27 September 2020, 13:16:54

Ein Fremder ohne Namen

Erstellt von Zeromancer, 13 April 2004, 22:00:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Zeromancer

Hi,

will hiermit nur drauf hinweisen,dass heute der Westernklassiker um 22.10 Uhr "Ein Fremder ohne Namen" im WDR läuft.Da er laut OFDB seit 96 nichtmehr im TV kam bin ich hier echt gespannt obs ne 16er Fassung wird,wäre damit die einzigste geschnittene Fassung weltweit.Wenn WDR mal eine Ausnahme bei einem Film machen sollte könnte ich es mir hier gut vorstellen.

Wenn der Thread unnötig ist,kann er auch geschlossen werden.

mfg

Z3ro

Slasha

Der kam doch schon mal so früh uncut, ich glaub sogar auf WDR.

Zeromancer

Jo,das war 1996,um wieviel Uhr der damals kam weiss ich leider nicht.

Zeromancer

Ich kenn keine andere Fassung,aber die,die gerade läuft sieht extrem uncut aus,kam auch kein FSK-Warnhinweis vor dem Film.Für sein Alter('72) ziemlich brutal  :respekt:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich frage mich gerade ob der Titel nicht korrekt "Ein Fremder ohne Name" heißen müsste :D Sind vielleicht gar beide Schreibweisen möglich oder doch eine falsch ? :holsten:

Snake Plissken

Mann, Onkel....
Wie kannst du einen Selbstgesprächs-Thread so unterbrechen? :algo:

Snake

Zeromancer

Snake du Klapperschlange  w-)

Urfaust

Zitat von: OnkelIch frage mich gerade ob der Titel nicht korrekt "Ein Fremder ohne Name" heißen müsste :D Sind vielleicht gar beide Schreibweisen möglich oder doch eine falsch ? :holsten:


Ich hab jetzt mal im Wahrig nachgeschaut, jedesmal wo ein Akkusativ auftaucht, wird ein n angehangen...

zB. im Namen des Vaters


w-)

Nerf

Weiß jetzt jemand, ob das Ding uncut lief? Mir kann's egal sein, weil ich die DVD hab, ich frage nur aus Interesse.

Für cut spräche ja, dass das Ding indiziert ist, allerdings lief es schon früher uncut im Free-TV, andererseits war die Ausstrahlung schon um 22.10, was wiederum auf cut deuten würde, wohingegen sich einwenden ließe, dass ältere FSK-18-Filme auch mal vor 23.00 uncut laufen...

Goiler Film übrigenz! :respekt:

edit:
Onkel sagt uncut - find ich gut! Mein VCR hat wieder gesponnen, sonst hätte ich das Ding gerne selber aufgenommen...

War er denn komplett deutsch oder mit Untertiteln? Das alte Tape ist ja komplett synchronisiert, aber die DVD seltsamerweise nicht... ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Ich hab etwa 3/4 des Films gestern gesehen und das war alles komplett deutsch.

Mir war es irgendwie klar,dass er uncut kommt,ich war nur wegen der Uhrzeit stutzig,ist schön zu wissen dass das WDR noch so etwas tut.Der Film ist wirklich gut,in typischer Einzelgänger-Manier  :respekt: Nur ist das Ende durch die deutsche Synchro versaut...

Zeromancer

Ich bin ein bisschen verwirrt wegen der Bayern-TV-Fassung?Vor 22 Uhr gesendet und identisch??? mit der WDR-Ausstrahlung und dann FSK 16?Irgendwie stimmt da doch was nicht,wenn nen indizierter Film um 21.30 Uhr anläuft!

mfg

Z3ro

Sinarius

Zitat von: ZeromancerIch bin ein bisschen verwirrt wegen der Bayern-TV-Fassung?Vor 22 Uhr gesendet und identisch??? mit der WDR-Ausstrahlung und dann FSK 16?Irgendwie stimmt da doch was nicht,wenn nen indizierter Film um 21.30 Uhr anläuft!

mfg

Z3ro


Der ist von 1972... könnte sein, dass die Indizierung schon aufgehoben wurde?
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Sinarius
Zitat von: ZeromancerIch bin ein bisschen verwirrt wegen der Bayern-TV-Fassung?Vor 22 Uhr gesendet und identisch??? mit der WDR-Ausstrahlung und dann FSK 16?Irgendwie stimmt da doch was nicht,wenn nen indizierter Film um 21.30 Uhr anläuft!

mfg

Z3ro


Der ist von 1972... könnte sein, dass die Indizierung schon aufgehoben wurde?


Die Indizierung ist nicht aufgehoben. Es wurde vielleicht versäumt, für die DVD-Auswertung eine Aufhebung zu beantragen. Außerdem lief ja nicht die Fassung, die es auf Video und DVD gibt, sondern eine bearbeitete Fassung.

Zeromancer

Aber in Sachen Gewalt eigentlich uncut,sodass es trotzdem noch ne 18er Fassung sein müsste,naja egal....hat mich nur gewundert,dass der so früh kam.

Sinarius

Zitat von: POSTAL
Zitat von: Sinarius
Zitat von: ZeromancerIch bin ein bisschen verwirrt wegen der Bayern-TV-Fassung?Vor 22 Uhr gesendet und identisch??? mit der WDR-Ausstrahlung und dann FSK 16?Irgendwie stimmt da doch was nicht,wenn nen indizierter Film um 21.30 Uhr anläuft!

mfg

Z3ro


Der ist von 1972... könnte sein, dass die Indizierung schon aufgehoben wurde?


Die Indizierung ist nicht aufgehoben. Es wurde vielleicht versäumt, für die DVD-Auswertung eine Aufhebung zu beantragen. Außerdem lief ja nicht die Fassung, die es auf Video und DVD gibt, sondern eine bearbeitete Fassung.


Ich dachte nach dem neuen Gesetz geht das automatisch nach 25 Jahren? War doch bei "Friedhof der Kuscheltiere 1" auch so?
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Zeromancer

Dann müssten aber noch viel mehr Titel längst vom Index sein!Das mit den 25 Jahren ist doch nur bei Printmedien?

mfg

Z3ro

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

ZitatIch dachte nach dem neuen Gesetz geht das automatisch nach 25 Jahren? War doch bei "Friedhof der Kuscheltiere 1" auch so?



Friedhof der Kuscheltiere ist von '89, das sind dann nach Adam Riese 15 Jahre und nicht 25, deine Behautpung ist also nicht ganz schlüssig.

Grüße
Crumb B
der meint, daß Friedhof nach Antrag aus der Liste gestrichen wurde
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Jay

Hier gibts ne Antwort auf die Frage der Indizierungsdauer und der Streichung aus der Liste  :arrow:

http://www.bundespruefstelle.de/Texte/m7_B_txt.htm#Antwort13

Mit freundlichen Grüßen,

Jay

Nerf

Zitat von: SinariusIch dachte nach dem neuen Gesetz geht das automatisch nach 25 Jahren? War doch bei "Friedhof der Kuscheltiere 1" auch so?


1. Gilt afaik nur bei Büchern usw., nicht bei Videos.
2. "Friedhof" ist von 1989! Der war garantiert noch keine 25 Jahre auf dem Index.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat1. Gilt afaik nur bei Büchern usw., nicht bei Videos.
2. "Friedhof" ist von 1989! Der war garantiert noch keine 25 Jahre auf dem Index.


1.Der Link zu BPJM von Jay sagt da aber was anderes
2.hab ich sieben Stunden vor Dir gepostet :ladys:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Nerf

Zitat von: Crumb B2.hab ich sieben Stunden vor Dir gepostet :ladys:


:oops:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dir Sei Verziehen! :holsten:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Sinarius

Jajaja is ja gut, hab mich verschrieben und meinte natürlich 15 Jahre... *urgl* ;-)
Aber mit 25 lag ich ja richtig, dann ist FdK also doch auf Antrag wieder frei gegeben worden...
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--