OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Wilt

ZitatOkay - alles klar. Das unterschreibe ich natürlich auch. Ich hätte mich wohl genauser ausdrücken sollen.

"the Passion" war schließlich ein Ausnahmefilm (in den USA), "Collateral" hatte die Tom-Cruise-Starpower, "Troy", "Matrix" und "T3" waren rein kommerzielle Mainstream-Produkte ... daher meinte ich eher ungewöhnliche Filme oder welche abseits des reinen Mainstreams.

Ähm, nur mal so ne Frage: Wieviel Starpower hat Tom Cruise für Dich? Wiegt er Bruce Willis, Mickey Rourke, Michael Clarke Duncan, Jessica Alba, Josh Hartnett, Michael Madsen, Elijah Wood, Benicio Del Tore, Clive Owen, Nick Stahl, Rutger Hauer und Brittany Murphy auf :?:  Und ich glaube da habe ich noch ein paar vergessen :!:  Zum Beispiel den Special-Guest-Director Quentin Tarantino und auch den Co-Driector Robert Rodriguez :!:

P.S. wo bleiben eigentlich die Smilies, die sich einen runterholen? :???:

Riddick

Zitat von: Sephirot13
ZitatOkay - alles klar. Das unterschreibe ich natürlich auch. Ich hätte mich wohl genauser ausdrücken sollen.

"the Passion" war schließlich ein Ausnahmefilm (in den USA), "Collateral" hatte die Tom-Cruise-Starpower, "Troy", "Matrix" und "T3" waren rein kommerzielle Mainstream-Produkte ... daher meinte ich eher ungewöhnliche Filme oder welche abseits des reinen Mainstreams.

Ähm, nur mal so ne Frage: Wieviel Starpower hat Tom Cruise für Dich? Wiegt er Bruce Willis, Mickey Rourke, Michael Clarke Duncan, Jessica Alba, Josh Hartnett, Michael Madsen, Elijah Wood, Benicio Del Tore, Clive Owen, Nick Stahl, Rutger Hauer und Brittany Murphy auf :?:  Und ich glaube da habe ich noch ein paar vergessen :!:  Zum Beispiel den Special-Guest-Director Quentin Tarantino und auch den Co-Driector Robert Rodriguez :!:

P.S. wo bleiben eigentlich die Smilies, die sich einen runterholen? :???:

Er hat vielleicht nicht so viel Starpower wie die von dir genannten Schauspieler,dafür ist er aber bei den Fans bekannter und hat auch schon einige sehr bakannte Filme auf dem Buckel.Ich mag zwar Tom Cruise auch nicht so,finde ihn aber auf jeden Fall besser als Möchtegern-Schauspieler wie Jessica Alba oder Josh Hartnett.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr.Wilt

Du missverstehst mich. Ich meine, dass ein Film wie Collateral nicht allein wegen der Starpower von Tom Cruise erfolgreich sein kann und Sin City mit dem Haufen Stars, die nun mal im Boot sitzen, dann als Film verpönt wird, der keine Aussicht auf finanziellen Erfolg hat, weil er eben nicht die gleichen Voraussetzungen hätte, wie anderen genannten Filme (hier kommts dann: Collateral wegen der Starpower von Tom Cruise). Das ist unsinnig. Bladrunner hat nun mal hervorragende Bespiele gegen die Ansicht von StS gebracht und dann sollte StS nicht versuchen sich irgenwie rauszuwinden. Ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn man mal falsch lag oder übereifrig bzw unbedacht in seinen Äußerungen war.

StS

Zitat von: Sephirot13Du missverstehst mich. Ich meine, dass ein Film wie Collateral nicht allein wegen der Starpower von Tom Cruise erfolgreich sein kann und Sin City mit dem Haufen Stars, die nun mal im Boot sitzen, dann als Film verpönt wird, der keine Aussicht auf finanziellen Erfolg hat, weil er eben nicht die gleichen Voraussetzungen hätte, wie anderen genannten Filme (hier kommts dann: Collateral wegen der Starpower von Tom Cruise). Das ist unsinnig. Bladrunner hat nun mal hervorragende Bespiele gegen die Ansicht von StS gebracht und dann sollte StS nicht versuchen sich irgenwie rauszuwinden. Ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn man mal falsch lag oder übereifrig bzw unbedacht in seinen Äußerungen war.

Von "rauswinden"keine Rede!!! Bestimmte Menschen nennen das "argumentieren"...

Wo stand eigentlich, daß meiner Meinung nach "Collateral" nur (!) wegen der Starpower von TC so erfolgreich war? Nirgends! Es war nur ein wichtiger Faktor (ein bischen mit- und weiterdenken, bitte)!!!

Keiner der von Dir genannten Schauspieler kann einen Film "tragen" und die Massen anlocken ... bei Cruise ist das klar und bewiesen der Fall. "Sin City" hat ne Ansammlung guter B-Film-Stars, die jedoch nicht sehr zugkräftig sind ... ja, Josh Hartnett ist ja auch dabei, aber es ist halt keine Bruckheimer-Produktion...

ZitatÄhm, nur mal so ne Frage: Wieviel Starpower hat Tom Cruise für Dich? Wiegt er Bruce Willis, Mickey Rourke, Michael Clarke Duncan, Jessica Alba, Josh Hartnett, Michael Madsen, Elijah Wood, Benicio Del Tore, Clive Owen, Nick Stahl, Rutger Hauer und Brittany Murphy auf

... meiner Meinung nach wiegt die Besetzung einen Tom Cruise nicht auf - aber das Kinopublikum da draußen sieht das halt anders (nur mal die Einspielergebnisse ansehen). Bei einen Film mit dem Namen "Tom Cruise" auf dem Poster ist der Erfolg quasi vorprogrammiert ... Willis sammelt seine Flops, Rourke ist toll in Nebenrollen und so weiter. LotR lag an Jackson. Benicio in einem Blockbuster? Rutger Hauer?

Ich habe auch nicht gesagt, daß "Sin City" keine Aussicht auf Erfolg hat ... ich fand es schade, daß er trotz der Vorraussetzungen keinen "großen" Erfolg (imo) hat! Hätte halt mehr erwartet. Ich habe meine Vermutungen aufgestellt und halt derart argumentiert. Mich würde mal eine Argumentation Deinerseits interessieren, warum "Sin City" (leider!!! ... got it?!) nicht sooo erfolgreich lief. Ich habe das R-Rating vermutet...

ZitatIst doch überhaupt nicht schlimm, wenn man mal falsch lag oder übereifrig bzw unbedacht in seinen Äußerungen war.
Weiß ich. Ich kann mit gerechtfertigter Kritik umgehen. Ich bin aber von meiner Meinung überzeugt - ansonsten hätte ich sie auch gar nicht geäußert...

PS: Bladerunner hat gut argumentiert ... klar erkenne ich dann an. Wäre sicher auch bei Deinem Post der Fall, wenn da wirklich annehmbare Argumente versteckt wären...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

Mmm, ich hätte das hier noch gern weiter diskutiert, aber das führt wohl zu weit ins Offtopic. Aber blockbusternde R-Rated-Filme hatten ihren Erfolg fast immer Stars oder ihrem Thema zu verdanken. Das war (in der Regel) doch schon immer so.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


LennoX

Is Pulp Fiction damals nich auch gefloppt im Kino?? Also, der Film wird spätestens auf DVD boomen, und dann werden alle auf einmal ins Kino rennen wollen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus.  :wink:

StS

Zitat von: LennoXAlso, der Film wird spätestens auf DVD boomen, und dann werden alle auf einmal ins Kino rennen wollen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus.  :wink:
"Sin City" ist den den USA ja nicht einmal gefloppt - der hat sein Budget schon wieder drin. Es hat halt "nur" nicht zu einem Blockbuster gereicht, was ich (bevor der Thread etwas vom Thema abkam) persönlich schade angesichts des großartigen Materials sowie der coolen Besetzung empfand. Ich hätte ein höheres Einspielergebnis (vielleicht so in dem Bereich von "Spy Kids 3") in den Kinos erwartet/erhofft, zumal Comic-Verfilmungen gerade ja so "in" sind. R-Rated-Filme können ja solche Summen einfahren - es ist aber schwer für Produktionen ohne Stars mit riesiger Zugkraft. Ich hätte mir einfach gewünscht, daß "Sin City"das trotzdem (in dem Maße) gelingen könnte.
Auf DVD wird der Film unter Garantie ein Renner! Vielleicht entwickelt er sich ja auch noch in den Kinos zu einem "Sleeper" und dümpelt ewig in den Charts rum...wer weiß? Hoffentlich gibt es eine schöne Special Edition auf DVD und der deutsche Kinostart wird nicht noch weiter nach hinten verlegt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: LennoXIs Pulp Fiction damals nich auch gefloppt im Kino?? Also, der Film wird spätestens auf DVD boomen, und dann werden alle auf einmal ins Kino rennen wollen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus.  :wink:

Pulp Fiction war ein Sleeper, der in den USA über 100 Mio. über einen längeren Zeitraum eingespielt hat. Keinesfalls ein Mißerfolg im Kino...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shane Schofield

Also für mich ist das nicht überragende (Aber vollkommen in
Ordnung, wenn er 70 - 75 Millionen $ einspielt) Einspielergebnis
nicht wirklich überraschend. Alleine durch die Optik ist der Film
für die ganz breite Masse nichts. Da hätte sonstwer mitspielen
können. Der Film spricht ein ganz bestimmtes Publikum an und
vielleicht noch den einen oder anderen Fan eines der Stars.
Da kann man mit dem Geld schon voll zufrieden sein. "Sin City"
wird auch hier in Deutschland alles andere als der Überflieger
werden. Denkt immer dran: Wir sind Fans, den normalen Bürger
verwirrt das ganze  :wink: . Das hier niemand die Vorlage kennt
kommt noch dazu.
Und z.B. hat "Magnolia" mit Cruise (wenn auch Nebenrolle)
in Amerika auch nur 22 Mille eingespielt. War halt kein Film
für das Mainstreampublikum!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Newendyke

Hoffe, dass Dimension Rodriguez grünes Licht für etwaige Sequels gibt, denn ich würde nur allzu gerne weitere Comicadaptionen der Sin City-Reihe sehen, so wie es Rodriguez umgesetzt hat.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Die Mail bekam ich grad von Buena Vista:

ZitatSehr geehrter blade41*,

vielen Dank für Ihre Mail.

Der Start-Termin ist derzeit für den 26.05.2005 geplant. Jedoch können
Filmstarts prinzipiell aus den verschiedensten Gründen verschoben werden,
so dass eine evtl. Verschiebung von SIN CITY nicht ausgeschlossen werden
kann.
Unser Ziel ist natürlich, unsere Filme zu den bestmöglichen Bedingungen
zu starten, d.h. u.a. zum bestmöglichen Zeitpunkt und mit dem
bestmöglichen Umfeld.

*Name geändert

Strahlemann

Hm, ob ich nun vor Freude tanzen soll ?

blade41

Zitat von: StrahlemannHm, ob ich nun vor Freude tanzen soll ?

Würde mit dem tanzen warten bis es 100% fest steht. :wink:

LennoX

Zitat von: blade41Die Mail bekam ich grad von Buena Vista:

ZitatSehr geehrter blade41*,

vielen Dank für Ihre Mail.

Der Start-Termin ist derzeit für den 26.05.2005 geplant. Jedoch können
Filmstarts prinzipiell aus den verschiedensten Gründen verschoben werden,

so dass eine evtl. Verschiebung von SIN CITY nicht ausgeschlossen werden
kann.
Unser Ziel ist natürlich, unsere Filme zu den bestmöglichen Bedingungen
zu starten, d.h. u.a. zum bestmöglichen Zeitpunkt und mit dem
bestmöglichen Umfeld.

*Name geändert

Ja scheiße, das heist "beten, daß kein sog. Blockbuster- und/oder Mainstream-Film 4 Wochen vor und nach dem Starttermin von Sin City läuft."   :wall:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: LennoX
Ja scheiße, das heist "beten, daß kein sog. Blockbuster- und/oder Mainstream-Film 4 Wochen vor und nach dem Starttermin von Sin City läuft."   :wall:

Dann kannst du den Termin knicken. Am 12.05. läuft doch, mein ich zumindest, Star Wars - Episode 3 an. Je weiter die den nach hinten schieben, umso näher kommt die US DVD. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: LennoX
Ja scheiße, das heist "beten, daß kein sog. Blockbuster- und/oder Mainstream-Film 4 Wochen vor und nach dem Starttermin von Sin City läuft."   :wall:

Dann kannst du den Termin knicken. Am 12.05. läuft doch, mein ich zumindest, Star Wars - Episode 3 an. Je weiter die den nach hinten schieben, umso näher kommt die US DVD. :D

...  und am 16.06. steht bereits die nächste und auch größere Comic-Verfilmung in den Startlöchern:
"Batman Begins" (jedenfalls noch zu jenem Termin angesetzt)!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: LennoX
Ja scheiße, das heist "beten, daß kein sog. Blockbuster- und/oder Mainstream-Film 4 Wochen vor und nach dem Starttermin von Sin City läuft."   :wall:

Dann kannst du den Termin knicken. Am 12.05. läuft doch, mein ich zumindest, Star Wars - Episode 3 an. Je weiter die den nach hinten schieben, umso näher kommt die US DVD. :D

Gruß

n0NAMe

Da hast du ja bahnbrechende neue Infos... und ich dachte immer Star Wars startet am 19.05. *Klugscheißmodus aus*  :mrgreen:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Zitat von: blade41
Zitat von: StrahlemannHm, ob ich nun vor Freude tanzen soll ?

Würde mit dem tanzen warten bis es 100% fest steht. :wink:

Daher auch die Frage. Bin nur die ganze Zeit verwirrt, da die imdb bis heute auch noch nicht den Release vom 26.5. geändert hat.
Wurde doch schon weiteroben gesagt, dass Sin City kein Mainstreamfilm ist, wozu dann die Sorge um SW3. (Oder gehen manche aus Prinzip nur 1mal im Monat ins Kino ? Ich richte mich nach den Filmen, wobei ich nicht 2mal pro Woche ins Kino gehe würde. Da kommen ein paar teure Monate auf mich zu  :roll:  )

Zeromancer

Also wenn die ZUschauer wie Wahl haben zwischen Batman begins und Sin City ist es ja sicherlich klar,für welchen Film sie sich entscheiden werden,bzw. muss ich mich an der Stelle mal fragen: Wie weit wissen jetzt nicht besondere Filmfreunde über Sin City bescheid? Außer in internetforen wurde ja noch nicht irgendwie mal im TV oder so drüber diskutiert oder? Aber durch den TV-Trailer werden die dann sicherlich aufmerksam.

Für mich ist das echt DER film 2005,auf den ich mich seit Anfang des JAhres freue ,mehr als auf Star Wars-Episode 3 und das will was heissen  :D

Die Storys will ich immer noch nicht wissen,lass mich überraschen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Newendyke
Da hast du ja bahnbrechende neue Infos... und ich dachte immer Star Wars startet am 19.05. *Klugscheißmodus aus*  :mrgreen:

Du kleiner mieser ... *newendykeamhalswürg*  w-)

Ok, so der Star Wars "die hard" Fan bin ich nicht. Ich weiß nur, dass der IRGENDWANN im Mai und damit auch in der Nähe des jetztigen Sin City Termins starten soll. Besser so ? :D
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Newendyke

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Newendyke
Da hast du ja bahnbrechende neue Infos... und ich dachte immer Star Wars startet am 19.05. *Klugscheißmodus aus*  :mrgreen:

Du kleiner mieser ... *newendykeamhalswürg*  w-)

Ok, so der Star Wars "die hard" Fan bin ich nicht. Ich weiß nur, dass der IRGENDWANN im Mai und damit auch in der Nähe des jetztigen Sin City Termins starten soll. Besser so ? :D

Sorry, bin halt ein "Die Hard Trivia" Star Wars Fan... nicht so ein Conventionmensch... und außerdem kann ich dich ja nicht am 12.5. vorm Kino stehen lassen bis du das Weinen bekommst  :D

gez.
StarWarsNewen, der hofft, dass er min. 8 Previewkarten für den 18.5. bekommt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter


Mr.Wilt

Was haben die mit Marv gemacht, der klingt ja wie ein Hase aus nem Streichelzoo

Strahlemann

Zitat von: Sephirot13Was haben die mit Marv gemacht, der klingt ja wie ein Hase aus nem Streichelzoo

Ist doch bei Synchros nichts neues und die Trailer sind immer megagrottig.

Newendyke

Puuuuuhhh, der Film wird deffinitiv nur in der Originalversion im Kino angesehen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Wilt

Sowas könnte ein Grund dafür sein, warum ein Film schlecht läuft. Schei... Markting und Promotion. Anstatt den schon im vorhinein zum Kult zu machen, sowas grottiges!!!

Punisher

Zitat von: Sephirot13Was haben die mit Marv gemacht, der klingt ja wie ein Hase aus nem Streichelzoo

Das ist Wolfgang Müller, die deutsche Standardstimme von Mickey Rourke!

Das Geschrei hätte ich hören wollen, wenn man die ausgetauscht hätte!

Inspektor Yuen

Jup, ist seine gewöhnliche Synchronstimme.
Klingt ein wenig "verschnupft", hängt aber wohl mit Marv´s Verunstaltung zusammen. Klang schon mal so ähnlich, bei Johnny Handsome am Anfang.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr.Wilt

Das die den gleichen Synchronsprecher wie immer nehmen ist nicht das Problem, die sollen ihn seine Sätze bloß solange sagen lassen, bis es sitzt. Das klang so:"Ach schnief, Goldie ist tot schluchz!" und "Ja Papi, natürlich komme ich raus wenn Du das sagst." Das passt einfach nicht zu dem was da passiert. Vergleich das mal mit dem englischen Trailer. Der ist viel stimmiger und atmosphärischer!

Newendyke

Zitat von: Sephirot13Das die den gleichen Synchronsprecher wie immer nehmen ist nicht das Problem, die sollen ihn seine Sätze bloß solange sagen lassen, bis es sitzt. Das klang so:"Ach schnief, Goldie ist tot schluchz!" und "Ja Papi, natürlich komme ich raus wenn Du das sagst." Das passt einfach nicht zu dem was da passiert. Vergleich das mal mit dem englischen Trailer. Der ist viel stimmiger und atmosphärischer!

Komisch... wird ja auch nicht synchronisiert.
Bin nur gespannt auf den Voice-Over... den einzigen guten Synchro-Voice-Over hat bisher der Sprecher von Mel Gibson in Payback hinbekommen... doch auch hier ist das Original immernoch um Universen besser!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020