Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Erstellt von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

ReSe2k


McHolsten

Zitat von: tougheye
Zählt einfach alle Conan-ähnlichen Titel auf, die Euch einfallen. Wenn ich den Titel lese, dann weiss ich wieder welcher es war...  


Ator?
Gore on!

tougheye

Ator ist es!!! Sauber!!

DANKE!!

Ashley Axt

Wie heisst der Zeichentrickfilm wo Tiere ein Fussballspiel austragen ?  Dachte immer der hiess "Das lustige Fussballspiel" oder die "Dschungel Olympiade".
Aber dem ist nicht so .Wenn ich mich nicht irre, könnte der auch von Walt Disney sein .
Krokodil und Affe waren glaub ich im Tor.

dj_amadeo


Ashley Axt

Zitat von: dj_amadeoIst glaub ich Zoo Cup.


Hab nun gegoogelt aber zu Zoo Cup hab ich nichts gefunden.
Denke mal bei dem Film den ich meine, müsste man zig Infos bei Google finden....... wenn man den Namen nur wüsste  .

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein Nein Zoo Cup war ne Serie.

Der Film heißt "Die Tollkühne Hexe In Ihrem Fliegenden Bett"

http://www.imdb.com/title/tt0066817/

Ist kein reiner Zeichentrickfilm, ist aber der Ursprung des besagten Fußballspieles, das dann auch öfter mal losgelöst vom Film gezeigt wurde.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ashley Axt

Genau das ist der Film den ich meinte. Danke
Aber darauf wär ich nie gekommen bei dem Titel :)
Wenn ich das hier richtig deute Geradezu legendär wurde das rasante Fußballspiel der Tiere, das in dieser Filmfassung leider arg kurz geriet. http://www.dvd-narr.info/kritiken/bedknobs_rc2.html  heisst das also das man zu einer ausländischen DVD greifen muss um das Spiel in voller Länge geniessen zu können. Oder gibts auch irgendeine Video Erstauflage in voller Länge.
Hatte das Spiel früher mal gesehen als noch Leute mit Filmrollen in Gaststätten für 2 Mark ne Vorstellung gegeben haben :)  Und da nur das Fussballspiel gezeigt wurde denk ich mal das es damals in voller Länge war.
Wie gross ist den der Zeitunterschied vom Spiel.Wenns grad jemand weis :)

Das ist aber was anderes ,oder

Hitman

Hey Leute,

heute suche ich auch mal einen Film! Hab den glaub ich vor Ewigkeiten mal auf Premiere Analog gesehen, war damals schon recht begeistert, aber leider ist er mir erst jetzt wieder ins Gedächtnis gekommen... nur auf den Titel wart ich bislang in meinem Hirn vergeblich, wer kann mir helfen?


Story: Ich schilder euch mal die Fetzen, an die ich mich noch erinnern kann. Auf jeden Fall geht es um einen Killer, der irgendwie Leute in ihren eigenen Häusern metzelt. Zusätzlich gibts da dann diese Putzfrau, die das Blut und das Gekröse am Tatort wieder wegmacht und mit der Zeit eine Art "Passion" für den Killer entwickelt. Irgendwie macht ihr der Job nix aus, da sie damals als Kind schon ihre erste Leiche gesehen hat... naja, am Ende des Films trifft die Putze dann auf den Killer und schneidet ihm den Kopf ab... Kann sein, dass Killer sogar von einem recht bekannten Schauspieler gespielt wurde...


So, wie heißt dieser Film? Erinnert von der Machart her ein bisschen an Tarantino... so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.


Würde mich über Antworten zu meiner konfusen Storybeschreibung freuen!


Thx,

Hitman  8)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meinst Du "Curdled"?

http://www.imdb.com/title/tt0115994/

der wurde von Tarantino produziert, und er hat einen Gastauftritt als "Richard Gecko"

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hitman

JA!!! Der isses... genau der!

Ich häts mir doch denken können, dass da ein Baldwin mitspielt, aber ich hab immer nach Filmen mit Alec gesucht!


Großes Dankeschön Crumb B!!!


Greetz,

Hitman  8)

AyatollahofDesaster

Mir ist mal wieder was aus der tiefsten Vergangenheit eingefallen.

Ich such eine Art Gameshow die ca. 1992 auf Sat 1 Samstag Mittag lief.

Dort mussten Kinder gegen einander die neuesten Nintendo oder was auch immer Spiele zocken.
immer 1vs1 und der finale Sieger musste dann gegen einen trashigen Superzocker kämpfen!!

Weiß das noch wer??

Deadite

Ich glaube das war "Games World" oder wie die Sendung gleich wieder hiess. Da war immer ein Typ mit Brille und halblangen Haaren, sowie einer namens Norman mit einer ungedrehten Mütze dabei.

Ich komm irgendwie nicht drauf, ob das der richtige Name ist, aber es handelt sich definitiv um die gesuchte Sendung.

mfg Deadite

Filminteressierter

Hallo,

diesmal suche ich einen Song aus dem Film "Le Marginal" oder zu dt. "Der Aussenseiter". In der vorletzten Szene zockt Kommissar Jordan (Jean Paul Belmondo an einem Automaten in einer Spielhalle und im Hintergrund läuft so ein englisch gesungener Song. Mich würde interessieren wie der heißt und von wem der ist, vielleicht weis da jemand näheres oder zu mindest wo man Infos darüber finden kann!

MfG,
Filminteressierter

P.S.: Der Song in im Film "Frantic" mit Harisson Ford, der da immer im Radio läuft würde mich auch mal interessieren.

Urfaust


Filminteressierter

Also den Song in "Le Marginal" glaube ich ziemlich sicher gefunden zu haben: "Blizzard - Don`t think twice"

Habe herausgefunden dass die Gruppe "Blizzard" für die Songs verantwortlich ist, die im Film gespielt werden, hier die Quelle:

http://www.soundtrackcollector.com/catalog/soundtrackdetail.php?movieid=8711

@Algo: Dort steht im übrigen auch was du in der IMDb verlinkt hast, also müsste es ja einer von diesen 10 Songs sein, schon ma danke!

Gator McKlusky

Zitat von: Filminteressierter
@Algo: Dort steht im übrigen auch was du in der IMDb verlinkt hast, also müsste es ja einer von diesen 10 Songs sein, schon ma danke!


Meinst du den von Grace Jones? Der auch in der Bar gespielt wird? Sein Filmtocher sag das im sogar im telefonat mit ihm!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Filminteressierter

Ok thx Gator, hab den Film lange nicht mehr gesehen! w-)

mcBain

ich würde gerne titel der folgenden tvserie wissen
sie lief anfang der neunziger war aber bestimmt in den 80igern produziert

es war eine englische denk ich mir

es ging um kinder die in einem alten herrenhaus ein zimmer entdeckten und durch einen Schrank oder spiegel in eine märchenwelt kamen. ähnlich alice im wunderland, dort war es meistens verschneit und es rannten trollen und andere komische gestalten rum.

ich fand die serie damls sehr einprägsam, sie insgesamt gut ausgestattet, die leute trugen feine kleider wie in den 30-40er jahren würd ich sagen.

würd immernoch gerne wissen, wie sie hieß, wieviele folgen kamen weiß ich nich, ich denke aber es war ne art miniserie...

für hilfe wär ich dankbar!


jule

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mcBain

die beschreibung hört sich so an ich denke dat passt zusammen"

danke schön

Elric

Hi,
wie hiess nochmal der französiche Gangsterfilm in dem sie lange schwarze Trenchcoats tragen und in ein Kloster einbrechen und die Mönche als Geiseln nehmen und umbringen?
Die deutsche Kinoweltscheibe war übelst gecuttet.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: ElricHi,
wie hiess nochmal der französiche Gangsterfilm in dem sie lange schwarze Trenchcoats tragen und in ein Kloster einbrechen und die Mönche als Geiseln nehmen und umbringen?
Die deutsche Kinoweltscheibe war übelst gecuttet.


"REQUIEM"

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AyatollahofDesaster

ZitatHi,
wie hiess nochmal der französiche Gangsterfilm in dem sie lange schwarze Trenchcoats tragen und in ein Kloster einbrechen und die Mönche als Geiseln nehmen und umbringen?
Die deutsche Kinoweltscheibe war übelst gecuttet



hört sich nach Requiem an.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22585


hätte da auch noch mal wieder was.

1. Kinderfilm aus dem Osten, denke Tschechien oder so. Glaube er ist in Schwarz Weiß, jedenfalls alt. Es geht um ein paar Kids die mit einem Floss in eine Höhle fahren und dann immer tiefer in die Urzeit geraten. Treffen dann Dinosaurier und Riesenvögel, usw.

2.Vorhin war eine ähnliche Suche:
Puppenspiel (möglw. Augsb. Pupp.) Kinder entdecken auf dem Speicher eine Tür in eine Märchenwelt, incl. Schlaraffenland[/url]

Elric

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Tweetz

hi leute,

ich suchen einen film, den ich vor ein paar jahren mal teilweise gesehen hab. es geht um einen mörder(räuber?), der die ganze zeit von einem kamerateam begleited wird, die sein leben dokumentieren. der ganze film ist aus der sicht dieser einen kamera aufgenommen. ich kann mich nur noch an eine szene detailiert erinnern, in dem der mörder einen schwarzen jugendlichen umbringt und dann mit dem kammerateam nachsieht, "ob dessen gehänge im verhältniss wirklich so groß is". ich glaube der komplette film war in schwarz-weiß.

danke schon mal
greetz
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Gator McKlusky

Hab den zwar nie gesehen aber ich denke du meinst

Mann beißt Hund
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Moonshade

Zitat von: AyatollahofDesaster
hätte da auch noch mal wieder was.

1. Kinderfilm aus dem Osten, denke Tschechien oder so. Glaube er ist in Schwarz Weiß, jedenfalls alt. Es geht um ein paar Kids die mit einem Floss in eine Höhle fahren und dann immer tiefer in die Urzeit geraten. Treffen dann Dinosaurier und Riesenvögel, usw.

2.Vorhin war eine ähnliche Suche:
Puppenspiel (möglw. Augsb. Pupp.) Kinder entdecken auf dem Speicher eine Tür in eine Märchenwelt, incl. Schlaraffenland[/url]



Zu 1) Das ist (schon oft nachgefragt) : "Reise in die Urzeit"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32080

Zu 2) Ist ein bißchen vage. Ev. bei http://www.tvforen.de noch mal fragen, da sitzen in der Nostalgie/Filmecke diverse Freaks...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Zitat von: Tweetzhi leute,

ich suchen einen film, den ich vor ein paar jahren mal teilweise gesehen hab. es geht um einen mörder(räuber?), der die ganze zeit von einem kamerateam begleited wird, die sein leben dokumentieren. der ganze film ist aus der sicht dieser einen kamera aufgenommen. ich kann mich nur noch an eine szene detailiert erinnern, in dem der mörder einen schwarzen jugendlichen umbringt und dann mit dem kammerateam nachsieht, "ob dessen gehänge im verhältniss wirklich so groß is". ich glaube der komplette film war in schwarz-weiß.

danke schon mal
greetz


Müsste "Mann beisst Hund" oder im Original "C'est arrivé près de chez vous" sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=952

Tweetz

Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.