OFDb

Premiere und Aufnehmen

Begonnen von neo.fs, 22 März 2004, 14:17:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

Ich hab gestern bei einem bekannten Men in Black 2 von Premiere Digital aufgenommen. Wieder zu hause merke ich gerade , dass der Film in Vollbild drauf ist. laut zeitung lief er in 16:9. Er sieht nicht gestaucht oder gestreckt aus. Bei der Aufnahme kann ich doch kein Bildformat einstellen, oder sehe ich das falsch??? Oder ist das eine besonderheit bei Premiere. Ich hab bei der aufnahmne kurz auf Premiere mitgeschaut, da viekl mir eihentlich nichts besonders auf, der Bekannte guckt immer alls auf einem großen Widescreen Fernseher. Angepasst hab ich das Bildformat da nicht extra.
Vielleicht weiss ja jemand was und hat den Film schon auf Premiere gesehen.
Danke schon mal, neo.fs :|
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

tie

Hast du jetzt Balken oder 4:3 Vollbild ?
Am Reciver kann ich einstellen ob ich 16:9 oder 4:3 haben will. Das Gerät das aufnimmt richtet sich nach dem Reciver.

scat

Du kannst das Bild mit der Box auch in Pan&Scan darstellen. Dabei wird dann links und rechts bißchen abgeschnitten. Wahrscheinlich ist das das Problem.

neo.fs

Also ich hab richtig normales Vollbild, wie als wenn der bei RTL läuft :anime: .
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Rookie

Wenn dein Bekannter einen 16:9 FS hat, dann wird er wohl die d-box auch auf 16:9 stehen haben. Nimmst du jetzt einen 16:9 Film wie z.B. MIB 2 auf und schaust das dann auf nem 4:3 hast du Vollbild, da die Box die schwarzen Balken für den 16:9er weggenommen hat.
Nichts brennt heißer, als das Feuer der Rache

Moscher

Zitat von: RookieWenn dein Bekannter einen 16:9 FS hat, dann wird er wohl die d-box auch auf 16:9 stehen haben. Nimmst du jetzt einen 16:9 Film wie z.B. MIB 2 auf und schaust das dann auf nem 4:3 hast du Vollbild, da die Box die schwarzen Balken für den 16:9er weggenommen hat.

In gewisser weise sogar richtig. Wenn der Film anamorph ausgegeben wurde, dann füllt das Bild tatsächlich das 4:3 Format. Aber die Balken wurden nicht "weggenommen", sondern für diese sind aufgrund der mehr vorhandenen Zeilen schlicht und ergreifend kein Platz. Man hat dann übrigens "Eierköpfe". Diese kann man allerdings mit ziemlich vielen Fernsehern einfach wieder pressen und hat das Originalformat.

sat-freak

Zitat von: scatDu kannst das Bild mit der Box auch in Pan&Scan darstellen. Dabei wird dann links und rechts bißchen abgeschnitten. Wahrscheinlich ist das das Problem.
das sehe ich genauso.
ganz bestimmt hat dein freund im receiver eine falsche einstellung. wenn du bei der vollbild-aufnahme keine eierköpfe hast sondern normale gesichter, dann kommt nur noch Pan&Scan in Frage, was man nicht eingestellt haben sollte, wenn man ein 16:9 TV-Gerät hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020