suche alte Filme

Erstellt von Overfiend, 8 Mai 2004, 14:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Overfiend

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach alten mythologischen Filmen. Vergleichbar mit "Jason und die Argonauten". Die Filme kommen meist aus den 60er und verwenden diese Motion-technik die noch etwas ruckelt. Wenn mir da jemand eine Liste mit Filmnamen schicken könnte, wär das nicht schlecht.
mfg

Anime-BlackWolf

- Sinbad und das Auge des Tigers
- Sinbad's 7.Reise
- Sinbad's gefährliche Abenteuer
- Kampf der Titanen
- King Kong (1933)


Grundsätzlich ALLES, was Ray Harryhausen abdeckt (den Namen mal in die www.imdb.com eingeben).

EDIT: Der Riesenaffe passt nicht wirklich rein, aber mit dem hat das große Stop-Motion-Kino halt abgefangen, gelle ?  w-)

Nerf

Was verstehst du unter "mythologisch"? Fantasy-Filme?

In dem Fall würde ich noch "Mördersaurier" nennen, sowie alles, wo Mr. Harryhausen seine Finger drin hatte, wie gesagt.

http://german.imdb.com/name/nm0366063/
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Ich darf doch wohl bitten, ja?
Mr.Harryhausen hat nicht einmal den kleinen Finger für "Mördersaurier" gerührt und das sieht man den Tricks in diesem Streifen auch an.

Ansonsten für Stop-Motion-Technik mal in der imdb.com suchen.

Erst für Ray Harryhausen, dann vielleicht auch noch für Willis O'Brien (King Kong, Panik um King Kong, Der Fluch vom Monte Bravo) oder Jim Danforth (Der Herrscher von Cornwall, Wundervolle Welt der Gebrüder Grimm).
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Zitat von: MoonshadeIch darf doch wohl bitten, ja?
Mr.Harryhausen hat nicht einmal den kleinen Finger für "Mördersaurier" gerührt und das sieht man den Tricks in diesem Streifen auch an.


Da hast du mich missverstanden, mein Gutster. :)

Ich habe einerseits "Mördersaurier" sowie andererseits alles, wo Harryhausen mitgemischt hat, empfohlen und wollte mitnichten andeuten, dass Mr. Harryhausen in erstgenanntem Trash-Klassiker beteiligt war. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Overfiend

also mit mythologisch meine ich alles aus der griechischen mytholgie wie herkules, sindbad, medusa, götter und so... (basierend auf der Stop-Motion-Technik). Jason und die Argonauten ist eigentlich das beste Besipiel.
und danke schon ma für die antworten.