OFDb

Panic Room - S.E. kommt!

Begonnen von Mr. Hankey, 24 März 2004, 22:29:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Nachdem CTHE sich mit der Erstauflage der Panic Room-DVD's, in punkto Extras, wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, kommt nun am 25.05.2004 endlich eine 3-DVD-Special Edition im Digi-Pack, die dem Film mehr als würdig sein dürfte!


Hier die Fakten:

Bildformat: 2.40:1 (anamorph]

Tonformat: Deutsch, Englisch (DD 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

DVD 1:

- Filmkommentare (Regisseur / Schauspieler / Autor)
- Verschiedene Trailer

DVD 2:

- Verschiedene Dokumentationen: Testphase / Safe-Knacker-Schule /
- Konzeptvorbereitung und -entwicklung
- Konzeptbesprechung anhand animierter Storyboards
- Demo Entwicklungsprozess (+ optionaler Kommentar)
- PLF Kurzfilm "Aufzug-Szene"
- Multi-Angle Dokumentation (Bild/Ton): Vergleiche zwischen vorläufiger bzw. endgültiger Filmfassung und gezeichneten bzw. animierten Storyboards
- Making of PANIC ROOM
- Filmdokumentation: Make-up Effekte

DVD 3:

- Interaktiver Blick auf die Entwicklungsstufen von 4 Filmszenen
- Filmdokumentationen: Visuelle Effekte (anhand 20 Filmszenen)
- Entstehung der Filmmusik (mit Multi-Angle Funktion)
- Sound Design Digitale Nachbearbeitung
- Super 35 - Technische Erläuterung

Der Preis wird zwischen 24.99 Euro - 29.99 Euro liegen!


Na wenn das mal nicht ein leckeres Ding wird! :D


Quelle: dvd-palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Was heißt denn für dich "nicht mit Ruhm bekleckert"?
Außer etwas wenig Bonusmaterial gibt es an der DVD ja nichts zu meckern.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake PlisskenWas heißt denn für dich "nicht mit Ruhm bekleckert"?
Außer etwas wenig Bonusmaterial gibt es an der DVD ja nichts zu meckern.

Snake

Hast recht! Habs geändert!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Torti

Also lohnen tut sich das nciht dneke ich wenn die Extras so toll sind wie die von T3 z.b.  :roll:

In letzter Zeit sind mir die CTHE Extras oft zu sehr Werbung. Überhaupt gibt's in letzter Zeit zu wenig gute Extras. Die letzen DVD bei denne ich meinen Spaß hatte waren HdR: Die zwei Türme SEE und die Indiana Jones Box.

outsiders

mmh. klingt interessant.

wäre doch auch mal ne Gelegenheit den Film anzugucken. Soll ja gut sein. :!:

LJSilver

Kein DTS? Nein danke. Ich steh auf die Superbit! Bei dem Film ist mir die Bildquali extrem wichtig. :respekt:

Zero 7

Zitat von: LJSilverKein DTS? Nein danke. Ich steh auf die Superbit! Bei dem Film ist mir die Bildquali extrem wichtig. :respekt:

Finde ich auch etwas merkwürdig Da die Einzel DVD ja schon DTS hat  :doof:

Mr. Hankey

Ich denke mal das die DTS-Spur wegen den Audiokommentaren weggefallen ist! Aber die DD 5.1-Spur ist schon absolute Spitze, da braucht man nicht unbedingt DTS!

@ LJSilver


Da gibts trotzdem ne Möglichkeit! Box kaufen, Film-DVD gg. deine Superbit-DVD austauschen (wenn du die AK's nicht brauchst) und die Film-DVD bei Ebay verkloppen! Da machste sogar noch eh bisserl Kohle! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Casey Ryback

Ich kann auf DTS verzichten! Finds allein schon ne Bombennachricht, dass ne SE rauskommt. Ich liebe Fincher-Filme.


Gruß, Ryback

Riddick

Zitat von: TortiAlso lohnen tut sich das nciht dneke ich wenn die Extras so toll sind wie die von T3 z.b.  :roll:

In letzter Zeit sind mir die CTHE Extras oft zu sehr Werbung. Überhaupt gibt's in letzter Zeit zu wenig gute Extras. Die letzen DVD bei denne ich meinen Spaß hatte waren HdR: Die zwei Türme SEE und die Indiana Jones Box.

Stimmt nicht ganz.Bei "Irgendwann in Mexico"ist sehr interessantes Bonusmaterial drauf,für das gilt:Mehr Klasse,als Masse.

Zu der "Panic Room"-DVD:Ich finde das ist mal wieder einer dieser Betrug-DVDs.Warum kam diese Edition nicht gleich so?Aber jedem das seine.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Watcher

Stimmt! Das "Irgendwann in Mexico"-Bonus ist gut! (vorallem die Vorankündigung für die "10 minute film school/10 minute cooking school/10 minute f*ck**g school.  :) hat mich doch aber dann stark an jackass erinnert).

Was ich eigentlich fragen wollte, ob jemand biller von seiner SE reinstellen kann!

Hallenbeck

Zitat von: RiddickZu der "Panic Room"-DVD:Ich finde das ist mal wieder einer dieser Betrug-DVDs.Warum kam diese Edition nicht gleich so?Aber jedem das seine.

Hi!
Aber war das nicht schon von Anfang an bekannt, mir war zumindest so??

Hallenbeck

Benny88

Warum erscheint dieser Film nicht auf Blu-Ray???  :00000109: :00000109:

Darkling Nocturnal

DAS wüsste ich auch gerne! Hätte den Film wirklich verdammt gerne, aber nicht auf DVD. Muss ja noch nicht mal die 3 Disk Edition sein. Aber HD muss da schon sein.

cyborg_2029

Lieber ne anständige VÖ, wie hingeklatscht. Davon mal abgesehen gibts noch sooo viele Filme nicht auf Blu-ray.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Die VÖ-Politik von Sony verstehe ich auch nicht so ganz. Da schreien die Fans schon seit Jahren nach Blu-Rays von beliebten Filmen wie "Ghostbusters 2", "Bad Boys 2" oder auch "Panic Room". Und wenn Sony dann 1-2 mal im Jahr Backkatalogtitel veröffentlicht, bringen sie solche "Meisterwerke" wie "Drei Engel für Charlie 2"  :viney:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Haben auf der letzten Börse die SE zweimal neu abgegriffen, für insg. 11€!
Schickes Teil, geiler Thriller, sieht gut aus im Regal!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 20 September 2013, 11:24:32
Haben auf der letzten Börse die SE zweimal neu abgegriffen, für insg. 11€!
Schickes Teil, geiler Thriller, sieht gut aus im Regal!

Ja, die SE sieht wirklich schick aus. Deshalb wird es mir sogar etwas leid tun, wenn die BD erscheint, da diese sehr wahrscheinlich nur wieder in einer schlichten Amaray ohne Wendecover kommen wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Dann bleib bei der SE! Auf BD braucht man den nicht imo...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mullen

hier warte ich auch sehnsüchtig auf eine hd veröffentlichung, ebenso von bad boys II.

Ich frage mich warum solche Filme, die sehr gefragt sind, einfach nicht kommen. Auf Panic Room hatte ich letztens nochmal richtig lust, aber hab die DVD leider auch nicht mehr  :wallbash:

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 21 September 2013, 20:08:16
Zitat von: EvilErnie am 20 September 2013, 20:46:06
Auf BD braucht man den nicht imo...

Und wieso?

Weil ich Bild & Ton der SE i.O. finde. Außerdem reicht mir dann die 3-Disc Special Edition! Alles doppelt zu kaufen ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich adäquat!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 22 September 2013, 12:22:42
Alles doppelt zu kaufen ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich adäquat!

Aber gerade das kurbelt unsere Wirtschaft doch erst weiter an...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Gut, dann fang ich auch wieder an zu rauchen und kauf jeden Müll den mir die Werbung so anbietet  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 22 September 2013, 12:22:42
Weil ich Bild & Ton der SE i.O. finde. Außerdem reicht mir dann die 3-Disc Special Edition! Alles doppelt zu kaufen ist wirtschaftlich gesehen nicht sonderlich adäquat!

Naja, in Sachen Bild und Ton müssen wir erstmal abwarten, wie die BD überhaupt wird. Klar, die SE war in Sachen Qualität in Ordnung, aber auf BD könnte das Bild noch viel viel besser aussehen. Gerade bei optisch beeindruckenden Filmen wie "Panic Room" macht ordentliche HD-Qualität viel Spaß.

Das mit dem Doppelkauf ärgert mich zwar auch immer wieder, aber da die BDs inzwischen ja auch relativ günstig geworden sind, tut das nicht mehr ganz so weh. Und die DVDs kann man immer noch in Auktionshäusern verkaufen. Mache ich ständig und bekomme immerhin noch ein paar Euros dafür.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020