OFDb

Far Cry (my 2 cents) mit Spoilern!

Begonnen von Blade Runner, 27 März 2004, 10:57:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

So, mal eine Far Cry-Diskussion entfachen....


Habe es eben gerade durch (Spieldauer nicht ganz 12 Stunden) und bin doch etwas enttäuscht bzw kann die Lobeshymnen der Zeitschriften nicht ganz nachvollziehen. Das erste Drittel des Spiels, in dem man auf der Insel gegen die Söldner kämpft, macht ja noch verdammt viel Spaß. Allein das Heizen mit den Buggys oder den Booten ist Fun pur. Nur leider scheint das "Hilfe holen" komplett Skripten zu folgen, denn in den späteren Leveln verhalten die Gegner sich dumm wie Brot und sind nur deshalb so schwer zu schlagen, weil sie in so großen Masse zu erlegen sind.

Richtig gaga wird es aber, wenn man erstmal in die unterirdischen Komplexe rein muss und die experimentellen Viecher ausgebrochen sind. Erstmal ist das Gekröse unspektakulär zusammmengeproggt. Paar Harkenarme dran, herumlaufen wie ein Affe und gut ist. Nimmt man ein Vieh nicht rechzeitig unter Feuer, braucht es sowieso nur einen Schlag um dich umzubringen. Beschissen waren die riesigen Hallen, in denen diese herumfliegenden Spezialeinheiten unterwegs waren und man sich einen nach dem anderen vorknöpfen musste. Auch hier nur durchschnittliche KI und wenn man einen übersah hieß es auch: Zum letzten Speicherpunkt zurück.

Diese ganze Rumrennerei in den Laboren erinnerte mich irgendwie derb an Half-Life, nur war da mehr Atmosphäre drin, während hier das Geschehen doch arg steril bleibt. Überhaupt fand ich die Szenarios von Gebäuden sehr leblos, da überraschende Momente, in denen man sich mal erschreckt oder etwas Unvorhergesehenes geschieht, fehlen.  

Inselfeeling hin oder her, viel ist davon nach den ersten 7 bis 8 Leveln nicht mehr übrig, auch wenn es später noch die ein oder andere Mission "draußen" gibt. Scheinbar haben die Entwickler ihre Phantasie in den Anfang gesteckt. Das Paragliding fand ich zum Beispiel sehr gelungen und die die erste Endschlacht auf der Flugzeugträgerplattform auch. Höhepunkt war dabei für mich der Kampf gegen den Heli, als ich mich auf dem sinkenden Frachter verteidigen musste. Spätestens wenn aber die Viecher ausbrechen, ist dass noch ein wenig Jurassic Park und das war es dann.

Die Levels sind wirklich so groß wie Crytek verlauten ließ und trotzdem scheint jeder Weg irgendwie ans Ziel zu führen. In Sackgassen zu rennen ist also unmöglich (Naja, fast. Einmal habe ich es geschafft)

Jack Carver selbst ist mir dabei doch ans Herz gewachsen *gg*. Erinnert mich von seinen Sprüchen und seiner Einstellung her ein wenig an John McClane. Der weibliche Sidekick war dabei allerdings etwas überflüssig - na ja Eyecandy halt. Das Ende bietet sich btw für eine Fortsetzung an.

Die letzten Levels finden in einer Vulkanlandschaft statt. Also ist dort mit Inselfeeling auch essig. Das Nervige dabei ist, dass man gegen immer größere Scharen von Monstern mit Raketenwerfern antreten muss. Es heißt also Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen und wenn man eine übersehen hat - wieder neu laden. Achja, gibt NUR Autosave bisher, was die Spieldauer wohl verlängern sollte. Besonders nervig am Ende, da ich so immer wieder ein paar Minuten zur Munitionsaufnahme brauchte, um dann wieder in den Krieschhhhh zu ziehen. Diese Spezialeinheittypis haben mich in der Säulenhalle fast zur Verzweiflung getrieben, da ich mit der Schrotflinte den Großteil immer auf Abstand halten konnte, dabei jedoch den Knilch mit dem Raketenwerfer nicht immer im Auge behalten konnte. Wieder Frust schieben...

Die Waffenauswahl ging i.O. Bin dankbar, dass man es bei realistischen Waffen belassen hat und mir nicht noch eine Mutantenwaffe oder so eine Grütze in die Hand gedrückt wurde. Munition wurde hin und wieder arg knapp. An der Grafik gibt es auch nichts zu meckern, da sie auf der Höhe der Zeit, aber nicht sonderlich spektakulär ist. Die Insel sieht natürlich trotzdem bombig aus. Zwischensequenzen sind nur zum Teil mit der Gameengine erstellt worden.

Was mich von der Story her am meisten enttäuscht hat, dass Krieger immer sehr distanziert blieb. Also ein "Ich will den Typ unbedingt killen" - Gefühl hat sich bei mir da nie eingestellt. Von einem Oberbösewicht verlange ich ein skrupelloseres Auftreten und mehr Charisma.


Insgesamt also der beste Shooter seit "Call of Duty" - kommt an den aber hinten und vorn nicht heran. Das "Klingeln" nach Granatenenschlag hat man sich wohl von dort abgeschaut. Crysoft scheint sich ideentechnisch aber auch bei Half Life bedient zu haben - besitzt allerdings nie dessen fesselnde Atmosphäre. Das Game beginnt gut, baut aber später rapide ab und konnte mich dann nicht mehr sonderlich fesseln. Schon allein weil man sich im letzten Drittel wie in einem x-beliebigen Shooter a la "AvP" vorkommt. Monster abknallen, nachladen, nächster Gang, Soldaten abknallen *gähn* Rätsel müssen nicht gelöst werden, dafür gibt es Scheckkarten (also das altbewährte Prinzip seit "Doom).  

Von mir gibt das vielleicht 79 bis 75 %... Keine Ahnung wo die Zeitschriften die hohen 80er oder niedrigen 90er Bewertungen her holen. Na ja, ist wie so vieles wohl Geschmackssache...


Andere Meinungen?


P.S.: Es macht übrigens tierisch Laune, wenn man das Spiel installiert hat und beim Start schon die erste Fehlermeldung kommt. Da hat Crytek sich mit seinem Superdupakopierschutz wohl etwas übernommen. Scheint auf kaum einem System problemlos zu laufen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Torti

Also ich habe es mir geholt nachdem ich gesehn hatte nachdem die ersten US Magazine 90iger verteilt haben (ihr wissten deutscher Spiel Bonus) und muss sangen das ich absolut nicht entäuscht wurde. Die Grafik ist grandios, der Sound ist mit 5.1 System auch super und das Spiel ist endlich mal wieder fordernd. In letzter Zeit fand ich die meisten Ego-Shooter viel zu leicht und dieses hier ist dank guter KI endlich mal ne Herausforderung. Ich weiss nciht wo du solche Probleme mit der KI hattest ich bin beispielsweise im Level Boot mal in das große Camp reingeschlichen udn nachdem ich entdeckt wurde haben die Söldner begonenn mich ein zu kreisen. Die Ki als schlecht zu bezeichnen halte ich deswegen für sehr gewagt. Meiner meinung nach die beste KI im Singleplayer to date. Genauso verstehe ich nicht wieso bei die die Atmo nachlässt. Die ausselevel überwiegen bis jetzt bei mir und selbst wenn man in die Innenlevels kommt sehen diese grandios aus, dank jeder menge Bumpmapping, schönen Texturen (auch wenn nicht ganz so fein wie bei UT2k4) und sehr netten Lichteffekten. Die KI der Gengner kommt hier nicht ganz so zur geltung da Raum oft sehr eng ist. Doch sobald man Beispielsweise in einer Halle mit Container ist und Angst hat das hinter dem nächsten schon ein gener hervorspringt oder sich einer von hinten nähert macht das SPiel einfach nur Spaß. Die Monster gehen voll in Ordnung wurde das ganze doch in die Story engebunden und wirken auch nicht deplaziert (geschweige denn schlecht designt. Die großen viecher mit dem Raketenwerfer sehen imho einfach genial aus), vor allem da es immer noch Level gibt wo es nur Söldner gibt (wie das von mir erwähnte Level Boot). Das es keinen Quicksave gibt kann für machne Leute störend sein, ich empfand sie allerdings als äusserst fair gesetzt. Wer will kann sich auch den Quicksave selber basteln (auf extreme-players.de is teine Anleitung zu finden) oder auf den Patch warten in den der reinkommt. Zum MUltiplayer kann ich noch nicht viel sagen, da es ncoh einen Bug so das die Länderversionen nicht kompatibel sind und man nicht auf jeden Server konnte. Dies ist aber inzwischen behoben nur sind noch nciht alle Server up to date deswegen erstmal dazu keine Meinung. Um deinen Vergleich zu Call of Duty auf zu greifen: Das Spiel schlägt Call of Duty auf ganzer Linie. Die Grafik ist besser, die KI rockt und es gibt ne richtige Story mit sympathischen Haupthelden. Hinzu kommt noch das die Spielzeit länger ist. Insgesamt gesehen ist dieses Game der beste Singleplayer Shooter auf dem Markt und kriegt von mir 89%. Damit hat es Half-Life endlich vom Tron gestoßen. War nach fast 6 Jahren ja auch mal echt Zeit dafür.

PS: Um die wirklich schöne grafik genießen zu können sollte man allerdings auch einiges unter der Haube haben. Ich selbst spiele auf einem P4 2,8 Ghz, 512 Mb Ram, und einer Radeon 9800 Pro und habe die Details "nur" auf Hoch stat auf sehr Hoch.

Lucky 13

Ich habe es auch gespielt...allerdings nicht auf meinem Rechner, der hat nicht die nötige Ausstattung (DX9 Graka) um es in allen Zügen zu geniessen. Finde Farcry schon sehr geil...die bewegte Landschaft (Wiesen, Bäume usw.) sehen schon sehr geil aus und vor allem das Wasser kommt geil rüber. Die wirklich weiten Landschaften und das rumgehacke mit den Fahrzeugen und Booten rockt auch und das Waffenarsenal ist wie gesagt zum glück nicht zu kitschik. Von der Grafik her finde ich schon das Farcry im Moment alles andere in den Schatten stellt. Hatte die ganzen Einstellungen auch nur auf "High", denn auf "Very High" hat es angefangen zu hängen, trotz der wirklich guter Hardware. Einer der letzten AMD Modelle (weiss jetz nich genau welcher), 512 Ram und ner Radeon 9800 Pro. Er hatte sich das Teil erst vor kurzem zusammengebaut. Grafik ist wie gesagt schon verdammt geil und stellt alle anderen Shooter schon in den Schatten, allerdings ein totaler Hardware fresser...! Mal sehen wie das mit Doom 3 und HL2 wird.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Torti

Far Cry ist übrigens ab dem 2.4.2004 auf dem Index, da man die Kürzungen der deutschne Version problemlos rückgängig machen kann. Toll UBI dann hättet ihr es auch gleich ungekürzt veröffentlichen können ;)
Wobei ich halte das vorgehen der BPjM irgendwie für fraglich, da das Spiel ja schließlich schon eine ab 18 Freigabe erhalten hat. Wie dem auch sei, wieder ein Spiel aus meiner Sammlung auf dem Index.

JasonVoorhees

Nochmal die News dazu, Schwachsinn³

Far Cry : Nein! Ab 2. April indiziert?

Heute scheint Far Cry eine Höllenmeldung nach der anderen zu ereilen. Der Inselshooter von Ubi Soft wird ab dem 02.04 indiziert sein. Die rechtliche Grundlage dafür ist geliefert, da die USK ihre Bewertung "Keine Jugendfreigabe" zurückgezogen hat, denn in der ihr vorgelegten Version konnte man das Ragdoll-Verhalten nicht aktivieren, während dies in der Verkaufsversion möglich ist.

Damit ist der Weg frei für eine Indizierung, die bereits am 02. April, mit der Veröffentlichung des nächsten Bundesanzeigers in Kraft treten soll. Ubisoft wollte telefonisch gerade keine Stellung dazu beziehen und will heute Abend eine Pressemeldung zum Thema veröffentlichen. Die Infos daraus findet ihr natürlich zeitnah bei uns!

Quelle: Klamm

Why, Eddie, why?

Forums-Yeti

Könnte mich jemand bitte kurz darüber aufklären... warum man einen Shooter wegen "Ragdoll-Verhalten" indiziert 8O

WTF ist das ?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

JasonVoorhees

Leichen können z.B. durch Granaten physikalisch korrekt durch die Gegend fliegen.

Why, Eddie, why?

Torti

Durch Granaten konnte man auch noch in der gekürzten Version Leute durch die Gegend schleudern, nur konnte mna die Leichen nicht mehr durch einschüsse zucken lassen und neue Wunden verursachen. Die USK empfand das im orignal glaub ich als Leichenschändung und deswegen musste das raus.

Update (ist ja fast schon wie bei GTA Vice City damals. Übrigens von gamigo.de kopiert):

So war dem Publisher die Möglichkeit der Manipulation von Ragdoll und Co schlichtweg nicht bekannt. Die USK hat jedoch nicht die im Handel erhältliche Version getestet. Durch irgendwelche Gründe hat Ubisoft aus Versehen die falsche Version in den Handel gebracht. Dieses "Missgeschick" will der Publisher aber möglichst schnell aus der Welt schaffen und neue Far Cry's nachproduzieren. Somit wird der Konsument praktisch nichts von der Versionsumstellung bemerken. Lediglich ein Aufkleber "Deutsche Version" weist zukünftig darauf hin, dass es sich um die Neuauflage ohne die Möglichkeit der Manipulation handelt.

Contagion

Pah. Hab ich mich schon auf B-i-R gefragt, wofür dann erst der ganze Heck-Meck mit der novellierung des JuSchG?  :wall:

Achja, richtig. Erfurt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: ContagionPah. Hab ich mich schon auf B-i-R gefragt, wofür dann erst der ganze Heck-Meck mit der novellierung des JuSchG?  :wall:

Achja, richtig. Erfurt.

Mann. Ganz doch einfach.

Uncut-Version:
hat KEINE FREIGABE bekommen. Eben wegen dem Indexantrag gegen das Uncut-Demo. Darum ist die modifizierbare Fassung (Deppen, nächstens dieses Feature besser verstecken) eben NICHT "ab 18 Jahren" freigegeben.

Cut-Version:
Hat "keine Jugendfreigabe"-Freigabe bekommen. Darum darf die verkauft werden.

Naja, ich kriege meine UK und deutsche Erstauflage für die Sammlung, der Rest ist eh Latte. Wer es will, der kriegt es auch.  :respekt:

Urfaust

MoinZ 8O

Ich hab ne technische Frage zu Far Cry. Momentan zock ich das Teil auf 2 Rechnern. Auf dem 1,8Ghz mit Geforce3 und 256Ram läuft es eigentlich ganz passabel auf 800*600 und 1024*768, allerdings mit reduzierten Details, weshalb natürlich auch der Spielspaß leidet.

Dann noch auf dem Notebook, und jetzt fangen die Probleme an :D Das is jetzt was für die Hardcore Game Freaks :D Also die Grafikkarte, eine Geforce 5600 Fx mag die Forceware Treiber von Nvidia schonmal gar nicht. Spiel ich also mit den, leider so scheint es mir, völlig veralteten Acer Nvidia Treibern, läuft da gar nix bei Far Cry. Ruckel ruckel ruckel. Installier ich jetzt aber die kürzlich bei Guru3D aufgetauchten, inoffiziellen Nvidia Treiber (Stand 60.60), läuft das Spiel aufeinmal. Diese lassen sich auch mit dieser Notebook Graka installieren. Jetzt kann ichs aufm Notebook mit 1280*1024 spielen, sogar mit allen Details, leider gibt es ein Problem: Massivste Clipping Fehler, teilweise fehlen die Texturen auch gänzlich, oder das Wasser fehlt, oder es ist alles blau (sehr loliger Effekt) .... :algo:

Meine Frage richtet sich nun an die Zogger...gibt es spezielle Einstellungen die man vornehmen muß oder Patches die man installieren kann um die Grafik normal zu gestalten? Ich bin leider überhaupt nicht mehr in der Gamestar oder Pc Games Szene drin, aber von Heady weiß ich daß in der PC Games mal ein Tuningreport war ... vielleicht weiß das jemand noch...


Farewell,
Algo w-)

DarKson

Die Clipping Fehler hatte ich auch. Nur auf Low Details lief es einwandfrei. Habe mir dann ne neue GraKa gehohlt und das Thema war erledigt. Könnte also gut sein das es an dem Typ der GraKa liegt obwohl meine sWissens die ja auch DX 9 unterstützt..

McHolsten

Mit etwas Verspätung zocke ich es momentan auch!  :icon_mrgreen:
Hatte erste Fehler mit den Schatten, nun Version 1.32 drauf die anstanfslos. Aber ein viel größeres Problem:
nun ist die Radarkarte schwarz und meine Inventoryleiste verschwunden. Also kA wie viel Ernergie, Ammo etc. ich habe.
Weiss einer Hilfe?
Gore on!

Rainybruce

Ich hab's jetzt auch mal angetestet... Ich hab alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert. Geruckelt hats eigentlich nie. Aber ein Problem ist immer wieder aufgetaucht. Z.B. die Planken (also der Boden) der Strandhäuser am Anfang. Die sind total grell. Die Blenden schon fast. Ich habs mit nicht richtig hinbekommen. Weiß jemand woran das liegt???

THX
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

pj

hdr aktiviert?

dann mal die die system.cfg im far cry ordner öffnen, nach r_HDRRendering ausschau halten und dort statt 7 (default) mal 5 eingeben.

ist meine einstellung, da mir der standardwert 7 viel zu grell war...

ansonsten ein ganz spaßiges spiel. habe auch erst vor kurzem angefangen und bin immer noch von der grafik begeistert.

auf 1280x1024 mit max details schon nett anzuschauen. nur diese komischen monster schauen imo extrem bekloppt aus...

Rainybruce

Zitat von: pj am  1 März 2006, 15:51:49
hdr aktiviert?

dann mal die die system.cfg im far cry ordner öffnen, nach r_HDRRendering ausschau halten und dort statt 7 (default) mal 5 eingeben.

ist meine einstellung, da mir der standardwert 7 viel zu grell war...

Ja, Danke, werd ich mal probieren... Wieso muss man sowas umständlich in der System.cfg umstellen?
Naja, hauptsache es geht...

Danke
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

McHolsten

Viel Spaß ab der Mitte. Dann wird es unbarmherzig schwer. Selbst im einfachen Schwierigkeitsgrad reicht schon ein Prankenhieb der Trigonen aus um einen zu töten. Nicht sonderlich fair.  :icon_rolleyes:
Gore on!

ElMariachi

Zitat von: McHolsten am  1 März 2006, 17:26:13
Viel Spaß ab der Mitte. Dann wird es unbarmherzig schwer. Selbst im einfachen Schwierigkeitsgrad reicht schon ein Prankenhieb der Trigonen aus um einen zu töten. Nicht sonderlich fair.  :icon_rolleyes:
Aber realistisch!
Genau das hat mir am Spiel auch gefallen!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Shub

3 März 2006, 15:40:21 #18 Letzte Bearbeitung: 3 März 2006, 15:45:25 von Shub-Niggurath
Zitat von: McHolsten am  1 März 2006, 17:26:13
Viel Spaß ab der Mitte. Dann wird es unbarmherzig schwer. Selbst im einfachen Schwierigkeitsgrad reicht schon ein Prankenhieb der Trigonen aus um einen zu töten. Nicht sonderlich fair. :icon_rolleyes:

Wie der Zufall es so will, spiele ich das Spiel zur Zeit auch.
Im "Baumhaus"-Level habe ich allerdings im Moment so meine Probleme den Weg in die Forschungsanstallt zu finden und diese nervigen Trigonen auf Abstand zu halten.  :anime:
Zu meiner Ehrenrettung muss ich jedoch sagen, dass ich nicht so der große Shooter-Spieler bin und bisher auch nur neben dem Lernen für zwei Prüfungen gespielt habe.  ;)

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

.sixer.

Zitat von: McHolsten am  1 März 2006, 17:26:13
Viel Spaß ab der Mitte. Dann wird es unbarmherzig schwer. Selbst im einfachen Schwierigkeitsgrad reicht schon ein Prankenhieb der Trigonen aus um einen zu töten. Nicht sonderlich fair.  :icon_rolleyes:

Das ist noch einfach. Richtig ungemütlich wirds erst ab Level 19. Dort startet man nämlich mit 4 oder 5 Patronen fürs Gewehr und sonst hat man nichts. Achja, das ganze Gebiet ist voller Trigenen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Punkrockschuppen

3 März 2006, 20:07:20 #20 Letzte Bearbeitung: 3 März 2006, 20:10:53 von Punkrockschuppen
Ach Farcry...

Ich habs irgendwann aufgegeben. Der Baumhaus-Level hat schon einige Zeit gekostet, aber wirklich hängengeblieben bin ich später bei folgendem Szenario:

Ich komm aus irgendnem Gebäude raus und draußen tobt ein Kampf zwischen Trigenen und Söldnern.

Also erstmal drin bleiben,  ne Kippe anzünden, alles erledigen was durch die Türe rein will und darauf warten das sich die Idioten da draußen gegenseitig plattmachen.

Dann muss ich mir nen Jeep schnappen und zum Strand runterfahren, und werde dort jedesmal mit nur einem Schlag von irgendeinem Mutanten umgenietet. (Und da hängen nicht gerade wenige Trigenen rum...)

Hab das Spiel immer noch installiert. Also wenn noch jemand Tips für dieses Level hat, immer her damit.

.sixer.

Zitat von: Punkrockschuppen am  3 März 2006, 20:07:20
Ach Farcry...

Ich habs irgendwann aufgegeben. Der Baumhaus-Level hat schon einige Zeit gekostet, aber wirklich hängengeblieben bin ich später bei folgendem Szenario:

Ich komm aus irgendnem Gebäude raus und draußen tobt ein Kampf zwischen Trigenen und Söldnern.

Also erstmal drin bleiben,  ne Kippe anzünden, alles erledigen was durch die Türe rein will und darauf warten das sich die Idioten da draußen gegenseitig plattmachen.

Dann muss ich mir nen Jeep schnappen und zum Strand runterfahren, und werde dort jedesmal mit nur einem Schlag von irgendeinem Mutanten umgenietet. (Und da hängen nicht gerade wenige Trigenen rum...)

Hab das Spiel immer noch installiert. Also wenn noch jemand Tips für dieses Level hat, immer her damit.

http://www.gamestar.de/tipps/tippsdownload.php?linkID=12591&bildID=7812&ID=17090&titel=Far%20Cry
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Kann aber dennoch nicht sein das auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad das Game dennoch zur Geduldsprobe wird. Und mit cheaten macht das längst nicht soviel Laune. Da war Half Life 2 um einiges fairer.
Gore on!

.sixer.

Zitat von: McHolsten am  4 März 2006, 14:57:01
Kann aber dennoch nicht sein das auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad das Game dennoch zur Geduldsprobe wird. Und mit cheaten macht das längst nicht soviel Laune. Da war Half Life 2 um einiges fairer.

Im Prinzip ist das Spiel garnicht so schwer. Wichtig ist, dass man nicht wie Rambo durch den Dschungel rennt und alles niedermäht. Man muss beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen bzw. Gegner für Gegner eliminieren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Zitat von: Punkrockschuppen am  3 März 2006, 20:07:20
Ach Farcry...

Ich habs irgendwann aufgegeben. Der Baumhaus-Level hat schon einige Zeit gekostet, aber wirklich hängengeblieben bin ich später bei folgendem Szenario:

Ich komm aus irgendnem Gebäude raus und draußen tobt ein Kampf zwischen Trigenen und Söldnern.

Also erstmal drin bleiben, ne Kippe anzünden, alles erledigen was durch die Türe rein will und darauf warten das sich die Idioten da draußen gegenseitig plattmachen.

Dann muss ich mir nen Jeep schnappen und zum Strand runterfahren, und werde dort jedesmal mit nur einem Schlag von irgendeinem Mutanten umgenietet. (Und da hängen nicht gerade wenige Trigenen rum...)

Hab das Spiel immer noch installiert. Also wenn noch jemand Tips für dieses Level hat, immer her damit.

Also das ist doch kein Thema - bleib einfach oben und mäh erstma alles um was unten rumrennt NACHDEM die sich schonmal weng plattgemacht haben. Dann wenn ALLE tot sind geh runter und fahr mit dem Jeep weiter - DANN wirds schwerer :D

Ich hatte nie Probleme bis ich am Ende auf die ganzen dicken Trigens treff und alle auf einmal auf mich ballern in dem Krater... da hab ich überlegt zu cheaten! Und die Stelle als man die Waffe mit 10 Schuss hat - jetz brauch ich nichmal mehr die 10 Schuss :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Punkrockschuppen

Zitat von: JasonXtreme am  6 März 2006, 16:12:57
Also das ist doch kein Thema - bleib einfach oben und mäh erstma alles um was unten rumrennt NACHDEM die sich schonmal weng plattgemacht haben. Dann wenn ALLE tot sind geh runter und fahr mit dem Jeep weiter - DANN wirds schwerer :D



Genau DAS ist ja mein Problem. Ich warte drinnen bis die sich gegenseitig plattgemacht haben und gehe dann raus und schieße von oben alles ab was noch rumläuft. Bis dahin also kein Problem.

Aber dann setze ich mich in den Jeep, fahre zum Strand und werde dort jedesmal von einer Horde Trigenen weggemosht. Ich hab an dieser Stelle absolut keine Chance.

An dieser Stelle hat mir auch noch kein Walkthrough weitergeholfen.

Aber vielleicht sollte ich das Spiel einfach mal wieder spielen...

JasonXtreme

Also soweit ich mich jetz erinnere (ich habs vor zwei Monaten gezockt) kannst dei Spasten doch einfach über den Haufen schüren - ich bin da nie draufgegangen. Einfach weiterfahren und auf die zuhalten - wenn welche übrig bleiben kannst die immer noch killen falls die Dir nachlaufen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jimmy Tudeski

Also wenn es die Mission 11 ist (Rebellion) brauchst du nicht mal den Jeep zu nehmen.

Nach der Schnetzlerei im Fort gleich Richtung nächstgelegenen Hügel rechts gehen, dort müßte sich
ein Eingang befinden. Dort rein, man trifft evtl. noch 1~2x auf Gegner, und man kommt nach oben
auf den Hügel.

Dort hat man
1. eine wunderbare Aussicht
   (und man kann ein paar Gegner snipern)
2. befindet sich dort ein Drachen
   (evtl. sogar Mun / MedPack)

Den Drachen schnappen und mit diesem soweit wie möglich Richtung Nordosten zum
Strand fliegen.

Dort landen, sich am Strand Richtung Westen bewegen bis man zum Weg kommt,
der bergauf in nördlicher Richtung führt.

Man trifft zwar auf "leichteren" Widerstand, aber der müßte auszuräumen sein.

Die Tulpe

Punkrockschuppen

Danke Tudeski!

Das ist doch mal ne klare Ansage. :respekt:
Ich kanns kaum erwarten mal wieder mit dem Drachen zu fliegen
Werds gleich mal ausprobieren...

McHolsten

25 März 2006, 19:54:25 #29 Letzte Bearbeitung: 25 März 2006, 22:17:48 von McHolsten
SCHAISE!  :icon_rolleyes:

Bin so im letzten Drittel und das Game spackt rum....

Bin in der Mission wo ich die Frau suchen muss: Halle geflutet, oben durch die Lüftungsschächte, Raketenwerfertypen plattgemacht, dann noch die 2 Trigene und dann - habe ich sie aufgefunden. Toll, passieren tut aber nix: Mission "Retten Sie V." - ja aber wie?

Ansprechen geht nichts, schubsen geht nichts, beschiessen geht nichts....kommen keine Monster, es gibt keinen Ausgang und nun weiss ich nicht mehr weiter...

:anime: :anime: :anime:

edith: Habe Levelclip machen müssen...naja großartig Zwischensequenzen hat das Game eh net
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020