OFDb

M. Night Shyamalan's The Village

Begonnen von Splattermania, 7 Mai 2004, 22:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splattermania

Hi
Wollte hier anfragen, ob es weitere Menschen im Ofdb-Universum gibt, die dem neúen Kunstwerk (davon gehe ich im Vornherein schon aus) von M. Night Shyamalan genauso entegegenfiebern wie ich ?
Dieser Regisseur ist meiner Meinung nach eines der größten Regie-Talente aller Zeiten und auf dem besten Weg einmal ein Regisseur vom Stande eines Steven Spielberg zu werden  :!:
Es gibt niemanden, der in den letzten Jahren dermaßen innovative Filme wie er rausgebracht hat :respekt:
Na dann warte ich mal gespannt auf eure Antworten :dodo:

Splattermania w-)

Crying Freeman

1) Hoffe ich mal das der nie solch derartigen Mist verzapft wie Spielberg teilweise und...
2) Muss der Mann aufpassen das sein Stil nicht langsam zur Routine und dadurch zum Langweiler wird.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

LJSilver

Halte Shyamalan für stark überbewertet. Seit 6th Sense verwurstet der doch nur die gleiche alte Idee in anderer Form. Signs war da schon richtig schlecht, bot null Spannung und war sehr vorhersehbar.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich halte die Filme von Shyamalan für sehr gut. Egal, ob 6th Sense, Unbreakable oder Signs. Ich denke mal, dass The Village auch gut werden könnte. Trailer sehen jedenfalls interessant aus.

Ich habe nur den Fehler gemacht und meiner Neugier nachgegeben und in der IMDb ein mögliches Ende gelesen. Wenn dem so sein sollte, wie es dort beschrieben ist, dann ist es einfach genial und genial einfach.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Splattermania

Das mit dem Ende zu lesen lass ich dann wohl besser sein :D
will im kino ja noch so rich6tig ausm hocker gerissen werden bei der auflösung :respekt: , ähnlich wie es damals bei unbreakable aber vor allem bei the sixth sense geschehen ist :!:

Splattermania :dodo:

lastboyscout

Also Shyamalan mit Spielberg zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Shyamalan macht mehr Spannungs - Kino und Spielberg einfach ( mit Ausnahmen: " Schindler`s Liste " zum Beispiel ) Popcorn - Kino in Reinkultur.

Zum Film selber:

Die Inhaltsangabe in der IMDB hört sich gut und sehr sehr interessant an.

Ich mag den Inszenierungs - Stil von ihm.

Und das Ende vorweg schon zu lesen, habe ich mir verkniffen.



:arrow: Gelle, Noname?  :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Zitat von: lastboyscoutShyamalan macht mehr Spannungs - Kino und Spielberg einfach ( mit Ausnahmen: " Schindler`s Liste " zum Beispiel ) Popcorn - Kino in Reinkultur.
Und mit Ausnahmen wie "Amystad", "James Ryan", "AI", usw. usv.....
Spielberg ist kein "Popcorn Kino"-Regisseur mehr, diese Zeiten sind längst vorbei.  :wink:

Jersey Bellini

Ich halte Shyamalan für überbewertet. Nichts gegen ruhige Filme aber seine inhaltliche und visuelle Gestaltung gefällt mir persönlich nicht, bzw. ödet mich irgendwie an.
Trotz zahlreicher logischer Lücken fand ich "Signs" noch bei weitem am spannendsten und besten erzählt.
"The 6th Sense" ist für mich reichlich vorhersehbar und belanglos.
Und "Unbreakable" zeigt für mich, dass Shyamalan gerne eigentlich ziemlich lächerliche und abstruse Stories mit viel oberflächlichem Pseudo-Anspruch verkleidet.
Der "Village"-Trailer reizt mich eigentlich dementsprechend wenig...

Stefan M

Nun, unruhig schlafe ich noch nicht, aber gespannt bin ich schon auf seinen neuesten Film, weil mir seine ersten drei Filme schon ausgesprochen gut gefallen haben und sich vom Hollywood-Einheitsbrei deutlich unterscheiden.
Allerdings hoffe ich, daß er seinen Stil diesmal etwas abwandelt, denn hinsichtlich der Schlußpointe waren ja in allen seinen bisherigen Werken deutliche Parallelen zu erkennen, und wenn er diesmal ähnlich verfahren haben sollte, dann könnte "The Village" sehr voraussehbar werden.
Auf jeden Fall sind meine Erwartungen nach Begutachten des tollen "Signs" nochmals gestiegen.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Hankey

Bin auch schon sehr gespannt! Ich hoffe mal, das Shyamalan mit "The Village" wieder zu seinen alten Qualitäten zurückfindet! Während "The 6th Sense" ohne Frage ein geniales Stück Spannungskino war und auch "Unbreakable" noch richtig gut ist, war "Signs" nur noch ein klischeebehaftetes Irgendwas!

Na mal sehen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Sarge

Papperlapapp 8) , "Signs" ist genauso klasse wie "Unbreakable" und "The Sixth Sense".

Ich erwarte nichts, außer einer reinhauenden Schlusspointe und einem netten Gastauftritt des Meisters. Mal sehen, bin auf jeden Fall gespannt.

Splattermania

Der Meister wirds schon richten :respekt:

Splattermania :dodo:

Crying Freeman

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: lastboyscoutShyamalan macht mehr Spannungs - Kino und Spielberg einfach ( mit Ausnahmen: " Schindler`s Liste " zum Beispiel ) Popcorn - Kino in Reinkultur.
Und mit Ausnahmen wie "Amystad", "James Ryan", "AI", usw. usv.....
Spielberg ist kein "Popcorn Kino"-Regisseur mehr, diese Zeiten sind längst vorbei.  :wink:

Vielleicht sollte er wieder Popcorn drehen. Denn AI, Amistad, James Ryan usw waren leider ausnahmslos Mist.

Sgamaylan und Spielberg kann ich eh nur in einer Hinsicht vergleichen: Beide werden überbewertet.

JA.. Shamaylan hat 6th Sense gedreht und der ist verdammt gut, aber bereits bei Unbreakable bin ich im Kino fast eingepennt und über Signs rede ich mal garnicht.
DAS "neue" (ist er ja auch nicht mehr wirklich) Regietalent der Amis ist eindeutig Fincher (obwohl... Panic Room  :cry: )
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Captain Oi

Also ich halte Shyamalan für einen genialen Regisseur. "Sixth Sense"; "Unbreakable" und "Signs" sind IMO absolute Spitzenfilme. Hab den Trailer von "The Village" vor kurzem im Kino gesehen und freu mich schon auf sein neuestes Werk.

Captain Oi :dodo:

Splattermania

Meine Meinung Captain Oi :!:
Für Shyamalan lohnt es sich immer ins Kino zu gehen :respekt:

Splattermania

psychopaul

Zitat von: Crying FreemanVielleicht sollte er wieder Popcorn drehen. Denn AI, Amistad, James Ryan usw waren leider ausnahmslos Mist.

8O
Also von Ryan kann man das ja durchaus behaupten,
A.I. find ich zumindest halb (gut-)gelungen,
aber Amistad als "Mist" zu bezeichnen,finde ich schon etwas übertrieben.

Imo ein teilweise unglaublich intensiv-bedrückender Streifen mit tollen Darstellern!
Spielberg mag Schwächen haben,aber inszenieren kann er trotzdem teilweise grossartig...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

JasonXtreme

Ich wollte es grad sagen, AMISTAD war doch beileibe kein Mist!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Crying Freeman

Ich konnte dem Streifen nichts abgewinnen.
Ähnlich wie bei Schindler, wo alle von "bedrückenden Bildern" usw reden, liess mich auch Amistad kalt. Fand den einfach langweilig und nicht dramatisch oder gar ergreifend.

Aber egal.. in diesem Thread geht es ja schliesslich auch nicht um Spielberg, sondern um SWhamaylan und seinen neuen Streifen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

mr. pink

Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn um einen Film aufgrund seines Regisseurs ein solcher Hype entsteht. Meistens sind dann viele enttäuscht, weil der Film die Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen kann. Gibt genügend abschreckende Beispiele.

Nach dem trägen Unbreakable und dem mittelprächtigen Signs gehe ich mal mit zurückgeschraubten Erwartungen ins Kino. Dann freu ich mich umso mehr, wenn der Film wirklich ne Bombe ist.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Crying Freeman

Zitat von: mr. pinkIch bin immer ein wenig skeptisch, wenn um einen Film aufgrund seines Regisseurs ein solcher Hype entsteht. Meistens sind dann viele enttäuscht, weil der Film die Vorschusslorbeeren nicht rechtfertigen kann. Gibt genügend abschreckende Beispiele.

Nach dem trägen Unbreakable und dem mittelprächtigen Signs gehe ich mal mit zurückgeschraubten Erwartungen ins Kino. Dann freu ich mich umso mehr, wenn der Film wirklich ne Bombe ist.

*unterschreib*
Eben bei Unbreakable gab es ja betereits einen ziemlichen Hype um Shamaylan "den Regisseur von 6th Sense" und von deisem Hype hab ich mich mitreissen lassen. Den entsprechend war die Enttäuschung gross.

Ich drossele meine Erwartungen auch und würde mich dann um so mehr freuen wenn der Film wirklich klasse wird.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Splattermania

Das wird schon klappen, solange Shyamalan seinem Stil treu bleibt und wieder einen richtigen Kracher an den Schluss des Films setzt  :!:  :respekt:

Splattermania  :idea:

Stefan M

Zitat von: Mr. HankeyWährend "The 6th Sense" ohne Frage ein geniales Stück Spannungskino war und auch "Unbreakable" noch richtig gut ist, war "Signs" nur noch ein klischeebehaftetes Irgendwas!

"Signs" ist klischeehaft? Das finde ich nun gerade nicht.
Das war endlich ein Science-fiction-Film - ich bin kein großer Fan dieses Genres -, der mich auch interessiert hat, weil er eben mal ganz anders ist als die meisten Außerirdischen-Geschichten der neueren Zeit (z.B. "Independence Day"), nämlich ruhig und ohne krachende Effekte, dafür trotzdem außerordentlich spannend, mitreißend und mitunter auch richtig anrührend.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Stefan M
Zitat von: Mr. HankeyWährend "The 6th Sense" ohne Frage ein geniales Stück Spannungskino war und auch "Unbreakable" noch richtig gut ist, war "Signs" nur noch ein klischeebehaftetes Irgendwas!

"Signs" ist klischeehaft? Das finde ich nun gerade nicht.
Das war endlich ein Science-fiction-Film - ich bin kein großer Fan dieses Genres -, der mich auch interessiert hat, weil er eben mal ganz anders ist als die meisten Außerirdischen-Geschichten der neueren Zeit (z.B. "Independence Day"), nämlich ruhig und ohne krachende Effekte, dafür trotzdem außerordentlich spannend, mitreißend und mitunter auch richtig anrührend.

Gruß,
Stefan M


Es stimmt schon, daß "Signs" mit der Logik oft nicht gerade frohgemut umgesprungen ist (Aliens mit Furcht vor...na, wir wollen nicht spoilern...erobern einen Planeten, der zum größten Teil...Spoiler; oder natürlich die hochentwickelten Invasoren, die nicht aus einer Speisekammer rauskommen....), aber ich schätze MNS interessierten dabei mehr andere Aspekte, wie das Human Drama Gibsons, die Zusammenführung der Zeichen, die Reaktion auf die Bedrohung etc.
Es wäre allerdings schön, zu beobachten, daß der Film nicht voll und ganz auf einen Schlußgag ausgerichtet ist, sondern eine überzeugendere Geschichte erzählt.

Bin wie immer gespannt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CinemaniaX

Falsche Erwartungen sind die Ursache, warum manche Leute Signs schlecht finden. Einige erwarteten einen Sci-Fi-Actionkracher oder einen Mysteryfilm ala Akte X.

Bei dem Film geht's doch nicht darum, wer hinter den seltsamen Kornkreisen ist und welche Bedeutung haben die Kornkreise. Und weil man die vorherigen Filme von Shyamalan kennt, erwartete man überraschende Antworten auf diese Fragen. Die Antwort auf die erste Frage war sehr simpel (und vorhersehbar). Die zweite Frage wurde gar nicht beantwortet. Deshalb waren einige enttäuscht.

Bei Signs blieb Shyamalan seinem Stil treu. Wie bei Sixth Sense und Unbreakable geht es darum, dass jedes Ereignis in dem Film einen Sinn hat: Es gibt keine Zufälle, alles ist vorherbestimmt:


SPOILER




Deshalb will die Tochter Bo immer Wasser trinken, deshalb hat der Sohn Morgan Asthma, deshalb war der Bruder Merrill ein guter Baseball-Pitcher, deshalb musste die Frau von Graham Hess sterben. Alles ergibt einen Sinn

Crying Freeman

Allerdings ist es schon ein wenig lächerlich wenn sich hoch entwickelte Aliens mit einer Baseballkeule vertrimmen lassen.

Das mit dem Wasser hatten wir ja schon.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

A-Lexx

Zitat von: Stefan M
Zitat von: Mr. HankeyWährend "The 6th Sense" ohne Frage ein geniales Stück Spannungskino war und auch "Unbreakable" noch richtig gut ist, war "Signs" nur noch ein klischeebehaftetes Irgendwas!

"Signs" ist klischeehaft? Das finde ich nun gerade nicht.
Das war endlich ein Science-fiction-Film - ich bin kein großer Fan dieses Genres -, der mich auch interessiert hat, weil er eben mal ganz anders ist als die meisten Außerirdischen-Geschichten der neueren Zeit (z.B. "Independence Day"), nämlich ruhig und ohne krachende Effekte, dafür trotzdem außerordentlich spannend, mitreißend und mitunter auch richtig anrührend.

Gruß,
Stefan M

Gerührt war ich einzig und alleine von Mel Gibsons Versuch einen Pfarrer zu spielen, der den Glauben verloren zu haben glaubt.  :respekt:

Punisher

Der Trailer macht schonmal Lust auf mehr.
Schaut von der Atmo her sehr nach Signs aus!

Ich freu mich schon!

CinemaniaX

Der Film ist endlich fertig und kommt bei uns am 9. September.
Freue mich schon drauf.

CinemaniaX

Zitat von: PunisherDer Trailer macht schonmal Lust auf mehr.

Wer aber einen spannenden Horrorthriller erwartet, wie der Trailer verspricht, wird von dem Film enttäuscht sein!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ohne jetzt zuviel zu verraten, in welches Genre könnte man den denn am besten stecken, wenn nicht gruselig ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020