"Astaron" Cut-/Uncut-Wirrwarr.

Erstellt von Anime-BlackWolf, 24 März 2004, 20:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Anime-BlackWolf

Öhhhhh...

Gerade "Astaron" gesehen und die Marketing DVD steht ja als UNCUT in der OFDb. Laufzeit ca. 78 Minuten. Genau wie die CMV DVD.

Das gleichlange Astro-Tape steht als CUT drin. Genau wie die alte VPS Kassette.

Und alle Auslandsfassungen gehen wohl ca. 92 Minuten NTSC. Die haben weit viel Handlung mehr.

Wie wird denn hier der UNCUT-Maßstab gesetzt ? Weil es eine deutsche Co-Produktion ist, gilt die deutsche Fassung als Originalfassung oder wie ? Frage deshalb, weil ALLE Fassungen eigentlich abgesegnet sind, und das kann doch nicht so wirklich sein.

Würde mich über Erhellungen sehr freuen und wenn die Marketing DVD danach als CUT drinsteht kann ich auch damit leben (imho STAND die vor kurzem noch als CUT drin).

Dr. Phibes (Buurman)

Ein gaaaaanz alter Thread mal nach oben. :mrgreen:

Also, als PAL-Laufzeit der BU errechne ich ca. 91 Minuten + paar Zerquetschte. Wie lang läuft jetzt z.B. die Marketing?

EDIT: also die Marketing läuft gut 78 Minuten ,also fehlen gut 13 Minuten gegenüber der BU??
In "Die Angst sitzt neben Dir" steht, die alte Kassette wurde damals geschnitten, wobei dies nur Handlungszenen waren?

Anime-BlackWolf

www.badmovies.de/content/review383.html

Hier findet sich eine SEHR genaue Inhaltsangabe der deutschen Fassung. Theoretisch müßte jede Menge Handlung bei uns fehlen, das sollte man nach Sichtung des US Filmes und Lesens des Reviews eventuell finden können.

13 Minuten sind eigentlich ne Menge Holz...

mandator

Zitat von: Anime-BlackWolfwww.badmovies.de/content/review383.html

Hier findet sich eine SEHR genaue Inhaltsangabe der deutschen Fassung. Theoretisch müßte jede Menge Handlung bei uns fehlen, das sollte man nach Sichtung des US Filmes und Lesens des Reviews eventuell finden können.

13 Minuten sind eigentlich ne Menge Holz...


Das Review kenne ich auch. Da kann man ja schon fast froh sein das viel Handlung geschnitten wurde. Mir reicht die Marketing voll aus, noch mehr Gerede und ich würde bei dem Film einschlafen.

Dr. Phibes (Buurman)

Also keine Ahnung was da nun länger ist in der BU ,vielleicht das Gelaber in der Mitte. Aber von der sehr ausführlichen Inhaltsangabe kann ich trotzdem auf nix schließen.

Frostködel

Ich stell die Frage mal hier, hattet ihr bei der MArketing DVD auch nen Aussetzer kurz vor Schluß?

Beim Test auf mehreren Markenplayern war entweder an der Stelle ganz Schluß oder es hakte kurz.

Spätestens bei der Anwahl über das Kapitelmenü konnte man sich dann aber den Schluß anschauen.

flesh

Zitat von: FrostködelIch stell die Frage mal hier, hattet ihr bei der MArketing DVD auch nen Aussetzer kurz vor Schluß?

Beim Test auf mehreren Markenplayern war entweder an der Stelle ganz Schluß oder es hakte kurz.

Spätestens bei der Anwahl über das Kapitelmenü konnte man sich dann aber den Schluß anschauen.


Irgendwas wo die Kamera zum Mond raufgeht? Ja, ich glaube, da war was...

golgothicon

Der Aussetzer kommt bei mir auch, aber nicht immer... nachdem ich kurz vor den Aussetzer zurückgespult hatte, lief es irgendwie durch...

golgothicon

Zitat von: Dr. PhibesAlso keine Ahnung was da nun länger ist in der BU...


Hoch damit. Ich habe mir die Mühe gemacht, die beiden Fassungen zu vergleichen (schnöner Feierabend, Cozzi statt Chillen...), das ist dabei rausgekommen: (lasst Nachsicht walten, ist mein erster Fassungsvergleich)

00.31.37 - 00.33.27
Es wird beschlossen, Hubbard zu suchen; Schnitt zur Fahrt zu ihm; während Stella zu Hubbards Haus geht postiert sich Tony davor und erklärt einem anderen Polizisten die Verbindung zwischen Stella und Hubbard

00.41.36 - 00.43.32
Die drei treffen ein paar Reisevorbereitungen

00.47.35 - 00.48.08
Hamiltons handlangerin fährt zu ihm

00.49.14 - 00.52.33
Die drei besprechen ihren Plan, verabreden sich zum Essen, Stella wirft sie raus um zu duschen; Tony erklärt Hubbard auf dem Gang, wieso Stella nicht sein Typ ist; Stella betritt das Bad; Tony kommt aus seinem Zimmer raus, wird von Hubbard darauf hingewiesen, dass Stella doch garnicht sein Typ sei

00.54.49 - 00.55.16
Schwenk durch Hubbards Zimmer

00.56.09 - 00.56.31
Schwenk durch Tonys Zimmer

00.57.23 - 00.58.11
Die beiden Männer verlassen ihre Zimmer; zusätzliche Einstellung von Stella in Panik

01.05.45 - 01.06.09
Stella und Tony werdenvon dem Schwarzen, der später bei der Gefangennahme neben Hammilton steht, durch die Röstanlage geführt

01.11.38 - 01.13.42
Tony und Stella länger im Gefängnis, es kommt zu einem Kuss; Hubbard findet einen Mann mit Bauchschuss, der die Plantagenarbeiter wegen der Schutzanzüge "White Zombies" nennt und stirbt

Mehr konnte ich nicht finden; ist der Vergleich OK, paste ich ihn mal in die OFDB (der Punkte wegen ;-)).

Ein Lob an BU noch, die es geschafft haben, das Making Of untertitelt und in besserer Bildqualität als Marketing zu veröffentlichen...