OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Da fällt mir der Film ein, den ich gesucht habe:

Den habe ich vor vielen vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen.
Ich kann nicht an vieles erinnern, nur dass der Film schwarz-weiß ist.
Und an Nonnen, die irgendwelche Platten vor dem Gesicht getragen haben.
Klingt blöd, ich weiß, aber das ist das einzige, was ich noch weiß.
Und es kann sein, dass auch irgendjemand lebendig eingemauert wurde.

Sagt das irgendjemand was?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: MoonshadeDas ist unser Oscargewinner von anno 1994, Pepe Danquarts "Schwarzfahrer", ein hübscher kleiner Kurzfilm.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19881

Genau der Film isses.
OT: Der Film könnte aber auch "Urban Legend" heißen. Denn die Story wird von vielen erzählt nach dem Motto "Hat ein Bekannter meines Freundes erzählt. Ist echt passiert, als er in der Bahn saß." Als ich den Kurzfilm das erste Mal sah, kannte ich daher die Pointe schon.
Besserer deutscher Kurzfilm-Oscargewinner übrigens: "Balance" ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=15435 ).

Und jetzt helft bitte sephiroth666 von der letzten Seite, den Film kenne ich zwar auch, komme aber verdammt noch mal nicht auf den Namen.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Nova

Hi ihrz!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab den Film bei RTL2 gesehen und der kam irgendwann spät abends, hab aber leider den Titel vergessen. Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich nurnoch an 2 eigentlich einmalige Filmstellen erinnern kann.

1. Relativ am Anfang wird jemand der aus einem Fenster gefallen ist im Flug ausversehen erschossen.

2. Zum Schluss regnet es Frösche.

Hört sich vielleicht nen bissel skuril an, aber ich brauch den film einfach =)

Greez Nova

Wolfhard-Eitelwolf


flesh

Zitat von: NovaHi ihrz!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab den Film bei RTL2 gesehen und der kam irgendwann spät abends, hab aber leider den Titel vergessen. Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich nurnoch an 2 eigentlich einmalige Filmstellen erinnern kann.

1. Relativ am Anfang wird jemand der aus einem Fenster gefallen ist im Flug ausversehen erschossen.

2. Zum Schluss regnet es Frösche.

Hört sich vielleicht nen bissel skuril an, aber ich brauch den film einfach =)

Greez Nova

Hab ihn nicht ganz gesehen, aber die Anfangssequenz mit der Erschiessung deutet arg auf Magnolia hin.

Gator McKlusky

Zitat von: Steffi
Zitat von: NovaHi ihrz!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab den Film bei RTL2 gesehen und der kam irgendwann spät abends, hab aber leider den Titel vergessen. Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich nurnoch an 2 eigentlich einmalige Filmstellen erinnern kann.

1. Relativ am Anfang wird jemand der aus einem Fenster gefallen ist im Flug ausversehen erschossen.

2. Zum Schluss regnet es Frösche.

Hört sich vielleicht nen bissel skuril an, aber ich brauch den film einfach =)

Greez Nova


Hab ihn nicht ganz gesehen, aber die Anfangssequenz mit der Erschiessung deutet arg auf Magnolia hin.


Sowie der ziemlich der eindeutige Schluß!!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Iribaar

Halloa zusammen

Hier nun meine anfrage:

Es geht wohl um Horror

Das einzigste was ich noch weiß bzw. mir gesagt wurde ist das eine frau durch die Straßen rennt gehetzt von einer gruppe. Diese Frau kauert sich hinter einer mauer zusammen. Die Gruppe hat einen 'detektor' Mit dem sie die frau ortet. Diese Frau hat auf ihrer brust ein P und wird dann druch die MAuer erschossen.

Es scheint, wenn ich mich recht entsinne, das das P für Positiv steht.. und wohl Aids its bzw darauf anspielt. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Danke schon mal im vorraus.

Ed Wut

Hab auch 'ne Frage:

Mos Def hat in irgendnem Film mitgespielt, der nich mit Mighty Mos als Darsteller in der ofdb gelistet is. Das war'n Action-Flic wo's um Grosskalibrige Muni und so'n Scheiss ging und nachdem er (Mos Def) seine Belieferer bei den Cops (Guten) verpfiffen hat seine ganze Bude von den Jungs mit MP's kleingeschossen wurde... war's LW3??
Kann mich nich erinnern un' is nich in meiner Sammlung...
I'm not even supposed to be here, today!

sickBoy

Zitat von: Ed WutHab auch 'ne Frage:

Mos Def hat in irgendnem Film mitgespielt, der nich mit Mighty Mos als Darsteller in der ofdb gelistet is. Das war'n Action-Flic wo's um Grosskalibrige Muni und so'n Scheiss ging und nachdem er (Mos Def) seine Belieferer bei den Cops (Guten) verpfiffen hat seine ganze Bude von den Jungs mit MP's kleingeschossen wurde... war's LW3??
Kann mich nich erinnern un' is nich in meiner Sammlung...

Na Showtime mit Eddie Murphy und De Niro!

Ed Wut

8O Den hab ich sogar in meiner Sammlung 8O
Aber Mighty Mos is nich bei Darstellern gelistet...
@sickboy: THANX
I'm not even supposed to be here, today!

Zero 7

Hi,

ich suche einen Film der mal auf Arte vor langer Zeit lief oder auf nem dritten Programm.

Kann mich nur dunkel dran erinnern, das sich dort ein Junge für "ein Schußgerät womit man Tiere tötet" interessiert. Das Ding sieht so ähnlich aus wie ne Fahrrad Pumpe. Gegen Ende des Films schießt der damit ner Freundin in den Kopf und bringt sie um.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Marc

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Zero 7Hi,

ich suche einen Film der mal auf Arte vor langer Zeit lief oder auf nem dritten Programm.

Kann mich nur dunkel dran erinnern, das sich dort ein Junge für "ein Schußgerät womit man Tiere tötet" interessiert. Das Ding sieht so ähnlich aus wie ne Fahrrad Pumpe. Gegen Ende des Films schießt der damit ner Freundin in den Kopf und bringt sie um.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Marc

Das ist Benny's Video von Michael Haneke.
Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

[HAU]DRAUF

Zitat von: IribaarHalloa zusammen

Hier nun meine anfrage:

Es geht wohl um Horror

Das einzigste was ich noch weiß bzw. mir gesagt wurde ist das eine frau durch die Straßen rennt gehetzt von einer gruppe. Diese Frau kauert sich hinter einer mauer zusammen. Die Gruppe hat einen 'detektor' Mit dem sie die frau ortet. Diese Frau hat auf ihrer brust ein P und wird dann druch die MAuer erschossen.

Es scheint, wenn ich mich recht entsinne, das das P für Positiv steht.. und wohl Aids its bzw darauf anspielt. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Danke schon mal im vorraus.

Hi, der Film den du suchst heißt eigentlich Daybreak (Epidimie 3000) zu finden in der OFDB unter:

Kainsmal des Todes, Das

oder hier:

http://www.movies-and-more.ch/movies/1992/244213.php
"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

Iribaar


Zero 7


Vicehead

Ich suche den Titel einer SF-Zeichentrickserie, die Mitte der 80er im zusammen mit "MASK", "Masters Of The Universe" und den Transformers Morgenprogramm des SKY Channel lief. An folgendes erinnere ich mich:

- Der Held hatte rote Haare mit einer grauen Strähne, einen magischen (?) Ring und hiess Jace, Jayce oder Chase.

- Die Bösen ware irgendwelche Pflanzenwesen, die sich Fahrzeuge verwandeln konnten.

Klingelt da bei irgendjemandem etwas?

blade2603

servus....

ich such auch mal wieder einen film... ich komme einfach nicht mehr auf den titel...  

und zwar ist das noch ein s/w film, in dem schwarze steine (ich meine ausserirdische) die mit wasser in berührung kommen wachsen und so eine kleinstadt  bedrohen! der film ist wohl aus der selben zeit wo in ami land die angst vor dem kalten krieg herrschte! gibts denn ggf. auf dvd???ß

danke
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Karm

@blade2603

Müsste "Das Geheimnis des steinernen Monsters" sein. Ich kenne ihn noch unter dem Alternativtitel "Monolith".

Siehe auch hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9820

Wie du siehst, ist leider noch keine DVD eingetragen.

Stelter

Hallo, bin noch ganz neu hier :P

Vor ein paar Jahren wurde der Film "Die drei Herren" mit Ottfried Fischer gedreht, der aber ein Remake eines amerikanischen Films ist.  

Kennt jemand von euch den original US-Titel?

Danke :D

Zardoz

@Stelter: Der Film heißt Drei Herren. Tatsächlich ein Meisterwerk austerlitzischen Filmschaffens. Allerdings erscheint es mir diffus, warum gerade dieser Film ein Remake eine amerikanischen Schinkens sein soll?! Ich glaube hierbei nicht an eine US-extraterrestrische Vorlage. Dazu ist das Filmgewerk der Ösis einfach zu ORIGINAL. Sollte ich mich hierbei irren, bin ich aufs heftigste gespannt, welcher Film dies wohl sein soll!

metzgermeister

Ich hab auch n Film der mir nimmer einfällt:
Irgendwie san da 2 Jungen(vielleicht 10 jahre alt), die Mutproben machen. D.H der eine springt irgendwo runter. Und der andere will des natürlich überbieten. Aber am Ende springen beide von ner Scheune und landen im Krankenhaus.

Berserker75

Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem alten (?) Kung Fu Film. Eigentlich nichts besonderes, allerdings ist die deutsche Synchro Weltklasse. Alle Charaktere sprechen in einem anderen deutschen Dialekt. Der Hauptdarsteller ist ein Bayer (Zitat: "I glaub i spinn. Du host mein spezl umbracht. I hau die ganze Budn zam"). Weiß leider nicht mehr wie der hiess. Lief vor ein paar Jahren auf RTL 2. Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen.

Wäre Klasse, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!!!!!

:dodo:

brainbug1602

Ich suche eine Serie

-Lief vor ca. 5-10 Jahren auf Kabel 1
-Serie war aus den 70er oder 80er
-Es ging um ein futuristisches Unterseeboot, das auf allerlei Mysterien stößt
-In der ersten Folge stoßen sie auf eine Art Steinwesen; irgendwie kommen diese Wesen an Bord und infizieren die Crew. Ich weiß noch, dass einer der Crewmitglieder einen steinernen Arm hat.

Weiß jemand was dazu?


Deadite

@ Berserker75:
Das ist der (meiner Meinung nach äußerst unterhaltsame) "Schlitzohr und Schlitzauge". Im Kino und Fernsehen lief er auch unter dem Titel "Der Dampfhammer von Send-Ling". Aber aufpassen: Es gibt auch (siehe meine Einträge in der OFDB) eine Fassung, wo alle Figuren Hochdeutsch sprechen, die nicht besonders empfehlenswert ist. Auf den Kassetten von IMV bzw. Bavaria ist die Dialektsynchronisation mit Bayrisch, Kölsch, Sächsisch usw. enthalten.

Hier ist die Filmübersicht: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16536
Empfehlen würde ich die Fassung von IMV, weil die meist in besserem Zustand als die Auflage von Bavaria erhältlich ist und eine leicht bessere Tonqualität hat. (Ich habe alle drei genannten Fassungen in gutem Zustand zu Hause und dementsprechend auch selbst verglichen.)

mfg Deadite

Bad Moon

Hi,
Zitat von: metzgermeisterIch hab auch n Film der mir nimmer einfällt:
Irgendwie san da 2 Jungen(vielleicht 10 jahre alt), die Mutproben machen. D.H der eine springt irgendwo runter. Und der andere will des natürlich überbieten. Aber am Ende springen beide von ner Scheune und landen im Krankenhaus.
die Story kenn' ich als Kurzgeschichte, die Mütter hatten den Wettstreit angefangen ("Meiner kann schon stehen!" "Meiner kann 'Rotationsmaschine' sagen"), aber das es das auch als Film gibt hab ich noch nie gehört.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Stelter

"Drei Herren" mit Ottfried Fischer ist ein Remake

Hallo Zardoz,
erstmal Danke für deine Antwort. Es gibt tatsächlich eine US-Version des Films. Ich habe die vor etwa 10 Jahren zum erstenmal gesehen.

Der Inhalt des US-Streifens ist etwa so. Drei Insassen einer Psychiatrie in New York (???)  fahren mit ihrem Therapeuten in die Stadt, um sich ein Baseballspiel (oder Football??) anzusehen. Während einer Pinkelpause wird ihr Betreuer versehentlich Opfer eines Raubüberfalls und kommt in ein Krankenhaus, während die drei am Tatort unbeachtet zurückbleiben..
Nun stehen unsere drei Helden völlig mittel- und hilflos in der Stadt, und versuchen, ihren Doktor zu finden und zu retten, der als Zeuge des Überfalls umgebracht werden soll.
Das das Chaos pur bedeutet, brauche ich nicht extra zu betonen. Jedenfalls von Anfang bis Ende ein witziger, spritziger Film, herrlich gespielte Charaktere und muß ihn einfach gesehen haben.

Im Vor- und Abspann läuft das Lied "Hit the road, Jack"  von den Weather Girls (???)

Vielleicht kann jemand hier mit der Beschreibung etwas anfangen. :P

Gator McKlusky

Zitat von: Stelter"Drei Herren" mit Ottfried Fischer ist ein Remake

Hallo Zardoz,
erstmal Danke für deine Antwort. Es gibt tatsächlich eine US-Version des Films. Ich habe die vor etwa 10 Jahren zum erstenmal gesehen.

Der Inhalt des US-Streifens ist etwa so. Drei Insassen einer Psychiatrie in New York (???)  fahren mit ihrem Therapeuten in die Stadt, um sich ein Baseballspiel (oder Football??) anzusehen. Während einer Pinkelpause wird ihr Betreuer versehentlich Opfer eines Raubüberfalls und kommt in ein Krankenhaus, während die drei am Tatort unbeachtet zurückbleiben..
Nun stehen unsere drei Helden völlig mittel- und hilflos in der Stadt, und versuchen, ihren Doktor zu finden und zu retten, der als Zeuge des Überfalls umgebracht werden soll.
Das das Chaos pur bedeutet, brauche ich nicht extra zu betonen. Jedenfalls von Anfang bis Ende ein witziger, spritziger Film, herrlich gespielte Charaktere und muß ihn einfach gesehen haben.

Im Vor- und Abspann läuft das Lied "Hit the road, Jack"  von den Weather Girls (???)

Vielleicht kann jemand hier mit der Beschreibung etwas anfangen. :P

Das ist "Das Traum Team"

Und da ich mir keine Ottfried Fischer Filme antue kannte ich natürlich das Remake nicht!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Stelter

Jahaaaaaa.. ...Das ist er....Gator sei Dank

:P  :P  :P  :P  :P  :P  :P

Tausend Dank an Gator McKlusky   :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:

docigor

hab ein problem.
wer kennt dieses filmzitat?



"Bist du bescheuert?" - "Nein, die Waffe ist eine Polizeistandardwaffe mit 26 Schuss, die er alle abgefeuert hat!" - "26 plus eine im Lauf..."

Strahlemann

Zitat von: docigorhab ein problem.
wer kennt dieses filmzitat?



"Bist du bescheuert?" - "Nein, die Waffe ist eine Polizeistandardwaffe mit 26 Schuss, die er alle abgefeuert hat!" - "26 plus eine im Lauf..."

Hmm. Ich kenne es nur mit 15 Schuss und 1 im Lauf aus "Hollywood Homicide" mit Harrison Ford.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020