OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

@jumpe

John Carpenters "Fürsten der Dunkelheit".

jumpe

Zitat von: Dr. Phibes@jumpe

John Carpenters "Fürsten der Dunkelheit".

Hey cool danke. Hab grad Bildersuche bei Google gemacht. Das ist er.
Vielen vielen Dank, echt goil.

Das ging ziehmlich fix :top:

droog

PEHDTSCKJMBA

Cabal

Zitat von: droog@Cabal: Das ist aus 'Henry Fool':
http://www.moviequotes.com/fullquote.cgi?qnum=103493

Dankeschön!  :respekt:

flesh

Ich such mal auch wieder ein Bisschen was, ist aber alles SEHR vage:

Der erste Film war ein billiger Aliens-Abklatsch und lief vor Jahren mal auf Pro 7. Es wurde wirklich eine Menge von Aliens geklaut, mitunter gab es auch eine Heldin die dann ein kleines Maedchen als einzige Ueberlebende auf einer Forschungsstation findet. Spaeter wurde das Ganze dann allerdings eher Terminatorartig, da sie ploetzlich eine Art Terminator verfolgte (den man vorher fuer einen der eigenen Leuten gehalten hat) und sie zum Schluss mit einer Zeitmaschine (?) entkommen und sich dann in Venedig (evtl. auch Rom, jedenfalls definitiv Italien, was wohl auch das Herstellungsland des Filmes ist) befinden.

Der naechste Film ist vor etlichen Jahren ebenfalls auf Pro 7 gelaufen. Das Ganze erinnerte Atmosphaeremaessig stark an Mad Max und Cyborg - also sehr Endzeitlastig, zerstoerte Staedte, Wueste, etc.. Es ging irgendwie um einen Mann und eine Frau, welche sich nicht besonders leiden konnten (zu Beginn jedenfalls), wobei der Mann auf die Frau aufpasst, sie entfuehrt hat, oder evtl. von ihr angeheuert wurde (weiss ich nicht mehr so genau...). Ich erinnere mich noch an eine Szene, bei der die beiden in die Abwasserkanaele kletterten und dort von allerlei schleimigen Mutantengetier angegriffen wurden, nachdem sie diese aus ihrem Schlaf geweckt haben.

Der dritte gesuchte Film ist, soweit ich mich erinnern kann, ein TV-2-Teiler, der vor etlichen Jahren mal auf RTL (eventuell seinerzeit auch noch RTL Plus) gelaufen sein muss. Das Szenario war eine Mischung aus Sci-Fi und Gegenwart, irgendwelche Leute (darunter eine Frau, welche auch die Heldin des Filmes war, glaube ich) sind durch die Zeit gereist, um vor irgendwem/irgendwas zu entkommen oder evtl. um irgendwen/irgendwas zu jagen. Ich erinnere mich noch an die Terminatorartigen blauen Lichtblitze, sowie dass es ein amerikanischer Film gewesen sein muss und warum auch immer auch ein paar Polizisten mitsamt ihren Fahrzeugen das Zeitliche segnen. Ich glaube, die Heldin wurde missverstaendlicherweise eingesperrt und der Boesewicht hat sie dann dort angegriffen. Ausserdem kam noch irgendein komischer Stab vor, ich glaube darauf oder damit wurde jemand aufgespiesst.

Ist nicht viel, aber vielleicht kommt das Ganze ja jemanden bekannt vor und kennt einen der gesuchten Filmtitel. Ausserdem spielte bei einem der 3 noch ein elektronisches Armband eine groessere Rolle, hatte glaube ich ein Display mit roten Zahlen / roter Schrift aber was da draufstand, oder fuer was es gut war weiss ich leider nicht mehr.

Bad Moon

Hi,
Zitat von: flesh
Der erste Film war ein billiger Aliens-Abklatsch und lief vor Jahren mal auf Pro 7. Es wurde wirklich eine Menge von Aliens geklaut, mitunter gab es auch eine Heldin die dann ein kleines Maedchen als einzige Ueberlebende auf einer Forschungsstation findet. Spaeter wurde das Ganze dann allerdings eher Terminatorartig, da sie ploetzlich eine Art Terminator verfolgte (den man vorher fuer einen der eigenen Leuten gehalten hat) und sie zum Schluss mit einer Zeitmaschine (?) entkommen und sich dann in Venedig (evtl. auch Rom, jedenfalls definitiv Italien, was wohl auch das Herstellungsland des Filmes ist) befinden.
klingt nach Contaminator
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2599

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

flesh

Zitat von: Bad MoonHi,
Zitat von: flesh
Der erste Film war ein billiger Aliens-Abklatsch und lief vor Jahren mal auf Pro 7. Es wurde wirklich eine Menge von Aliens geklaut, mitunter gab es auch eine Heldin die dann ein kleines Maedchen als einzige Ueberlebende auf einer Forschungsstation findet. Spaeter wurde das Ganze dann allerdings eher Terminatorartig, da sie ploetzlich eine Art Terminator verfolgte (den man vorher fuer einen der eigenen Leuten gehalten hat) und sie zum Schluss mit einer Zeitmaschine (?) entkommen und sich dann in Venedig (evtl. auch Rom, jedenfalls definitiv Italien, was wohl auch das Herstellungsland des Filmes ist) befinden.
klingt nach Contaminator
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2599

MfG Bad Moon

Jupp, das isser definitiv! Nun erinnere ich mich auch wieder an den Titel. Tausend Dank! Schade, dass es von dieser Trashgranate noch keine DVD gibt...  :cry:

Captain Oi

Zitat von: flesh

Der naechste Film ist vor etlichen Jahren ebenfalls auf Pro 7 gelaufen. Das Ganze erinnerte Atmosphaeremaessig stark an Mad Max und Cyborg - also sehr Endzeitlastig, zerstoerte Staedte, Wueste, etc.. Es ging irgendwie um einen Mann und eine Frau, welche sich nicht besonders leiden konnten (zu Beginn jedenfalls), wobei der Mann auf die Frau aufpasst, sie entfuehrt hat, oder evtl. von ihr angeheuert wurde (weiss ich nicht mehr so genau...). Ich erinnere mich noch an eine Szene, bei der die beiden in die Abwasserkanaele kletterten und dort von allerlei schleimigen Mutantengetier angegriffen wurden, nachdem sie diese aus ihrem Schlaf geweckt haben.



Müsste American Cyborg sein!

Captain Oi

Zitat von: flesh
Der dritte gesuchte Film ist, soweit ich mich erinnern kann, ein TV-2-Teiler, der vor etlichen Jahren mal auf RTL (eventuell seinerzeit auch noch RTL Plus) gelaufen sein muss. Das Szenario war eine Mischung aus Sci-Fi und Gegenwart, irgendwelche Leute (darunter eine Frau, welche auch die Heldin des Filmes war, glaube ich) sind durch die Zeit gereist, um vor irgendwem/irgendwas zu entkommen oder evtl. um irgendwen/irgendwas zu jagen. Ich erinnere mich noch an die Terminatorartigen blauen Lichtblitze, sowie dass es ein amerikanischer Film gewesen sein muss und warum auch immer auch ein paar Polizisten mitsamt ihren Fahrzeugen das Zeitliche segnen. Ich glaube, die Heldin wurde missverstaendlicherweise eingesperrt und der Boesewicht hat sie dann dort angegriffen. Ausserdem kam noch irgendein komischer Stab vor, ich glaube darauf oder damit wurde jemand aufgespiesst.


Könnte evtl. Time Guardian - Wächter der Zukunft sein. Hab den vor etlichen Jahren mal gesehen und deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor. Kenne den gesuchten Film defintiv. Bin mir aber eben nicht ganz sicher, ob es auch wirklich "Time Guardian" war.

Captain Oi :dodo:

flesh

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: flesh

Der naechste Film ist vor etlichen Jahren ebenfalls auf Pro 7 gelaufen. Das Ganze erinnerte Atmosphaeremaessig stark an Mad Max und Cyborg - also sehr Endzeitlastig, zerstoerte Staedte, Wueste, etc.. Es ging irgendwie um einen Mann und eine Frau, welche sich nicht besonders leiden konnten (zu Beginn jedenfalls), wobei der Mann auf die Frau aufpasst, sie entfuehrt hat, oder evtl. von ihr angeheuert wurde (weiss ich nicht mehr so genau...). Ich erinnere mich noch an eine Szene, bei der die beiden in die Abwasserkanaele kletterten und dort von allerlei schleimigen Mutantengetier angegriffen wurden, nachdem sie diese aus ihrem Schlaf geweckt haben.



Müsste American Cyborg sein!

Danke, das muesste er tatsaechlich sein, an die Sache mit der "letzten gebaehrfaehigen Frau" erinnere ich mich nun auch wieder. Wahnsinn, dass du mit dieser vagen Beschreibung etwas anfangen konntest! Dann hoffe ich mal auch in diesem Fall auf eine baldige DVD-Auswertung, hoffentlich nicht vergebens...

flesh

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: flesh
Der dritte gesuchte Film ist, soweit ich mich erinnern kann, ein TV-2-Teiler, der vor etlichen Jahren mal auf RTL (eventuell seinerzeit auch noch RTL Plus) gelaufen sein muss. Das Szenario war eine Mischung aus Sci-Fi und Gegenwart, irgendwelche Leute (darunter eine Frau, welche auch die Heldin des Filmes war, glaube ich) sind durch die Zeit gereist, um vor irgendwem/irgendwas zu entkommen oder evtl. um irgendwen/irgendwas zu jagen. Ich erinnere mich noch an die Terminatorartigen blauen Lichtblitze, sowie dass es ein amerikanischer Film gewesen sein muss und warum auch immer auch ein paar Polizisten mitsamt ihren Fahrzeugen das Zeitliche segnen. Ich glaube, die Heldin wurde missverstaendlicherweise eingesperrt und der Boesewicht hat sie dann dort angegriffen. Ausserdem kam noch irgendein komischer Stab vor, ich glaube darauf oder damit wurde jemand aufgespiesst.


Könnte evtl. Time Guardian - Wächter der Zukunft sein. Hab den vor etlichen Jahren mal gesehen und deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor. Kenne den gesuchten Film defintiv. Bin mir aber eben nicht ganz sicher, ob es auch wirklich "Time Guardian" war.

Captain Oi :dodo:

Jau, danke, das isser! Ich war mir fast sicher, dass der Titel irgend etwas mit Time oder Future beinhaltete, und an das Guardian erinnere ich mich nun auch wieder, weil ich das Wort seinerzeit nie richtig aussprechen konnte  :oops: Mit dem TV-2-Teiler lag ich dann wohl falsch, vielleicht habe ich den Film wegen der Werbung dazwischen als 2 Teile in Erinnerung. Leider existiert auch hiervon ebenfalls (noch) keine DVD...

3 Filme mit extem vagen Beschreibungen in Rekordzeit gefunden, Jungs ihr seid einfach spitze!  :respekt:

Der Maulwurf

Hi.
Ist keine direkte Filmsuche, gehört aber trotzdem hier rein denke ich.

Ich suche den Song der am Schluß von "The Chase-Die Wahnsinnsjagd" mit Charlie Sheen läuft.

Ist die Szene in der er von Bullen umzingelt im BMW sitzt und sich die Kippe ansteckt. Ist n' ziemlich sentimentaler Song und war schon in anderen Filmen zu hören.
Kennt den jemand? Titel oder Interpret?

Greetz Maulwurf

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Strahlemann

Hmm, weiß jemand wie das Lied aus dem Intro von "Romeo must die" heißt. Ist etwas von oder mit DMX und ist nicht auf dem Soundtrack.

Bad Moon

Hi,
Zitat von: StrahlemannHmm, weiß jemand wie das Lied aus dem Intro von "Romeo must die" heißt. Ist etwas von oder mit DMX und ist nicht auf dem Soundtrack.
versuche es doch mal bei der Liedersuche:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=29247
danke!

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Munny

Im Film und nicht auf dem Soundtrack sind:

First I'm Gonna Crawl - DMX
You're Not From Brighton - Fatboy Slim
I See You Baby (Full Frontal Mix) - Groove Armada, Gram'ma Funk
Inside My Mind / Blue Skies - Groove Armada
High Roller - The Crystal Method
Going Home - DJ Frane
Keep Hope Alive - The Crystal Method

Strahlemann

Zitat von: MunnyIm Film und nicht auf dem Soundtrack sind:

First I'm Gonna Crawl - DMX

Danke, das wars.

Nidhoegger

Hi, suche folgenden Film:

Spielt (und stammt) irgendwann aus den '90gern. Ein US-Soldat, der im 1. Irak-Krieg gekämpft hat, hat dort einen Befehl verweigert und wird vor die Wahl gestellt, vor ein Kriegsgericht zu kommen oder sich zum Killer ausbilden zu lassen. Er macht natürlich letzteres und soll einen Anschlag ausführen. Dabei wird (nicht von ihm) irgendeine wichtige Frau umgebracht und der Ehemann setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn (den er für den Täter hält) aus. Jetzt wird er von allen gejagt, wärend er die Schuldigen sucht.
Soweit ich mich entsinne, ist der Hauptdarsteller ein Schwarzer.

Dexter

Zitat von: NidhoeggerHi, suche folgenden Film:

Spielt (und stammt) irgendwann aus den '90gern. Ein US-Soldat, der im 1. Irak-Krieg gekämpft hat, hat dort einen Befehl verweigert und wird vor die Wahl gestellt, vor ein Kriegsgericht zu kommen oder sich zum Killer ausbilden zu lassen. Er macht natürlich letzteres und soll einen Anschlag ausführen. Dabei wird (nicht von ihm) irgendeine wichtige Frau umgebracht und der Ehemann setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn (den er für den Täter hält) aus. Jetzt wird er von allen gejagt, wärend er die Schuldigen sucht.
Soweit ich mich entsinne, ist der Hauptdarsteller ein Schwarzer.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=436
America's Most Wanted

brainbug1602

Ging letztes mal etwas unter, deswegen versuch ichs nochmal...

Zitat von: brainbug1602Ich suche eine Serie

-Lief vor ca. 5-10 Jahren auf Kabel 1
-Serie war aus den 70er oder 80er
-Es ging um ein futuristisches Unterseeboot, das auf allerlei Mysterien stößt
-In der ersten Folge stoßen sie auf eine Art Steinwesen; irgendwie kommen diese Wesen an Bord und infizieren die Crew. Ich weiß noch, dass einer der Crewmitglieder einen steinernen Arm hat.

Weiß jemand was dazu?


WiccanKM


McMurphy

Zitat von: brainbug1602Ging letztes mal etwas unter, deswegen versuch ichs nochmal...

Zitat von: brainbug1602Ich suche eine Serie

-Lief vor ca. 5-10 Jahren auf Kabel 1
-Serie war aus den 70er oder 80er
-Es ging um ein futuristisches Unterseeboot, das auf allerlei Mysterien stößt
-In der ersten Folge stoßen sie auf eine Art Steinwesen; irgendwie kommen diese Wesen an Bord und infizieren die Crew. Ich weiß noch, dass einer der Crewmitglieder einen steinernen Arm hat.

Weiß jemand was dazu?
Könnte es Mission Seaview sein?

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

brainbug1602

Zitat von: McMurphy
Könnte es Mission Seaview sein?

McMurphy

Boah...Danke, genau die isses. :respekt:

Gibt wohl leider nur noch keine Season Box. :(


Sam

Hallo Leute,

Jetzt nochmal im richtigen Thread.

Ich suche nach einem alten Dokumentarfilm.
Er muss schon so einige Jahrzehnte alt sein.
so 1950-70 denke ich.

Soweit ich mich erinnern kann geht es um die Kalahari Wüste

Prägnant im Film ist die Stelle in der die Tiere (Elefanten, Affen, Wildschweine...) überreife und bereits gegorene Früchte von einem Baum essen und danach völlig besoffen durch die Gegend torkeln und am nächsten Morgen den Megakater haben (total komisch!)

Der Film ist ähnlich aufgemacht wie Disneys "Die Wüste lebt", ist es aber nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Moonshade

Zitat von: SamHallo Leute,

Jetzt nochmal im richtigen Thread.

Ich suche nach einem alten Dokumentarfilm.
Er muss schon so einige Jahrzehnte alt sein.
so 1950-70 denke ich.

Soweit ich mich erinnern kann geht es um die Kalahari Wüste

Prägnant im Film ist die Stelle in der die Tiere (Elefanten, Affen, Wildschweine...) überreife und bereits gegorene Früchte von einem Baum essen und danach völlig besoffen durch die Gegend torkeln und am nächsten Morgen den Megakater haben (total komisch!)

Der Film ist ähnlich aufgemacht wie Disneys "Die Wüste lebt", ist es aber nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Endlich mal was Einfaches:

Das ist aus "Die lustige Welt der Tiere"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7840

obwohl mir der bei allem Gelächter am Ende mit den verendenden Pelikanen immer wieder einen reinwürgt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Der soll demnächst glaub ich sogar auf DVD kommen, hab da was gelesen - der is echt lustisch :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Nidhoegger

Zitat von: dexter
Zitat von: NidhoeggerHi, suche folgenden Film:

Spielt (und stammt) irgendwann aus den '90gern. Ein US-Soldat, der im 1. Irak-Krieg gekämpft hat, hat dort einen Befehl verweigert und wird vor die Wahl gestellt, vor ein Kriegsgericht zu kommen oder sich zum Killer ausbilden zu lassen. Er macht natürlich letzteres und soll einen Anschlag ausführen. Dabei wird (nicht von ihm) irgendeine wichtige Frau umgebracht und der Ehemann setzt ein hohes Kopfgeld auf ihn (den er für den Täter hält) aus. Jetzt wird er von allen gejagt, wärend er die Schuldigen sucht.
Soweit ich mich entsinne, ist der Hauptdarsteller ein Schwarzer.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=436
America's Most Wanted

Ja das ist er, vielen Dank.
Grummel, noch keine deutsche DVD.

Sam

Die Lustige Welt der Tiere?!

Kumpel, you made my day!

Der Maulwurf

Zitat von: Gator McKluskyVersuche es mal hier http://german.imdb.com/title/tt0109402/soundtrack


Danke.

Da kommen eigentlich nur 3 von in Frage, da werd ich's schon irgendwo finden. w-)

sickBoy

So Leute jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe. An den Film, den ich suche, muss ich denken, seit ich neulich auf Pro7 Alarm im Weltraum gesehen habe. Es handelt sich um einen Science Fiction Film, vermutlich aus den 60ern oder 70ern. Alles was ich noch weiss, das ein Roboter ähnlich Alarm im Weltraum eine Schlüsselrolle gespielt hat. Er tötet am Ende glaub ich seinen Schöpfer oder einen der Helden. Ich glaube der Böse und die Guten sind eigentlich gemeinsam zu irgendeiner Mission aufgrebrochen, ich glaube alle trugen weisse oder silberne Anzüge (war eine Frau dabei). Das Ganze spielt glaub ich nicht im Weltraum sondern in einer Station auf einem Planeten (bewaldet?) oder gar der Erde der Zukunft. Ich bin mir ziemlich sicher den Film schon zu DDR Zeiten gesehen zu haben, aber er lief später irgendwann mal im Mittagsprogramm der ARD. Es ist weder das schwarze Loch, noch Alarm im Weltraum, geht aber deutlich in die selbe Richtung... Hoffe es fällt jemandem was dazu ein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020