OFDb

Filmempfehlungen

Begonnen von Splattermania, 8 Mai 2004, 23:18:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splattermania

Ich hab gedacht ich mach hier mal en Thread auf von dem ich hoffentlich dann auch selber profitieren kann :D  :!:  :!:  :!:

Ich fordere jetzt mal alle Forums-User auf hier ihre ganz persönlichen Filmtips für die nächsten Monate anzugeb, seien es Independentfilme oder aber auch Blockbuster :respekt:

So kann mal wenigstens nen genaueren Überblick darüber bekommen, wofür es sich lohnen könnte, dass Kino wieder mal zu besuchen und damit auch ein bisschen gegen die bereits in einem anderen Thread erläuterte Filmflaute anzukämpfen :dodo:

Splattermania w-)

Urfaust

Aufzählthreads sind hier in letzter Zeit sehr beliebt :P

UrzasSaga

ist noch nen bisschen was hin, aber für mich schon ein highlight von 2004: alien vs predator. startet vorraussichtlich anfang august.

trailer, featurettes etc gibt es auf http://www.avp-movie.com

Splattermania

@Algo, dass soll kein Aufzählungsthread im reinsten Sinne des Wortes sein, sondern eine Hilfe für Filmfans sein ein paar Schmankerl im Kino erleben zu dürfen :!:
Ich hoffe auch, dass diejenigen die hier Filme eintragen auch ein bisschen was dazu schreiben (z.B. womögliche Story, weitere Infos, möglicher oder fester Starttermin USA/Deutschland, cut oder uncut, usw..)

In diesem Sinne

Splattermania :respekt:

Urfaust

Ok :D Also IMHO wird The Day After Tomorrow mein Film des Jahres 2004! Schon die Trailer bringen einen zum Auf und Ab Hüpfen :mrgreen: Perfekte Tricks, Endzeitszenario und anscheinend auch eine packende und wirklich gute Story...

Splattermania

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben Algo und demnächst kriegt der Film auch noch ne riesige Werbeveranstaltung umsonst, da Al Gore (Gegenkandidat von Bush bei der letzten Wahl) vor kurzem meinte, er würde Ende Mai eine große Diskussion über Klimawechsel starten, da Bush dieses Problem immer wieder kleinreden und verniedlichen würde (was noch sehr freundlich ausgedrückt ist :!: ) :respekt:

Warum er die Diskussion wohl nun starten will   :?:  :D

Das ist wohl kaum schwer zu erraten :D  :D  :D


Splattermania :dodo:

blade41

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf Blade:Trinity, The Punisher und Haute Tension.

Splattermania

Soll Haute Tension noch bei uns in die Kinos kommen ?
Oder meinst du die DVD-Veröffentlichung ?
Ich weiß eigentlich garnix über den Film aber bei OFDB wird er ja äußerst gut bewertet :!:  :respekt:

Splattermania :dodo:

blade41

Ich meine den DVD-Release des Films. Hab gelesen der soll im Sommer erscheinen.

Captain Oi

Zitat von: SplattermaniaSoll Haute Tension noch bei uns in die Kinos kommen ?
Oder meinst du die DVD-Veröffentlichung ?
Ich weiß eigentlich garnix über den Film aber bei OFDB wird er ja äußerst gut bewertet :!:  :respekt:

Splattermania :dodo:

Soll glaub ich auf dem diesjährigen FFF laufen. Werd ihn mir dann auf alle Fälle anschauen. :respekt:

Captain Oi :dodo:

Splattermania

Also ich komme aus Rheinland-Pfalz nähe Trier falls jemand weiß wo das liegt  :!:
Ich wollte fragen, wo denn da in der Nähe das Fantasy Filmfest residiert oder ob überhaupt kein Ort in Rheinland-Pfalz oder angrenzenden Bundesländern Festivalort ist  :?:

Splattermania :dodo:

Moscher

Ich freue mich auf Eternal Sunshine of the Spotless Mind (ich weigere mich den deutschen Titel zu verwenden) ab dem 20.05., auf Club Dread ab dem 03.06., auf The Punisher ab dem 10.06. und äääähm dann kommt bis zum Start von Catwoman :) , The Village und Collateral lange Zeit kaum etwas, von dem ich viel erwarte. Mal von solchen Filmen wie Spider (Cronenberg) abgesehen, die man ja schon lange als RC1 im Schrank stehen hat.

@Splattermania: www.fantasyfilmfest.com

dekay

Nun, nachdem Troja aufgrund der Mega-Kürzungen wohl ausfallen wird, bleiben v.a. noch The Day After Tomorrow und AvP - wie schon erwähnt.
Zuerst skeptisch, da schon hunderte Verfilmungen und ähnlich aufgemachte Filme gesehen, war ich bezüglich I, Robot mit Will Smith nach Isaac Asimov. Nachdem ich jetzt allerdings erste Bilder gesehen habe, glaube ich, der könnte vielleicht das SciFi-Highlight des Jahres werden.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

proximo

proximo freut sich wie doof auf

POLICE STORY 5
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Thaisong

Zitat von: MoscherIch freue mich auf Eternal Sunshine of the Spotless Mind (ich weigere mich den deutschen Titel zu verwenden) ab dem 20.05.

Wieso, wie heißt der denn ?

"Ewiger Sonnenschein des fleckenlosen Verstandes" oder wie ??

Klingt doch ganz lustig.  :lol:

Ich freue mich erstmal auf ein paar deutsche DVDs, als da wären z. B.: "Freddy vs. Jason", "TCM-Remake", "Das Haus der 1000 Leichen" oder dieser "Haute"-Splatterfilm, der wohl im Sommer kommen soll.

Kinomäßig bin ich ehrlich gesagt garnicht so auf dem Laufenden, da Kino daheim wesentlich stressfreier abläuft, wozu hat man schließlich nen fetten 16:9-Fernseher.  :dodo:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Moonshade

Er heißt "Vergiß mein nicht" und auch wenn das wenigstens entfernt mit dem Filminhalt zu tun hat, schreckt er minimum die Hälfte des potentiellen Publikums ab!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Thaisong

Zitat von: MoonshadeEr heißt "Vergiß mein nicht" und auch wenn das wenigstens entfernt mit dem Filminhalt zu tun hat, schreckt er minimum die Hälfte des potentiellen Publikums ab!

*autsch*  :holsten:

Der Titel klingt auf jedenfall  :wall:  , wobei ich mir nach deiner Inhaltsangabe aber schon denken kann, warum die den so genannt haben könnten.  :schwul:

Eigentlich mag ich ja solche Filme garnicht, aber Jim Carrey hört sich interessant an. :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Splattermania

Ganz genau mal wieder eine ganz ganz tolle Eindeutschung eines Recht guten Ami-Titels  :algo:
Ich wäre dafür, dass der Ami-Titel I, Robot bei uns in Ich, der Roboter umgeändert wird, würde doch schön klingen, oder  :D  :holsten:

Splattermania :wall:

SethGecko

Zitat von: Splattermania
Ich wollte fragen, wo denn da in der Nähe das Fantasy Filmfest residiert oder ob überhaupt kein Ort in Rheinland-Pfalz oder angrenzenden Bundesländern Festivalort ist
dein freund heisst www.fantasyfilmfest.com, such dir den naechsten ort aus...lohnt sich...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Seghal

Zitat von: proximoproximo freut sich wie doof auf

POLICE STORY 5
Erfahrungsgemäß kommt der dieses Jahr bestimmt nicht mehr in die deutschen Kinos. Der kommt ja erst im Sommer in Hong Kong ins Kino. Ich rechne eher mit mitte 2005. :cry: Der richtige Titel ist übrigens New Police Story: http://newpolicestory.jce.com.hk/

Ende des Jahres soll Taegukgi in die deutschen Kinos kommen. Auch wenn ich bis dahin bestimmt die koreanische DVD besitze (kommt im Spätsommer), werde ich mir den bistimmt nochmal im Kino ansehen: http://www.taegukgi2004.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020