kann KEINE Rufnummern über eine DSL-Leitung anwählen!

Das mit dem Router ist ja der größte Schwachsinn, der mir je untergekommen ist. Wo hast Du denn das gelesen?
Quasi-Standleitung ist das Stichwort. Das Modem unterhält eine ständige Verbindung zur Vermittlungsstelle. Die Verbindung mit dem Internet muss mit dem POP in der Vermittlung ausgehandelt werden - dann bekommt man eine IP zugewiesen. Der Router ändert daran gar nichts - nur das er das im Hintergrund macht und der User nichts davon mitbekommt.

scat

Recht hat er: Die DSL-Leitung ist keine Telefonleitung. Deswegen isses wurscht was als Rufnummer im DFÜ angegeben wird. Ob "0", "019010535" oder "Heidewitzka".

Aufpassen muß man nur wenn man weiterhin sein Modem-/ISDN-Gerät angeschlossen hat. Denn es gibt intelligente Dialer, die das merken und sich dann über die entsprechende Leitung einwählen.

Zeromancer

Ich hab das Teledat-Modem und kann gar nicht mit ISDN ins Internet,also danke für die Antworten,jetzt bin ich beruhigt  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020