OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Robert Rodriguez dreht derzeit Sin City eine Comicverfilmung basierend auf den Comics von Frank Miller der als Star im Comicgeschäft zählt.
Und die Besetzung ist der Hammer!

Besetzung  
Josh Hartnett ....  Dwight
Marley Shelton  
Jaime King ....  Goldie
Maria Bello  
Kate Bosworth  
Steve Buscemi  
Benicio Del Toro  
Johnny Depp ....  Wallace
Leonardo DiCaprio  
Michael Douglas  
Carla Gugino ....  Lucille
Brittany Murphy ....  Shellie
Mickey Rourke ....  Marv
Christopher Walken  
Bruce Willis ....  Hartigan
Elijah Wood ....  Kevin

Leider besitze ich nur ein Band und ein Heft der Serie und weis so nur wenig über die Story.
Sin City is a violent city where the police department is as corrupt as the streets are deadly. In this movie, we follow three stories, the central of which is Marv, a tough-as-nails and nearly impossible to kill street fighter who goes on a rampage of vengeance when a beautiful woman, Goldie, he sleeps with for only one night is killed while lying in bed with him.

http://german.imdb.com/title/tt0401792/combined
http://www.moviefans.de/a-z/s/sin-city/index.html

psychopaul

LOL!
Also DIESE Besetzung kann ja wohl nur ein Scherz sein! 8O  :D

So viele,noch dazu höchst coole Stars in einem Film;das glaub ich erst,wenn ich den Abspann sehe!

Naja,however,kann ja trotzdem scheisse werden... :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Schwarzer Reiter

Das hört sich ehrlich gesagt mal ziemlich geil an!!! 8O

ElMariachi

Ach, diese tollen Superstars werden sicherlich nur einige kleine Nebenrollen bzw. Cameo Auftritte haben...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Ulthar

Die Besetzungsliste liest sie ja wirklich toll, aber warum ausgerechnet Robert Rodriguez als Regisseur?

Ich kenn die Comic Vorlage nicht, aber die Story klingt für mich eher ernst und düster und wenn ich mir so anschaue was Rodriguez bisher gedreht hat und vor allem wie, dann bin ich doch erstmal skeptisch.

(und viele bekannte Namen hatte er ja auch schon in seinen Spy Kids Filmen zu bieten, vielleicht läuft es hier bei den ganzen Top Leuten auch nur auf ein paar Sekunden-Auftritte hinaus :wink:)

naja, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Garcia

ehrlich gesagt kenne ich den comic kaum, aber da rodriguez einer meiner lieblingsregisseure und die besetzung der oberhammer is, freu ich mich schon jetzt drauf...

golgothicon

also der (zeichen)stil der comics ist verflucht düster. es gibt nur schwarz, weiß und rot. sonst nichts. ob die bosse das zulassen glaube ich kaum, va wenn man bedenkt, was aus "die maske" geworden ist... (eine andere darkhorse lizenz, die im comic sehr hart und blutig ist)
ich erlaube es, gespannt zu sein.

Graveworm

Klingt auf jeden Fall interessant. Hoffentlich reißt sich Rodriguez am Riehmen und macht seinen Irgendwann in ... wieder gut. Aber die Besetzung ist echt der Hammer. Ich tippe auch mal, dass ein Großteil der Rollen Cameos werden dürften. Ist immer witzig die Stars zu entlarven.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Glod

Nach der Mexiko-Katastrophe hat dieser Mann bei mir erstmal verschissen. Habe Spy Kids zwar nicht gesehen, aber irgendwie kann ich mich aufgrund von The Faculty und IiM nicht des Eindrucks erwehren , dass der Mann ohne Quentin Tarantino nix Aussergewoehnliches zustande bringt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Contagion

Zitat von: GRANDMASTERminDalso der (zeichen)stil der comics ist verflucht düster. es gibt nur schwarz, weiß und rot. sonst nichts. ob die bosse das zulassen glaube ich kaum, va wenn man bedenkt, was aus "die maske" geworden ist... (eine andere darkhorse lizenz, die im comic sehr hart und blutig ist)
ich erlaube es, gespannt zu sein.

Hmm... ich dachte eigentlich immer das es sich bei Die Maske von Darkhorse eher um ein Gerücht hielt, das der Comic recht heftig daher kommt. Also kann man es wohl eher als bösartigen Humor für Erwachsene kategorisieren?

Zu Rodriguez: Wollte er nicht nur noch Familientaugliche Filme drehen? Mir soll's wurscht sein solange ich vom Endprodukt gut unterhalten werde.

golgothicon

Zitat von: ContagionHmm... ich dachte eigentlich immer das es sich bei Die Maske von Darkhorse eher um ein Gerücht hielt, das der Comic recht heftig daher kommt. Also kann man es wohl eher als bösartigen Humor für Erwachsene kategorisieren?

kann man so sagen, ja. wie im film lässt die maske die animalische seite des loosers nach außen treten. allerdings verhällt er sich dann nicht wie ein slapstick-künstler auf speed, sondern lebt das aus, was er sich sonst nicht getraut hat, und das ist nun mal gewalt gegen die, die ihn nerven. wie im film kann der träger der maske auch riesige waffen aus dem nichts zaubern, doch diese haben die entsprechend durchschlagende wirkung. dann beginnt ein kampf um die maske, jeder will sie haben, und auch die mafia mischt mit. sehr empfehlenswert.
das gilt allerdings für die erste serie: "the mask", "the mask returns" und "the mask strikes back", geschrieben von john arcudi und gezeichnet von doug mahnke. spätere sachen sind dann dem film nicht unähnlich, und die spinoffs haben weniger klasse.

DarKson

Auch Jessica Alba Fans dürfen sich freuen. Es geht das Gerücht um das sie die Rolle einer Tänzerin in Sin City übernehmen soll. Wird aber wohl auch nur ne kleine Nebenrolle sein.

Moscher

Der Rodriguez hat ein ganz großes Rad ab mit seiner Einstellung, dass er jeden Blockbuster für ganz wenig Geld abdrehen könnte und den dann in seiner Garage schneiden kann. Was daraus wird, kann man ja an Spy Kids 3D und Once upon a time... sehen.
Der Bursche soll sich auf Regie und Schnitt konzentrieren und nicht noch den Soundtrack komplett alleine komponieren, die Effekte selber rendern und das Merchandise selber kneten, dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit einem guten Film.

Dexter

Und noch einer :mrgreen:
HollywoodReporter.com meldet...
Nick Stahl is traveling to "Sin City" for Dimension Films, Robert Rodriguez and Frank Miller.Stahl, who is in final negotiations to join the cast, would play the dual roles of Junior and Yellow Bastard, sources said.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: psychopaulLOL!
Also DIESE Besetzung kann ja wohl nur ein Scherz sein! 8O  :D

So viele,noch dazu höchst coole Stars in einem Film;das glaub ich erst,wenn ich den Abspann sehe!

Naja,however,kann ja trotzdem scheisse werden... :wink:


Und was is mit Pulp Fiction? Da treten sich die Superstars doch auch staendig auf die Fueße :wink:

psychopaul

Zitat von: Captain_Chaos.ONEUnd was is mit Pulp Fiction? Da treten sich die Superstars doch auch staendig auf die Fueße :wink:

Naja,stimmt schon,da sind auch viele und es gibt sicher auch noch andere Beispiele aber nochmal zusammengefasst:
Buscemi,del Toro,Depp,DiCaprio,Douglas,Rourke,Walken,der Willi-Bruce und der kleine Frodo in einem Film!!

Also imo is die reine Anzahl an Grosskalibern hier nochmal höher als irgendwo sonst! :D
(kannst ja mal alle aus PF aufzählen,hab grade keinen Bock,glaub aber,dass da net ganz so viele coole Stars dabei sind... :wink: )

aber eh wurscht,es stimmt ja,Cameos sind schnell mal absolviert;
dennoch sind es verdammt geile Schauspieler! :respekt:

Zu Rodriguez sei gesagt,dass man es nie wissen kann,grundsätzlich hat er sicher das Zeug,auch mal wieder einen Kracher zu drehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: psychopaulkannst ja mal alle aus PF aufzählen,hab grade keinen Bock,glaub aber,dass da net ganz so viele coole Stars dabei sind... :wink:

Dann der Vergleich

"Sin City":

Bruce Willis
Christopher Walken
Steve Buscemi
Johnny Depp
Benicio Del Toro
Josh Hartnett
Leonardo Di Caprio
Michael Douglas
Brittany Murphy
Elijah Wood

"Pulp Fiction"

Bruce Willis
Christopher Walken
Steve Buscemi
John Travolta
Samuel L. Jackson
Harvey Keitel
Uma Thurman
Ving Rhames
Rosanna Arquette
Eric Stoltz
Joseph Pilato
Peter Greene
Quentin Tarantino
Emil Sitka
Frank Whaley
Paul Calderon

Die ersten drei sind sogar identisch.. "Sin City" ist hochkarätiger, "Pulp Fiction" ist aber eindeutig cooler.

psychopaul

Zitat von: Der Mann mit dem Plan"Sin City" ist hochkarätiger, "Pulp Fiction" ist aber eindeutig cooler.

Also DAS wird wohl kaum jemand abstreiten! :D

Trotzdem sagen mir jetz Leute wie Pilato,Greene oder Sitka eigentlich gar nix! 8O  :?

Und Frank Whaley,lol,naja,sprechende Statisten gibts in jedem Film... :twisted:

EDIT:@Plani:
magst du Rourke nicht,oder hast du ihn vergessen? :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: psychopaulTrotzdem sagen mir jetz Leute wie Pilato,Greene oder Sitka eigentlich gar nix! 8O  :?

Und Frank Whaley,lol,naja,sprechende Statisten gibts in jedem Film... :twisted:

Joe Pilato ist eigentlich auch nur in der Liste, um den Coolness-Faktor nach oben zu treiben. Pilato ist der unvergessene Captain Rhodes in Romeros "Day of the Dead".

Peter Greene (spielt in PF den Zed) ist ein fantastischer Schauspieler. Hatte in "Die üblichen Verdächtigen" 'nen coolen Auftritt als Redfoot, ansonsten kann ich nur jedem den Indiependent-Oberburner "Clean, Shaven" empfehlen, in dem er so grandios einen Schizophrenen zum Besten gibt, dass mir meist die beschreibenden Worte fehlen.

Emil Sitka hingegen ist nun wirklich eine Legende. Gehörte zu der Schauspielergruppe um die "Three Stooges" herum, und gehörte sogar einmal offiziell zu den drei Stooges, obwohl sie nie einen Film unter der Besetzung drehten.

Zitat von: psychopaulEDIT:@Plani:
magst du Rourke nicht,oder hast du ihn vergessen? :wink:

Nö. Vergessen. Rourke ist grandios. Man denke nur an "Angel Heart", "The Last Outlaw", "Animal Factory" oder "Rumble Fish"!

psychopaul

Okay,jetz weiss ich Bescheid! :)

Tja,Zed is ja schon in PF ganz oben in meiner Liste der coolen Leute,von daher geht das dann in Ordnung. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain_Chaos.ONE

Besonders gespannt bin ich auf Josh Hartnett &
Leonardo Di Caprio...diese zwei Weichspueler in einem wahrschenlich duester-coolem Mix finde ich ziemlich gewagt, aber auch interessant.

psychopaul

Wobei aber gesagt werden muss,dass zwischen Pearl-Harbor-Verbrecher Joshi-Boy und dem Schauspieler di Caprio schon noch Welten liegen...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Captain_Chaos.ONE

Ok...ich schick Leos deutscher Omi nen paar Bluemenchen  :wink:
Fehlen eigentlich nur noch Benifer Affleck und sein Arschfurunkel Matt Damon  :kenny08:

golgothicon

@plani.
apropos stars wie rourke vergessen: tim roth, annyone? also "pulp fiction" fährt eindeutig extreme geschütze auf.

ot: danke für den tipp mit "clean, shaven"

Contagion

Zitat von: GRANDMASTERminD@plani.
apropos stars wie rourke vergessen: tim roth, annyone? also "pulp fiction" fährt eindeutig extreme geschütze auf.

ot: danke für den tipp mit "clean, shaven"

Tüllich. Genial in Four Rooms, Reservoir Dogs und dem streifen mit Tupac.

Wobei er mir in Four Rooms am besten gefiel.

Captain_Chaos.ONE

steht der cast nun eigentlich schon fest? hab gestern noch gelesen, dass das alles noch nich in trocknen tuechern sei.

blade41

Jessica Alba wird wohl die Hauptrolle spielen. Laut TV Spielfilm weigert sie sich aber strikt Nacktszenen zu spielen.  :cry:

Hier der aktuelle Cast:

- Jessica Alba
- Benicio del Torro
- Bruce Willis
- Michael Madsen
- Josh Hartnett
- Elija Wood
- Rosario Dawson
- Michael Clarke Duncan
- Nick Stahl
- Brittany Murphy
- Jamie King
- Mickey Rourke
- Maria Bello
- Marley Shelton

and Last but not Least: Quentin Tarantino! Für einen Dollar Gage!

Lenny

Ich kenn den Comic nicht, aber wenn einer n Comic drehen sollte, dann Rodriguez. Bei der karikaturistischen Form, in der er schon Desperado und Once upon a time gedreht hat, einfach geil !
Der Film wird bestimmt extrem cool.
Einen Dollar Gage, hehe, naja die beiden sind ja gute Freunde.

blade41

Rodriguez soll ja auch für einen Dollar Gage bei Score für Kill Bill mitgewirkt haben. War halt eine Gegenleistung

Cordula

Wann kommt der Film bei uns in die Kinos?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020