OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: pawomediaHallo,

ich suche die DVD ´Best of Harald Schmidt Vol. 1 & 2´. Aus der Taurus-Collection von Constantin Video. Ist 1998 erschienen.
Für Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar.

Danke,
pawomedia

Freunde, Römer, Landleute....

Dieser Thread ist nicht für Gesuche. Hier geht es rein darum, ev. noch bekannte Szenen einem bestimmten Film/Titel zuzuordnen.
Bitte keine Besorgungsanfragen! Thx! 8O
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

flesh

Zitat von: Moonshade
Zitat von: pawomediaHallo,

ich suche die DVD ´Best of Harald Schmidt Vol. 1 & 2´. Aus der Taurus-Collection von Constantin Video. Ist 1998 erschienen.
Für Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar.

Danke,
pawomedia

Freunde, Römer, Landleute....

Dieser Thread ist nicht für Gesuche. Hier geht es rein darum, ev. noch bekannte Szenen einem bestimmten Film/Titel zuzuordnen.
Bitte keine Besorgungsanfragen! Thx! 8O

Mittlerweile waere es vielleicht wirklich angebracht, das Ding vorsichtshalber auf "Der offizielle Filmtitelsuche-Sammelthread PART II" umzubenennen, um derartige Fehlgriffe kuenftig im Vornerein (ja, er hat vorne rein gesagt) zu vermeiden  :respekt:

Sacklpicker

hi, ich suche nach einem Film aus der Horror od. Psycho-Ecke, in dem ein Kerl in einem Raum rundherum eine zweite Wand aufzieht und von dem schmalen Korridor, der dadurch am Rand entsteht, eine Frau (möglicherweise sogar seine Ehefrau ?) beobachtet. Der Film soll schon etwas älter sein.
Ich weiß die Beschreibung is etwas vage, aber hat jemand eine Idee ?

Der Maulwurf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12287

...Link zu "Tollwütig", ist ein Rassismus-Psycho-Drama. Komm nur darauf weil der Typ ziemlich paranoid wird, und sich im Eigenen Haus vor der Eigenen Frau verbarrikadiert.(Und er beobachtet sie)

Möglicherweise suchst Du den? Ist nur ne Idee.

Sacklpicker

Danke für den Versuch, aber leider - das scheint er nicht zu sein ....

Nerf

Zitat von: Sacklpickerhi, ich suche nach einem Film aus der Horror od. Psycho-Ecke, in dem ein Kerl in einem Raum rundherum eine zweite Wand aufzieht und von dem schmalen Korridor, der dadurch am Rand entsteht, eine Frau (möglicherweise sogar seine Ehefrau ?) beobachtet. Der Film soll schon etwas älter sein.
Ich weiß die Beschreibung is etwas vage, aber hat jemand eine Idee ?

Könnte "Buried alive - Lebendig begraben" sein. Da bringt Tim Matheson das am Schluss.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

jak_omo

hallo leute,

ich suche einen film mit killertrucks..
es ist nicht Duell von Spielberg..

das gejagte auto ist ein weisser VW-Käfer..

Ich kann mich an eine szene erinnern in der der Käfer von zwei trucks in die zange genommen wurde..

weiss vielleicht jemand wie der film heisst?

lg jack

flesh

Zitat von: jak_omohallo leute,

ich suche einen film mit killertrucks..
es ist nicht Duell von Spielberg..

das gejagte auto ist ein weisser VW-Käfer..

Ich kann mich an eine szene erinnern in der der Käfer von zwei trucks in die zange genommen wurde..

weiss vielleicht jemand wie der film heisst?

lg jack

Rhea M.? Da wird das Ehepaar auch in einem Kaefer von Trucks gejagt.


Rufus T. Firefly

Zitat von: jak_omo
Ich kann mich an eine szene erinnern in der der Käfer von zwei trucks in die zange genommen wurde..

Ich meine , das war ein Film mit Yves Montand ;
könnte der hier sein , auch wenn die Beschreibung nichts hergibt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=52301
Das Cover sieht doch schon mal gut aus

Snake

ok,ich hab auch ein gesuch.
aber etwas extentrisch.
ich such einen bugs bunny zeichentrickfilm in dem es ums rauchen ging.da war so typ der aus zigarrenrauch bestand.
ich glaub der film hatte spielfilm länge.

edit:
und der zigaretterauchtyp versuchte immer kinder zum rauchen und saufen zu verführen.

Alien Warrior

Ich hab mal vor vielen Jahren einen unsagbar trashigen Horrorfilm gesehen, in dem um mordende Telefone ging (Ja, das ist mein Ernst! Da machten sich die Hörer selbstständig, und erwürgten die Opfer mit der Strippe...). Folgende Szene ist mir noch in Erinnerung:

Tusse rennt des Nachts völlig perplex in der Gegend rum, bis sie einen Portier in seinem Wachhäuschen findet.

Tusse: Hilfe, bitte helfen sie mir, mein Telefon will mich umbringen!
(Verständlicherweise kauft der Portier ihr das nicht ab.)
Tusse (schreit): Verdammt, warum glauben sie mir nicht?

Den Film muss ich unbedingt wiederfinden. Ist sicher ein Heidenspaß in alkoholisierter Runde!

Captain Oi

Zitat von: Alien WarriorIch hab mal vor vielen Jahren einen unsagbar trashigen Horrorfilm gesehen, in dem um mordende Telefone ging (Ja, das ist mein Ernst! Da machten sich die Hörer selbstständig, und erwürgten die Opfer mit der Strippe...). Folgende Szene ist mir noch in Erinnerung:

Tusse rennt des Nachts völlig perplex in der Gegend rum, bis sie einen Portier in seinem Wachhäuschen findet.

Tusse: Hilfe, bitte helfen sie mir, mein Telefon will mich umbringen!
(Verständlicherweise kauft der Portier ihr das nicht ab.)
Tusse (schreit): Verdammt, warum glauben sie mir nicht?

Den Film muss ich unbedingt wiederfinden. Ist sicher ein Heidenspaß in alkoholisierter Runde!

Ohne ihn bisher zu kennen. Müsste Dial: Help sein!

Captain Oi :dodo:

Alien Warrior

Zitat von: Captain OiOhne ihn bisher zu kennen. Müsste Dial: Help sein!

Captain Oi :dodo:

Danke vielmals! Dürfte auch vom Entstehungsdatum her passen.

Und Charlotte Lewis ist ja mal echt zum anknabbern... |-)

VIRUS

suche den film, in dem robert de niro und ein paar andere jungs im knabenalter versehenlich jemanden umbringen und dann in einen jugendknast kommen und da u.A. misshandelt werden... wie hiess der noch gleich... ich komm nich mehr drauf...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

CinemaniaX

Sleepers.
Robert de Niro spielte einen Priester und gehörte nicht dazu.

VIRUS

Zitat von: CinemaniaXSleepers.
Robert de Niro spielte einen Priester und gehörte nicht dazu.

danke... hm, hab ich wohl was durcheinandergeschmissen...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

dee

so jetzt such ich auch mal nen film....... ist ein paar järchen her, ich denke der ist irgenwann aus den 90igern.......

....es geht um ein paar, das in einem glaube ich hotelzimmer ist oder nein, könnte auch eine kleine wohnung sein, was auch ständig der schauplatz dieses films ist....... das paar unterhält sich eigetlich nur über sich und ihre beziehung,....... so ein typischer arte film würde ich mal sagen....... ich glaube auch fast das es ein französischer film gewesen ist.........!

Snake Plissken

War es ein japanisches Pärchen, vielleicht ein Episodenfilm?

Snake

Not Surfing Charlie

Zitat von: Snake PlisskenWar es ein japanisches Pärchen, vielleicht ein Episodenfilm?

Snake

Meinst du Mystery Train?

Snake Plissken

Genau, an den hatte ich gedacht. Ist momentan der einzige Film mit einem Pärchen, das nur rumsitzt und redet, der mir einfällt.

Obwohl.... gibt es nicht auch noch "Wie verrückt und aus tiefstem Herzen". Aber da reden sie nicht nur über ihre Beziehung.

Snake

dee

hmm.....nein, können beide nicht sein.....mensch... is ne olle zeitlang her, is auf jeden fall auch so ein film, den von 100 leuten nur 3 kennen oder so......... auch überhaput nicht mainstream oder blockbuster mässig........ kam damals auch auf arte. ...... in dem film wird eigentlich nur geredet, zwischendurch miteinander geschlafen.....dann mal gestritten..... ein sehr inniger, ruhiger film, im dunklen gehalten, genau es ist glauzb auch die ganze zeit nacht........mit sehr langen szenen, so daß er fast in "echtzeit" rüberkommt.....! und ich glaube es ist echt ein französischer film........ denke nichtmal das er jemals in den kinos war hierzulande......vielleicht in großstädten aber generell nicht!

golgothicon

"L' Amour, l'argent, l'amour" vielleicht? Lief auf Arte, die Leute sind zusätzlich aber auch im Auto gesessen...

Zero 7

Habe vor 2 Jahren mal ein Film gesehen (meine auf Pro7) in dem 2 schwarze, 2 Frauen versuchen ins Bett zu bekommen... Kann mich noch dran erinnen das sie dann in nen Laden gehen um Gummis zu kaufen und dann ein Kerl versucht den Laden zu überfallen... Ziemlich lustig der ganze Film. Weiß da vielleicht jemand den Titel?

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zero 7


andreas82

Hallo,
ich suche eine TV-Serie, die vor etlichen Jahren lief, müsste im Nachmittagsprogramm gewesen sein. Wenn ich mich recht entsinne waren es so etwas wie Rettungssanitäter und Feuerwehrleute, die zu zweit im Fahrzeug unterwegs waren - ähnlich wie Third Watch. Vielleicht erinnert sich jemand?

Andreas

AyatollahofDesaster

Suche für einen bekannten nen Film:

Jener kam in den Achzigern Anfang Neunzigern mal im Fernsehen.
Horrofilm. Kleiner Junge mit Mutter im Wald. Dort lebt eine böse Alte, welche wohl Kannibalin ist. Mutter un Junge sterben zum Schuß (nicht ganz sicher)

Ist ziemlich wage...........wäre für alles Danke was auch nur ungefähr herankommt

Atomares Monstrum

Ich suche einen Anime aus den 80ern. Ich hab ihn als Kind gesehen, er muss also so 89/90 in deutsch in der Videothek zu haben gewesen sein. Es war ein Science-Fiction-Film im Weltall. Leider weiß ich von der Story nichts mehr ausser dem Endbild: Da sieht man einen Fliegerhelm, ähnlich wie die Helme bei Robotech, liegen und daneben wachst ein zierliche Blume aus dem Boden, alles vor einem weißen Hintergrund. Es muss wohl ziemlich actionlastig gewesen sein, denn ich weiß, dass manche Erwachsenen Bedenken hatten, ob der Film schon was für mich wäre.


Vielen Dank im Vorraus.

Kalle Grabowski

Tach aucg,

suche nen Film der mitte der 80er auf RTL lief: Handelt irgendwie von Kammerjägern mit nem Insekt (oder ner Ratte) auf dem Dach von nem Van (ähnlich dem Ghostbuster Fahrzeug). Am Schluß ging es irgendwie um ziemlich große Rattten und nem Uni Gebäude. AMBULANCE oder so ähnlich????

MFG

Mat

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020