Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Erstellt von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Ashley Axt

ZitatAuf jeden Fall rutscht die obere Hälfte vom Kopf langsam schräg runter!


So eine Szene gibts auch bei Ghost Ship :arrow: http://www.dvd-forum.at/schnittberichte/ghost-ship/ghost-ship.htm

Agent Orange

Zitat von: Ed WutIn "Resident Evil" sind'n paar Leute, die nett von 'nem Laser zerlegt werden...
...aber die Szene, die Du meinst... ... ... seh ich auch, nur wo??


Ich weiß, in "Resident Evil" ist so eine Szene mit 'nem Laser und in "Cube" kommt auch sowas ähnliches vor, wo einer von 'nem Gitter zerstückelt wird!


Edit: "Ghost Ship" kenn ich nicht, der ist es auch nicht. Der Schnitt den ich meine ist auch eher schräg, quasi von überhalb der linken Schläfe quer runter bis zur rechten Wange, nicht horizontal durch! Ich mein echt, dass das was bekannteres wär! :?

neo.fs

@ ONKEL :

Zitat von: McClaneBei "Invasion USA" ist es aber nicht Norris, sondern der Oberfiesling, der Drogendealer Billy Drago das Röhrchen in die Nase hämmert. Müsste aber besagte Szene sein.



Wenn du diesen Beitrag meinst, für mich sah der noch nicht wirklich geklärt aus. Aber falls doch ist ja gut.

neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

neo.fs

Acj ja, die Szene mit dem Schwert kommt doch auch in Blade vor, oder nicht? In welchem Teil weiß ich aber nicht.

neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Ed Wut

Der Typ dessen Kopf halbiert wird ist irgendjemandes Vater?
Kam mir grad als Erinnerungsfetzen, wenn ich die selbe Szene meine
I'm not even supposed to be here, today!

Shane Schofield

Zitat von: Agent OrangeMir ist vorhin eine Szene aus einem Film eingefallen und ich komm ums verrecken nicht drauf! Ist echt ätzend sowas, ihr kennt's ja! :evil:  

Und zwar bekommt in der Szene jemand einen Hieb mit einem Schwert schräg durch den Kopf verpasst. Man sieht den Typ der den Schlag abbekommen hat und auf einmal rutscht der obere Teil vom Kopf schräg nach unten. Ist glaub ich etwas bekannteres, bin vorhin drauf gekommen als ich Bichunmoo anguckt hab und der eine Kerl einen Cut von der linken Schulter bis zur rechten Rippenseite abbekommt! Wer weiß Rat? :???:


Kommt auf jedenfall in UNDERWORLD vor. Beim Endkampf! Ob es
der Film ist den du suchst, ist eine andere Geschichte.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Snake Plissken

ZitatAlso der Chuck Norris Film der gesucht wird, ist meiner Meinung nach HITMAN. Da ist die besagte Szene drin, bin ich mir ziemlich sicher.
neo.fs


Diese Sache wird tatsächlich erst endgültig geklärt sein, wenn ich Invasion USA und Hitman gesehen habe.
Ich glaube, Hitman kenne ich ebenfalls überhaupt nicht, also könnte der es nicht sein. Aber dasselbe dachte ich auch bei  Invasion USA.

Auf jedenfall Danke an alle Beteilligten, ich weiß jetzt zumindest, welche Filme ich noch sehen muss :D

Snake

Punkrockschuppen

ZitatAuf jeden Fall rutscht die obere Hälfte vom Kopf langsam schräg runter!


In Ichi The Killer gabs sowas auch zu sehen.



@Snake: Der Film den Du suchst ist definitiv Hitmen mit Chuck Norris.

Ed Wut

Suche den "Vorläufer" von Face/Off!...war 'ne Hong Kong Production und der Protagonist hat sein Gesicht bei 'nem Motorradunfall über'n Asphalt verteilt...
I'm not even supposed to be here, today!

mcduke

Such nen Film den ich vor langer Zeit mal gesehen habe! Erinner mich noch an folgende szene.


Ein Typ der glaub ich irgendwie Geistigbehindert war(von Johnny Depp gespielt, ....denk ich *G*) sitzt innem Restaurant und steckt dann 2 Messer oder Gabeln in die obere Seite von 2 Brötchen. Dann sieht ds aus als ob das Beine wären und der tanzt dann damit über den Tisch.

Is nich viel..., aber die Szene is irgendiwie hängen geblieben!!

thx im voraus!


Duke
"Lift up your eyes and look north."

Snake Plissken

ZitatEin Typ der glaub ich irgendwie Geistigbehindert war(von Johnny Depp gespielt, ....denk ich *G*) sitzt innem Restaurant und steckt dann 2 Messer oder Gabeln in die obere Seite von 2 Brötchen. Dann sieht ds aus als ob das Beine wären und der tanzt dann damit über den Tisch.


Das ist doch eine Nummer von Charlie Chaplin?!
Bist du sicher, das es Johnny Depp war?

Snake

Jason

Geistig behindert, Johnny Depp....könnte Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa sein, wobei da aber Leonardo Di Caprio behindert war (also so RICHTIG, nicht nur so wie in seinen anderen Filmen auch).
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Ulthar


mcduke

Jep! Das isser wirklich!! Vielen Dank!!

@Snake:

Liegst da auch nicht falsch. Ich glaub der is in dem Film auch irgendwie sein Vorbild oder so.




Vielen Dank Leute!!!


DER DUKE
"Lift up your eyes and look north."

ap

Zitat von: Agent OrangeMir ist vorhin eine Szene aus einem Film eingefallen und ich komm ums verrecken nicht drauf! Ist echt ätzend sowas, ihr kennt's ja! :evil:  

Und zwar bekommt in der Szene jemand einen Hieb mit einem Schwert schräg durch den Kopf verpasst. Man sieht den Typ der den Schlag abbekommen hat und auf einmal rutscht der obere Teil vom Kopf schräg nach unten. Ist glaub ich etwas bekannteres, bin vorhin drauf gekommen als ich Bichunmoo anguckt hab und der eine Kerl einen Cut von der linken Schulter bis zur rechten Rippenseite abbekommt! Wer weiß Rat? :???:



könnte VERNETZT, JOHNNY MNEMONIC sein ?? Ist aber kein Schwert, sondern so ein rotes Laserband oder sowas!

Ed Wut

Kennt keiner den "Vorläufer" von Face/Off- Im Körper des Feindes???
Ich hab das Ding vor 7-8 Jahren auf Pro7 oder Kabel gesehen.
Erst bekriegen sich'n Gangster und'n Cop die ganze Zeit, bis'n Crash beide ins Krankenhaus verfrachtet, wo ihre Gesichter wieder hergestellt werden -allerdings je das des anderen...
Wie heiß das Ding? Hilfe, ich schein zu blöd zu sein das Teil selber mit der ofdb zu finden :kenny08:
I'm not even supposed to be here, today!

lastboyscout

So, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich suche eine Serie, die nach 1980 entstanden sein müßte.

Geht darin um einen Rechtsanwalt / Detektiv ( irgendwas in der Richtung ), der im Rollstuhl sitzt ( ist etwas beleibter der Typ ) und fälle löst.

Danke schonmal . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deadite

Das müsste eigentlich "Ironside" (lief von 1967 bis 1975 in den USA) sein. Die Titelmelodie taucht übrigens im "Kill Bill" Soundtrack auf.

mfg Deadite

Moonshade

Bei uns unter dem Titel "Der Chef"!

Es gab allerdings auch noch die Serie "Nero Wolfe", das war ein Detektiv, die sind auch aus den 80ern, aber der hat nur fast nie seinen Sessel verlassen, weil er dick und faul war.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jimmy Tudeski

Aus welchem Film stammt dieses Zitat:

"When will People Learn to get along and Live together peacefully ?"

Maybe after we Nuke them"


Die Tulpe

flesh

Zitat von: Jimmy TudeskiAus welchem Film stammt dieses Zitat:

"When will People Learn to get along and Live together peacefully ?"

Maybe after we Nuke them"


Die Tulpe


Koennte irgendwie aus nem Terminator Teil sein. Bekannt kommts mir jedenfalls auch vor.

sickBoy

Zitat von: Jimmy TudeskiAus welchem Film stammt dieses Zitat:

"When will People Learn to get along and Live together peacefully ?"

Maybe after we Nuke them"


Die Tulpe


Also ich assoziere das mit ner Simpsons oder Futurama Folge, mir kamen jetzt die einäugigen Spacemutanten in den Sinn, da bin ich mir sogar ziemlich sicher...

Ashley Axt

Suche Film über Fussbalfans(Hooligans?)

Weiss nur das es glaubich tschechische Fans(Dukla?) waren.Auf alle Fälle Ostblock.


Weiss noch das sie zu einem Auswärtsspiel im Bahnhof eingefahren sind und der Zug mit Steinen beschmissen  wurde.

Havoc

Zitat von: Ashley AxtSuche Film über Fussbalfans(Hooligans?)

Weiss nur das es glaubich tschechische Fans(Dukla?) waren.Auf alle Fälle Ostblock.


Weiss noch das sie zu einem Auswärtsspiel im Bahnhof eingefahren sind und der Zug mit Steinen beschmissen  wurde.


Das könnte "Ultra" aka. "Blutiger Sonntag" sein.
Dort handelt es sich aber um italienische Fussballfans.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10015

Gruß Havoc.

JasonXtreme

Mir würde auch nur ULTRA einfallen, da sind es aber doch Italiener, oder?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

flesh

Hab mal bei nem Kumpel nen Film aus der Videothek ausgeborgt und geguckt, weiss aber nicht mehr, wie nun der Titel war. Schien mir eigentlich eher nen Remake vom Texas Chainsaw Massacre zu sein (Nein, nicht das Michael Bay Remake!), allerdings mit kleineren Aenderungen: Es gab zwar auch eine Art 'Familie', aber es gab darin einen alten Mann, der ein Hydraulikbein (?) hatte. Eine Szene blieb noch bei mir haengen, wo ein Kerl am Boden liegt, die Kiddies "Er ist tot, er ist tot!" rumkreischen und dann der alte Mann hingeht, ihn den Kopf zertritt und sagt "Jetzt ist er tot". Ausserdem erinnere ich mich noch, dass die 'Heldin' des Filmes (auch die einzige Ueberlebende) fast den ganzen Film barfuss durch die Gegend gelaufen ist (haben uns deswegen ziemlich amuesiert, von wegen, autsch, in was koennte die jetzt wohl alles reintreten). Zum Schluss rennt Leatherface (ich nenn den Kerl jetzt einfach mal so) dann wie in TCM mit nem Frauenkostuem rum und dreht sich mit der Kettensaege in der Hand im Kreis.
Entweder wurde da extrem von TCM geklaut oder es handelt sich um ein Remake des ersten Teils - allerdings ist es definitiv nicht das von Michael Bay, da ich das hier selber rumliegen habe.
Wuerde mich mal wieder druecken diesen Film nochmal zu sehen, ein direkter Teil der TCM Reihe duerfte es IMHO aber net sein, da er weder als Fortsetzung noch als Prequel zu werten waere - dafuer ist er einfach ZU identisch mit Blutgericht in Texas.

dekay

Zitat von: SteffiEntweder wurde da extrem von TCM geklaut oder es handelt sich um ein Remake des ersten Teils - allerdings ist es definitiv nicht das von Michael Bay, da ich das hier selber rumliegen habe.
Wuerde mich mal wieder druecken diesen Film nochmal zu sehen, ein direkter Teil der TCM Reihe duerfte es IMHO aber net sein, da er weder als Fortsetzung noch als Prequel zu werten waere - dafuer ist er einfach ZU identisch mit Blutgericht in Texas.


Hm, ist denn nicht der 3. oder 4. Teil der TCM-Reihe eigentlich ein Remake des ersten Teils? Hab' zwar beide nicht gesehen, aber hier im Forum sowas gelesen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Snake Plissken

Jau, der 4. ist ein lausiges Remake vom 1.
Da wird Leatherface auch quasi als Transvestit dargestellt.....warum auch immer.

Snake

flesh

Zitat von: Snake PlisskenJau, der 4. ist ein lausiges Remake vom 1.
Da wird Leatherface auch quasi als Transvestit dargestellt.....warum auch immer.

Snake


Also definitiv mit dem Kerl mit dem Hydraulikbein? Hab die Reviews gelesen und der wurde nirgends erwaehnt, von daher will ichs lieber nicht riskieren, mir davon die Scheibe zu holen, wenn es sich denn nun doch um einen anderen Film handeln sollte - zumal der Film in den Kritiken ja regelrecht zerissen wurde, wo ich ihn jedoch relativ OK fand (Vielleicht war damals aber auch etwas Alkohol im Spiel...).

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."