OFDb

Filme abseits des Mainstreams ?

Begonnen von nightwalkerx, 25 März 2004, 21:42:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nightwalkerx

Könnt ihr mir vieleicht ein par Filmtips geben die abseits des Mainstreams produziert wurden (wie z.B Asphalt Cowboy)...bei denen die Schattenseiten dieser  "heilen" Welt gezeigt werden... oder Filme mit kalter melancholischer Atmosphäre?

Urfaust

Vanishing Point
Der Grabgesang der Hippiekultur.

Beim Sterben ist jeder der Erste.
Zivilisation vs. Barbarei.

psychopaul

Schattenseiten einer vermeintlich heilen Welt:

Blue Velvet
American Beauty
Der Eissturm(gehört wohl auch in den Geheimtip-Thread :respekt: )
Das Fest(Dogma-Film)
Audition :twisted:
Hundstage(aus Österreich)
Chinatown
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

J.RoC


flesh

Donnie Darko und ne Menge Filme aus dem asiatischem Raum. Ich glaube nicht, dass es besonders viel Sinn macht, hier hunderte von Filmen (und das ist noch Wenig) hier aufzuführen...? :roll:

Moonshade

Lärm und Wut (die soziale Verrohung in Vorstädten Frankreichs)

I wie Ikarus (politische Verschwörungen)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Ich finde IDIOTEN gehört hier irgendwie auch rein.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Patrick Bateman

Was ist mit "In China essen sie Hunde".
Homedrinking is killing Gastwirt!

Nerf

"Combat Shock" (den ich immer noch nicht gesehen habe...)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Ulthar

Zitat von: nightwalkerxKönnt ihr mir vieleicht ein par Filmtips geben die abseits des Mainstreams produziert wurden (wie z.B Asphalt Cowboy)...bei denen die Schattenseiten dieser  "heilen" Welt gezeigt werden... oder Filme mit kalter melancholischer Atmosphäre?

Straw Dogs (Wer Gewalt säht)
Stranger than Paradise
Dog Day Afternoon (Hundstage)
Mean Streets (Hexenkessel)
Auto Focus
The last picture Show
25 Stunden

Crying Freeman

Generell alle Filme von Abel Ferrrara wie zB Bad Lieutenant oder die Frau mit der 45er Magnum.

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

asia

Ziemlich viele Lynch Filme.Twin Peaks,ist auch u.a. von Lynch(auch wenn es eine Serie ist)gehört auf jedenfall dazu.

Fredi

Zitat von: asiaZiemlich viele Lynch Filme.Twin Peaks,ist auch u.a. von Lynch(auch wenn es eine Serie ist)gehört auf jedenfall dazu.

Wild at Heart

Gruß Fredi :wink:

Cyrus

Larry Clarks "Ken Park"

Hinter der Heile-Welt-Vorstadt-Fassade verbergen sich tiefe Abgründe und Perversionen!

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

[DoCtOr_GoThIC]

Die letzten Amerilaner alias Southern Comfort - asoluter klasse Film.

Auch Summer of Sam ist trotz neurem Baujahr sehr empfehlenswert.

Amnesia

Bufallo 66 - von und mit Vincent Gallo, Superfilm.

Der bekloppte Räuber


AyatollahofDesaster

90% der David Lynch Filme

Living in Oblivion

Flickering Lights

Wilbur wants to kill himself

Ju-on: The Grudge

Cube

Versus

St Johns Wort

City of God

psychopaul

Zitat von: nightwalkerxKönnt ihr mir vieleicht ein par Filmtips geben die abseits des Mainstreams produziert wurden (wie z.B Asphalt Cowboy)...bei denen die Schattenseiten dieser  "heilen" Welt gezeigt werden... oder Filme mit kalter melancholischer Atmosphäre?

Zitat von: AyatollahofDesaster
Living in Oblivion
Versus


ROFEEEL!
Heut is aber noch nicht der 1.April! :wall:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Zitat von: psychopaul
Zitat von: AyatollahofDesaster
Living in Oblivion
Versus


ROFEEEL!
Heut is aber noch nicht der 1.April! :wall:

Frage ich mich auch. Unglaublich, dass es jemand wagt den genialen Living in Oblivion in einem Atemzug mit Versus zu nennen.
Davon mal abgesehen sollten wir den Thread eh dicht machen. Da kann doch nichts vernünftiges bei raus kommen.

AyatollahofDesaster

jeder macht fehler ....

wenigstens benütze ich nicht ROFEEEL

nightwalkerx

Zuerst  mal danke für die vielen Tips...   will aber hier keinen Streit verursachen;)
AyatollahofDesaster hats ja nur gut gemeint denke ich...  
Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt nur zu...

Man Behind The Sun

Zitat von: Der bekloppte Räuber
Eraserhead

ich bitte dich! dieser film spielt dir keine heile atmosphäre vor, der schlägt dir das nackte grauen eiskalt ins gesicht...  :!:
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020