Der Zwei Glorreiche Halunken DVD Thread

Begonnen von Dexter, 14 März 2004, 19:21:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Sooooooo, habe gerade mal in die DVD reingeschaut.

Bild: Sehr gut restauriert, aber sichtbar schlechter als das Lied vom Tod. Die Farben wirken irgendwie etwas fahl und blass, Schärfe in Nahansichten ist fast so gut wie bei Lied vom Tod, in Totalen wirds etwas schlechter. Sauber und rauscharm.

Ton (Deutsch): Musik kommt gut, ansonsten nur wenig besser als Mono. Ärgerlicherweise wurde um die neuen Passagen herum auch noch der ein oder andere Satz neu synchronisiert.  :cry:

Verpackung: Franz. DVD in geilem Digi! Nicht son doofes Rotzcover wie bei der deutschen. Nettes Booklet (in Franz. halt).

Kann später mal Pics posten, wenn gewünscht.

Dexter

Handelt es sich hierbei um den Director's Cut den man schon im Fernsehen gesehen hat oder gibt es ein paar Szenen mehr zu sehen. :?:
Die deutsche Syncro des Director's Cut hat in den neuen Szenen auch neue Sprecher deswegen vermute ich das es sich um den Dir Cut handelt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=815&vid=30082
Siehe auch bei Schnittberichte.com vergleich zwischen BBFC 18 DVD und Director's Cut
Meine Aufzeichnung des Films dauert genau 167min. in der OFDB hast du 171:21 eingetragen. Ist der Rest Abspann :?:

Edit: Hab grad folgendes gefunden.
Nur die neuen Szenen wurden nachsynchronisiert (nicht mit der Pro7-Synchro!). Die Qualität der neuen Synchro-Stellen ist eindeutig als sehr schwach zu bezeichnen!!!
Leider ist dabei auch ein sehr tragisches MISSGESCHICK passiert. Nachdem Tuco und Blondie aus der Mission von Tucos Bruder abhauen, ist die Kutschfahrt länger (Tuco versucht herauszufinden wo die beiden sind. Blondie gibt einen Kommentar zu weiteren Soldatenleichen am Wegesrand ab.). Aus diesem Grund hat diese Passage eine neue Synchronisation. Die weitergeführte Szene mit der Gefangennahme durch die Nordstaatler ("Graue oder Blaue?") hat man unverständlicherweise gleich mit nachsynchronisiert obwohl sie in der alten Fassung vorhanden ist. Dabei wurde zusätzlich der geniale Satz von Blondie zu Tuco "Gott ist nicht mit uns. Er hasst Idioten wie dich!" durch "Gott ist nicht mit uns, weil er mit Idioten keine Gnade kennt!" ersetzt.
Diese Umsynchronisation ist zusätzlich dämlich, weil der Idioten-Joke bei Tuco nochmals aufgegriffen wird, als die zwei glorreichen Halunken den Brief von Sentenza finden ("Das ist an dich gerichtet!").

Die neue Laufzeit beträgt 171 Minuten in PAL (einschließlich einem kurzen Abspann zur Extended English Language Version). Der Film in seiner langen Fassung beinhaltet eine Szene, die es bisher noch nie zu sehen gab: die "Il Grotto"-Sequenz. Nachdem Tuco von Blondie ausgesetzt wurde und er sich bei dem niedlichen Waffenhändler mit einer neuen Knarre und Geld versorgt hat, sucht er eine Höhle auf, die anscheinend ein Versteck von drei weiteren mexikanischen Halunken ist, die Tuco von früher kennt. Mit dem Versprechen auf die 3000 Dollar, die Blondie in der Tasche hat, wickelt Tuco seine neuen Kumpane ein, ihm bei der Jagd zu helfen. Diese drei Halunken sind dann auch die Typen, die mit Tuco in Blondies Hotel auftauchen.

Die Folterszene von Tuco entspricht der alten US- und Italofassung und ist somit länger als in der bisherigen deutschen Fassung. Die ganz vollständige Folterszene aus der Premierenfassung (die u.a. zwei weitere fiese Einstellungen bei der Augendrück-Szene und viele zusätzliche Aufnahmen vom Chor enthält) ist separat auf der Scheibe enthalten. Der Abzug ist wohl von einer erst kürzlich aufgetauchten Kopie in Italien gezogen worden. Von wirklich schlechter Qualität kann hier aber auch keine Rede sein. Eigentlich hätten sie das Stück auch komplett in die Fassung übernehmen können. Aber die Hauptsache ist, das sie so verfügbar ist.

Alte DVD

Neue DVD


 

Testbericht: http://www.dvd-narr.info/kritiken/reviews.php?reviewnr=402
Alternatives Coverbild: http://home.arcor.de/maddoomhammer/Halunken.jpg

Dexter

So, hab gerade in meine deutsche DVD reingeschaut. Erstmals vorweg die Goldumrandung der Packung ist nicht so grell wie bei den Bildern im Internet, sondern deutlich dunkler und sieht so gar nicht mal schlecht aus.
Was stört ist, dass die DVD's mit demselben Cover der Ausländischen- Digipack- Versionen bedruckt sind (siehe Bild oben) und somit nur Teile von deren Bild drauf zu sehen sind.
Die neue deutsche Syncro ist hingegen ziemlich dürftig (siehe oben) was aber etwas mehr nervt sind die neuen Stimmen die komplett anders klingen als die Orginalsprecher (da waren selbst die PRO7-Sprecher besser).
Trotzdem eine sehr gute Veröffentlichung. Kaufen!!

Reviews:
Dt. DVD: http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=3745
Franz. DVD Review von LJSilver: http://www.gemeinschaftsforum.com/dvd/index2.php?auswahl=dvd_anzeigen&dvd_id=221

Hier noch ein Bildvergleich der MGM Erstauflage US mit der MGM Gold Edition Deutschland
http://www.dvd-compare.com/comparisons/e_g/goodbadandtheugly/index.htm

Blonder

vor allem für die Super-Screenshots im Vergleich zur alten RC2!

Blonder
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Torti

Das Bild scheint ja ein gutes Stürck weit schärfer geworden zu sein vond en Bildern her zu Urteilen. Zum glück ahb ich mir dei scheibe im karstadt für nur 17,99€ geholt. Leide hatte ich noch nicht die Zeit den Film zus chaun aber werde ich bestimmt bald machen.

Dexter

Zitat von: Blondervor allem für die Super-Screenshots im Vergleich zur alten RC2!

Blonder
Sind nicht von mir. :lol:

Blonder

Hi Dexter,
bin zwar recht neu hier, aber wenn die screenshots glaubwürdig die Bildschärfe repräsentieren, dann ist der Unterschied DER HAMMER. :respekt:

Ich selbst bin Beamer+Leinwand Freak, habe die alte DVD mehrfach auf 3,5m Diagonale mit DLP-Beamer gesehen. w-)  Das Bild war nicht generell unscharf, schon gar nicht bei Nahaufnahmen.

Derartige Screenshots hab ich in DVD Reviews bisher nicht gesehen. Woher stammen die, und kann man denen glauben?

Blonder
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Dexter

Zitat von: BlonderHi Dexter,
bin zwar recht neu hier, aber wenn die screenshots glaubwürdig die Bildschärfe repräsentieren, dann ist der Unterschied DER HAMMER. :respekt:

Ich selbst bin Beamer+Leinwand Freak, habe die alte DVD mehrfach auf 3,5m Diagonale mit DLP-Beamer gesehen. w-)  Das Bild war nicht generell unscharf, schon gar nicht bei Nahaufnahmen.

Derartige Screenshots hab ich in DVD Reviews bisher nicht gesehen. Woher stammen die, und kann man denen glauben?

Blonder
Hab die Bilder aus einem anderen Forum. :wink:
Auf dieser Seite kannst du ein genaueren Vergleich sehen.
http://www.dvd-compare.com/comparisons/e_g/goodbadandtheugly/index.htm
Und ja das Bild sieht auf der neuen DVD wirklich so aus :respekt:

Hier noch eine Review der neuen US DVD: http://www.dvdtown.com/review/goodthebadandtheuglythecollect/11733/2086/

kinski2

hab mir meinen Lieblingsfilm natürlich sofort gekauft und bin sehr zufrieden. Da ich den Film in ca 10 verschiedenen Versionen habe ist mir bei der neuen MGM DVD eine Szene Aufgefallen die ich noch nicht geshen habe.
Nachdem Tuco die Pistole "erworben" hat sieht man ihn mit einem toten Huhn im Versteck seiner Kumpels um diese für einen Anschlag auf den Blonden zu überreden.
Ich kann mich nicht erinnern diese Passage jemals gesehen zu haben.
Den Dir cut auf Pro 7 habe ich zwar damals aufgenommen aber nicht gesehen ( Werbung , Bildformat )  War diese Szene erhalten ???

Blonder

@Dexter: Danke für den Link! Du hast auch gute Review Seiten verlinkt. Ich selbst hole mir die erste Review fast immer über //www.digital-movie.de, was ja auch in Deiner Liste auftaucht. Dort wird die Bild- und Tonqualität exakt seziert.

@Kinski: Das ist die Höhlen/Grotten-Szene! DIE ist neu. Gutes Auge!

Blonder
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

LJSilver

Bis auf das Bild der alten UK sind alle Pics von mir. Hab die damals bei inside gepostet.

Dexter

Zitat von: LJSilverBis auf das Bild der alten UK sind alle Pics von mir. Hab die damals bei inside gepostet.
Jo, stimmt. Musste mir die Bilder "ausleihen" :roll: . Also nächstesmal bitte solche Sachen auch in dieses Forum Posten.
Gruß Dexter.

Blonder

Hi LJSilver,

wie gesagt, ich kenn mich hier auf der page nicht so aus. Aber speziell die offensichtlich von Dir gesammelten screenshots überzeugen mich als Beamer-Freak.

Dabei hast Du den showdown auf dem Friedhof nicht exakt im selben Augenblick abgebildet, was man an den Darstellern und dem Horizont erkennt, da hier ein Abschwenk erfolgt. Aber das tut nichts zur Sache, der Vergleich spricht hier bezüglich Bildschärfe, Farbe und Kontrast Bände.

Auch die randlich mehrfach vorhandenen Fussel sind gut exemplarisch abgebildet.

Blonder
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

King of Queens

Aloha,

Werd mal wieder wie so üblich nen alten Thread hochschieben und ne frage stellen. Hat zwar nich direkt was mit der DVD zu tun aber bevor ich wieder nen neuen Thread öffne...

Also, kann mir einer sagen was für nen Colt Clint Eastwood in "2 glorreiche Halunken" sein eigen nennt? (Name des Revolvers)


mfg

Stanley Kowalski

Zitat von: King of QueensAloha,

Werd mal wieder wie so üblich nen alten Thread hochschieben und ne frage stellen. Hat zwar nich direkt was mit der DVD zu tun aber bevor ich wieder nen neuen Thread öffne...

Also, kann mir einer sagen was für nen Colt Clint Eastwood in "2 glorreiche Halunken" sein eigen nennt? (Name des Revolvers)


mfg

Willy???

Blonder

in der ich mit der Bleispritze rede.
Ich kann mich nämlich gerade nicht mehr dran erinnern.

Es war nämlich so heiß und so trocken.
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

shuiten

bestimmt ne smith & wesson......... :!:

shuiten

oder einen  deutschen sauer&sohn revolver??? oder ne winchester ( aber das waren die größeren, oder?)..
eine remington?

hab ich gewonnen???????? :anime:

Blonder

ich weiß nicht, ob Du gewonnen hast. Das ganze ist in den 60er Jahren in der Einööde passiert, und man hat mich schlecht behandelt seinerzeit.
Ich bin nun schon über 70, beschäftige mich auch mal mit Weltraumstories, und die DVD hab ich meinem Bruder geliehen.
Wenn die zurück ist geh ich das mal durch.

Wobei es ja offenbar nicht um das Fabrikat der Waffe geht, sondern um den Nick.
@Tuco: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie Dich!"

Eator

Vernachlässigen wir mal den Nick. Interessante Infos zum Fabrikat gibt es hier:

Klick

Mr Orange

Hallo,

ich habe nach langer Zeit gerade mal wieder den Film auf DVD gesehen. Ich habe die United Artists-Fassung und mir ist bei der Kutschen-Szene die veränderte Synchro aufgefallen. Nachdem ich mich durch Wiki und einige der Themen hier gelesen habe musste ich leider auch feststellen, dass meine Fassung zu denen gehört, die die falsche "Gott ist nicht mit uns..." Synchronisation hat.

Ich habe jetzt überlegt mir die 4k-BR zuzulegen, welche ja ebenfalls die ZDF-Mischsynchro haben soll. Nun zwei Fragen:
Geht bei dieser BR-Fassung die Nachsynchronisation der längeren Kutschenszene immer noch zu lang, oder wurde diese nochmal bearbeitet, sodass es wieder ".., er hasst Idioten wie dich" lautet?
Es soll eine Änderung/Neusynchro des letzten Satzes von Tuco zum Ende des Films geben. Wie ist diese gelungen... OK, zum kotzen, evtl. sogar besser?
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020