OFDb

The Crazies (Remake von Breck Eisner)

Begonnen von Dexter, 18 Mai 2004, 12:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

18 Mai 2004, 12:47:49 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2009, 16:46:28 von Neos Wurstsex-Sklave
Paramount mit neuem Romero-Horrorfilm-Remake

Paramount hat nach der erfolgreichen Neuverfilmung von "Dawn of the Dead " ein weiteres Remake eines George-Romero-Horrorfilms auf dem Produktionsplan. In Zusammenarbeit mit den Produzenten Michael Aguilar und Dean Georgaris (Penn Station) wird derzeit an einer modernisierten Version von "Crazies" gearbeitet. George Romero fungiert als ausführender Produzent. Das Original aus dem Jahr 1972, das Romero schrieb und inszenierte, erzählt von Bewohnern einer amerikanischen Kleinstadt, deren Trinkwasser verseucht wird und die daraufhin mit einer Epidemie zu kämpfen haben.  

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=154585&Biz=cinebiz

Edit: Threadtitel angepaßt

Wolfhard-Eitelwolf

Wäre ein guter Kandidat für ein Remake. Zwar schon im Original ein guter Film aber mit einem fetten Budget lässt sich da noch ne Menge rausholen aus dem Stoff. Mann darf gespannt sein...

Crying Freeman

Ring frei für die nächste Runde "Hollywood fällt wohl nix mehr ein und Remakes sind Scheisse"

:algo: (Ding Ding Ding)
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

JasonXtreme

Also über ein Remake von diesem Film würde ich mich echt freuen. Hat wirklich Potential.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Crying Freeman

Wenn dieses Remake Qualitativ ungefähr bei Dawn oder TCM liegt ist sie doch gern gesehen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Moonshade

Auch wenn die letzten Remakes nicht so schlecht waren, wäre es doch mal ganz schön, wenn irgendein Drehbuchautor mal wieder eine originelle Idee hätte. :wall:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

flesh

Wirklich klasse, nen Remake machen anstatt das Original endlich mal als RC2 zu veroeffentlichen  :schwul:

LJSilver

Zitat von: zombie-flesheaterWirklich klasse, nen Remake machen anstatt das Original endlich mal als RC2 zu veroeffentlichen  :schwul:

Gibts doch als RC2 in UK.

medienzensur

Zitat von: Crying FreemanRing frei für die nächste Runde "Hollywood fällt wohl nix mehr ein und Remakes sind Scheisse"

:algo: (Ding Ding Ding)


Beim ersten Punkt kann ich dir recht geben, Hollywood fällt tatsächlich nix mehr neues ein ... jedoch fand ich die aktuellen Remakes wirklich gut. Sowohl Bay's Texas Chainsaw Massacre also auch das neue Dawn of the Dead konnten mich überzeugen.
Bin gespannt was bei Crazies rauskommt - sehe mir ihn auf jeden Fall an!

@Moonshade:
*unterschreib*

Crying Freeman

Zitat von: zombie-flesheaterWirklich klasse, nen Remake machen anstatt das Original endlich mal als RC2 zu veroeffentlichen  :schwul:
Was hat das Remaken denn mit dem Releasen einer RC2 zu tun :?:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Roughale

Zur Zeit geht das ja noch recht gut, wie hier schon bemerkt wurde, aber irgendwann wird es losgehen und die Remakes werden nicht mehr die Erwartungen erfüllen - lasst uns hoffen, dass das nicht mit Crazies passiert...

Hammer wär doch, wenn man Remakes von den Italo Horror Filmen ala Fulci machen würde - ich weiss allerdings nicht ob gut oder schlecht ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Contagion

Das Remake kommt mir eigentlich ganz gelegen und das aus mehreren gründen:

A) Bisher jede Ausstrahlung verpasst oder übersehen
B) Habe ich keinen Bock mir den Film zu importieren und mich auf das Gesprochene Wort zu konzentrieren (also Original anstatt Synchro)
C) Wird dann hoffentlich Romero's Original neu aufgelegt.

P.S.: Wieviele Leute kennt ihr eigentlich die darüber bescheid wissen das Dawn of the Dead schon 197X erschien  w-) ? Jeder mit dem ich mich über den Film unterhalten habe, hat bisher immer grosse Augen gemacht wenn ich ihm vom Original erzählt habe.

psychopaul

Zitat von: Contagion
P.S.: Wieviele Leute kennt ihr eigentlich die darüber bescheid wissen das Dawn of the Dead schon 197X erschien  w-) ? Jeder mit dem ich mich über den Film unterhalten habe, hat bisher immer grosse Augen gemacht wenn ich ihm vom Original erzählt habe.

Kenn ich nur allzu gut(auch bei Ring und TCM),
und das ist ja das erschreckende an der ganzen Remake-mania...

Die Originale sind dann auch noch teils verboten(besser gesagt,nirgends frei erhältlich),wie soll man die auch kennen... :schwul:  :wall:

Es sollte irgendwie Pflicht sein,Remakes deutlich zu kennzeichnen und auf die Originale hinzuweisen,also mit einer Art grünem Punkt für Filme oder so. :lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Ich halte ein Remake von "Crazies" für wahnsinnig überflüssig. Das Ende wird bestimmt wieder unendlich weichgespült und hinterläßt daher keinen so beklemmenden Eindruck wie das Original. (Oha, nach der letzten Ausstrahlung mußte ich ganz schön schlucken!)

Einzig bei der Schauspielerwahl kann man garantiert nix falsch machen, denn in der Hinsicht waren die Leistungen schon in Romeros "Crazies" ziemlich schwach.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Systemlord Anubis

Bei der Night of the living Dead DVD  von KSM mit der Color Fassung, ist in seiner Filmbiografie nur genau dieser Film gelistet für 2006.

Gibt es was neues dazu ?

ironfox1



StS

ZitatTimothy Olyphant in Crazies Remake
Source: The Hollywood Reporter, November 20, 2008

Timothy Olyphant has signed on to star in The Crazies, Overture's remake of the George Romero horror movie being directed by Breck Eisner, says The Hollywood Reporter.

The story revolves around the inhabitants of a small Kansas town who are beset by death and insanity after a plane crash lets loose a secret biological weapon into the water supply. Olyphant is playing the town's sheriff.

Scott Kosar and Ray Wright wrote the screenplay.

Michael Aguilar and Dean Georgaris are producing, with Romero executive producing.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatRadha Mitchell in The Crazies Remake
Source: ShockTillYouDrop.com, January 12, 2009

ShockTillYouDrop.com says that Radha Mitchell (Silent Hill, upcoming Surrogates) will star opposite Timothy Olyphant in Overture's The Crazies, scheduled for a September 25 release.

A reinvention loosely based upon the George Romero classic, The Crazies is about the inhabitants of a small Pennsylvania town beset by death and insanity after a secret biological weapon makes its way into their water supply.

Breck Eisner will direct.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser


Riddick

Das Poster sieht ja mal richtig cool aus.

Dem Film stehe ich auch positiv gegenüber. Endlich mal ein Remake, auf das ich mich freue.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Schnabel

29 September 2009, 21:34:59 #22 Letzte Bearbeitung: 29 September 2009, 21:37:50 von Dr. Schnabel
Dieses Remake ist einer der Filme, auf die ich mich am meisten freue. Das Original von Romero ist zwar nicht entfernt so gut wie seine Überfilme "Dawn of the Dead" and "Day of the Dead", die - auch objektiv - völlig zu Recht bei der ofdb-Gemeinde absolut top platziert sind, aber der 73er Film war damals enorm innovativ und einfach anders. Wäre er noch teurer gewesen, hätte er noch wesentlich mehr reissen können. Die Story gibt IMO unglaublich viel her, was mir die Spucke im Mund zusammenlaufen lässt, wenn ich an ein teureres Remake denke.

Das schwarze Poster ist übrigens todesgeil. Könnte man sich im Zimmer aufhängen. Wahnsinn.  :icon_cool:
... alias: Der Zerquetscher

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

tattoofritz

Ich liebe das Original,aber nach diesem Trailer bin ich gespannt auf das das Remake.Bei DotD gefällt mir immer noch das Original besser,aber bei TCM auf jeden Fall das Remake und auch The Beginning (uncut)
Carpe Diem

pj

KLASSE !!!

Das war mein erster Eindruck nach einmaligem Anschauen des Trailers, nach dem 2. Mal und auch beim 3. Mal war wieder der WOW-Effekt da.

Der Trailer macht definitv Lust auf mehr!

Vorgemerkt !!!

AndreMASTER

Der Trailer spoilert aber auch ganz schön. Würde mich nicht wundern, wenn
Spoiler: zeige
die Stadt am Ende durch einen Atomangriff zerstört wird
...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

StS

Jip, der Trailer präsentiert mal wieder sehr weite Teile des Films - nichtsdestotrotz halte ich ihn ebenfalls für ziemlich gelungen und freue mich auf den Film!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Zitat von: AndreMASTER am  4 Oktober 2009, 17:14:18
Der Trailer spoilert aber auch ganz schön. Würde mich nicht wundern, wenn
Spoiler: zeige
die Stadt am Ende durch einen Atomangriff zerstört wird
...

Gut, dann bin ich nicht der einzige gewesen.  :icon_confused:
Ansonsten ein richtiger feiner, atmosphärischer Trailer, der ein sehr großes Interesse in mir geweckt hat.
Der Film kann gar nicht schnell genug kommen!  :respekt:

Hitfield

Ich bin zwar kein allzu großer Fan von der derzeitigen Remake-Schwemme und fand Romeros Original recht interessant, aber in diesem Fall macht eine Neuverfilmung aus meiner Sicht durchaus Sinn, weil das Potential damals u. a. aus Budgetgründen offenbar nicht ausgeschöpft werden konnte. Ich bin gespannt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020