OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

derdon

Also ich hab Michael Madsen wirklich nicht auf Anhieb erkannt
Hatte ihn nur als schmuddeligen Budd aus "Kill Bill" in Erinnerung
btw: Der Film verliert in der Synchro imo an Atmosphäre!

endoskelett

Ach was, die Synchro ist top. Passt wie die Faust ...von Marv  :icon_cool:
Hier mal ne supportende Meinung.
MMn steht der Film nicht unverdient weit oben mit vielen Bewertungen. Ich habe mich auch zur Bestnote durchgerungen, das war bei Kill Bill ebenso, da war ich gleichermaßen begeistert ausm Kino geschlackert.
Sehr bildgewaltig was man zu sehen bekommt und unbedingt, wenigstens einmal, im Kino anzuschauen.

Hat schon jemand die RC3 DVD hier und möchte was zu Bild und Ton sagen, evtl im Vergleich zur US-DVD?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Ficken Fotze Arschgesicht

ZitatMiho ist vom Stamm der Nazi Japanesos. Ein asiatischer Clan, den Adolf Hitler und eine Reiko Nagase in den 40er Jahren gegründet haben.

Und warum ist sie da Mitglied? Kann mir einer dazu mehr sagen.

Danke und Gruß

Deadite

22 August 2005, 01:23:31 #453 Letzte Bearbeitung: 22 August 2005, 01:25:19 von Deadite
Ich kann dazu sagen, dass man hier im Forum zwischen Humor auf der einen Seite und ernstgemeinten Postings auf der anderen unterscheiden können sollte. Die Bemerkung, die Du da zitierst hast, gehört wohl zur letzteren Kategorie. :D

Der Wurfstern hat ganz einfach die Form des buddhistischen Sonnenzeichens, was in Asien ein religiöses Symbol darstellt und auch häufig auf Buddhastatuen zu finden ist. Hitler hat dieses damals ganz einfach adaptiert. Aber zurück zum Film: Weil Miho Asiatin ist, dürfte wohl klar sein, in welchem Zusammenhang dieses Zeichen in "Sin City" verwendet wurde.

Mehr Infos gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

mfg Deadite

.sixer.

Zitat von: Santa Sphinx am 22 August 2005, 00:48:10
Und warum ist sie da Mitglied? Kann mir einer dazu mehr sagen.

Danke und Gruß

Dazu kann dir niemand mehr sagen, weil es sich dabei um Unfug handelt. Es gab weder einen real existierenden Nazi Japanesos Stamm noch eine Reiko Nagase, die damit in Zusammenhang stand. Einen Charakter namens Reiko Nagase gab es lediglich in einem Teil von Ridge Racer (Videospiel).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

nun hab ich ihn auhc endlich gesehen.

ja, ich fand ihn klasse, eben ein szenario an bildgewaltigkeit und brutalität, das seines gleichen sucht (und jetzt erzählt mir nicht, das hätts auch schon wieder alles gegeben. s. die insel). bei den darstellern haben mir eigentlihc alle sehr gut gefallen, am besten wohl bruce willis, benicio del toro und elijah wood. bei den frauen wohl noch am ehesten rosaio dawson oder die schauspielerin, die miho gespielt hat. der name fällt mir grade nicht ein.
n bissel ermüdend waren die monologe, die wenig nach meinem geschmack waren, aber ich kanns verknuspern, gehört zur vorlage, die ich leider nicht kenne. wie immer. vielleicht hole ich das noch nach, obwohl ich gehört habe, dass es teils recht schwierig ist, an die comics ranzukommen.

allein wegen der optik sollte man diesen film gesehen haben...und nicht vergessen - im comic darf übertrieben werden  :icon_wink:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Watcher

An die Comics ist nicht schwer ranzukommen... Gibt's alles bei Amazon.de, sowohl die deutschen als auch die Originale. Allerdings die Nauauflagen und die deutschen Versionen sind auch noch nicht alle erschienen, besser gesagt 3 von 7... Lohnt sich aber absolut!

Hana-Bi

Die Schauspielerin von Miho heißt Devon Aoki, spielt auch bald die Kazumi in der Dead Or Alive Verfilmung

Seemops

Zitat von: Watcher am 22 August 2005, 19:29:02
An die Comics ist nicht schwer ranzukommen... Gibt's alles bei Amazon.de, sowohl die deutschen als auch die Originale. Allerdings die Nauauflagen und die deutschen Versionen sind auch noch nicht alle erschienen, besser gesagt 3 von 7... Lohnt sich aber absolut!


dann muss ich da wohl was falsch verstanden haben.... :andy:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

droog

Zitat von: Watcher am 22 August 2005, 19:29:02
An die Comics ist nicht schwer ranzukommen... Gibt's alles bei Amazon.de, sowohl die deutschen als auch die Originale. Allerdings die Nauauflagen und die deutschen Versionen sind auch noch nicht alle erschienen, besser gesagt 3 von 7... Lohnt sich aber absolut!

Und auf keinen Fall in einem Anfall von Begeisterung alle 7 auf einmal kaufen und dabei alte und neue Auflage mischen. Sieht im Regal scheiße aus, da die neuen etwas kleiner sind.
PEHDTSCKJMBA

Watcher

...Deshalb warte ich auch bis auch der letze Comic der Neuauflagen von CrossCult raus ist. Finde die etwas kleineren dickeren Bücher eigentlich ziemlich geil, wobei ich den Carlson Comic noch nie in der Hand hatte, aber die Art (also das Format, Material) ist ja immer gleich. Geschwätz... Wer den Film gut findet und die Comics noch nicht kennt, sollte nicht lang überlegen. Macht ein Heidenspaß die die Comics mit dem Film zu vergleichen.

Elric

Hab den jetzt auch gesehen und bin schwer begeistert, saugeiles Stück Zelluloid, coole Sprüche, aber was soll der thread eigentlich beim allgemeinen Film, gehört doch eigentlich in den Phantastikbereich, oder?
Die Comics werd ich mir wohl auch beizeiten mal zulegen, da der Film sich ja sehr stark an die Comicvorlagen halten soll, sind die bestimmt auch so genial.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Pinhead_X

Hi also das es in diesem Jahr noch so ein Highlight geben kann wie Sin City hatte ich nicht erwartet als ich gestern ins hiesige Lichtspielhaus ging.

Story: nun ja, eigentlich sind es 3 unabhängig voneinander erzählte Geschichten. In der ersten geht es um Marv (Mickey Rourke) der Kevin (Elijah Wood) in den Hintren treten möchte..

In der zweiten Story geht es um Dwight (Clive Owen)der es zunächst gegen Rafferty "Jacky Boy" (Benicio del Toro) wissen will, danach zusammen mit einigen Nutten etwas gegen Mafia und Bullen unternehmen möchte.

Die dritte Story wurde am Anfang des Films kurz eingeleitet, es geht hier um Hartigan (Bruce Willis) der alles dran setzt Nancy (Jessica Alba) gegen "Junior" (Nick Stahl) zu beschützen. Und dabei einiges einstecken muss.

Darsteller: Also Wenn man sich den Cast schon durchliest, welche sich wie eine Bibel vor den Augen auftut weiß man, hier wirds heiß. Durchweg ALLE Darsteller haben richtig Gas gegeben. Allen voran drei Namen, Willis, Rourke und Del Toro. Wobei Rourke hervorzuheben ist, den er gibt hier Gas ohne End ewi ein alten Zeiten. Genialste Idee ist wohl den lieben kleinen Hobbit Elijah Wood hier als Kannibalen auftreten zu lassen. Er sagt kein Wort aber die Performence werd ich so schnell net vergessen.

Sets: Also richtige Sets sind dünn gesäht. Die Schauspieler haben vor Green Screen gespielt zum größten teil zumindest. Im gegensatz zu "Sky Captain..." sieht "Sin City" richtig Fett aus.Die Optik des Films erinnert auf jeden Fall an den Stil des Noir Films.

Faztit:Was hier Rodriguez und Frank Miller, zusammen mit Gast Regiesseur Meister Tarantino erschufen ist wircklich einzigartig und beweisst es gibt noch Kreatives Kino. Man brauch nur die richtigen Leute. Der Film ist in S/W gehalten nur Blutrot, Gold, Blau und sanfte Grüntöne sind erkennbar. Sieht jedenfalls wircklich gut aus. Wie es sich für einen Fim mit dieser Regie-Garde gehört gibt es selbstverständlich auch Blut Blut Blut und unvergessliuche Dialoge. Der Film ist einfach nur Genial. Zeitloses Werk.

20/10 Punkten ;)

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

.sixer.

Zitat von: Elric am 23 August 2005, 15:58:45
Hab den jetzt auch gesehen und bin schwer begeistert, saugeiles Stück Zelluloid, coole Sprüche, aber was soll der thread eigentlich beim allgemeinen Film, gehört doch eigentlich in den Phantastikbereich, oder?

Das ist hier ein Problemfall. Einige sind wohl der Meinung, dass der Film nicht in den Phantastikbereich gehört. Ich werde das allerdings mal mit den anderen Moderatoren besprechen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Del Toro ist nicht schlecht, aber trotzdem nur ein mittelmäßiger Ersatz für Johnny Depp, der leider aus Zeitgründen absagen musste. In der Rolle steckt schauspielerisch noch viel mehr Potenzial.

Dr. Phibes (Buurman)

Sin City war wirklich klasse. Geile Optik, geile Schauspieler, auch ich muss mal Elijah Wood herausheben. Allein dieser irre Blick gegen Ende am Baum, einfach Hammer, wie der gesamte Film. Ganz klares Highlight des Kinojahres 2005.

9/10.

Hana-Bi

Zitat von: LJSilver am 24 August 2005, 12:18:13
Del Toro ist nicht schlecht, aber trotzdem nur ein mittelmäßiger Ersatz für Johnny Depp, der leider aus Zeitgründen absagen musste. In der Rolle steckt schauspielerisch noch viel mehr Potenzial.

Ich mag Benicio Del Toro, doch Johnny Depp, was soll ich dazu sagen. Er hätte diesen Film noch perfekter gemacht als er ist. Ich glaube Johnny Depp in Sin city wäre, na toll jetzt gehen mir die worte aus. Ich müsste dafür ein neues wort erfinden, naja jetzt komme ich aus dem schwärmen nciht mehr raus. Was jetzt bitte nicht falsch interpretiert werden darf, nein ich bin nicht schwul.

Seemops

Ich teile eure Begeisterung über Johnny Depp, doch in Sin City als Jackie Boy kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen (obwohl ich überzeugt bin, er hätte es klasse gemacht - nur eben anders)...del Toro gefällt mir wunderbar in dieser Rolle und kann mir kaum jemand besseren vorstellen. Irgendwie hat er den besseren (irreren) Bezug zu dieser Rolle, als Johnny...nun ja, wie gesagt, kanns mir einfach überhaupt gar nicht vorstellen, wahrscheinlich weil sich del Toro als Jackie Boy einfach "eingebrannt" hat !!!
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Hana-Bi

Mag ja sein, Del torro hat diesen toal irren Blick drauf wie in jedem Film(in Sin City besonders) als ob er sich gerade 10 Nasen Koks reingezogen hätte. Aber eins steht fest, Johnny Depp hätte auf jedenfall bei so einem Ensamble noch reingepasst. Hoffentlich ist er in Teil 2 dabei.

Sid6.7

Hi Leute,

hab mir gerade den Soundtrack von Sin City geholt und da felht doch glatt dier Soundtrack, der im Trailer gespielt wird. (Der mit MARV beginnt). Gibt es diesen Sound irgendwo ? US-Soundtrack ?

Ciao
Sid6.7

Neo

@Sid6.7

hab dein Thread mal in den offiziellen Sin City Thread geschoben  :icon_cool:

Wicked Ninja

24 August 2005, 20:42:49 #471 Letzte Bearbeitung: 24 August 2005, 20:47:16 von W!ck3d N!nJa
Zitat von: Seemops am 24 August 2005, 19:26:17
Ich teile eure Begeisterung über Johnny Depp, doch in Sin City als Jackie Boy kann ich ihn mir absolut nicht vorstellen (obwohl ich überzeugt bin, er hätte es klasse gemacht - nur eben anders)...del Toro gefällt mir wunderbar in dieser Rolle und kann mir kaum jemand besseren vorstellen. Irgendwie hat er den besseren (irreren) Bezug zu dieser Rolle, als Johnny...nun ja, wie gesagt, kanns mir einfach überhaupt gar nicht vorstellen, wahrscheinlich weil sich del Toro als Jackie Boy einfach "eingebrannt" hat !!!

sehe ich auch absolut genauso. Johnny Depp im Film wäre sicher verdammt genial gewesen. Aber dann bitte nicht auf Kosten von Del Toro der seine Arbeit wirklich genial gemacht hat! Wäre Depp noch zusätzlich in einer anderen Rolle vertreten gewesen, das wäre wirklich geil gewesen, aber ich vermisse ihn nun auch nicht, weil der Film an sich so besser hätte nicht werden können.

Hatte mir den Film am Montag hier im CinemaxX gegeben und hatte das Glück ihn im O-Ton genießen zu können (die deutschen Subs haben allerdings genervt). Bin noch immer vollkommen begeistert von dem Film! Aber ich will hier auch nicht wiederholen was hier schon dutzende male angesprochen wurde ;) Ich persönlich finde den Film einfach nur genial und für mich ist er jetzt schon Kult! 11/10


@ Sid6.7:
der Song aus dem Trailer heisst "Cells" von The Servant! Ist natürlich die Instrumental-Version dieses Songs ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

.sixer.

Kleine Info: Wir haben entschieden, dass der Sin City Thread jetzt im allg. Filmforum bleibt. Zwar könnte man den Film ohne Probleme ins phantatische Genre einordnen aber einen Thread, der schon monatelang steht noch zu verschieben sorgt nur für Verwirrung.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

grizzler

Ich fand den Film einfach klasse, sicher nich der beste, aber einer der besten Filme die ich kenne.

Kann man die alte und neue Fassung der Comics eigentlich anhand einer ISBN Nummer oder sowas unterscheiden?

quaker

26 August 2005, 01:03:30 #474 Letzte Bearbeitung: 26 August 2005, 01:55:19 von quaker
Ich lahme Socke war heute auch endlich mal in der 20.00 Uhr Vorstellung. Wirklich ein Hammerfilm mit starken Darstellern, ner geilen Optik und coolen Sprüchen. Für mich waren alle 3 Episoden auf ähnlichen Niveau, doch die Episode mit Mickey Rourke fand ich irgendwie am besten. Lag vielleicht daran, das ich Rourke selten in den letzten Jahren hab so spielen sehen oder an Elijah Wood. Hätte den nie so eine Rolle zugetraut und dann dieser Blick zum Schluss...Phibes hatte es ja schon erwähnt. Für mich bis jetzt ganz klar mein Kinohighlight des Jahres!

Shub

So, ich habe es auch endlich mal geschafft mich ins Kino zu begeben. "Sin City" hat mir wirklich sehr gut gefallen und wird zurecht allerorts mit Lob überhäuft, obwohl die momentane OFDb-Platzierung meiner Meinung nach dann doch etwas zu viel des Guten ist. Besonders überzeugend fand ich Mickey Rourke als Marv und hoffe doch mal, dass die Zeiten vorbei sind, in denen er in Enrique Igleseas Videos mitspielen muss. Am besten haben mir jedenfalls die erste und die dritte Episode gefallen, obwohl mich Benicio Del Toro und Clive Owen in der zweiten Episode ebenfalls vollkommen überzeugt haben.

Von mir gibt es jedenfalls 9 von 10 Punkten. 

Grüße

Shub-Nigguarth
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Watcher

@Sid6.7

Das Lied im Trailer komtm ja auch nicht im Film vor... Das ist von "Cells". Rodriguez hat das für den Trailer wohl lizenzieren lassen. So. Jetzt die gut Nachricht: Du kannst das Lied offiziell runterladen. Und zwar das Instrumental, das im Trailer zu hören ist. Die "richtigte" Version mit Vocals ist -finde ich- schlechter. Du musst den Thread mal von Anfang an durchlesen. Irgednwann kommt dann der Link zum Direktlownload. Das lied heißt im übrigen "The Servant".

Wicked Ninja

Zitat von: Watcher am 26 August 2005, 21:13:15
@Sid6.7

Das Lied im Trailer komtm ja auch nicht im Film vor... Das ist von "Cells". Rodriguez hat das für den Trailer wohl lizenzieren lassen. So. Jetzt die gut Nachricht: Du kannst das Lied offiziell runterladen. Und zwar das Instrumental, das im Trailer zu hören ist. Die "richtigte" Version mit Vocals ist -finde ich- schlechter. Du musst den Thread mal von Anfang an durchlesen. Irgednwann kommt dann der Link zum Direktlownload. Das lied heißt im übrigen "The Servant".

falsch herum: der Interpret ist "The Servant" und "Cells" ist der Name des Liedes! (hab ich im übrigen oben auch schon erwähnt....)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Watcher

Ups... :icon_redface:
Dachte es sei grad andersrum... naja danke!

mcBain

werde mir den Film heute abend mal anschauen...

wenn ihr ihn als Neuauflage von Film noir Comics beschreibt, ist es klar dass Tarantino endlose VOICE over oder Stimmen aus dem off benutzt, denn genau das Zeichnet ebend Noir filme aus. Wie ich Tarantino kenne, wird er jegliche Noir Elemente die klassischerweise vorhanden sind (Femme fatale, Unter- und Übersichten, Voive over, verstickte nicht lineare Handlungsstränge) verwursten und natürlich etwas ironiesieren. Aber wenn ihr euch mal Noir Klassiker aus den 40ern und 50igern anschaut gibt es dort ENDLOSE voive Over des Helden. Also ich werde mal unter diesem aspekt den Film schauen, vielleicht irrre ich mich auch und die ÄSTHETIK ist neu oder so..mal schauen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020