OFDb

An alle Plattensammler

Begonnen von Dennis_himself, 1 Mai 2004, 20:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Moin,

ich hab mal ne Frage an alle Schallplattensammler von euch.
Ich habe nämlich eine sehr seltene LP bekommen.

Die Schallplatte ist noch nie abgespielt worden !
Boney M. - Oceans Of Fantasy

Gut, soweit nicht sonderlich spektakulär, aber es ist
die Weltweit EINZIGE farbige Picture-LP.
Sozusagen limitiert auf 1 Stück.

Ich habe sie von meinem Schwiegervater geschenkt!! bekommen.
Ich glaube sie ist von 1978.
Er kannte damals den Plattenboss und ist so zur Platte gelangt.

Mich würde einfach mal interessieren was sie für einen Wert hat.

Greets

Darky

Meinst du damit das die LP selbst bunt ist oder das Cover ?

Dennis_himself

Natürlich ist die LP selbst bunt.
(Für diese Platte gab es kein extra Cover)

uk501

also ich würde sagen wenn es ABBA wäre hättest du ein vermögen

bei boney M ????

aber schätze für echte fans ist die schon was wert

woher weisst du das du die einzige bunte hast :?:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Dennis_himself

Ich weiß daß es die Einzige ist, weil er es mir gesagt hat.
Und da er sie vom Plattenboss persönlich hat nehme ich mal
an daß es stimmt.

asia

Frag am besten jemaden der sich damit auskennt,nicht solche Noobs :twisted:  :andy: .

louis funse

Also ich würde sie behalten!
Zuerst fragt man sich natürlich wieviel die Schallplatte wert ist und möchte diese möglichst teuer verscherbeln, aber wenn man sie verkauft ärgert man sich doch wahrscheinlich, dass man so etwas einmaliges und begehrtes weggegeben hat.
Gruß Thomas

DukeNukem69

Ich würde mich mal auf einer Plattenbörse informieren, was das Ding Wert ist.
Behalten würde ich sowas nicht, es sei den du bist Sammler.

uk501

nunja wenn es nur die eine gibt dann wird wohl keiner sagen können was die wert ist.... weil die noch keiner gehandelt hat


ein gegenstand ist immer soviel wert wie der dir gegenüber gerade dafür zahlen will

der einen zahlt für einen seltenen film 100€ ein anderer zahlt für den gleichen 1000€ weil es der eine ist der fehlt und weil es der eine ist den er seltsamerweise in den letzten 20 jahren noch nie gesehen hat obwohl der film vieleicht nichtmal sehr selten ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

DarKson

Ich denke das die Platte auf jeden Fall ne Menge wert ist! Ob es nun nen Boney M. Fan ist oder nicht. Solche Einzelstücke sind immer was Wert. Vorrausgesetzt es stimmt was dein Schwiegervater dir erzählt hat.
Es gibt doch genug DVD-Schallplattenbörsen, am besten dort mal nachfragen.

Plattenboss = Frank Fairian???  8O

lastboyscout

Also ich würde sowas auf jeden Fall behalten.

Selbst wenn sich irgendwann mal rausstellt, daß die Schallplatte 10 mal vorhanden ist, IST sie selten.

Sowas würde ich niemals verkaufen oder gegen irgendwas tauschen.

Einfach behalten . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

dr. gonzo

Wollte nicht nen Extra Thread aufmachen, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich brauche für meine Vinylbabes mal dringend eine Plattenwäsche. Selbst eine zu kaufen ist mir zur Zeit zu kostenintensiev. Es gibt ja öfters mal Musikläden die so etwas anbieten. Kennt da jemand einen? Sollte Region Zwickau/Chemnitz/Dresden/Leipzig sein.

Hagbard Celine

@ dr. gonzo:
Warum willst du nicht die gute alte Knosti benutzen - die ist doch schon für 45,- Euro zu haben?



BTW: Das hier scheint die im Ausgangsposting erwähnte Platte zu sein: http://www.discogs.com/release/523361

dr. gonzo

Tja, von der Knosti gibt es ja kontroverse Meinungen. Einige sagen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, andere kritisieren das die Reinigungsflüssigkeit öfters benutzt werdeb muss. Das wäre auch mein großes Bedenken. Da bleibt ja ab der zweiten Platte immer Schmutz von den Vorgängern in der Rille. Hatte aber auch schon damit geliebäugelt. Brauche aber noch ein paar gute Erfahrungsberichte um mich voll zu überzeugen.

Roughale

Ich kenne mich in Plattensammlungskreisen sehr gut aus, ich habe lange Zeit selbst auf Plattenbörsen gestanden, auf beiden Seiten der Tische... Ich muss leider auch uk501 zustimmen, dass Boney M nicht unbedingt zu den Gruppen gehören, die astronomische Preise erwarten lassen können, Aba wär besser aber ein Klacks gegenüber Stones, da gibt es die krankesten und vemögensten Sammler...

Ein anderer Minderungsfaktor ist die Einmaligkeit, wenn es dazu nirgends irgendeinen Beleg gibt, werden viele Sammler eventuell zurückschrecken, die Regel ist dass 10 Stück besser sind als 1...

Geh mal auf eine Plattenbörse und biete die einigen Händlern an und beobachte wie sie reagieren, wenn sie schnell abwinken und dann aber doch einen geringen Preis bieten könnte sie theoretischen Wert haben, wenn sie dir gleich 5 Euro bieten ist sie eventuell das materiell auch nur wert, der ideelle Wert ist nie zu bezahlen...

Wenn man den Wert kenn muss man immer noch jemanden finden, der ihn zahlt, bei mir sind auch noch einge Platten im Keller, die ich unter ihrem Wert nicht weggebe, obwohl ich haufenweise zu niedrige Gebote gekriegt habe...

Letzter Tip: Geh mit sowas nie auf eine Börse, wenn du dringend Geldbrauchst, die Händler ziehen dich dann über den Tisch...

Viel Glück!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Stell das Teil bei ebay rein - zur not bei ebay.com. Mach dafür Werbung bei diversen Internetseiten (welchr sich auch immer mit dieser Musik befassen). Biete Weltweiten Versand an - dann weisst du es.

dr. gonzo

11 März 2008, 11:30:50 #16 Letzte Bearbeitung: 11 März 2008, 11:38:34 von dr. gonzo
Auf www.popsike.com findet man seltene und hohe Auktionen von Vinyl im Internet. Unbedingt mal vorbeisehen.

Falls du nicht DAS bei Discogs eingestellt hast, ist die Platte nicht einzigartig, denn dann hat sie schon jemand.

Und hier hast du sie nochmal. 35 Euro

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020