OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Als ich eben eine ICQ-Off-Message von einem Freund las, habe ich das für einen Witz gehalten und nun bestätigt sich das auch noch von mehreren Quellen. Ich würde nun fluchen und aufs übelste ausrasten, weil Deutschland so aKASH DKASDH ist und den Film nicht einfach ins Kino bringen kann. Dann spare ich mir die verkackte Synchro und greife gleich zur ersten DVD-VÖ.

Dexter

Zitat von: WiccanKM"Director's Cut"  8O

Die Kinofassung entspricht doch eigentlich schon der Vision von Miller/Rodriquez, oder etwa nicht ?!
Gore/Sex ist ja bekannterweise schon genug vorhanden  8)

Aufgrund der Fassungs-Flut stehe ich dem ein wenig misstrauisch gegenüber. Solange die Version vom Regisseur auch authorisiert wurde, wird sie geshoppt.
Auf Seite 3 hab ich mal ein Bericht von Coming Soon gepostet.

ZitatThe film, for the most part is a combination of three Sin City books: 'The Hard Good Bye' (renamed from simply 'Sin City'), The Big Fat Kill, and That Yellow Bastard. Even though the film has to be cut down to flow as one feature film, Rodriguez promises that the DVD will also feature the complete, longer versions of each story.

http://www.comingsoon.net/news.php?id=5691

Strahlemann

Zitat von: dexter
ZitatThe film, for the most part is a combination of three Sin City books: 'The Hard Good Bye' (renamed from simply 'Sin City'), The Big Fat Kill, and That Yellow Bastard. Even though the film has to be cut down to flow as one feature film, Rodriguez promises that the DVD will also feature the complete, longer versions of each story.

Wenn das nicht mal geil ist. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht 3 einzelne DVDs werden oder eine Box so geldmachereitechnisch  :P

LennoX

Zitat von: Strahlemann

Wenn das nicht mal geil ist. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht 3 einzelne DVDs werden oder eine Box so geldmachereitechnisch  :P

Wohl kaum, is ja auch erst nur 1 Film, der 3 eigenständige Storylines miteinander verknüpft, oder so ähnlich.

blade41

Zitat von: WiccanKM"Director's Cut"  8O

Die Kinofassung entspricht doch eigentlich schon der Vision von Miller/Rodriquez, oder etwa nicht ?!
Gore/Sex ist ja bekannterweise schon genug vorhanden  8)

Aufgrund der Fassungs-Flut stehe ich dem ein wenig misstrauisch gegenüber. Solange die Version vom Regisseur auch authorisiert wurde, wird sie geshoppt.
Auf Seite 3 hab ich mal ein Bericht von Coming Soon gepostet.

Find ich gut. Sehr gut.  :dodo:

Dexter

Nochmal zur DVD

ZitatRobert, can you talk about what will be on the DVD?

Rodriguez: We shot the full stories of the books, and I knew we could truncate it down, knowing that we weren't going to lose any scenes; eventually they would all be available for people to see. So the DVD will come out with the theatrical cut, and then there'll be a separate disc that's got the individual episodes separated with their own title card, and you can just watch The Big Fat Kill from beginning to end, the full cut. That's a single story. Then switch over and watch The Yellow Bastard and that's forty five minutes. It'll have all the material back in. So it'll be like the experience of picking up the book, where you pick up one story and you read it from beginning to end. And it'll have all the material in it. You can have, you know, shuffle your own version of the movie and just watch them all separately.

It's not going to feel like, when you watch the separate disc with these materials back in, like, "Oh, I can see why that was cut." It's a really terrific themed action scene. A lot of the stuff that people will find...I think it's going to be somewhat revolutionary to see those kind of scenes that were cut out, be put back in another format because they seem perfectly fine and they work, they just needed to be taken out for the long haul of the feature. I think it really gives another life and another experience, more akin to reading the books by doing that. That's what makes it easy for us to say, "Let's just shoot everything with a variety of effects, and then if we edit stuff out, we're not really cutting it out and people are never going to see it, they'll be able to see it in a purer form, in a different format."

And then I'm gonna add on another...it'll be a twenty minute film school, probably for this one, cause there's so many things that - and I want another ten minute cooking school to be "Sin City Breakfast Tacos," which I'll make a home-made flour tortilla, and it's the best meal you can probably ever learn, so yeah.
http://joblo.com/index.php?id=7043[/quote]

Dexter

Lenny

Das ist ja schonmal ein guter Anfang |-)

Dexter

Jetzt ist er in den Top 250 auf Platz 112
:mrgreen:

Deadite

Weil sich hier schon längst über mögliche Veränderungen Gedanken gemacht wird, möchte ich gleich mal ein wenig was beitragen, das hoffentlich als etwas konstruktiv angesehen werden kann. Ich habe mir nämlich den Trailer erneut vorgenommen und dabei sind mir einige Unterschiede aufgefallen zu der 6-Minuten-Preview von der San Diego ComicCon (die es ja auch mal im Netz zum Download gab).

z. B. hat die Frau mit dem Revolver (keine Ahnung wie die heisst) im Trailer einen BH an und es wurde ein anderer Bildausschnitt gewählt. Sieht außerdem so aus, als hätte man von der Szene extra zwei Versionen gedreht. Kann also sein, dass es für den Film selbst so verändert wurde, wäre aber auch möglich, dass man das bloß gemacht hat, damit der Trailer ohne Altersbeschränkung durch die MPAA-Prüfung geht. Bei der zweiten Veränderung wurde die Hand mit dem Rasiermesser entfernt (in dem man anscheinend digital Del Toros Haare drübergemalt hat :D). Außerdem ist noch festzustellen, dass bei der 6-Minuten-Preview der Film noch nicht fertig bearbeitet war. Da fehlen viele der Farbfilter, der Regen und auch der Hintergrund wurden bei einigen Einstellungen noch nicht eingefügt (siehe dazu drittes Beispiel).

Hier habe ich mal die drei Vergleiche bei Imageshack hochgeladen:

mfg Deadite

Watcher

Hab' den Trailer jetzt auch mal gesehen... Sieht ja schon ganz geil aus, auch wenn ich schon ziemlich oft von Comic-Verfilmungen enttäuscht worden bin... z.b. Daredevil, wobei man das eigentlich auch nicht mit Sin City vergleichen kann. Und auch Hellboy fand ich nocht soooo doll. Dazu kommt, dass alle schon im Voraus sagen , wie geil der Film doch werden MUSS!!! Also weis nicht ob das nur bei mir so ist... Aber ich hab' das schon so oft erlebt, dass gesgat wurde, der Film sei ja soooo geil und meine Erwartungen sind dann nicht ganz erfüllt worden. So kann man einen Film leider kaputt machen. Dennoch freu ich mich ebenfalls auf den neuen Rodriguez-Streifen und wir werden ja sehen, was daraus wird.

Flips²³

Ich bin inzwischen der überzeugung das man jede noch so gute vorlage versauen kann und das mann aus scheiss vorlagen geile Filme machen kann...leider kommt letzteres imo öfter vor...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

blade41

Laut IMDB #1 am US Box-Office:  :dodo:

1. Sin City (2005) $28.1M $28.1M
2. Beauty Shop (2005) $13.5M $17.3M
3. Guess Who (2005) $13M $41.3M
4. Robots (2005) $10M $105M
5. Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous (2005) $8.39M $31.4M
6. The Pacifier (2005) $6.06M $96.4M
7. The Ring Two (2005) $5.8M $68.1M
8. The Upside of Anger (2005) $4.12M $8.7M
9. Hitch (2005) $3M $171M
10. Ice Princess (2005) $2.55M $18.6M

schlitzauge23

Naja, richtige Konkurrenz scheint da auch nicht gewesen zu sein. Ist das denn viel für nen Nr. 1 Film oder Durchschnitt?

sickBoy

Für nen Film mit R-Rating ist das ein sehr ordentliches Ergebniss. Gut, der Film hat massive Starpower auf seiner Seite, hat aber nie den Versuch gemacht es marketingtechnisch allen Recht zu machen.  Soll heißen, dafür, dass die Zielgruppe recht klar abgesteckt ist, ist das Ergebniss um so besser.

StS

Was die führenden US-Kritiker so über den Film denken...

POSITIVE reviews for Sin City:

Zitat
Chicago Tribune: 3½ stars/4
"... an amazingly successful attempt by Robert Rodriguez to translate Frank Miller's hard-boiled, brutally violent crime comic to the big screen."

New York Magazine:
"... a satisfying puzzle whose pieces fit together neatly in the end."

Newsweek:
"It's gory stuff, but it's also a visually arresting blitzkrieg with action so bare-knuckled you'll leave the theater spitting out teeth."

Reel Views: 3½ stars/4
"... the most visually inventive comic book adaptation to make its way to a movie screen. "

Salon
"... "Sin City" is the first mainstream American picture I've seen this year that feels even remotely brash or original."

Time:
"For all its astronomical body count, Sin City is brazenly, thrillingly alive."

Variety:
"... a one-way ticket to hard-boiled heaven ..."

NEGATIVE reviews for Sin City:

Zitat
The Charlotte Observer: 1 star/4
"Everything here has been done better in other books, other movies. The lone remarkable thing is the level of violence ..."

The Hollywood Reporter:
"... eye-popping yet ultimately thin and shallow as a page in a graphic novel."

LA Weekly:
"... unbearably faddish ..."

Seattle Post-Ingelligencer: F
"... tedious and repulsive."

The Village Voice:
"Rodriguez loves his material so much that he embalmed it."  

MIXED reviews for Sin City:

Zitat
Dallas Observer:I
"It's impressive, absolutely ... but it's also a little distancing; you never quite forget you're watching one master ape another."

Entertainment Weekly: C+
"... Sin City is so seduced by the visual possibilities of sin that style becomes its own vice."

The Onion's A.V. Club:
"The cumulative effect ... creates a kind of overload as the film stretches on."

(Quelle: Movies.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lenny

Danke für die Zitate :respekt:

Strahlemann

Erste deutsche Review von Sin City
Wie wohl nicht anders zu erwarten sehr gut ausgefallen, nach den guten User-Bewertungen bei boxofficemojo oder imdb.  :D

Moonshade

Boxoffice inzwischen offiziell nach oben korrigiert (was auch nicht oft vorkommt): 29,1 Mio. für das 3-Tage-Wochenende.

Zwar ein Fr/Sa-Einbruch, aber Sonntag gut gehalten. Wenn sich der Film durchsetzt, erleben wir nächstes Wochenende vielleicht einen Einbruch unter 50 Prozent.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade41

Zitat von: MoonshadeBoxoffice inzwischen offiziell nach oben korrigiert (was auch nicht oft vorkommt): 29,1 Mio. für das 3-Tage-Wochenende.

Sogar noch besser. Will wirklich mal hoffen das asih der Film lange oben hält.

blade41

Die Kritik in der neuen MovieStar ist auch äußerst positiv. Vor allen der letzte Satz gefällt mir:

ZitatSam Fuller sagte einmal, Film sei ein Schlachtfeld. Nun, dann ist dies wohl der größte Film aller Zeiten!

Zeromancer

Ich kann es schon seit Monaten nicht mehr erwarten bis der endlich in unseren Kinos anläuft,die Darstellerliste ist cool und die Story mit den 3 eigenen Geschichten dürfte exzellent umgesetzt worden sein. Ansonsten will ich im Vorfeld gar nicht allzu viel über den Film wissen und mich lieber im Kino überraschen lassen . Rodriguez ist eh ein Regisseurgott  :respekt:

Watcher

Ich habe den Film jetzt gesehen und muss hier revidieren was ich darüber gesagt habe, dass man sich einen Film kaputt machen kann, wenn man schon vorab davon schwärmt oder vorgeschwärmt bekommt, wie geil der Film doch werden wird. Kurz: Dieser Film IST geil!!!!
Ich lese sehr wenig Comics und kenne auch die Sin City Comics nicht, doch dieser Film ist
mit Abstand die beste Comicumsetztung die es jemals gegeben hat. Dieser Film ist keine Verfilmung eines Comics... DAS... ist ein Comic!!!!! Dagegen sind (wenn man das überhaupt vergleichen darf) Spider-Man oder andere Comicverfilmungen ein Witz. Es ist einfach ein ganz anderer Stil als bei anderen Comicverfilmungen. Hulk hatte ja z.B. Ansätze, dass der Film sich wie ein Comic abspielt... aber im Vergleich zu Sin City ist diese Methode bei Hulk einfach lächerlich! Am Anfang von Spider-Man kommen zwar ein paar wenige Comicszenen eingespielt, aber das war’s dann auch mehr oder weniger (was ja auch nicht schlimm ist... ich mag Spider-Man 1+2 ebenso). Und auch wenn man ernstere Verfilmungen wie z.B. Faust heranzieht... chancenlos!!!!! Auch, oder besser gerade unter künstlerischen Aspekten kann man dem Film auch die Höchstpunktzahl geben; Lichteinsatz, etc... z.B. sieht jedes Bild des Films wie eine Zeichnung aus, was den Film künstlich macht... aber hier ist es einfach der absolute Wahnsinn!!!! Dieser Film ist mit Abstand Rodriguez’ bester!!
Mich interessiert was der Film für eine Freigabe in Deutschland bekommt!!! Hoffentlich kommt er auch hier uncut... Die DVD ist gekauft!!!!

10/10

Wolfhard-Eitelwolf

Also ich würd mir einen solchen Film ja fürs Kino aufheben, allein der Bilddiagonale wegen...

Punisher

Gelesen im Inside:

ZitatJust like the movie itself, the Sin City DVD is going to rock. Here's Robert Rodriguez talking about his plans during a recent press conference hosted by Dimension Films:

"We shot the full stories of the books, and I knew we could truncate it down, knowing that we weren't going to lose any scenes; eventually they would all be available for people to see. So the DVD will come out with the theatrical cut, and then there'll be a separate disc that's got the individual episodes separated with their own title card, and you can just watch The Big Fat Kill from beginning to end, the full cut. That's a single story. Then switch over and watch That Yellow Bastard and that's forty five minutes. It'll have all the material back in. So it'll be like the experience of picking up the book, where you pick up one story and you read it from beginning to end. And it'll have all the material in it. You can have, you know, shuffle your own version of the movie and just watch them all separately.

It's not going to feel like, when you watch the separate disc with these materials back in, like, 'Oh, I can see why that was cut.' It's a really terrific themed action scene. A lot of the stuff that people will find? I think it's going to be somewhat revolutionary to see those kind of scenes that were cut out, be put back in another format because they seem perfectly fine and they work, they just needed to be taken out for the long haul of the feature. I think it really gives another life and another experience, more akin to reading the books by doing that. That's what makes it easy for us to say, 'Let's just shoot everything with a variety of effects, and then if we edit stuff out, we're not really cutting it out and people are never going to see it, they'll be able to see it in a purer form, in a different format.'
Quelle: DavisDVD

Watcher

ZitatAlso ich würd mir einen solchen Film ja fürs Kino aufheben, allein der Bilddiagonale wegen...

Ich werd mit Sicherheit auch nochmal ins Kino gehen! Auch wenn ich ihn schon kenne!

StS

Mal abgesehen davon, daß ich kein Freund vom illegalen Herunterladen bin, ist es ist auf jeden Fall ein Muß, den Film im Kino anzusehen - allein schon um die Bildkompositionen in voller Pracht genießen zu können!!!

Nach einer Woche ging es in den USA auch schon runter von Platz 1 - was meine Beobachtung bestätigt, daß man mit "R"-rated-Filmen außerhalb des Horror-Genres heutzutage nicht wirklich viel Geld einspielen kann (siehe "Hostage" oder "Assault on Precinct 13"). Für "Sin City" hätte ich mir jedoch mehr erwartet. Na ja, vielleicht avanciert er ja noch zu einem "Sleeper-Hit"...

ZitatNur eine Woche währte die Regentschaft von "Sin City": Mit einem bestenfalls soliden Einspiel von 18,5 Mio. Dollar setzte sich "Sahara" an die Spitze der US-Kinocharts. Das Actionabenteuer ist damit die umsatzschwächste Nummer eins seit dem (traditionell schwachen) ersten Dezember-Wochenende 2004, als "Das Vermächtnis der Tempelritter " mit lediglich 17,0 Mio. Dollar die Spitzenposition belegte - das damals am dritten Wochenende der Auswertung. "Sin City" baute indes 50 Prozent ab und belegte mit 14,1 Mio. Dollar den zweiten Platz. Nach zehn Tagen hat die Comic-Verfilmung 50,7 Mio. Dollar eingespielt. (Blickpunkt Film)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Blade Runner

Zitat von: StS
Nach einer Woche ging es in den USA auch schon runter von Platz 1 - was meine Beobachtung bestätigt, daß man mit "R"-rated-Filmen außerhalb des Horror-Genres heutzutage nicht wirklich viel Geld einspielen kann (siehe "Hostage" oder "Assault on Precinct 13")

Collateral, The Matrix Reloaded, The Passion of the Christ, Troy, Terminator 3: Rise of the Machines.... Nur um mal ein paar R-Rated-Filme der letzten beiden Jahre zu nennen, die die 100 Millionen Dollar Marke durchbrochen haben. Dass nicht jeder R-Film ein Blockbuster wird, war schon immer so und wird auch so bleiben.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

StS

Zitat von: Blade RunnerCollateral, The Matrix Reloaded, The Passion of the Christ, Troy, Terminator 3: Rise of the Machines.... Nur um mal ein paar R-Rated-Filme der letzten beiden Jahre zu nennen, die die 100 Millionen Dollar Marke durchbrochen haben. Dass nicht jeder R-Film ein Blockbuster wird, war schon immer so und wird auch so bleiben.
Okay - alles klar. Das unterschreibe ich natürlich auch. Ich hätte mich wohl genauser ausdrücken sollen.

"the Passion" war schließlich ein Ausnahmefilm (in den USA), "Collateral" hatte die Tom-Cruise-Starpower, "Troy", "Matrix" und "T3" waren rein kommerzielle Mainstream-Produkte ... daher meinte ich eher ungewöhnliche Filme oder welche abseits des reinen Mainstreams.

Watcher

ZitatMal abgesehen davon, daß ich kein Freund vom illegalen Herunterladen bin, ist es ist auf jeden Fall ein Muß, den Film im Kino anzusehen - allein schon um die Bildkompositionen in voller Pracht genießen zu können!!!

Ich unterstütze das illegale Runterladen von Filmen auch nicht! Ich hab auch nur Original-DVDs. Aber neulich war ich bei einem Kumpel, der da zu mir sagt: "Kennste Sin City?"  8O
Wenn sich's dann schon so angeboten hat...! ABER... wie bereits gesagt werde ich AUF JEDEN FALL ins Kino gehen um auch den Film auf Deutsch zu sehen. Die DVD wird natürlich auch sofort gekauft! Und...  :oops: Ich hab mir heut die Neuauflage des ersten "Sin City"-Comics bestellt, der dann übermorgen da sein sollte! Bin mal gespannt... Robert Rodriguez hat ja kein Storyboard gemacht, sondern einfach gleich die Zeichnungen aus den Comics genommen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020