OFDb

K-Pax (Spoiler)

Begonnen von Joshuar, 17 Mai 2004, 13:20:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joshuar

Hi Film Freunde...

ich habe den film K-pax angeschaut.....
da das ende meines erachtens einigermaßen offen ist, würde ich gerne von euch wissen, wie der fil ausgegangen ist...
vielleicht habe ich da etwas nicht beachtet :-)
ist kevin spacey wirklich von k-pax, oder hat er durch den mord an seiner familie die hardcore psychose?
tauscht kevin quasi sein leben mit der bessi oder betty zum schluß sein leben ??

bin echt verwirrt, bitte teilt mir eure ansicht mit...

gruß

JasonXtreme

Meine Ansicht: Such es Dir aus ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Joshuar

naja, ich könnte es mir schon aussuchen, jedoch würde ich gerne wissen, wie für euch der film endete....

gruß
markus

JasonXtreme

Naja, für mich endet er eben so, dass man es nicht genau weiß. Deswegen habe ich das auch geschrieben ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

zerwas

also ich hatte mir überlegt, dass prod oder wie er hieß nicht köperlich ist sondern eine art geist ist, der in den örper einfeährt, wenn der hilfe braucht oder so. Als er dann zu seiner Heimatwelt zurückkehrt, ist der kerl halt wieder alein in seinem körper, dass ist ja gerade das gute an dem offenen Ende, man kann sich seine eigenen Gedanken machen

SAL

Kann mir mal jemand das alternative ende spoilern?

helo

Ich hab mir das Ende auch so gedacht:
Prot war in dem Körper von Robert Porter und hat den Körper am Ende  wieder verlassen und die Frau mitgenommen. Er war ja auch mit dem Körper von Porter eine zeitlang verschwunden. Auf dieselbe Weise am Ende mit der Frau.

Ich halte mir aber auch die Möglichkeit offen, dass Porter Prot erfunden hat. Er hat den Abreisetag für Prot festgelegt und somit sein Gehirn lahmgelegt - wollte nicht mehr leben und vorher nur noch als Prot.

Aber es ist ja egal, ob Prot echt ist oder nicht, denn seinen Einfluß hat er ja getan. Er hat praktisch existiert, in seinen Handlungen. Wichtig ist die Wirkung auf die Menschen.

Lez

wenn prot nur eine erfindung von porter is, wie is das zu erklären das er uv-licht sehen kann oder wie das auch war....

Lez

helo

Vielleicht wurden durch den Schock in Porters Gehirn Teile aktiviert, die andere Menschen nicht nutzen (ja, ja, das erklärt natürlich nicht, das die Sinneszellen der Augen auf UV reagieren).

Vielleicht ist er ein ganz simpler Mutant. Abnormitäten gibts doch überall. Könnte ich mir eher vorstellen, als dass ein "Prot" existiert.

JasonXtreme

Zitat von: heloVielleicht ist er ein ganz simpler Mutant. Abnormitäten gibts doch überall. Könnte ich mir eher vorstellen, als dass ein "Prot" existiert.

Vielleicht ist er aber auch der Kopf von Gwynneth in Sieben oder das personifizierte etwas aus dem Koffer von Pulp Fiction... :algo:

Entweder er ist Prot oder er ist Porter, eine andere Möglichkeit sehe ich jetz da wirklich nicht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Darky

Klar ist es Porter!
Nachdem seine Familie starb und er sich ins Wasser strürzte , hatte er einen leichten Hirnschaden oder soetwas....  als er irgendwo an einem Ufer wieder erwachte hatte er Komplexe und erfand einen fiktiven Character!
Er konzentrierte sich bis auf den Tag wo er wieder "zurück auf seinen Planeten sollte" Als der Tag da war und nix passierte wurde er wieder "normal" und war halt down! Doch hat ihn diese fiktive Person über die Jahre geholfen die Trauer zu überwinden!
Das ist meine Interpretation.

helo

Zitat von: JasonXtremeEntweder er ist Prot oder er ist Porter, eine andere Möglichkeit sehe ich jetz da wirklich nicht.

Ich meinte, dass wenn er Porter ist + Prot nur Erfindung/Einbildung nach der Variante wie Darky2001 schreibt, könnte der Mensch Porter doch trotzdem veränderte Sinneszellen in den Augen haben (eine Mutation, wie Kurzsichtigkeit o.ä.)

konichiwa

Ich finde das offene Ende macht den Film gerade so attraktiv. Auch wenn man sich für eine Lösung entscheidet, sicher kann man sich dann doch nicht sein :-)

wanderameise

Zitat von: Darky am  1 Juni 2004, 20:01:39
Klar ist es Porter!
Nachdem seine Familie starb und er sich ins Wasser strürzte , hatte er einen leichten Hirnschaden oder soetwas....  als er irgendwo an einem Ufer wieder erwachte hatte er Komplexe und erfand einen fiktiven Character!
Er konzentrierte sich bis auf den Tag wo er wieder "zurück auf seinen Planeten sollte" Als der Tag da war und nix passierte wurde er wieder "normal" und war halt down! Doch hat ihn diese fiktive Person über die Jahre geholfen die Trauer zu überwinden!
Das ist meine Interpretation.


aber er hat auf alles eine antwort, kann sogar den wissenschaftlern unbekannte sonnensystem frei hand zeichnen...

normal is das nicht.
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020