OFDb

Nightmare Concert (A Cat in the Brain)

Begonnen von ZeroOne, 12 April 2004, 19:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZeroOne

Hallo, hat mal jemand die Uncut version von diesem Itallienischen streifen gesehen? Dieser Film gefällt eigendlich überhaupt nicht, ich muss aber zugeben dass das wohl der ekellhafteste Film ist den ich je gesehen habe. Ich steh ganz und garnicht auf solche art von horror. Würde mich mal interessiren was ihr von diesem Film haltet falls ihr die Uncut mal gesehen habt.

MFG ZeroOne

Venom138

Die uncut gibts doch überall, warum sollten wir sie nicht gesehen haben?!
Der Film is eh nur nen Zusammengeschnippel von anderen Fulci-Filmen, nur was für die ganz harten Gorehounds unter uns.... *räusper*
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Graveworm

Fand ihn witzig.  :dodo:  
Schade ist aber, dass es eigenlich wirklich nur aneindergereihte Splatterszenen aus anderen Fulcis sind.
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber es klingt so, dass du noch ziemlich neu in dem Genre bist. Keine Angst, die Hemmschwellen fallen recht schnell. :P

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

ZeroOne

Ja gut, ich fands zwar schon cool dass man richtig gesehen hat wie die Köpfe und Arme mit der Motorsäge abgetrennt werden aber das mit den Nazis war absolut ekelhaft. Überhaupt, dauernd diese Sex-szenen waren total unsinnig.

Also Braindead z.B. finde ich da wesentlich besser.

MFG ZeroOne

Zero 7

offtopic: aber warum is das so nen riesen bild bei zero? dachte maximal 100 mal 100

Patrick Bateman

Zitat von: GravewormKeine Angst, die Hemmschwellen fallen recht schnell. :P
Hemmschwellen? Was für Hemmschwellen? :P
Fand ihn auch guul :D

@ ZeroOne
Mach dein Avatar mal viel kleiner!
Homedrinking is killing Gastwirt!

ZeroOne

Ja, Avatar is jetzt kleiner!

Seh ich das richtig dass der Typ, der den Regisseur spielt, Fulci selbst war? Wenn der Film nur aus den anderen Filmen zusammengeschnipselt wurde, aus welchem Film ist dann die Szene im Haus wo das Kind den Kopfabgesägt bekommt?

MFG ZeroOne

quaker

ZitatSeh ich das richtig dass der Typ, der den Regisseur spielt, Fulci selbst war?
Jau.

@nightflynet: ROFL, dein Avatar ist ja auch nicht gerade klein. :doof:

Patrick Bateman

Ja das war Fulci selber.
Die Szenen stammen aus unveröffentlichen Filmen von Fulci, wenn ich mich nicht irre.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Zero 7

Zitat von: quaker@nightflynet: ROFL, dein Avatar ist ja auch nicht gerade klein. :doof:

habs auch gerad geändert weil ich vorher nich wusste das man sein avatar von ner anderen seite linken kann.

Anime-BlackWolf

Zitat von: nightflynet
Zitat von: quaker@nightflynet: ROFL, dein Avatar ist ja auch nicht gerade klein. :doof:

habs auch gerad geändert weil ich vorher nich wusste das man sein avatar von ner anderen seite linken kann.

Gut. Ein animierter 126.000 Bytes Avatar entspricht nicht ganz den Vorgaben, darum ist der erstmal rausgeflogen. Hier sind alle gleich. Danke.  w-)

VIRUS

Zitat von: Wu~MastahJa das war Fulci selber.
Die Szenen stammen aus unveröffentlichen Filmen von Fulci, wenn ich mich nicht irre.

die szenen stammen nich aus unveröffentlichten filmen. manche stammen aus filmen aus dieser miesen fulci-box, in der die filme sind, die fürs fernsehen gedreht wurden (when alice broke the mirror, ghosts of sodoma). die anderen szenen, die nicht von flutschi kommen, sind aus verschiedenen italienischen amateurfilmen...

zum film selber:
ich habe mir (dank vieler reviews) wirklich NICHTS von diesem film erwartet, und wenn ich mir nichts erwartet habe und der film dann annehmbar ist, ist das umso toller. :kenny08:
also ich war eben überrascht dass der film nicht so mies war, was meine euphorie gesteigert hat, weshalb ich das ding jetz besser bewerte. die story is so-lala, hätte man mehr draus machen können.
stellenweise mutet der film auch wie ein helge schneider film an, die stelle an der fulci den anhalter überfährt liessen für mich erinnerungen an praxis dr hasenbein (wo helge mit dem mopped in die praxis fährt) aufleben! HERRLICH!!!

und stellenweise is nightmare concert echt eklig, finde ich. am abartigsten das halbverfaulte gesicht mit den maden :schwul:


edit: mir is grad noch eingefallen, dass alle fulci filme irgendwie gleich aussehen... das mobiliar, die klamotten und irgendwie die gesamte "färbung" des films (oder liegt das an dem filmmaterial dass er verwendete?) sehen immer gleich aui, ganz egal ob der film von 81 oder 91 ist :mrgreen:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Jay

Ich hab ganz und gar nix gegen Horror/ Splatter Filme, aber ich muss sagen Fulcis "Film" ist einer der größten Flops in meiner DVD- Sammlung. Der Film ist sowas von dilettantisch, das mir die Tränen kommen könnten. Diese sinnlose Aneinanderreihung von dämlichen Ideen ist einfach nicht zu ertragen, wenn man nicht eine extrem ausgeprägte vorliebe für Trash hat. Wo manchen Film noch ein paar nette Effekte retten, ist bei diesem eher genau das Gegenteil der Fall. Den Film kann man nur mit sehr hohem Blutalkoholpegel einigermaßen unbeschadet überstehen. Da empfehlen sich andere Fulci- Filme zur guten Unterhaltung.

Jay

Skylla

Naja...fand den auch nicht sonderlich prickelnd. Trash kann ja recht unterhaltsam sein, aber bei "Nightmare Concert" war's auch mir zuviel des Guten. :icon_mrgreen: War mein erster Fulci-Film und hab mich danach ernsthaft gefragt, ob ich mich noch an andere Werke Fulcis trauen soll. Mit "The Beyond" hab ich dann doch einen weiteren Versuch gestartet...und den fand ich sogar recht ansehnlich. Zwar auch keiner meiner Lieblingsfilme, aber zur kurzweiligen Unterhaltung... :respekt:

MOADIB

Der beste Fulci ist eh' "Woodoo- Schreckensinsel ..." und "Don't torture a duckling". Sehr erotisch der letztgenannte.
Obwohl ...aufgewachsen bin ich mit "...Glockenseil" und "Geisterstadt ...". Ach das waren noch Zeiten.  :love:
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

notrickz

Das ist ja schön. Auch das,dass man einen knapp 4 Jahre alten Thread dafür ausbuddelt. Naja, hatten wir ja schon lang nicht mehr. ;)

P.S. Ich find Fulci auch gut......

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020