OFDb

[SUCHE] Enzyklöpädie

Begonnen von -reaper-, 28 März 2004, 21:16:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

Hallo,
ich suche dringend (bis morgen früh) eine Art Enzyklöpädie oder Zusammenstellung von berühmten Bildern. Also quasi ein "Encarta-Lexikon" bestehend nur aus berühmten Kunstwerken und Gemälden.
Ein Internetlink zu einer weiterhelfenden Seite würde auch schon helfen.

Sollte niemand auf diese Art helfen können, so gibt es noch eine Ausweichlösung:

Ich suche Gemälde zu den Themen:

Baby/Geburt
Kindheit
Erstkommunion
Volljährigkeit
Sex
Freunde
Haus
Auto/Kutsche/...
Alter
Tod

Über Nennungen von Malern und Bildtiteln wäre ich daher auch dankbar =)
.  <- Punkt

Moonshade

Es gibt bei zweitausendeins (diese unauffälligen Restauflagenbuchläden )eine "Virtuelle Galerie" mit mehr als 2000 Kunstwerken auf DVD. Hab ich neulich im Schaufenster gesehen.

Kannst ja mal bei amazon danach suchen, vielleicht ist die ja sogar frei erhältlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

-reaper-

Danke, bin in unserer Schulbibliothek fündig geworden.
Dort lag noch eine 10-CD große Sammlung namens "5555 große Meisterwerke" rum. Prima Teil! Genau sowas hatte ich gesucht :-)
.  <- Punkt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020