OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dynamix

Genau, so hieß der! Und stimmt, der kommt öfter mal!
Aber Du hast recht, der "Original"-Film hat mehr Spannung. Ich schätze auch mal daß Judgement Night neuer und somit ein bischen plagiiert ist.

Den anderen habe ich übrigens auch im Fernsehen gesehen. Dessen bin ich mir zumindest noch sicher.
Ich kann mich leider nicht mehr an alles aus dem Film erinnern, aber ich meine der war ein Stückchen härter als Judgement Night und bei dem indizierungswahn hier in Deutschland könnte ich mir vorstellen, daß er zwischendurch indiziert wurde und daher von irgendwem in der Schublade gehalten wird.
Aber ich bin fast sicher, dadurch daß der gesuchte Film nie ausgestrahlt wird, daß ihn hier sonst kaum jemand kennt...

Andy (B.I.A.)

Hallo,

ich suche eine Serie. Ich kann mich eigentlich nur noch an den Vorspann erinnern.

Ein Flug über sehr viele Baumstämme im Wasser.

Die Serie ist aus den frühe 80er Jahren und kam in den 80er nachmittags im ZDF.Könnte kanadisch oder amerikanisch sein. Und es hatte etwas mit Holzverarbeitung zu tun.

Gruß
Andy

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Gator McKluskyDas waren wohl Die Strantpiraten wurde hier schon mal gesucht :D
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45187

2 Thumbs up!!!

Gruß
Andy

natas9

Hallo,
Weiß jemand in welchem Film der Amityville-Reihe ein Typ gegen Ende mit einer Pumpgun durch's Haus läuft und einer am Tisch sitzenden Person das Gesicht wegschießt?
Die Teile 1,2,3 und der neuste können es nicht sein.
Vielen Dank im Voraus!
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

ChaosBreed

Hell-o,
bin auf der Suche nach nem Film.Hoffe ,einer von euch kennt den....
Also,der Film wurde in den 70ern oder 80ern gedreht.
Hab nur noch npaar Szenen im Kopf:
-es geht um einen Trapper in Alaska(?),der dort in einer Hütte lebt.
-ein kleiner Junge und ein Mädchen sind bei ihm,hat sie glaub ich entführt.
-es gibt einen Kampf zwischen dem Trapper und einem Mann.
-bei dem Kampf wird der Trapper getötet,indem er in eine Hütte eingesperrt wird und verbrennt oder erschossen wird,weiss leider nicht mehr genau.

Rockhount

Hallo zusammen,

ich brauch Eure Hilfe:

Ich suche nach dem Titel eines Films, den ich als Kind
2-3 Mal gesehen habe, jetzt komme ich aber nicht mehr darauf.
Ich geb Euch mal die Infos die ich noch vom Film zusammen
bekomme, vielleicht kann sich jemand dann daran erinnern:

- Der Film beginnt mit einer Szene am Nord- oder Südpol.
Der Hauptdarsteller (wahrscheinlich ein Millionär, definitiv
aber ein Abenteurer) sitzt da meditierend und halbnackt im Eis.
Irgendwann steht der dann auf und fährt glaub ich mit nem
Schneemobil weg.

- Er hat ne Wohnung in New York, Penthouse in nem Wolkenkratzer.
Draußen vor der Wohnung sind an den Hauswänden so riesige
Adlerköpfe, das Gebäude gibts in New York wohl tatsächlich.

- Soweit ich mich erinnern kann, hat der Kerl total viel
goldene Klamotten usw. und auch die Wohnung hat viel
goldene Einrichtung, aber 100%ig sicher bin ich mir mit
dem Punkt hier nicht.

- Die Handlung des Films ist folgende:
Der oben genannte Kerl leitet eine Expedition in den Urwald
um seinen Vater zu finden, der dort einen Goldschatz ge-
sucht hat und verschwunden ist.

- Bei diesem Goldschatz handelt es sich um einen Bach,
der aus purem, flüssigen Gold besteht.

- Geschützt wird dieser von einem Indianerstamm, welcher
im Film auch noch diverse Auftritte hat, weil ein Bösewicht,
der auch an das Gold will, die Indianer, soweit ich weiss
durch Gehirnwäsche, manipuliert hat und gegen o.g. Ex-
pedition aufhetzt.

- Diese Indianer können, aus einem Gift mit Hilfe eines
Blasrohres kleine grüne Geisterschlangen "herbeirufen",
die dann, zumindest in einem Fall, einen Expeditionsteil-
nehmer töten (In seinem Zimmer, welches sich auf einem Schiff befindet.)


Ich weiss, dass sich das ganze recht wirr anhört, den Film
gibt es aber tatsächlich.
Die Punkte, die ich aufgelistet habe, müssen nicht 100%ig
richtig sein, ich habe sie jedoch so in Erinnerung.
Den Film hab ich wie gesagt als Kind geguckt, das Ganze war
vor etwa 15 Jahren, seit dem hab ich Ihn im TV nicht mehr
gesehen. Ich denk mal, dass der Film aus den Jahren 1960 bis
1980 stammt, wann genau, weiss ich leider nicht.

Ich hoffe nun, dass sich vielleicht irgendjemand hier an
diesen Film und dessen Titel erinnern kann, denn meine Suche
bei diversen Filmdatenbanken verlief bisher erfolglos.

Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß

Rocky

Moonshade

Zitat von: RockhountHallo zusammen,

ich brauch Eure Hilfe:

Ich suche nach dem Titel eines Films, den ich als Kind
2-3 Mal gesehen habe, jetzt komme ich aber nicht mehr darauf.
Ich geb Euch mal die Infos die ich noch vom Film zusammen
bekomme, vielleicht kann sich jemand dann daran erinnern:


Ich weiss, dass sich das ganze recht wirr anhört, den Film
gibt es aber tatsächlich.
Die Punkte, die ich aufgelistet habe, müssen nicht 100%ig
richtig sein, ich habe sie jedoch so in Erinnerung.
Den Film hab ich wie gesagt als Kind geguckt, das Ganze war
vor etwa 15 Jahren, seit dem hab ich Ihn im TV nicht mehr
gesehen. Ich denk mal, dass der Film aus den Jahren 1960 bis
1980 stammt, wann genau, weiss ich leider nicht.

Ich hoffe nun, dass sich vielleicht irgendjemand hier an
diesen Film und dessen Titel erinnern kann, denn meine Suche
bei diversen Filmdatenbanken verlief bisher erfolglos.

Vorab schonmal vielen Dank!

Gruß

Rocky


Dem Manne kann geholfen werden.
Wenn das mal nicht "Doc Savage - Der Mann aus Bronze" ist...

http://us.imdb.com/title/tt0072886/combined
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=21027
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rockhount

BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!!


DANKE!!!!! Der Isses!!!!

scat

Zitat von: natas9Hallo,
Weiß jemand in welchem Film der Amityville-Reihe ein Typ gegen Ende mit einer Pumpgun durch's Haus läuft und einer am Tisch sitzenden Person das Gesicht wegschießt?
Die Teile 1,2,3 und der neuste können es nicht sein.
Vielen Dank im Voraus!

Das könnte "A New Generation" gewesen sein, aber ich kann's nicht beschwören.

Carnage

Hi,

ich bin auch seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Film, dessen Titel mir einfach nicht mehr in den Sinn will.
Sollte nicht schwer sein - hoffe ich:

Der Film spielt in Amerika oder Kanada und beginnt auf dem Highway. Ein Auto wird von einem Lastwagen (unglücklicherweise mit Werbe-Telefonnummer) geschnitten. Der Fahrer des Kleinwagens ist ziemlich erbost und beschwert sich via Mobiltelefon bei dem Betrieb, für den der Raser arbeitet. Daraufhin wird dieser, einschlägig vorbestraft und schon öfters auffällig geworden, prompt gefeuert, was der Kleinwagenfahrer nicht unbedingt erreichen wollte. Das Ganze hat nämlich ein unangenehmes Nachspiel:

Plötzlich erhält der sonst so unbescholtene Bürger mysteriöse Briefe und/oder Telefonanrufe, in denen er - scheinbar von dem just gefeuerten Kerl - bedroht wird. Das Ganze wird zu einem immer wahnsinniger werdenden Psychospielchen ...

Eine Szene an die ich mich noch wage zu entsinnen vermag, ist diejenige, in der das "Opfer" in seinem Bett aufwacht und vor ihm ein maskierter Einbrecher mit einer Hecken-/Gartenschere oder sonstiges, steht und ihm einen Zeh abschneidet(?)

Naja, das wärs zunächst einmal - mehr fällt mir (leider) nicht ein... :(

Für Eure Bemühungen im Voraus Vielen Dank!

Toni H

Habe vor ca. 10 Jahren einen Film gesehen der wahrscheinlich Silver-City lautete bin mir da jedoch genau nicht so sicher wie mit der Handlung. Nur soviel: Die Ozonschicht der Erde hat sich in nahe Zukunft aufgelößt und die wenigen Überlebeneden finden Zuflucht in großen geschützten Städten,In den Outlands herrscht jedoch Anarchie und wird von entstellten Banditen bevölkert. Die Geschichte beschreibt die abenteuerliche Fahrt eines "Wohnwagens" von einer Stadt in die andere.
* beeindruckende Motorrad verfolgungsszene
* ich glaube, ein Hauptdarsteller ist ein ziehmlich bekannter Schauspieler  namens Michael Ironside

Rollo Tomasi

Zitat von: Toni HHabe vor ca. 10 Jahren einen Film gesehen der wahrscheinlich Silver-City lautete bin mir da jedoch genau nicht so sicher wie mit der Handlung. Nur soviel: Die Ozonschicht der Erde hat sich in nahe Zukunft aufgelößt und die wenigen Überlebeneden finden Zuflucht in großen geschützten Städten,In den Outlands herrscht jedoch Anarchie und wird von entstellten Banditen bevölkert. Die Geschichte beschreibt die abenteuerliche Fahrt eines "Wohnwagens" von einer Stadt in die andere.
* beeindruckende Motorrad verfolgungsszene
* ich glaube, ein Hauptdarsteller ist ein ziehmlich bekannter Schauspieler  namens Michael Ironside

Vielleicht meinst Du "Neon City"?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11590

Aber Du kannst auch gerne selber mal in der ofdb nachschauen!!!
:wink:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dexter

Wie heiß der Film, den sich Dr. Phlox in der Enterprisefolge am Sonntag angsehen hat (Becher mit dem Fecher, Pokal mit den Portal)?

Rollo Tomasi

Zitat von: dexterWie heiß der Film, den sich Dr. Phlox in der Enterprisefolge am Sonntag angsehen hat (Becher mit dem Fecher, Pokal mit den Portal)?

Der Hofnarr mit Danny Kaye
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Dexter

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: dexterWie heiß der Film, den sich Dr. Phlox in der Enterprisefolge am Sonntag angsehen hat (Becher mit dem Fecher, Pokal mit den Portal)?

Der Hofnarr mit Danny Kaye
Danke :respekt:

Necrid

ich suche einen film der ca.1993 lief.
hier die fakten:(wird aber ganz schwer)
-schwarz-weiß-film
-lief auf ard oder wdr
-spät nachmittags
-eine art gruselfilm (spielt sich so ende des 19.jahrhunderts ab)
-brutal (an einer stelle sah man wie ein mann gestreckt wurde,zumindest ansatzweise von pferden!!!!)
-es kommt ein schloß vor und viele kutschen(der film erinnert irgendwie an einen dracula film)

mehr weiß ich nicht hoffe trotzdem auf antworten DANKE

SethGecko

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ich den titel des films kenne, ihn aber als release suche, also:
gibts den film "Man Woman Film" mit cameron diaz irgendwo zu kaufen? google und imdb bringt nur festival-vorfuehrungen. der muss doch auch mal auf nem medium released worden sein, oder nicht?!?

thx im voraus!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Moonshade

Zitat von: SethGeckobin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ich den titel des films kenne, ihn aber als release suche, also:
gibts den film "Man Woman Film" mit cameron diaz irgendwo zu kaufen? google und imdb bringt nur festival-vorfuehrungen. der muss doch auch mal auf nem medium released worden sein, oder nicht?!?

thx im voraus!


Öh, nein, du bist hier damit nicht richtig.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

elpadro

Hi, ich suche auch diverse Filme, einer sei mal beschrieben:

- Zeichentrick, ca. 1989/90 auf Video gesehen (Entstehungsjahr unbekannt). Schwarzhumorige Parodie, an eher erwachsenes Publikum gerichtet, bzw. Altersfreigabe ab 16 oder ab 18.
- Spielt im "Weltraum", der Protagonist, Ähnlichkeit mit Supermann, schraubt sich in einer (mehreren?) Szenen eine Glühbirne in den Schritt und sagt "Ich bin ein Superheld".
- Hat eine Panne und macht eine Notlandung auf einem kleinen Planeten (Aufnahme wie etwa in "Der kleine Prinz"). Dabei fliegen ohne Ende Raumschiffe vorbei - bis er ein Warndreieck aufstellt - dann herrscht völlige Verkehrsflaute.
- Im Finale ein Kampf zwischen fliegendem Riesenpenis und einem "Raumschiff" aus weiblichen Brüsten.

Danke für Hilfe (hoffentlich)!

tom.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Snake Plissken


Shub

Zitat von: Snake PlisskenVielleicht "Das fehlende Glied"? http://german.imdb.com/title/tt0187781/

Snake

Ich würde eher auf "Der Große Knall" tippen. Der Regisseur ist aber der gleiche...  :D

http://german.imdb.com/title/tt0086964/

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16601
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Ashley Axt

Zitat von: elpadroHi, ich suche auch diverse Filme, einer sei mal beschrieben:

- Zeichentrick, ca. 1989/90 auf Video gesehen (Entstehungsjahr unbekannt). Schwarzhumorige Parodie, an eher erwachsenes Publikum gerichtet, bzw. Altersfreigabe ab 16 oder ab 18.
- Spielt im "Weltraum", der Protagonist, Ähnlichkeit mit Supermann, schraubt sich in einer (mehreren?) Szenen eine Glühbirne in den Schritt und sagt "Ich bin ein Superheld".
- Hat eine Panne und macht eine Notlandung auf einem kleinen Planeten (Aufnahme wie etwa in "Der kleine Prinz"). Dabei fliegen ohne Ende Raumschiffe vorbei - bis er ein Warndreieck aufstellt - dann herrscht völlige Verkehrsflaute.
- Im Finale ein Kampf zwischen fliegendem Riesenpenis und einem "Raumschiff" aus weiblichen Brüsten.

Danke für Hilfe (hoffentlich)!

tom.

Hört sich nach Flesh Gordon an. Jedenfalls gibts da einen fliegenden Penis(siehe Bild).-> http://www.buio-omega.de/MOVIES/2000/FleshGordon.htm

*edit*
Ups,sehe grad das ja nach einem Zeichentrick gesucht wird  :oops:

brainbug1602

Zitat von: Shub-Niggurath
Zitat von: Snake PlisskenVielleicht "Das fehlende Glied"? http://german.imdb.com/title/tt0187781/

Snake

Ich würde eher auf "Der Große Knall" tippen. Der Regisseur ist aber der gleiche...  :D

http://german.imdb.com/title/tt0086964/

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16601

Jup, das ist der große Knall. Aber ich meine, dass er sich die Glühbirne in den Bauchnabel und nicht in den Schritt schraubt.


elpadro

Perfektos, Danke!
"Der große Knall" ist's  :respekt: .

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16601

Dort steht noch keine Inhaltsangabe - sollte oder kann man da vielleicht temporär schon mal die kurze aus dem "Lexikon des internationalen Films" reinsetzen (unter Angabe der Quelle)?

Die würde dann lauten:
Zitat
Ein intergalaktischer Supermann soll den "Vierten Weltkrieg", den Endkampf zwischen den Geschlechtern, verhindern, löst jedoch durch seine Mission den Weltuntergang aus.
[Zeichentrick]
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

sephiroth666

Hi,

also ich suche natürlich auch einen Titel.
Der Film ist aus den 80ern und lief im TV.

In der Schule gibt es eine Gruppe von älteren Schülern, die die jüngeren unterdrückt, Schutzgeld usw.

Ein Neuer kommt in die Klasse, Einzelgänger, ist älter als die anderen Schülern und es gibt Gerüchte das er irgendetwas schlimmes getan hat(habe ich vergessen)
Durch Zufall bekommt er mit wie die Jüngeren angemacht werden und hilft schliesslich. Einer der Jüngeren wird zum Anhängsel und schliesslich werden beide Freunde.
Eine Szene war: Der  Vater drückt eine Zigarette bei seinem Sohn aus

Der Einzelgänger hatte ein Mofa/Moped, später wird er von Leuten, die von den mittlerweile eingeschüchterten älteren Schülern angeheuert wurden, verprügelt und sein Mofa in einem Teich versenkt...

danke im Voraus

blade04

Hi ich versuchs jetzt noch mal haate vor enige zeit schonmal gefragt nur schien damals meine frage aufgrund eines unsinnigen streites durch einem anderen user untergegagen zu sein.
Also hier noch mal:
Hallo !

Ich suche einen Film der zwischen dem 27.12.2002 - 7.01.2003 gelaufen ist.
Vermutlich war es in den Tagen zwwischen weihnachten und NEujahr

Der Film lief auf einem der folgenden Sender: rtl2, vox, kabel1
evtl. könnte es aber auch pro7 rtl oder sat1 gewesen siin.
Ich glaube aber es war einer der ersten 3.

Der Film lief zwischen 20.00 - 1.00 Uhr. +/- ne Stunde

Handlung:
ich weiß nur noch dass in dem Film die Hauptperson so ein dicker Schwede (er hatte glaub ich rote haare und ne leichte glatze und war zwischen 30-55 JAhre alt aber ich erinnere mich nicht mehr genau) war der in einem Pickup rumgefahren is und sich häufig aufgeregt hat. Ich denke es war nen Ford, Dodge oder Chevy Pickup.
es war ne art action film. Ich denke der Film stammt aud den 80er/90er Jahren evtl. auch anfang der 2000er Jahre, aber das ist eher unwahrscheinlich. älter als max 20 jahre war er denke ich nicht. Leider weiß ich den Schauspieler nicht der den dicken Schweden gespielt hat.

Vielleicht kennt einer von euch den Film ja auch.
Ich habe den Film damals mit meinem cousin in urlaub gesehen und fand ihn super genial. und ich würd ihn gerne kaufen. Villeicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus!

Ach ja, gibt es evtl. irgendwo nen Fersehprogrammarchiv oder so. Das wär echt praktisch!

MFG
blade04

AyatollahofDesaster

suche nen deutschen Kurzfilm, der bekannt sein müsste.
Weiß nur das er in einer U-Bahn oder Straßenbahn spielt und dort eine alte Dame auf einen Schwarzen trifft. eventuell in Schwarz-Weiß.

Hab gehört das dieser Film auf einer Art Kurzfilmkompilation erschienen ist.

Wer weiß mehr????
Danke

Moonshade

Zitat von: AyatollahofDesastersuche nen deutschen Kurzfilm, der bekannt sein müsste.
Weiß nur das er in einer U-Bahn oder Straßenbahn spielt und dort eine alte Dame auf einen Schwarzen trifft. eventuell in Schwarz-Weiß.

Hab gehört das dieser Film auf einer Art Kurzfilmkompilation erschienen ist.

Wer weiß mehr????
Danke


Das ist unser Oscargewinner von anno 1994, Pepe Danquarts "Schwarzfahrer", ein hübscher kleiner Kurzfilm.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19881
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tie

In letzter Zeit habe ich eher das Gefühl, das User versuchen hier unser Wissen zu testen. Mit Möglichst wenig Informationen.

zu blade04.
Infos zum Film ohne vieleichts:
dicker Schwede fährt in einem Pickup.
Gabs da ne Handlung ???

zu Necrid
Infos zum Film ohne vieleichts:
schwarz-weiß-film ende des 19.jahrhunderts ein schloß  und viele kutschen eine Pferde Streckungsscene.
Schon besser als oben aber gabs da ne Handlung ???

Wir wollen und können helfen. Aber lasst uns helfen. Ohne Handlung oder sehr einprägsame Scenen wirds wohl sonst nix

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020