OFDb

Independence Day Extended Version Special Edition - Frage

Begonnen von rob_the_ripper, 5 Mai 2004, 16:02:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rob_the_ripper

ist die extendet = die Special Edition Version?

kann man zwischen der Kinoversion und der langen wählen? (war doch bei der normalen special Edition so, oder?)

PS: sorry wenn falsches forum!

Neo


rob_the_ripper

also kann man auch bei der neuen evse (:-D) beide filme wählen?!

wow man krieg hier ja richtig schnell replys :-D

Neo

sind die gleichen DVDs...deswegen alles gleich....

neo

rob_the_ripper

wie können es die gleichen dvds sein? sie enthalten doch "the day after tomorrow"- material?? sowie das alternative ende....

aber das man wählen kann ist schon mal gut!

LJSilver

Zitat von: Neosind die gleichen DVDs...deswegen alles gleich....

neo

Nix da gleich. Ofdb hilft!

Die Extended hat nur die SE-Fassung drauf und der 2. AK fehlt auch, dafür gibt's nen DTS-Track und ein neues Bildmaster! HALLELUJAH, keine Kammeffekte und NTSC-Interpolation mehr!  :dodo:

Die Bonusdisc scheint gleich zu sein, da steht als Copyright auch noch 2000 drauf. Das day after tomorrow Material ist auf einer 3. DVD in einer Papiertüte untergebracht. Promo-DVD halt wie es Fox auch schon bei Minority Report und so gemacht hat.

rob_the_ripper

2. AK? was meinst du?

ist das die SE dies auf Pro7gab oder ne überarbeitete? bei pro7 hatten die leute nämlich in den neuen Szenen ne andre Stimme als in den alten :-D

CinemaniaX

Zitat von: rob_the_ripper2. AK? was meinst du?

Audio-Kommentar von Special Effects-Designer.

LJSilver

Auf der alten DVD gab's 2 Audiokommentare, der zweite fehlt jetzt. Und ja, es ist die Fassung, die auf Pro7 lief mit den anderen Stimmen. Da das Bild aber meilenweit besser ist als vorher, kommt man an der Neuauflage imho kaum vorbei, zumindest bei großen Bilddiagonalen oder bei progressiver Bildausgabe (Monitor, Beamer).

rob_the_ripper

also muss ich die neue und die alte nonspecial kaufen ? :-D

... sie hätten ja wenigstens allen szenen die neuen stimmen geben können wenns andersrum nicht geht... und die mit 2 verschiedenen als zusatz-tonspur...

CinemaniaX

Zitat von: rob_the_ripperalso muss ich die neue und die alte nonspecial kaufen ? :-D

Welche alte nonspecial?

Wenn Du beide Fassungen haben willst, dann nimm Special Edition.
Wenn Du Wert auf DTS legst und Hardware für progressive Bildausgabe  hast (DVD-Player mit Progressive Scan, Beamer), dann unbedingt die Extended Version.

rob_the_ripper

dts hab ich nicht, aber ich will das alternative ende

MickeyKnox

Dann kauf doch einfach die alte SE.
Du hast beide Filmfassungen dafür aber kein DTS fertig.

Wenn du aber einen "riesen" Fernseher hast sollteste wohl die neue kaufen.

Wobei ich die alte vom Bild her jetzt nichts so schlecht fand auf nem Plasma.

rob_the_ripper

aber die alte se is auch schweineteuer, 25o 30€ bei amazon.....

Snake Plissken

Die neue enthält übrigens NUR die längere Fassung, nicht die Kinofassung.
Das alternative Ende soll auch drauf sein (hab das Bonusmaterial noch nicht gesehen).

Snake

rob_the_ripper

Die neue enthält übrigens NUR die längere Fassung, nicht die Kinofassung.
Das alternative Ende soll auch drauf sein (hab das Bonusmaterial noch nicht gesehen).
-> ja s.o. aber ist das altern. ende auf der alten se und gibts die irgendwo günstiger (also wie die neue ca 10-15€)

metaldemon666

Hallo,

die alte Special Edition gibts bei ebay eigentlich immer für Sofortkauf 12.99 € Oder wenn dafür geboten wird, geht die meistens zwischen 9,- und 15,- € weg.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020