OFDb

Welche DVB-T Receiver sind zu empfehlen?

Begonnen von Lunita, 29 April 2004, 13:40:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Holla, ich hätte gern bald mal einen DVB-T-Receiver (digitaler terrestrischer TV-Empfang). Zur Zeit besitze ich eine Zimmerantenne mit Verstärker, an die der gehängt werden würde, ich suche aber noch eine Möglichkeit, mich an die alte Hausantenne anzuschließen.

Der Receiver soll preiswert sein, gut, und evtl. als Luxus einen digitalen Ausgang haben. USB wäre toll. ;) Muss aber nicht, denn eigentlich nehme ich eh so gut wie nie was aus dem TV auf.

Es gab wohl kürzlich einen Waren-Test, bei dem ein Thompson Sieger war. Es wurden aber wohl nur 6 Geräte getestet.

Also, wer kann mir was empfehlen? Wer besitzt schon einen? Wir hatten hier nur mal eine kleine Box 1 Tag zum Test, um die Empfangsquali zu sehen, und waren sehr positiv überrascht. Selbst das analog sehr verrauschte Sat1 hatte digital nur wenige Aussetzer.

DarKson

Habe gerade mal in der aktuellen Heimkino nachgeschlagen und dort sind ein paar Geräte gelistet worden. Leider sind die Tests schon ne halbes Jahr alt und nicht mehr so aktuell.

1. Technisat DIGIT D              1,5
2.Skymaster DXL9350            1,6
3.Wisi QR 96                          1,6
4.Nokia Mediamaster 150S      1,6
5.Universum DSR 427             1,6
6Triax DVB 170 S                   1,7

Lunita

Besten Dank, da hab ich ja schonmal einen Ausgangspunkt.

Hallenbeck

***SCHIEB***

Hallo!

Habe vor, mir einen Reciever zu kaufen. Wo finde ich möglichst schnell
irgendwelche aktuellen Tests??

Vielen Dank im Voraus!

Hallenbeck

Twitch

7 November 2007, 17:31:20 #4 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 17:34:53 von Twitch
http://forum.dvb-t-technik.de/

Mit Google wird ihnen Geholfen  :exclaim:

Ich habe seit 1,5 Jahren das Teil - http://www.ciao.de/Skymaster_3951_DTL_1000__Test_3021675

Hallenbeck

Hi!

Vielen Dank für den Link!  :icon_razz:


Hallenbeck

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020