OFDb

Jackie Chan Collector's Edition

Begonnen von ania, 22 März 2004, 14:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Hab mir jetzt mal City Hunter in so einem Metallschuber geholt. Ist ja echt mal recht schmuck und schön stabil. Nur der Preis ist recht happig...also alle werde ich nicht in den Schubern holen. Da tuns auch die normalen... :andy:

Watcher

Eigentlich ist es ja schon ne' Schweinerei! Das ist ja aber auch die Taktik von Splendid, dass die als Kollektion aufgemacht werden! Wenn man da eine Lücke in der sammlung hat, sieht halt beknackt aus! Aber danke trotzdem für die Empfehlung!

Venom138

Zitat von: WatcherEigentlich ist es ja schon ne' Schweinerei!!

Ach nein....
Ich hab nen Tip für Dich: nicht kaufen! Toll, was?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Watcher

Werde es wohl über mich ergehen lassen, dass ich wieder massig Geld ausgebe... nein im Ernst; die Kollektion gefällt mir ja schlussendlich ja auch! Wenn da ein nicht so toller Film dabei ist... naja! Auserdem gibts ja noch Börsen, wo die sicher billiger zu bekommen sind.

Sinarius

Hab heute die Chan-Reihe zufällig im MM entdeckt und mir die SE vom ersten Teil gekauft (das Mädel an der Kasse war ganz überrascht, wie schwer das Ding ist). Ich bin davon ausgegangen, dass nur die erste in einer SE rauskommt, aber alle? *schauder* Das Metallding sieht nicht schlecht aus, die DVD "gleitet" heraus, aber ob ich mir von allen die SE kaufen werde, bezweifel ich jetzt erst mal. Soviel ich gesehen hab kosten die normalen 13 Euro und die SE 22 Euro - nur sind die Metallschuber anscheinend alle gleich, die haben Ausparungen durch die der Titel und die Nummer der DVD durchscheint, da brauch ich nicht 12 von. (anders wär ein eingraviertes Zeichen auf der Rückwand - naja man wird ja träumen dürfen. ;-)

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Watcher

Dies ist mir eigentlich auch aufgefallen, dass die Metallschuber immer gleich sind. Aber alle 12 im Regal... irgendwie edel! Außerdem kommt hinzu, dass die Metallteile limitiert sind (wow! ich hab neulich von Dragon Lord eine 4 stellige Nummer, bei der die erste 7 war gesehen. Hab den Rest der Zahl vergessen. Also so ne' tolle Limitierung is es net!). Na egal werd mir trotzdem mal in den nächsten Tagen Nummer1 zulegen!

Sinarius

Vom Film her lohnt es sich ohne Ende, will hier meine Review nicht auch noch reinstellen, vor allem weil es hier wohl kompetentere Leute in Punkto Eastern gibt.

Nur eines wundert mich: die frühere FSK18-Einschätzung... ich kann sie mir nur mit der häufig auftretenden Gewalt gegen Frauen erklären... wobei die ja gut dagegen halten.
FSK12 ist eine richtige Einschätzung, alles drüber wär ein Witz. Ich hab nur ein einziges mal in dem Film Blut gesehen, und das war nicht mal sonderlich rot... ;-)

Bild und Ton sind gut (kein Wunder, so alt ist der Film nicht, digital bearbeitet ist das Bild aber wohl nicht, Fussel-Kopier-Stellen gibt es nämlich), leider keine Extras. Wer noch kein Hardcore-Eastern-Fan ist (wie ich) wird es mit dem Film sicher werden...

Ach ja... und alle 12 in Metall, das wird bei mir wohl auch so kommen... ;-)

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Watcher

So Nummer 1 - City Hunter geholt! Sieht einfach nur genial aus! Momentan gibts alle 12 Teile neben einander auf dem Regal erst in meinem Kopf ( :cry: ) kommt aber noch!

scarface83

Laut ofdb ist Protector cut kann das einer Bestätigen?
Wäre ja echt scheiße!
Entspricht die DVD der alten Warner Fassung?

brokenpromisering

Naja Splendid allgemein ist immer so eine Sache...ich persönlich mag das Label ÜBERHAUPT nicht. Die DVDs sind zum größtenteil immer enttäuschend.
Bei JC Filmen warte ich da lieber getrost ein halbes Jahr länger auf die HKL-DVDs, die bieten wenigstens 100% Uncut-Versionen, richtige Extras und einen vernünftigen Preis. Auf die Pseudo-Tin-Cases und die dt. Tonspur ist da auch gepfiffen.
Das einzige was ich löblich finde ist, dass endlich mal an ein deutsches DVD Release von Action Hunter gedacht wurde. Naja werde mir trotzdem die HKL Version holen.

Blöde Frage: Ist die Splendid Protector-DVD überhaupt schon raus? Und wenn ja, ists sicher der internationale Cut oder? Ich meine, die machen sich sicher nicht die Mühe, die HK-Version neu zu vertonen, selbst wenn sie die Rechte dazu bekommen würden, was sowieso utopisch ist.

scat

Verschiedene Quellen bestätigen das "NUR" die Schüsse auf den Riesen fehlen, also praktisch wie bei VOX.

Nun fehlt die "9" im Regal. Dieses Label geht auch mir langsam auf's Schwein... :wall:

quaker

ZitatBlöde Frage: Ist die Splendid Protector-DVD überhaupt schon raus? Und wenn ja, ists sicher der internationale Cut oder? Ich meine, die machen sich sicher nicht die Mühe, die HK-Version neu zu vertonen, selbst wenn sie die Rechte dazu bekommen würden, was sowieso utopisch ist.
Sollte heute rauskommen. Uk hatten eingetragen...passt schon. :respekt:

brokenpromisering

alles klar, thx. hab nur neulich die ganze collection im kaufhaus gesehen, nur protector hat gefehlt...hab mich schon gewundert ;P

Df3nZ187

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

quaker

Gerade bei sb.com gefunden:

Neuigkeiten direkt von Splendid:

"die Veröffentlichung des Filmes "Der Protector" mit Jackie Chan wird auf den 25.10.2004 verschoben. Aufgrund der Indizierung der US-Version musste dieser kurzfristig verschoben werden.

Am 25.10.2004 werden gleichzeitig die indizierte US-Fassung, sowie die von Jackie Chan umgeschnittene Hong Kong Fassung veröffentlicht."

Frank Dux

welche ist den besser von beiden?

Dux

brokenpromisering

Der Unterschied ist, dass im Hong Kong Cut diverse Nacktszenen (nicht der Rede wert) und soweit ich weiß auch ein bißchen Language rausgeschnitten wurde und Jackie ein paar neue Extraszenen gedreht hat. U.a. eine Nebenhandlung mit einem neuen Charakter (Sally Yeh wars denk ich), ein paar nette Actionszenen und das Kampffinale mit Bösewicht Superfoot Wallace wurde schneller und härter neu inszeniert. Habe beide Versionen gesehen und muß sagen, dass sie beide ganz passabel sind. Man verpasst nicht die Welt, wenn man die HK Version nicht kennt...Jackie-Komplettisten (so wie ich) sollten sie trotzdem gesehen haben :)

Rain Jao

Zitat von: quakerAm 25.10.2004 werden gleichzeitig die indizierte US-Fassung, sowie die von Jackie Chan umgeschnittene Hong Kong Fassung veröffentlicht." [/b]

Ich stell mir das mit der deutschen Synchro recht schwierig vor, oder kommt der im Original mit UT's oder wird wild hin- und hergesprungen oder wie ?

Frank Dux

glaubt ihr die pressen die fassungen auf eine disc oder muss man sich dann wieder 2 verschiedene fassungen kaufen,was ja ma wie scheisse wär wie so eigentlich immer is?!

mfg Dux

scarface83

Wie sieht es jetzt mit Protector aus?
Der sollte doch eigenlich ab Montag draußen sein.
Oder hat Splendid es wieder nicht auf die reihe gekriegt?

quaker


Vince

*Diggin' out*  :icon_wink:

Hi.
Ich wollte mal ganz schlicht und einfach die Besitzer der LEs fragen, ob und wie zufrieden sie mit den Dingern sind, da ich sie jetzt auch mal bestellt habe für ganz aushaltbare 12€ das Stück.
Und dann gibt's noch ein Problem: Ich habe 11 der 12 DVDs bei amazon geordert, mit anderen Worten, auch "Protector". Dass es da auch ne 18er von gibt, ist mir erst anschließend aufgefallen. Ich war mir eigentlich sicher, dass die Collection komplett ungeschnitten war, aber da sieht man mal wieder, dass man vorher IMMER die ofdb konsultieren sollte.  :icon_wink:
Gibt's die ungeschnittene "Protector" nun eigentlich auch im ofdb-Shop (Frage gilt auch für den Woo-Film aus der Collection), und wenn ja, was kostet sie? Das könnte ich dann mal evtl. als Anlass nehmen, das PostIdent-Verfahren durchzuziehen.  :icon_wink:

Thx,
Vince

quaker

ZitatIch wollte mal ganz schlicht und einfach die Besitzer der LEs fragen, ob und wie zufrieden sie mit den Dingern sind, da ich sie jetzt auch mal bestellt habe für ganz aushaltbare 12€ das Stück.
Geht so. Die Dinger sind oben und unten offen, das heisst die DVD flutscht immer weg. Im Grunde ein Scheissschuber. :icon_biggrin:
Ach ja und schwer sind sie auch noch. :icon_surprised:

Vince

Ach so, die Schuber hatte ich schon in der Hand und gefielen mir eigentlich ganz gut. Ich wollte eher auf den inhaltlichen Aspekt hinaus. Also wie die Filme umgesetzt sind.

quaker

Zitat von: Vince am  2 Dezember 2005, 18:40:10
Ach so, die Schuber hatte ich schon in der Hand und gefielen mir eigentlich ganz gut. Ich wollte eher auf den inhaltlichen Aspekt hinaus. Also wie die Filme umgesetzt sind.
Achso, hab nur City Hunter und der ist soweit ich in Erinnerung habe von der Quali recht ordentlich.

Vince

Okay, thx, na ja, ich freu mich einfach mal drauf.  :icon_wink:

SHIRI

Die Qualität der Scheiben geht schon in Ordnung, gibt aber besseres! Zu Protector: Habe mir die dt. 18er bestellt, da ich nur die HK Version hatte, habe ja auch gelesen, daß nur die Schüsse auf den Riesen fehlen, daß ist aber Unsinn! Z.B. gleich nachdem Jackie am Anfang rausrennt, um den Typ zu verfolgen, fragt er so 'nen Knilch, wo's langgeht, oder, Bill Wallace redet mit dem dicken Chinesen über den Verbleib von Laura Shapiro (das sind sicher KEINE von Jackie nachgedrehten Szenen!). Ergo: die USA sowie alle darauf basierenden DVDs sind geschnitten.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020