OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaisong

Sacht ma Männerz, ich interessiere mich ja sehr für den Film und warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD, nur habe ich das richtig verstanden, dass DER GANZE FILM IN SCHWARZ/WEISS gedreht wurde ???  :icon_eek: :icon_eek:  :doof: :doof:

Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für den Film, die S/W-Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei oder habe ich da was falsch verstanden ? Kann vielleicht mal jemand ein paar Screenshots von dem Film posten bzw. verlinken, damit ich mir das mal angucken kann ? Wäre echt schade, wenn die mir durch so einen Mist den ganzen Film versaut hätten, dann könnte ich schon im Voraus 0/10 Punkte geben. :icon_evil:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

MickeyKnox

Zitat von: Thaisong am 29 November 2005, 15:21:05
Sacht ma Männerz, ich interessiere mich ja sehr für den Film und warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD, nur habe ich das richtig verstanden, dass DER GANZE FILM IN SCHWARZ/WEISS gedreht wurde ???  :icon_eek: :icon_eek:  :doof: :doof:

Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für den Film, die S/W-Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei oder habe ich da was falsch verstanden ? Kann vielleicht mal jemand ein paar Screenshots von dem Film posten bzw. verlinken, damit ich mir das mal angucken kann ? Wäre echt schade, wenn die mir durch so einen Mist den ganzen Film versaut hätten, dann könnte ich schon im Voraus 0/10 Punkte geben. :icon_evil:

:LOL: :LOL: :LOL:

Ich glaube das verdient den goldenen Krekel.


webrator

Zitat von: Thaisong am 29 November 2005, 15:21:05
Sacht ma Männerz, ich interessiere mich ja sehr für den Film und warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD, nur habe ich das richtig verstanden, dass DER GANZE FILM IN SCHWARZ/WEISS gedreht wurde ???  :icon_eek: :icon_eek:  :doof: :doof:

Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für den Film, die S/W-Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei oder habe ich da was falsch verstanden ? Kann vielleicht mal jemand ein paar Screenshots von dem Film posten bzw. verlinken, damit ich mir das mal angucken kann ? Wäre echt schade, wenn die mir durch so einen Mist den ganzen Film versaut hätten, dann könnte ich schon im Voraus 0/10 Punkte geben. :icon_evil:

Vor allem: warum benutzen die beim Drehen eine Greenscreen, wenn die hinterher in einem S/W-Film sowieso nicht zu sehen ist?!?

... Der Film ist übrigens großartig, fast meint man schon ob der gelungenen Darstellung diverse Farbtupfer vernehmen zu können.

Dr. Phibes (Buurman)

Das ist jetzt nicht euer ernst, oder???

webrator

Zitat von: Dr. Phibes am 29 November 2005, 15:42:35
Das ist jetzt nicht euer ernst, oder???

Meiner nicht. Außer, dass der Film großartig ist und zu dem besten gehört, was ich je gesehen habe.

Urfaust

Zitat von: Thaisong am 29 November 2005, 15:21:05
Sacht ma Männerz, ich interessiere mich ja sehr für den Film und warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD, nur habe ich das richtig verstanden, dass DER GANZE FILM IN SCHWARZ/WEISS gedreht wurde ??? :icon_eek: :icon_eek: :doof: :doof:

Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für den Film, die S/W-Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei oder habe ich da was falsch verstanden ? Kann vielleicht mal jemand ein paar Screenshots von dem Film posten bzw. verlinken, damit ich mir das mal angucken kann ? Wäre echt schade, wenn die mir durch so einen Mist den ganzen Film versaut hätten, dann könnte ich schon im Voraus 0/10 Punkte geben. :icon_evil:

Keine Sorge, es haben sich schon mehrere darüber beschwert so wie du ... und man hat reagiert ---> auf der Sin City DVD wird es eine Option geben den Film komplett in Farbe zu schaun, dann sind auch endlich alle gorigen Gewaltexzesse in Farbe, und nicht in diesem doofen weiss gehalten!! Also, Augen auf!

Thaisong

Zitat von: Algonquin am 29 November 2005, 15:49:21
Keine Sorge, es haben sich schon mehrere darüber beschwert so wie du ... und man hat reagiert ---> auf der Sin City DVD wird es eine Option geben den Film komplett in Farbe zu schaun, dann sind auch endlich alle gorigen Gewaltexzesse in Farbe, und nicht in diesem doofen weiss gehalten!! Also, Augen auf!

Hat dir der Clown heute morgen zum Frühstück geschmeckt ? Ja ? Schön.  :icon_razz:

*dengoldenenkrekelzudenandereninsregalstell*

Freut mich ja, dass ich euch mit meiner Frage so erheitern konnte. Wenn der nächste Rodriguez-Film dann nur in Mono und Vollbild gedreht wird, wäre das Geschrei groß, genauso wie wenn der nächste Spielekracher von ID in 16 Farben Bitmaps programmiert werden würde. Regt man sich aber über einen modernen Actionfilm in S/W auf, kann's keiner nachvollziehen, also irgendwie verstehe ich euch manchmal wirklich nicht.  :00000109:

Da ich auf eine vernünftige Antwort auf meine Frage wohl nicht mehr zu hoffen brauche, werde ich mir die 50 Cent einfach mal ans Bein binden und den Film mal ausleihen. Mal gucken, vielleicht ist es dann im Film auch nicht so störend, wie ich es mir gerade vorstelle.*mitgrausenandiesequenzderdeutschenkillbillversiondenke*  :eek:

Falls mir der Film allerdings doch nicht gefallen sollte, würde ich für meine dann folgende Kritik wenigstens einen weiteren Krekel abstauben, dann aber einen in Platin, bitte.. :king:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

.sixer.

Zitat von: Thaisong am 29 November 2005, 16:17:07
Hat dir der Clown heute morgen zum Frühstück geschmeckt ? Ja ? Schön. :icon_razz:

*dengoldenenkrekelzudenandereninsregalstell*

Freut mich ja, dass ich euch mit meiner Frage so erheitern konnte. Wenn der nächste Rodriguez-Film dann nur in Mono und Vollbild gedreht wird, wäre das Geschrei groß, genauso wie wenn der nächste Spielekracher von ID in 16 Farben Bitmaps programmiert werden würde. Regt man sich aber über einen modernen Actionfilm in S/W auf, kann's keiner nachvollziehen, also irgendwie verstehe ich euch manchmal wirklich nicht. :00000109:

Da ich auf eine vernünftige Antwort auf meine Frage wohl nicht mehr zu hoffen brauche, werde ich mir die 50 Cent einfach mal ans Bein binden und den Film mal ausleihen. Mal gucken, vielleicht ist es dann im Film auch nicht so störend, wie ich es mir gerade vorstelle.*mitgrausenandiesequenzderdeutschenkillbillversiondenke* :eek:

Falls mir der Film allerdings doch nicht gefallen sollte, würde ich für meine dann folgende Kritik wenigstens einen weiteren Krekel abstauben, dann aber einen in Platin, bitte.. :king:

Keine Sroge ein Platinkrekel ist dir bereits nach diesem Posting sicher^^

Es geht hier ja nicht um veraltete Technik, sondern um ein Stilmittel. Und bei Sin City ist es mehr als passend. Aber überzeug dich am besten selbst.

Btw. S/W-Filme rulen so oder so alles weg.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Bevor man motzt, sollte man sich informieren. Der Film sollte wie das Comic sein, und das Comic ist in schwarz/weiß. Genau so ist ergo auch der Film, mit einigen farblichen Akzenten. Das hat schon alles seinen Stil und ja, auch schwarz/weiß hat seine interessanten Seiten.

Dexter

Vielleicht zur Beruhigung, der Film ist zwar s/w hat jedoch kann man das mit anderen s/w Filmen nicht vergleichen.
Rodriguez setzt die s/w Bilder des Comics in den Film um.




Jedoch überascht es mich, dass jemand auf die DVD wartet und noch nichts vom Film gesehen hat.

Thaisong

Danke für die Pics, Dexter.  :icon_biggrin:


ZitatJedoch überascht es mich, dass jemand auf die DVD wartet und noch nichts vom Film gesehen hat.

Deshalb warte ich ja auf die DVD. Kino ist mir zu stressig und ich habe von dem Film bisher nur gehört, das es sich um einen harten, sehr guten Actionfilm von Rodriguez handeln soll und die Filme von ihm haben mir bisher eigentlich immer gefallen.

Den Bildern nach zu urteilen scheint es aber wie befürchtet wahrscheinlich doch nicht unbedingt ein Film für mich zu sein.

Das erste Bild sieht schonmal ziemlich komisch aus und wieso hat dieser Freddy-Krüger-Verschnitt auf Bild zwei ein gelbes Gesicht ? Wenn die in den Film schonmal Farbe reinbringen, dann auch nur für Blödsinn, oder wie ? Den Bildern nach zu urteilen sieht es wie ein Film für Kinder aus. Stilmittel schön und gut, trotzdem muss ich doch nicht mit jedem Stilmittel auch was anfangen können, oder ? Wenn morgen einer behauptet, Vollbild ist stilmittel, dann verscherbelt ihr alle eure Widescreen-Scheiben, oder wie ?  :icon_lol:

Aber gut, morgen soll der Film in die hiesigen Theken kommen, dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden.  :icon_wink:

So, ich gehe dann mal wieder meine goldenen Krekel polieren.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mr. pink

Thaisong, bitte hör jetzt endlich auf!
Dein Geschreibsel ist echt weit weit jenseits der Schmerzgrenze!
Schau dir den Film an und beurteile selbst, obs ein Kinderfilm ist, oder ein Stilmittel oder was auch immer du dir  wünschts. Wenn du ganz fest dran glaubst, ist auch Freddy Krüger dabei. Viel Spass mit "Sin City".
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

Zitat von: Thaisong am 29 November 2005, 18:03:12
Danke für die Pics, Dexter. :icon_biggrin:


Deshalb warte ich ja auf die DVD. Kino ist mir zu stressig und ich habe von dem Film bisher nur gehört, das es sich um einen harten, sehr guten Actionfilm von Rodriguez handeln soll und die Filme von ihm haben mir bisher eigentlich immer gefallen.

Den Bildern nach zu urteilen scheint es aber wie befürchtet wahrscheinlich doch nicht unbedingt ein Film für mich zu sein.

Das erste Bild sieht schonmal ziemlich komisch aus und wieso hat dieser Freddy-Krüger-Verschnitt auf Bild zwei ein gelbes Gesicht ? Wenn die in den Film schonmal Farbe reinbringen, dann auch nur für Blödsinn, oder wie ? Den Bildern nach zu urteilen sieht es wie ein Film für Kinder aus. Stilmittel schön und gut, trotzdem muss ich doch nicht mit jedem Stilmittel auch was anfangen können, oder ? Wenn morgen einer behauptet, Vollbild ist stilmittel, dann verscherbelt ihr alle eure Widescreen-Scheiben, oder wie ? :icon_lol:

Aber gut, morgen soll der Film in die hiesigen Theken kommen, dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden. :icon_wink:

So, ich gehe dann mal wieder meine goldenen Krekel polieren. :icon_lol:

Wie gesagt: Schau dir den Film einfach an und urteile dann.

Achja, Vollbild kann sehr wohl ein Stilmittel sein (siehe Stanley Kubrick).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hana-Bi

Ich schließe mich natrülich allen anderen an das S/W passt super. Ohne diesen Effekt wäre der Film nur halb so viel wert. Das gleiche gilt auch für Samurai Fiction. Aber man müsste es doch langsam wirklich mal durch Trailer schon bemerkt haben das der Film nur S/W ist. Die Comics sind ebenfalls Klasse und da passt auch nur das S/W. Ich finde sowas hat Stil.

Enton

Yup,finde auch das s/w ist gut und der Kerl ist halt gelb,weil diese Episode "That yellow Bastard" heisst!  :icon_wink:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

notrickz

Also ich fand den Film auch nicht schlecht, das S/W passt ganz  und der Film erweckt auch den flair eines Comics( oder des Comics, habs nicht gelesen )! Aber ein bis zwei CGI Effekte wirkten auf mich etwas billig und das was mich am meisten gestört hat war,  dass manchmal das Blut rot war und manchmal nicht! Entweder man lässt das Blut komplett in Farbe, was ich persönlich am Liebsten gehabt hätte oder man lässt es S/W! So aber ist es für mich nichts Halbes und nichts Ganzes! Ansonsten hat mir der Film ziemlich gut gefallen und es war mal was anderes, vor allem kein PG 13!

Phil

hehe...Seite 19 in diesem Thread und es wird munter darüber disskutiert, ob der Film in S/W gut ist oder nicht, obs Sinn macht oder nicht und warum der so gedreht wurde  :icon_mrgreen:

ich finds irgendwie lustisch

schließe mich der Mehrheit natürlich an, s/w ist ein sehr gelungenes Stielmittel

ZitatAchja, Vollbild kann sehr wohl ein Stilmittel sein (siehe Stanley Kubrick).
damit konnte ich mich allerdings noch nie anfreunden, die Kubrik Filme sind aber soweit sehr gelungen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Ich glaub das nicht, Thaisong hat hier in einem Filmforum den Post des Jahrtausends abgelassen, das geht ja überhaupt nicht, was macht jemand in einem Filmforum mít diesen Grundeintellungen (Originalzitate!):


  • Kino ist mir zu stressig
  • Den Bildern nach zu urteilen sieht es wie ein Film für Kinder aus.
  • Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für den Film, die S/W-Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei oder habe ich da was falsch verstanden ?

Aber bitte nicht aus dem Forum verbannen, das Forum braucht auch mal "comic relief"  :king:

Sorry Thaisong, ist nicht böse gemeint, aber mit solch Äusserungen betteltst Du regelrecht um verbale Prügel  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RicZad

OMG !!!

Manche Leute sollten sich den Film vll. erstmal anschaun bevor sie so was unqualifiziertes schreiben...
Dass der Film in S/W gedreht ist hat nichts damit zu tun, dass Rodriguez verpennt hat dass heutzutage normalerweise in Farbe gedreht wird. Das Zauberwort heißt "Visueller Stil"... Er wollte praktisch alle Comicbilder 1:1 in Film umsetzen. Und wie schon richtig bemerkt wurde, ist der Comic ebenfalls in S/W ! Außerdem ist die visuelle Ästhetik des Films so umhauend, dass man eigentlich gar nicht darüber diskutieren muss, ob S/W hier richtig gewählt ist oder nicht... ich finde es absolut "richtig" dass hier S/W mit einigen Farbakzenten gewählt wurde, der Film setzt in heutiger Zeit mit seiner "ganz anderen" Art des Bildes neue Maßstäbe und ist allein in der Hinsicht der Bildkompositionen etwas ganz neues. Schaut ihn euch an  :icon_cool:

Seemops

 :LOL:

was für ein schmu...selten sowas doofes gehört, ganz ehrlich, is ja eine sache skeptisch zu sein und sicherlich gibts auch leute, die sich an s/w filmen stören, vollkommen legitim...

ABER WARUM SIEHT DAS WIE EIN KINDERFILM AUS???

hab ich n knick inner pupille, irgendwas nicht mitbekommen?

ganz ehrlich: eklärt es mir, bitte, ich möchte es verstehen !!!
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. Phibes (Buurman)

Ich will es gar nicht verstehen. Einen Film wegen seiner Farbgebung oder des Bildformates zu verurteilen.... :doof:

Roughale

Man sollte Preisnachlass verlangen, S/W Fernseher waren damals auch billiger  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Ich finde Thaisongs Einstellung zwar auch verwunderlich und mehr als daneben aber ich möchte hier alle bitten nicht beleidigend zu werden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Flips²³

Naja ich meine er hat auf der 19ten seite eines threads gepostet in dem schon auf der 1ten seite steht das er in schwarz/weiß ist und einem sehr guten comic nachempfunden ist.. hätte er mal die ersten 5 seiten gelesen hätte er sich doch auch einiges sparen können..

Egal ist jedenfalls ein klasse film und es steht sowieso niemandem zu einen film zu brandmarken nur wegen 2 screenshots....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Roughale

Zitat von: Dr. Schreck am 30 November 2005, 18:29:53
Ich finde Thaisongs Einstellung zwar auch verwunderlich und mehr als daneben aber ich möchte hier alle bitten nicht beleidigend zu werden.

Unterschreib ich blind, aber ein bischen Spass darf man doch haben, oder? Beleidigendes habe ich bisher nicht gesehen und so sollte es dringend bleiben! Ein bischen Witzeln nimmt doch den schwarz (böse) weiss (gut) Charakter des Threads  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Thaisong

Zitat von: Roughale am 30 November 2005, 14:59:54
Ich glaub das nicht, Thaisong hat hier in einem Filmforum den Post des Jahrtausends abgelassen, das geht ja überhaupt nicht, was macht jemand in einem Filmforum mít diesen Grundeintellungen (Originalzitate!):


  • Kino ist mir zu stressig
  • Den Bildern nach zu urteilen sieht es wie ein Film für Kinder aus.
  • Das wäre für mich ein absolutes Todesurteil für den Film, die S/W-Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei oder habe ich da was falsch verstanden ?

Sorry Thaisong, ist nicht böse gemeint, aber mit solch Äusserungen betteltst Du regelrecht um verbale Prügel


JAAAA, kratz' mich, beiß' mich, gib' mir Tiernamen...  :icon_lol:

Ich gehe nicht gerne ins Kino, weil ich zuhause wenigstens sicher bin vor u. a. überhöhten Preisen für Karte und Süßigkeiten, rumlabernden und rumschmatzenden Leuten während des Films, sowie nervtötender H&M-Werbung.  :respekt:

Des weiteren mag ich keine S/W-Filme und bin aus dem Alter für Comics eigentlich raus bzw. war auch nie Interesse für sowas da, und ? Sollte man mich deshalb an die Wand stellen, oder wie ? :00000109:

Aber um eure Pulsfrequenzen vielleicht etwas zu senken kann ich euch noch sagen, dass ich den Film soeben gesehen habe und das S/W in diesem Fall mich mal weitaus weniger gestört hat als erwartet. Das heißt allerdings nicht, dass ich den Film komplett in Farbe nicht noch 'ne Ecke besser gefunden hätte.  :icon_razz:

Davon abgesehen war der Film aber sehr lustig, actionreich und unterhaltsam, hat wirklich Spaß gemacht zu gucken, auch wenn es teilweise doch etwas hart an der Grenze zum Blödsinn war (dieser gelbe Typ  :doof:). Außerdem wirkten die Charaktere stellenweise etwas farblos, höhö.  :icon_mrgreen:

7/10 Punkte

Einen habbisch aber noch:

ZitatIch will es gar nicht verstehen. Einen Film wegen seiner Farbgebung oder des Bildformates zu verurteilen....

Also ist wirklich nicht böse gemeint, aber beim letzten Teil dieses Satzes klappte mir dann doch die Kinnlade leicht runter. :icon_eek:

Wie oft habt ihr euch beschwert, wenn ein Film mal irgendwo nicht im exakten Format lief ? Vollbild scheiße, Briefschlitz cool, eure Worte und je nach verfügbarem Fernseher auch nicht ganz falsch. Ich habe mich auch nicht über das Format beschwert, sondern es nur mal als Beispiel genannt.  :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Hana-Bi

1 Dezember 2005, 01:55:24 #566 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2005, 07:29:27 von Hana-Bi
Das die Leute so ausflippen ist doch ganz klar. Der Film hat eine riesen Fan Gemeinde. Sin City ist mal was anderes als das PG-13 Mainstream Kino. Zu den Comics muss ich allerdings sagen das man die mit jedem Alter lesen kann. Wenn dir Marvel oder Mickey Mouse ;-) zu kindisch sind dann solltest du aufjedenfall mal Hellblazer(Constantine) Sin City oder Heavy Metal lesen. Ich bin zwar auch nicht der große Comic Sammler doch Sin City A Dame to Kill for hab ich an einem stück durchgelesen so geil war der Comic. Ach ja Glückwunsch das du die Auszeichnung gewonnen hast ;-)^^ mich wunderts das man mir sowas noch nicht verliehen hat.

webrator

"und bin aus dem Alter für Comics eigentlich raus"

Der Satz spricht Bände.

Warum bist du denn aus dem Alter raus? Es gibt sehr sicher Micky Maus, Yps, Asterix, Lucky Luke, Fix und Foxi, um mal ein paar von den Bekanntesten zu nennen. Wahrscheinlich gibt es auch andere, aber du kennst sie evtl. nicht. Vielleicht gibt es aber auch ein paar Comics für Erwachsene, aber Erwachsene, die Comics lesen sind bestimmt so Blödis.
Und die Vermutung liegt aufgrund deiner Aussage nahe, dass du ab einem gewissen Alter noch nie Bock hattest, dich mit Comics INTENSIV zu beschäftigen, weil ist halt so Kinderkram. Sorry, aber Comics sind alles andere als Kinderkram, da stecken von Autoren- und Zeichner-Seite oftmals Blut, Schweiß und Tränen drin.

Und: dir entgeht beim Nicht-Comic-Lesen allerhand.

Comics nicht zu mögen, absolut ok, aber die Begründung, dass man aus dem Alter raus sei, zeugt von Unwissen.

Und: Wie gesagt, dir entgeht allerhand dabei. Zum Beispiel bei Sin City.

Ohne jemandem absprechen zu wollen, die Film-Version großartig finden zu können, ohne die Papier-Vorlage zu kennen (warum auch), aber mit Kenntnis der Vorlage ist es ein Filmerlebnis, das seinesgleichen sucht. Man erkennt Einzelbilder aus dem Papier-Comic! Rourke sieht mehr nach Marv aus, als Marv als "Marv" in den Comics! Das Farbtupfer-Ding, welches sich durch den gesamten Film durchzieht! Autos, die noch richtig tollpatschig über Hubbel hüpfen! usw. usw. usw.

sorry, mein fan-herz geht mit mir durch, was liebe ich diesen Film.

weitermachen.

Munny

Zitat von: ThaisongWie oft habt ihr euch beschwert, wenn ein Film mal irgendwo nicht im exakten Format lief ? Vollbild scheiße, Briefschlitz cool, eure Worte und je nach verfügbarem Fernseher auch nicht ganz falsch.

Niemand hat gesagt, daß das Format als solches scheiße ist. Es geht darum, einen Film in dem Format zu sehen, in dem er gedreht wurde. Wenn das 4:3 ist, ist das vollkommen in Ordnung. Ich beschwere mich auch, wenn Tanz der Teufel oder Vom Winde verweht nicht in 4:3 laufen.

Wunschname

@ webrator ich weis das is jezt total OT aber könntest du mir evtl.  ein paar gut comics vorschlagen um den thread nicht noch weiter mit OT zumüllen zu müssen würds ja auch als PM gehn.
aso jemand anderst darf mir auch gerne tipps geben THX im voraus und sry wegen OT.
Am besten wär natürlich ne ISBN nummer gleich mit oder wo man die bestellen kann (haben comics überhaupt ne ISBN nummer?)
ich lass mich ma überraschen also egal in welche richtung die comics gehn es darf alles dabei sein!  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020