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Neues Mortal Kombat kommt im Herbst!!!

Begonnen von .sixer., 3 Mai 2004, 15:26:17

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.sixer.

Tach,

angeblich soll "Mortal Kombat Deception" schon im Herbst diesen Jahres auf dem US Markt erscheinen. Anscheinend bleiben GameCube-Nutzer aber auf der Strecke (@Dodo HAHA), da MK:DA für den GC nicht oft genug über den Ladentisch ging.

Vermutlich wird es auf der E3 vorgestellt und soll folgende features beinhalten:
- Onlinekämpfe für XBox und PS2
- 3 Modi (Action, Adventure und Conquest)
- Interaktive Hintergründe, die den Ausgang des Kampfes beeinflussen können

@Midway



Hier noch einige Previews und Artikel die ich dazu gefunden habe:

Mortal Kombat kehrt zurück

Neue Version soll noch 2004 für PlayStation 2 und Xbox erscheinen

Wenn es nach Midway Games geht, wird der für Herbst 2004 angekündigte nächste Teil der bekannten Prügelspiel-Serie "Mortal Kombat" neue Maßstäbe setzen. Das vom Entwickler als "böse und schockierend" bezeichnete "Mortal Kombat: Deception" soll mit einem überarbeiteten Kampfsystem aufwarten und für die PlayStation 2 sowie die Xbox erscheinen.

Nach Steve Allison, dem Marketing-Chef von Midway, wird "Mortal Kombat: Deception" viele Neuigkeiten bieten - von multiplen Verletzungen pro Charakter, mehrstufigen und interaktiven Kampfarenen bis hin zu neuen Spielmodi. "Mortal Kombat: Deception wird ein Vorbild für alle folgenden Kampfspiele werden", verspricht Allison. Neben dem waffenlosen Kampf werde es auch speziellen Waffen-Kampf, geheime und wiederkehrende Charaktere sowie neue Moves und Kombinationen mit Verletzungen oder einem virtuellen Ableben der Gegner geben.

Im Rahmen der 1992 gestarteten Mortal-Kombat-Serie sollen bis dato 22 Millionen Spiele verkauft und insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaft worden sein - durch Spiele, Filme, Musik, Spielzeug und andere Artikel. Der letzte Titel - das am 22. November 2002 erschienene "Mortal Kombat: Deadly Alliance" - soll bis Anfang Februar 2004 weltweit rund 2,7 Millionen Mal über alle Plattformen über die Ladentische gegangen sein.

Auch für das für Herbst 2004 angekündigte "Mortal Kombat: Deception" erhofft sich Midway wieder ein erfolgreiches Franchise-Geschäft durch verschiedene Lizenznehmer.


Playstation.com hat neue Details (vor allem zum Konquest-Mode) zu Mortal Kombat Deception preisgegeben:

Ihr beginnt euer Abenteuer als 13-jähriger Kämpfer, dessen Aussehen ihr bestimmen könnt. Ihr reist durch sechs verschiedene Reiche, lernt dort 3 verschiedene Kampfkünste nach Wahl. Je nach Meister, den ihr aufsucht, könnt ihr eure Kampfstile erlernen und bearbeiten. Das heisst, ihr könnt theoretisch 2 Waffen- und 1 Hand-Kampfstil erlernen.

Wenn ihr glaubt, euer Krieger wäre stark genug, könnt ihr diesen Online gegen andere Kämpfer antreten lassen.

Für die, welche von der enormen Krypte aus Mortal Kombat Deadly Alliance nicht genug bekamen - nun ja, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute (wie immer zuerst): Genug geheime Sachen könnt ihr in MK Deception finden. Die Schlechte: Ihr müsst alle sechs, enorm grosse Reiche durchsuchen...

Quelle: Playstation.com

Für die, welche von der enormen Krypte aus Mortal Kombat Deadly Alliance nicht genug bekamen - nun ja, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute (wie immer zuerst): Genug geheime Sachen könnt ihr in MK Deception finden. Die Schlechte: Ihr müsst alle sechs, enorm grosse Reiche durchsuchen...


Folgende neue Kämpfer sind nun bestätigt (insgesamt werden es 24 sein):
- Nightwolf
- Ashrah (weisse Kriegerin)
- Sindel
- Kenshi
- Hotaru (ein gepanzerter Krieger)
- Noob Saibot
- Sub Zero's Alternativ-Outfit
- Dragon King (als Boss)

Charaktere werden mind.(!!) 2 Fatalities und eventl. ist was von Harakiri-Moves im Gespräch. Wenn das übliche Finish Him! am Ende des Kampfes kommt, kann der Besiegte einen Harakiri-Move machen um sich selbst zu töten. Wenn der Gewinner nun ein Fatality machen will, muss er die Kombination schneller als sein Gegenüber eingeben... Arenen-Fatalities können sogar während einem Kampf ausgeführt werden, wenn die Charaktere am richtigen Punkt stehen.

Ihr denkt, Test-your-Might/Sight war ein cooles Nebenspiel in MK Deadly Alliance? Dann wartet auf die neuen Nebenspiele...
Zum einen erwartet euch nun ein Schach-Spiel mit MK-Kämpfern als Figuren. Das witzige ist, dass wenn man die gegnerische Figur schlagen will, muss man diese in einem Mini-Arcade-Spiel besiegen.
Das andere Mini-Spiel wäre Puzzle-Kombat; Ein Klon des Spiels Super Puzzle Fighter II Turbo. In dem Spiel "kämpfen" kleine, deformierte MK-Kämpfer in einem Tetris-ähnlichem Puzzle Spiel um den Sieg.


Following our first look at the trailer for Mortal Kombat: Deception, we were able to get a rundown of what the game is going to offer from none other than Ed Boon, cocreator of the bloody juggernaut series, at Midway's gamers' day. The presentation gave us an overview of the game and its various features and offered us one of our first genuine surprises of 2004. While we expected the next entry in the Mortal Kombat series to build on the promising elements introduced in 2002's Deadly Alliance, we weren't really prepared for the insanity laid out before us. Boon and company's latest evolution of the venerable franchise goes crazy in what appears to be the best possible direction.


The environments in Deception will now feature new and painful interactive elements.
Boon's presentation covered six topics: gameplay, backgrounds, characters, fatalities, new game modes, and online. The gameplay segment shed light on the surprising number of tweaks and additions to the already-solid fighting system introduced in Deadly Alliance. Mortal Kombat: Deception's core system will feature the basic elements that worked so well in Deadly Alliance, so you can plan on each fighter having three fighting styles with unique combos, special moves, and fatalities. Returning characters will likely retain some, but not necessarily all, of their existing styles. The current plan is for each character to have roughly six special moves and multiple fatalities (more on that in a bit).


The additions to the combat system appear to be adding a level of strategy that should please fighting fans looking for more depth. A new position switch move, similar to the position swap seen in Tekken 4, will let you quickly switch your place with an opponent if you're backed into a corner, which should come in very handy. However, the most interesting addition is undoubtedly what Boon dubbed "fight state indicators." The indicators appear vertically on the lower left- and right-hand sides of the screen and identify your fighter's current state, on the fly, during a battle. The color-coded indicators let you know when you're vulnerable to attack, are able to counterattack, or are in a danger zone. Obviously, when the indicators aren't reacting at all you'll know all is well. The stoplight-like meters, whose appearance is still a work in progress, struck us as a training-wheel-like addition to the game. The indicators should help veteran players hone their skills to perfection and let new players get a better understanding of the fighting system.


Another sign of the fighting system's evolution is the way its new features relate to the game's backgrounds. The arenas will be multitiered and will feature a high level of interactivity that will end up enriching the fighting system. Boon stated that the arenas will end up playing a big role in the flow of the battle, almost as much as the character you choose, based on their unique size and shape. Some will slowly crumble as you fight on them, making a "ring out" sort of victory possible. Another background Boon talked about was a sort of "yin and yang" arena that randomly flips between good and evil. On the good side, you'll see a Virtua Fighter-like beach, complete with seagulls and a generally peaceful setting. But when that flips around, you'll get an evil version of the same background. Getting knocked out of the arena on the good side won't be so bad for the losing player, but getting knocked out when things aren't so pleasant will probably be a bloodier affair.


Deception's final roster of characters is still being kept a secret, but we sussed out a number of them from the trailer, such as Baraka, Scorpion, Sub-Zero, Ermac, Mileena, and Nightwolf. The game will feature 24 fighters in all, 14 of which you'll be able to play with right off the bat. In talking to Boon, we discovered that the white-clad fighter shown in the video wasn't Raiden, or even a man, for that matter. Boon didn't reveal much other than to say it was a woman named Ashra. Given her appearance, we figure she's probably related to the god of thunder in some way. Ashra will be joined by around seven more new characters.


The basic level of interactivity offered by the backgrounds will match everything seen in Deadly Alliance, so you'll be able to break objects around the arenas and exploit areas within them that will do damage, such as the acid pits in the previous game. That's just for starters, though--certain breakable background elements will act as weapons you can use to dole out damage to your opponent, specifically the walls you'll be knocking them through in spectacularly violent fashion. In addition, you'll now find color-coded squares that will clue you in to the good, the bad, and the ugly of your surroundings. The good will be indicated by green squares that will tip you off to useful items, such as weapons strewn about the arena that you can pick up and use. The bad will show up as yellow squares that represent danger zones, which will harm you or your opponent in some painful way. The ugly is shown with red squares that clue you in to death traps, an evil, new addition to the MK franchise's meaty selection of ways you can bring instant, and gruesome, death to your foe.


Speaking of ways to die, MK Deception will come fully loaded for those looking for ways to eviscerate their opponents. As mentioned, each character will have two fatalities to brutally finish off their foes, but that's not the only way to rid yourself of an enemy. The death traps in each arena feature some truly spectacular ways to end a fight. The sequence at the end of the trailer, where Baraka is thrown into the pair of menacing spiked rollers, offers a taste of what's possible. However, if you happen to be competing against someone who thrives on humiliating you, Deception offers a nice way to tell your opponents to suck it. When your battered fighter is wobbling about and waiting to be finished off, you'll be able to perform a suicide move and finish yourself off before your opponent does. This new move now makes the end of a battle as hectic as the fight itself, as both players will have to race to input their command before the other.


You'll have the opportunity to put the fighting system through its paces in a robust assortment of modes, and this is where we found some of the game's biggest surprises. In addition to the standard assortment of single-player and versus modes, you'll find some cool new additions. The konquest mode has been completely overhauled to offer a deeper, free-roaming, RPG-like experience that will put you in control of a teenaged character and charge you with guiding him to adulthood and victory. The missions will again range from standard tutorial missions, which fill you in on the combat system, to battles with a variety of victory conditions. You'll take on the missions by roaming freely through six realms populated by old and new faces whom you'll interact with. Boon mentioned that every character that's ever been in a Mortal Kombat game will make some sort of appearance in this mode.


You'll now find weapons strewn throughout the environments that you can use in battle.
The konquest mode will include a feature that will track time in the game. In addition to tracking the age of your character, the feature will work in tandem with the day and night cycle in the game, since many unlockable secrets will be tied to a specific time and place. For example, you may see a character moving among the rocks in the distance in a certain area. If you try to be in the area when that happens, you'll engage the character in battle and earn something if you win. Boon stated that, while the koin currency system and the krypt will be in the game, the majority of the hidden characters will be found in konquest. Once you complete konquest mode, you'll be able to take your character into the other game modes with three fighting styles of your choosing.


Speaking of other modes, Boon's demo of the other modes was pretty jaw-dropping. The versus and konquest modes were impressive but not entirely unexpected; however, the two new modes--puzzle kombat and MK chess--were. Apparently, Boon and company weren't content with just buffing up the fighting system and overhauling konquest mode and have thus created two all-new game modes. The resulting modes are complete changes of pace that look to be pretty fun. Puzzle kombat is a Tetris-style puzzle game proudly cut from the same cloth as Capcom's classic gem, Super Puzzle Fighter II Turbo. The game will feature superdeformed versions of the main cast who will duke it out as you try to clear like-colored blocks. A super meter will let you perform various attacks based on the blocks you remove, with combos allowing for better attacks and even super moves. And, of course, this mode will also feature some superdeformed fatalities.


Puzzle kombat is a decidedly different spin on the classic franchise.
MK chess is an even greater throwback that recalls both the old-school classic Archon and the board game Stratego. The mode lets you select an assortment of fighters that you assign a class to and move around on a chess-style board in an attempt to take out your opponent in turn-based combat. Your class selection will affect that fighter's stats while providing unique abilities. For example, Scorpion can be cast as a healer, which will let him heal units but significantly reduces his attack power. There will be multiple arenas in this mode, and some classic backgrounds from previous MK games will appear here, as well.

The icing to this already sizable cake is the online support in Mortal Kombat: Deception--you can play versus, Puzzle kombat, and MK chess online. The exact details are being kept under wraps, but we'd like to think the game will include leaderboards and the expected stat tracking, at the least.

While we went into the presentation with certain preconceptions of what to expect out of Mortal Kombat: Deception, what we saw easily surpassed them. The game's impressive overhaul is a bold move that recalls some of the insane, old-school brilliance of the classic early entries of the series. It's good to see that nearly every aspect of the game is being given some depth and that the additions are so well polished. Puzzle kombat and MK chess seem to be solid enough that they could have worked as stand-alone games (although we're glad to see Midway didn't actually try to ship them as such). However, the strongest aspect of the game will likely be its online play. In an era when the arcade scene is all but dead, the chance to test your skills against random strangers is a dope reminder of the days when you would roll up to a machine and set your quarter down. If the ambitious package works as well as it looks like it might, Mortal Kombat: Deception may well be the best entry in the series yet.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dodo

was lachst du, dann hole ich mir halt noch ne xbox!

MfG

Dodo

ddd

:respekt: :respekt:

absolut geil... Deadly Alliance fand ich schon recht geil... bin mal gespannt wie es bei deception mit den stage fatalities wird... und vor allem: NOOB SAIBOT |-)

quaker

Ahh ich freu mich auch schon riesig drauf. Wird bestimmt der Hammer wie DA. Jetzt aber endlich mit mehr Fatalities. Und endlich wieder mit Baraka, Noob Saibot und Co.  :respekt:
Für mich dieses Jahr neben MGS Snake Eater ein Pflichtkauf!

DarKson

Also ich hab mir auf Fileshack vor Wochen schon mal den Trailer gezogen und der sah vedammt gut aus. Leider konnte man den einen Fatality nicht komplett erkennen (aus Jugendschutzgründen) aber das Erahnte läßt hoffen das wieder reichlich gute Moves drin sind.

.sixer.

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Der müde Joe

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Torti

Jo ich freu mich auch schon. Vor allem da die Mini Games MK Chess und MK Puzzle (Ein Zetris Klon mit kleinen Kämpfern im vordegrund die sich die Köppe einschlagen wenn man viele Linien macht. Ähnlich wie dieses Street Fighter Tetris Teil) ebenfalls Online spielbar sein werden. Der Conquest Mode scheint diesmal auch interessanter zu werden, dank frei begehbarer Welt. Hoffentlich wird auf das Balancing nur diesmal etwas mehr Wert gelegt dann wirds so richtig super. Holen werd ichs mir aber bestimmt trotzdem. Endlich mal wieder Online prügeln *träum*

quaker

Zitat von: Der müde Joe[WERBEMODUS]

Aktuelle GamePro lesen!

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Heute gekauft. Sehr guter, informativer Bericht von dir! :respekt:

Ricane

Aber wenn keine GameCube Version kommt, finde ich das schon lahm... an mir lag es nicht, das es sich so wenig verkauft hat; ich hab´s gekauft  :algo:

Aber schon wieder ein MK ohne Kabal?! Der war doch eigentlich der coolste... na ja, vielleicht ist er ja doch am Start, auch wenn er in der Liste der bestätigten Fighter nicht drinne ist!


Man liesst sich,

Ricane

HiFidelity

Ach, der beste Teil war doch "Mortal Kombat Trilogy"...  :respekt:

HiFi *der keine Konsole hat*
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

quaker

@Ricane: Kabal wird dabei sein. Sacht zumindest Jennifer Hedrick im GamePro Interview.

edit: Im Heft steht das man das komplette Interview auf www.gamepro.de nachlesen kann. Finds nur net... :???:

Lucky 13

Hab den Trailer und das Bild von Baraka auch gesehen...sieht verdammt geil aus. Hab gehört es kommt für GC...aber bin jezt am zweifeln. Mortal Kombat rockt alle Prügelspiele wääääääääääg....aber zum Glück kommt ja Resi 4 only for GC...so hab ich ihn nich ganz umsonst... :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Zitat von: CannibalHab den Trailer und das Bild von Baraka auch gesehen...sieht verdammt geil aus. Hab gehört es kommt für GC...aber bin jezt am zweifeln. Mortal Kombat rockt alle Prügelspiele wääääääääääg....aber zum Glück kommt ja Resi 4 only for GC...so hab ich ihn nich ganz umsonst... :twisted:

Jo, Resi 4 kommt exclusiv für den Cube *froi*  w-)

Aber ich bin mindestens genau so gierig auf das neue MK!! Alleine schon, weil Kabal wieder am start ist!

[ANGEBER-MODUS]
Ich habe in MK 3 einen 10 Hit Kombo mit Kabal hin bekommen... hoffe ich finde irgendwo noch mal den Screenie davon, denn das so schon porno aus!
[/ANGEBER-MODUS]


Ricane

Graveworm

Für alle Cube Fans gibt es hier mal nen Link für eine Online Petition, damit MK6 vielleicht doch noch für den Cube kommt.

http://www.petitiononline.com/mkdgc1/petition.html

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Lucky 13

Auch wenn die Chance bei 1:38746473824323479478394783 steht...hab trotzdem an der Petition teilgenommen...also macht auchma mit
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Zitat von: CannibalAuch wenn die Chance bei 1:38746473824323479478394783 steht...hab trotzdem an der Petition teilgenommen...also macht auchma mit

Ob die Chance nun so schlecht steht, weiss ich gar nicht mal....

PS: Natürlich habe ich auch dran teil genommen!!


*Rican0r-der-MK-für-den-GC-will*

Torti

Die Chance ist ziemlich schlecht da Midway komplett den Cube Support eingestellt hat. Aber ich unterstütze die Aktion trotzdem mal.

Rebell

Wow :) Das es gut wird war mir klar, aber so... ... Ich brauch dann wohl doch noch nen Online Adapter für die PS II :)

Der müde Joe

Zitat von: quakerIm Heft steht das man das komplette Interview auf www.gamepro.de nachlesen kann. Finds nur net... :???:
Sorry, das liegt an einer dummen Fehlplanung. Eigentlich sollte das Interview am 7.5. online gehen, wir brauchen den Platz aber für die E3-Berichterstattung. Ich hoffe mal, dass wir es danach auf die Website stellen können. Die wichtigsten Sachen stehen aber eigentlich schon im Heft.

Kai

asia

@Joe Die Titelstory auf der DVD zu MK fand ich ziemlich entäuschend,nur ein Trailer.Ist auf der 18er GP mehr drauf?

Torti

Nö!

Schau mal bei IGN vorbei da gibts 2 neue Trailer.

quaker

@Kai: Achso. Naja, ist nicht so schlimm, dass wichtigeste steht ja schon im Heft. Jedenfalls danke für deine Antwort. :)

Gruß Sascha

Der müde Joe

Zitat von: asia@Joe Die Titelstory auf der DVD zu MK fand ich ziemlich entäuschend,nur ein Trailer.Ist auf der 18er GP mehr drauf?
Ursprünglich wollten wir ein Fatality-Special machen, aufgrund der Rechtslage (von wegen beschlagnahmt und so...) haben wir es aber dann doch gelassen. MK ist in Deutschland leider ein schwieriges Thema. Meine bereits fertiggestellte MK-Timeline hat's auch nicht ins Heft geschafft. Der Trailer auf der 18er ist zumindest ungekürzt.

Kai

JasonVoorhees

Aber solange das Game nicht indiziert ist, müsstet ihr doch auch Uncut Trailer zeigen können oder? Ich mein, es gibt ja auch sehr brutale Ego-Shooter, Trailer davon sind ja auch meist uncut auf DVDs, wenn es die 18er Fassung ist, die ja so oder so nicht im Laden verkauft wird.

Why, Eddie, why?

EdeKowalski

hi,
also hier gibt's den uncut trailer un n paar bilder, die ich vorher auch noch nich kannte...

http://mortalkombat.gry-online.pl/

hab irgendwie verpasst, dass Bo Rai Cho un Li Mei wieder dabei sind *kotz*, die mocht ich eigentlich am wenigsten....naja außer li mei's 2. kostüm |-)

diese walzen sin echt gold wert... :dodo:
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

JasonVoorhees

Also der Fatality ist ja richtig krass! :dodo:  :algo:

Why, Eddie, why?

.sixer.

@der müde Joe
Kannst du mir den Bericht mal schicken? Ich möchte ungern wegen ein paar Seiten die ganze Zeitschrift kaufen
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Der müde Joe

Zitat von: Dr. Schreck@der müde Joe
Ich möchte ungern wegen ein paar Seiten die ganze Zeitschrift kaufen
Och, das kannst du ruhig machen... immerhin sicherst du damit meinen Arbeitsplatz.  :mrgreen:

Kai

EdeKowalski

"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

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