OFDb

Dawn of the dead 145 min fassung(gmt bootleg)

Begonnen von derdon, 5 April 2004, 22:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
mich würde mal interessieren wie das gmt boot auf eine laufzeit von 145min kommt.
das müsste doch eigentlich der romero dc sein aber in der ofdb steht auch noch was über eine hubschrauber szene, was hat es mit der auf sich?

LJSilver

Rotor säbelt Zombie nen Teil vom Kopf weg. Die Szene ist auch im DC und der Kinofassung drin.

derdon

thx schonmal, aber wie kommt das tape auf eine länge von 145min?

dj_amadeo

Na ist wahrscheinlich der Krekel Cut (UFC)...

derdon

nope. der ifc geht 156min und das gmt boot ist imho in den 80er erschienen.

scarface83

Also ich hatte mal das bootleg tape von gmt und da war die hubschrauber szene nicht mit drin.

derdon

hi!dann kannst du mir ja hoffentlich sagen, was für ne filmversion auf dem tape drauf war.Ich vermute, dass das tape den romero dc beinhaltet.
ist das korrekt?
und ist das ganze tape in deutsch oder sind auch engl. szenen drin?

scarface83

Ich bin mir sicher das es der romero cut war!
Es waren keine englischen szenen drin.

derdon

dankeschön!das wäre dann doch die einzige dt. vö, wo der romero dc drauf ist, oder?

die lp dvds beinhalten den argento cut bzw. ufc
und das marketing tape und vps tape basierten auf dem argento cut.

flesh

SPOILERWARNUNG

Ich kenne bisher nur die Kinofassung und den UFC, aber die Helikopterszene, sowie die verlängerte Sterbeszene von Roger waren darin (Also in der Kinofassung) nicht enthalten. So ultimativ ist der UFC allerdings auch nicht, da er zu viele (teilweise auch ungewollte) Längen beinhaltet.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

lt. imdb.com

In 1995 GMT VIDEO PRODUCTIONS of Germany released a 145 minute unathorized bootleg cut of the film on Euro VHS casette tape. It is the German Theatrical Cut of the film with alternate scenes edited into it from an old 16mm Reel to Reel copy of the 138 minute Cannes Film Festival Cut. Only 500 copies were allegedly made.


Gruß
Andy  :andy:

DukeNukem69

Zitat von: scarface83Ich bin mir sicher das es der romero cut war!
Es waren keine englischen szenen drin.

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe das Tape hier noch rumliegen und da waren sehr viele Szenen eingebaut, in denen Englisch gesprochen wurde.

Steht ja sogar hinten drauf:

AUFGRUND WELTWEIT VERSCHIEDENER FASSUNGEN BEINHALTET DIESE 145 MINUTEN VERSION DEUTSCHE SOWIE ENGLISCHE DIALOG UND BILDSZENEN.

scarface83

Hmm komisch das stand bei meinen tape nicht hinten drauf.
und es wurde auch nicht englisch gesprochen.

Marcel

Hallo,

habe das GMT-Tape auch. (mit dem Schriftzug hinten drauf) es ist ungefähr mit dem Ultimate Fnal Cut zu vergleichen, nur dass die Szenen in recht schlechter Qualität (leichter lila Anstrich) und in englisch aus dem Romero-Cut eingefügt sind (dafür hört man dann auch etwas von der dortigen Musik-Untermalung).

Im Vergleich mit dem UFC fehlen da eigentlich nur lauter kleinere Einstellungen, die offenbar nicht weiter interessant erschienen (obwohl dies auch viele sind, die bei GMT mit drin sind).
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

scarface83

Den muß ich ein anderes Bootleg tape gehapt haben.
Es war definitiv nicht die hubschrauber szene drin und es wurde auch nicht englisch gesprochen.
Vorne auf den cover war ein zombie mit machete im kopf abgebildet.
Betitelt wurde er mit "Zombies im Kaufhaus"

derdon

Um den spekulationen ein ende zu machen:




es sind definitiv engl. szenen dabei.

DukeNukem69

Vielleicht gab es ja verschiedene Auflagen, denn auf der Kassette selbst steht bei mir nämlich noch 2.Auflage...

scarface83

Ist exakt das selbe cover was ich auch hatte aber der hinweiß mit den englischen stand nicht drauf.
Den gab es wohl tatsächlich 2 auflagen.

jimihendrix

lo,

das GMT Tape gibts definitiv NICHT komplett in deutsch, ebenso wenig wie den Romero Cut. Vielleicht verwechselst du es mit dem VPS Tape, hat ein ähnliches Cover.

Greetz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020