OFDb

Blood Feast Petition! Wir brauchen mehr Auslageorte!

Begonnen von Gargi, 16 Mai 2004, 01:03:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gargi

Wir benötigen noch viele Auslageorte! Bitte fragt bei Eueren Videotheken nach, ob sie unsere Listen ( Ausdruck hier: http://www.medienverstehen.de/html/aktuelle_aktionen.html ) auslegen möchten. Im Gegenzug dazu verlinken wir die Auslageorte auf unserer Seite ( ca. 2000 Zugriffe am Tag ), wenn diese es möchten. Hier findet Ihr schon die ersten Adressen der Auslageorte:

http://www.medienverstehen.de/html/aktuelle_aktionen.html

Ende nächster Woche ist zudem ein Bericht in einer sehr großen und bekannten Fernsehzeitung über uns und die Aktion drinnen (welche das ist, erst nächste Woche, Spannung muss sein :) ), was den Zugriff noch wesentlich höher treiben wird. Was hier angelaufen ist, ist schon lange kein Kinderspiel mehr, die Sache wird immer größer und zieht schon sehr weite Kreise. Also macht mit und helft mit! JETZT HABT IHR ENDLICH EINE CHANCE MIT UNS ZUSAMMEN ETWAS ZU UNTERNEHMEN! Lasst die Gelegenheit bitte nicht saussen! Wir brauchen jeden von Euch dazu!



cu

Gargi

Wolfhard-Eitelwolf

Ein paar Beiträge weiter unten gibt es bereits einen Thread von dir zum Thema ;)

Gargi

Hallo liebe Freunde des unterschlagenen Films! In der aktuellen Ausgabe der TV- Spielfilm ( 12/2004 ) findet sich ein Artikel auf Seite 8 zur Beschlagnahme von "Blood Feast" Unsere Aktion wird dort genannt incl. Link zu unserer Homepage.

Ich denke, dass dies ein wichtiger Beitrag war, die Angelegenheit publik zu machen. Ich gehe davon aus, dass wir jetzt verstärkt Feedback bekommen werden, was natürlich nicht nur aus positiven Reaktionen besteht, wie wir es neulich schon in unserem Gästebuch zu sehen bekommen haben. Dennoch sind die Gegenstimmen gemessen an den, was ich erwartet habe eher mager ausgefallen und die freudigen Mails und Kommentare überwiegen deutlich ;)

In diesen Sinne: Wir bleiben dran.

Bis denne!
Gargi

andreas82

Hallo Gargi,
kannst du den Artikel aus TV-Spielfilm hier posten? Währe nett. :)

Gruß, Andreas

DragonBay

Hi,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich es klasse finde, dass ihr das Ding durchzieht! Es ist höchst erfreulich, dass ihr diese Anlegenheit in die Hand genommen und aktiv etwas unternommen habt. Die meisten denken nämlich immer nur: Ach, wir Filmfans sind doch 'ne absolute Minderheit und können eh nix machen.
Deswegen möchte ich euch auch ausdrücklich meinen Dank aussprechen!

Das soll jetzt nicht schleimig klingen, ich finde einfach dass diese Aktion viel mehr Anerkennung verdient als es momentan der Fall ist. Das wollte ich nur gesagt haben!

vobus

Zitat von: andreas82Hallo Gargi,
kannst du den Artikel aus TV-Spielfilm hier posten? Währe nett. :)

Gruß, Andreas

ZitatBlood Feast - Verbotener Trash

Über die cineastischen Qualitäten dieses Films gibt es keine zwei Meinungen: Schauspieler, Kamera, Effekte, Drehbuch - das ist alles wirklich ganz schlecht. Filmhistorisch aber gilt Herschell Gordon Lewis' "Blood Feast" wegen seiner drastischen Arme-ab-Effekte als Geburtsstunde des Splatterfilms. Jetzt, vierzig Jahre (!) nach seiner Entstehung, entschied das Amtsgericht Karlsruhe, dass der Trashklassiker wegen Gewaltverherrlichung (§ 131 StGB) bundesweit zu beschlagnahmen sei. Dagegen protestiert der Verein zur Förderung von Medienkompetenz "Medialog" mit einer Unterschriftensammlung, die Anfang August dem Petitions- und Medienausschuss des Bundestages überreicht werden soll. Weitere Infos unter: www.medialog-ev.de

Quelle: DVD-inside
Zitat von: BertucciX-Rated bringt grundsätzlich keine Pornos, sondern nur pädagogisch wertvolle Aufklärungsfilme und Familiensoaps mit erotischen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Gargi

Zitat von: TragicHeroHi,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich es klasse finde, dass ihr das Ding durchzieht! Es ist höchst erfreulich, dass ihr diese Anlegenheit in die Hand genommen und aktiv etwas unternommen habt. Die meisten denken nämlich immer nur: Ach, wir Filmfans sind doch 'ne absolute Minderheit und können eh nix machen.
Deswegen möchte ich euch auch ausdrücklich meinen Dank aussprechen!

Das soll jetzt nicht schleimig klingen, ich finde einfach dass diese Aktion viel mehr Anerkennung verdient als es momentan der Fall ist. Das wollte ich nur gesagt haben!

Weisst Du was dabei das witzige ist: Wir sind in der Tat nur sehr wenige, die das hier aktuell machen. Stell Dir mal vor, es würden viel mehr mitziehen! Ich zumindest denke, dass wir da sehr schnell was ändern könnten. Die Medienforschung sieht das zum großen Teil ähnlich, was wir zumindest aus unseren Feedback und diversen Gesprächen herausgefunden haben. Ich denke, dass genau das der richtige Weg ist :)

Auf jeden Fall auch vielen Dank für Deine lieben Worte! Sowas tut definitiv gut!

Bis denne!
cu
Gargi

brainbug1602



Gargi

Jo, der Artikel ist ein richtiger "Eyecatcher" . Bin mal gespannt, wie der Zulauf sein wird. By the way: Heute habe ich das erste Gutachten von Höltgen gelesen. 17 Seiten! Absolutes Eyecandy :) Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt :D

cu
Gargi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020