OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: Kalle GrabowskiAMBULANCE oder so ähnlich????

Zumindest bei "Ambulance" denke ich aber an einen ganz anderen Film mit Eric Roberts - ohne Ratten und Insekten. Lief das letzte Mal vor Ewigkeiten auch auf RTL. Deine Beschreibung kommt mir aber irgendwie vertraut vor...komme nur g'rad' nicht drauf...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Kalle Grabowski

Dann denk nach  :D  :D  :D

MFG

Mat

flesh

Zitat von: dekay
Zitat von: Kalle GrabowskiAMBULANCE oder so ähnlich????

Zumindest bei "Ambulance" denke ich aber an einen ganz anderen Film mit Eric Roberts - ohne Ratten und Insekten. Lief das letzte Mal vor Ewigkeiten auch auf RTL. Deine Beschreibung kommt mir aber irgendwie vertraut vor...komme nur g'rad' nicht drauf...

dekay

Der Kakerlakenwagen selber kam auch in anderen Filmen vor... Bad Boys 2 und Jeepers Creepers 2 fallen mir hier ein - vielleicht bist du da ja nur durcheinandergekommen?

Megatron

klingt etwas nach "Die Stunde der Ratte" von 1989. Da geht's auch um Riesenraten auf einem Uni-Gelände...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Kalle Grabowski

Moin,

das mit die Stunde der Ratte hört sich schon nicht schlecht an, aber ich weiß nicht so genau :?: Ich glaube mich erinnern zu können das da noch zwei durchgeknallte Kammerjäger mitspielten die besagten Wagen fuhren. Und wie gesagt, am Schluß waren da ziemlich viele große Ratten, ich glaube sogar das die meisten mit nem Flammenwerfer zur Hölle geschickt wurden. :D

MFG

Mat

Kalle Grabowski

Moin,

ich habe mich mal im Netz ein wenig informiert über "die stunde der ratte"
und bin mir ziemlich sicher das es der gesuchte Film ist.  :D  :D  :D
Danke für eure Hilfe  :respekt:

MFG

Martin

dekay

Zitat von: SteffiDer Kakerlakenwagen selber kam auch in anderen Filmen vor... Bad Boys 2 und Jeepers Creepers 2 fallen mir hier ein - vielleicht bist du da ja nur durcheinandergekommen?

Zumindest nicht mit diesen beiden Filmen - kenne die nämlich (noch) gar nicht :D . Und ich fürchte, von "Food Of The Gods" kenne ich ebenfalls nur den 1. Teil...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

YoMama

Hallo Leutz

Ich weiß es ist nicht ganz einfach anhand einer Filmbeschreibung einen Titel rauszubekommen aber ich habe diesen Film vor Jahren mal gesehen und kann mich leider nicht erinner wie er heißt. Ich weiß daß er ein das Genre Fantasy gehört.

In dem Film geht es um Jugendliche die ein Brettspiel/Rollenspiel vom Brett nach draußen verlegen. Es geht um Schlüsselmeister oder so. zu erst wird das Spiel in einer Höhle gespielt, dann in einem Bürogebäude. Es gibt da einen geistig labilen Jungen der glaubt das Spiel sei Wirklichkeit und sich auf der Suche nach einem Turm macht, den er glaubt in New York als Empire State Building erkannt zu haben. Er geht nach New York und seine Freunde folgen ihm.

Das ist leider alles an was ich mich erinnern kann. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Greetz
Andy

.sixer.

Zitat von: YoMamaHallo Leutz

Ich weiß es ist nicht ganz einfach anhand einer Filmbeschreibung einen Titel rauszubekommen aber ich habe diesen Film vor Jahren mal gesehen und kann mich leider nicht erinner wie er heißt. Ich weiß daß er ein das Genre Fantasy gehört.

In dem Film geht es um Jugendliche die ein Brettspiel/Rollenspiel vom Brett nach draußen verlegen. Es geht um Schlüsselmeister oder so. zu erst wird das Spiel in einer Höhle gespielt, dann in einem Bürogebäude. Es gibt da einen geistig labilen Jungen der glaubt das Spiel sei Wirklichkeit und sich auf der Suche nach einem Turm macht, den er glaubt in New York als Empire State Building erkannt zu haben. Er geht nach New York und seine Freunde folgen ihm.

Das ist leider alles an was ich mich erinnern kann. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Greetz
Andy

WSie schon im anderen Thread geschrieben, dürfte es sich um "Labyrinth der Monster" handeln.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

YoMama

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: YoMamaHallo Leutz

Ich weiß es ist nicht ganz einfach anhand einer Filmbeschreibung einen Titel rauszubekommen aber ich habe diesen Film vor Jahren mal gesehen und kann mich leider nicht erinner wie er heißt. Ich weiß daß er ein das Genre Fantasy gehört.

In dem Film geht es um Jugendliche die ein Brettspiel/Rollenspiel vom Brett nach draußen verlegen. Es geht um Schlüsselmeister oder so. zu erst wird das Spiel in einer Höhle gespielt, dann in einem Bürogebäude. Es gibt da einen geistig labilen Jungen der glaubt das Spiel sei Wirklichkeit und sich auf der Suche nach einem Turm macht, den er glaubt in New York als Empire State Building erkannt zu haben. Er geht nach New York und seine Freunde folgen ihm.

Das ist leider alles an was ich mich erinnern kann. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Greetz
Andy

WSie schon im anderen Thread geschrieben, dürfte es sich um "Labyrinth der Monster" handeln.

Genau das ist der Film. Danke

flesh

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: YoMamaHallo Leutz

Ich weiß es ist nicht ganz einfach anhand einer Filmbeschreibung einen Titel rauszubekommen aber ich habe diesen Film vor Jahren mal gesehen und kann mich leider nicht erinner wie er heißt. Ich weiß daß er ein das Genre Fantasy gehört.

In dem Film geht es um Jugendliche die ein Brettspiel/Rollenspiel vom Brett nach draußen verlegen. Es geht um Schlüsselmeister oder so. zu erst wird das Spiel in einer Höhle gespielt, dann in einem Bürogebäude. Es gibt da einen geistig labilen Jungen der glaubt das Spiel sei Wirklichkeit und sich auf der Suche nach einem Turm macht, den er glaubt in New York als Empire State Building erkannt zu haben. Er geht nach New York und seine Freunde folgen ihm.

Das ist leider alles an was ich mich erinnern kann. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Greetz
Andy

WSie schon im anderen Thread geschrieben, dürfte es sich um "Labyrinth der Monster" handeln.

Hey, danke auch von mir, genau an diesen Film erinnere ich mich auch schon wenig, hatte aber zu wenig Erinnerung ueber den Streifen, nur was mit Zwillingstuermen (WTC) und Rollenspiel  :oops:

mcduke

Hi! Kennt einer von euch zufällig diesen Film?


Da ganze ist ne Dokumentation die in New York spielt und einen Stadtführer dort  porträtiert , der allerhand Geschichten erzählt. Das ganze war glaube auch in Schwarz/Weiss!

Danke für ne Antwort!


Der Duke
"Lift up your eyes and look north."

Lucky 13

ich such den namen einer Serie...kam in den 90ern immer im Tv und als ich noch klein war hab ich die immer geliebt. Sind ein paar Kinder und die erleben in jeder Folge irgendwas gruseliges und abenteuerliches soweit ich mich erinnern kann und am Ende jeder Folge stellen sie ein Souvenir oder ne Erinnerung an das Erlebnis in so nen alten Schrank im Schuppen oder wo das noch war. Wenns einer weiss...ich brenne  :dodo:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Barney

Zitat von: Lucky 13ich such den namen einer Serie...kam in den 90ern immer im Tv und als ich noch klein war hab ich die immer geliebt. Sind ein paar Kinder und die erleben in jeder Folge irgendwas gruseliges und abenteuerliches soweit ich mich erinnern kann und am Ende jeder Folge stellen sie ein Souvenir oder ne Erinnerung an das Erlebnis in so nen alten Schrank im Schuppen oder wo das noch war. Wenns einer weiss...ich brenne  :dodo:

Meinst du vielleicht Erie Indiana ? http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2396
Hab ich früher auch immer geschaut, allerdings kann ich mich auch nur wage daran erinnern, geht aber schon ziemlich in die von dir beschriebene Richtung.

Moonshade

isa26 fragte an:

Diesen film gibt es schon seit einigen jahren. ich habe den film das letzte mal vor ein paar jahren gesehen. da ich den titel nicht kenne, weiß ich auch nicht ob es den film auf video oder dvd gibt. ich weiß nur noch worum es in dem fantasyfilm geht:

das sind 2 brüder, der eine ist der gute und der andere ist der gute. der böse bruder hatte versucht den guten zu töten, aber der gute hatte ihm eine fackel ins auge gehalten und hatte sich dadurch gerettet. das auge des bösen bruders wurde so sehr verletzt, dass er seine auge verlor und nur noch die verletzung übrig blieb. er ging in eine höhle und dort war eine böse macht, die sich mit dem bösen bruder verbündet hat. die böse macht gab dem bösen bruder auch macht und helfer, die mit ihm gegen seinen bruder kämpfen sollten. der gute bruder hat von deren vater ein magisches schwert geschenkt bekommen, das am griff einen schwarzen oder dunklen kristall hatte, der im film auch des öfteren leuchtete. der gute bruder hatte als verbündete ähnlich wie bei herr der ringe einen elfen mit spitzen ohren der die pfeile blitzschnell abschießen konnte noch schneller als legolas bei herr der ringe und der andere verbündete vom guten bruder war ein zwerg gewesen auch ähnlich wie bei herr der ringe. ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir bei der titelsuche weiterhelfen. ich bedanke mich schon im vorraus bei euch


Das ist aus "Hawk - Hüter des magischen Schwertes"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16440

Nicht gerade ein qualitativer Klassiker, aber wer's mag...
...läuft hin und wieder auf Kabel1 zur Mittags/Nachmittagszeit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lucky 13

Zitat von: Barney
Zitat von: Lucky 13ich such den namen einer Serie...kam in den 90ern immer im Tv und als ich noch klein war hab ich die immer geliebt. Sind ein paar Kinder und die erleben in jeder Folge irgendwas gruseliges und abenteuerliches soweit ich mich erinnern kann und am Ende jeder Folge stellen sie ein Souvenir oder ne Erinnerung an das Erlebnis in so nen alten Schrank im Schuppen oder wo das noch war. Wenns einer weiss...ich brenne  :dodo:

Meinst du vielleicht Erie Indiana ? http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2396
Hab ich früher auch immer geschaut, allerdings kann ich mich auch nur wage daran erinnern, geht aber schon ziemlich in die von dir beschriebene Richtung.

Jup...danke....kam nicht auf den Namen, genau die meinte ich !!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Cordula

Hi, ich suche den Namen einer Krimi bzw. Action Serie. Sie lief im Fernsehen, so um ca. 1990 kann ein paar Jahre später oder früher sein. Wo ich mir aber sicher bin, dass es in den ersten 3 Programmen ausgestrahlt worden ist, weil wir nicht mehr empfangen haben!
Also nur ARD, ZDF, SR! Alles andere ist unmöglich.
Ich vermute es ist eine amerikanische Serie, muss aber nicht.
Es sind 3 Ermittler (2 Männer und eine Frau) [bin mir auch hier nicht sicher], aber sie haben einen blauen oder dunklen Monstertruck, sieht aus wie dieser :
Kann mir jemand helfen?

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Snake Plissken


Der Maulwurf

...könnte auch Simon & Simon sein. Das warn 2 Brüder mit einem roten Truck, der in etwa so aussieht wie der gelbe.

Der eine Bruder war blond, so der Weiberheld in der Serie. Der andere hatte nen Cowboyhut auf. Waren Privatermittler wenn ich mich nicht irre.

Lief etwa zeitgleich mit Magnum, war auch ein Ableger davon. Da gibts irgendne Verbindung.

Duxx

Hallo,
such jezz schon seid mehreren Jahren einen Film.
Habe lediglich mal einige Ausschnitte in der Kinovorschau dieses Filmes bei cinemaxx.tv auf pro7 gesehen.

Ging glaube ich darum das ein Japaner (Yakuza oder Bulle?) in die Staaten kam um seinen Bruder zu suchen, dort angekommen, wurde der Bruder getötet und er macht sich dann auf einen Rachefeldzug.
Ich erinner mich besonders an eine Szene als der Japaner in einer Halle hinter einer Säule steht und ihm gegenüber stehen einige Bösewichte an einer silbrigen Rolltreppe und diese erledigt er durch grandiose Kung-Fu-Action. Ich glaube er verlor auch nicht allzu viele Worte in diesem Film.
Vielleicht sagt einem ja mein nicht hinweisreiches Geschwafel ja was, aber auf jeden Fall lief dieser Film im Kino und da gab es ja nicht allzu viele Filme mit asiatischen Schauspielern in den letzten 4 Jahren.

Der Schauspieler könnte Takeshi Kitano/Beat Takeshi gewesen sein, bin mir aber nicht sicher, da ich keinen Film von ihm finde der Storymässig zu meinen doch eher vagen Erinnerung passt, war aber nich "Brother"!

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!

tåkeferd

Hört sich nach Brother an. Kann mich zwar an die von die beschriebene Szene nicht mehr erinnern, aber vom Inhalt kommt es hin.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Rain Jao

Takeshi Kitano und grandiose Kungfu - Action beissen sich irgendwie, ausserdem solls ja grad nicht Brother sein.

tåkeferd

Schaise, dass hab ich doch glatt überlesen :oops:, sorry.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

brainbug1602



flesh

Ich such ma wieder was... Habe neulich recht billig eine (Merketing?) Box gesehen, ein Film namens Guerros oder so aehnlich. Allerdings finde ich darunter in der ofdb nix. Ging irgendwie um Soldaten im Kosovokrieg, hatte FSK 16 und war eine etwas groessere Pappbox in gruenem Farbton. Weiss wer den richtigen Titel des Filmes?

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

flesh

Zitat von: psychopaul"Guerreros" vielleicht.  :)

Thx, das isser! Bei der Schraybwayse wunderts mich auch nicht, ist ja schliesslich kein einfaches Wort  :oops:

Zardoz

Auch Zardoz sucht einen Film:

Junger Videothekar lebt mit seiner an den Rollstuhl gefesselten Mutter in einem Haus. Der Protagonist lebt nur in seiner Filmwelt und wird langsam verrückt. Als er aus dem Betrieb herausgeworfen wird, tötet er im  Streit seine Mutter (wirft sie mit dem Rollstuhl die Treppe herunter). Sieht aus wie ein Unfall, daher erbt er erst einmal das Haus. Nun beginnt er, sich äußerlich zu verändern, verkleidet sich so, wie seine Filmhelden aussahen und beginnt mit dem morden. Er beseitigt eine Reihe seiner Peiniger und ....



SPOILER







......stirbt dann, ähnlich wie James Cagney in einem Gangsterstreifen, im Kugelhagel der Polizei. Dabei schreit er noch jene berühmt gewordenen Worte: "...Top of the World...Mom!"

Eigentlich sollte ich den Filmtitel genau kennen, da ich den Streifen (frühe 80er) schon einige Mal gesehen habe...


Wie heißt der Film, möchte ihn mir gerne mal auf DVD besorgen!

Schon mal THX  :D

Dexter

Zitat von: ZardozAuch Zardoz sucht einen Film:

Junger Videothekar lebt mit seiner an den Rollstuhl gefesselten Mutter in einem Haus. Der Protagonist lebt nur in seiner Filmwelt und wird langsam verrückt. Als er aus dem Betrieb herausgeworfen wird, tötet er im  Streit seine Mutter (wirft sie mit dem Rollstuhl die Treppe herunter). Sieht aus wie ein Unfall, daher erbt er erst einmal das Haus. Nun beginnt er, sich äußerlich zu verändern, verkleidet sich so, wie seine Filmhelden aussahen und beginnt mit dem morden. Er beseitigt eine Reihe seiner Peiniger und ....



SPOILER







......stirbt dann, ähnlich wie James Cagney in einem Gangsterstreifen, im Kugelhagel der Polizei. Dabei schreit er noch jene berühmt gewordenen Worte: "...Top of the World...Mom!"

Eigentlich sollte ich den Filmtitel genau kennen, da ich den Streifen (frühe 80er) schon einige Mal gesehen habe...


Wie heißt der Film, möchte ihn mir gerne mal auf DVD besorgen!

Schon mal THX  :D
Fade to Black
http://german.imdb.com/title/tt0080711/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020