OFDb

KABEL 1 (Mad Max/Flatliners)

Begonnen von Marcel, 23 März 2004, 15:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel

Kabel 1 hat kürzlich an zwei aufeinanderfolgenden Montagen einen FSK:16-Film um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Zunächst "Mad Max-Jenseits der Donnerkuppel" (15.03.) und dann "Flatliners" (22.03.) in der OFDB sind beide als gekürzt angegeben, allerdings sind nirgends nähere Angaben gemacht worden, so dass ich fast zur Annahme komme, dass man sie ohne Sichtung so eingetragen hat. Vielleicht kann irgendwer was näheres dazu sagen.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

JasonXtreme

Nachdem FSK 16 Filme erst ab 22:00 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen waren die zu 99 % cut.

Außerdem hat sie mit Sicherheit derjenige doch gesehen, der sie eingetragen hat ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

wolfseye

Zitat von: MarcelKabel 1 hat kürzlich an zwei aufeinanderfolgenden Montagen einen FSK:16-Film um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Zunächst "Mad Max-Jenseits der Donnerkuppel" (15.03.)...

Hi,

Mad Max 3 war glaub ich unter anderem bei der Erschießung von Blaster in der Donnerkuppel Cut, sah zumindest so aus. Ob noch mehr fehlt bzw. was genau kann ich nicht sagen. Flatliners hab ich mir nicht angesehen als er lief.

MfG Wolfseye

sat-freak

Zitat von: Marcel...so dass ich fast zur Annahme komme, dass man sie ohne Sichtung so eingetragen hat. ...
ich bin dafür, solche einträge ohne genauere infos ganz einfach zu löschen, da diese unvollständig sind.

Agent Orange

Zitat von: JasonXtremeNachdem FSK 16 Filme erst ab 22:00 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen waren die zu 99 % cut.

Außerdem hat sie mit Sicherheit derjenige doch gesehen, der sie eingetragen hat ;)

Danach kann man nicht immer gehen. RTL2 hat am Freitag auch "Der 13te Krieger" uncut um 20.15 Uhr ausgestrahlt! :|


Und wer Filme einträgt ohne die gesehen zu haben der gehört versohlt!!!  :evil:

Sarge

Der "Mad Max"-Eintrag stand zunächst auf "könnte gekürzt sein". Den habe ich im Nachhinein auf gekürzt gesetzt, ganz einfach, weil er gekürzt war. Dabei möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Angaben zu Schnitten keine Pflicht sind, höchstens das Tüpfelchen auf dem I. Für Schnittberichte gibt es andere Seiten.

Zu "Flatliners" kann ich nur sagen, dass er uncut aussah, bei der Uhrzeit bleibt dies aber fraglich.

Blade Runner

Zitat von: SargeDer "Mad Max"-Eintrag stand zunächst auf "könnte gekürzt sein". Den habe ich im Nachhinein auf gekürzt gesetzt, ganz einfach, weil er gekürzt war.
Wo?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Sarge

Beispielsweise beim Kampf in der Donnerkuppel zwischen Blaster und Max. Da gab's definitiv Schnitte - auch sehr auffällig -, als sie sich gegenseitig, teilweise mit den Waffen, bearbeiteten. Oder auch, als der Speer einen Zuschauer erwischte.

JasonXtreme

Zitat von: Agent Orange
Zitat von: JasonXtremeNachdem FSK 16 Filme erst ab 22:00 Uhr ungekürzt gesendet werden dürfen waren die zu 99 % cut.

Außerdem hat sie mit Sicherheit derjenige doch gesehen, der sie eingetragen hat ;)

Danach kann man nicht immer gehen. RTL2 hat am Freitag auch "Der 13te Krieger" uncut um 20.15 Uhr ausgestrahlt! :|


Und wer Filme einträgt ohne die gesehen zu haben der gehört versohlt!!!  :evil:

Ich habe nie gesagt es soll jemand eintragen, der sie nicht gesehen hat. Da bin wahrscheinlich nich nur ich dagegen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020