OFDb

Der neue Film der Ong-Bak-Macher: THE BODYGUARD

Begonnen von LJSilver, 19 Mai 2004, 15:12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Habe gerade die Thai-VCD des neuen Films der Ong-bak Macher erhalten. Der Titel lautet: THE BODYGUARD

Die Hauptrolle spielt der dicke Trottel aus Ong-bak, diesmal aber als ultraharter Bodyguard, der von Killern gejagt wird.

Nach dem Durchzappen der 1. CD muss ich sagen: WOW, brutale Bloodshed-Action vom Feinsten, der Hauptdarsteller supercool. Der Film sieht recht teuer und deutlich vom BMW gesponsort aus. In einer Szene krachen 4 fliegends BMWs ineinander (Rikschaszene aus Ong-bak lässt grüßen).

Tony Yaa spielt auch ne kleine Rolle, hab ihn aber bis jetzt noch nicht entdecken können.

Die DVD kommt im Juli, die VCD hat keine UTs!

Gruss

LJ

uk501

danke für die info
film wird sofort aus meinem gehirn gestrichen  :wall:

super rikscha verfolgung  :holsten:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

JasonXtreme

Danke auch für die Info...

...ich brauch den Film!!! w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moscher

Zitat von: JasonXtreme...ich brauch den Film!!! w-)

Kann UK nur beipflichten: Ong Bak, nee danke!

Da schaue ich lieber mal wieder den Bodyguard mit Kevin Costner und Whitney Houston. :)

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaand Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..." :dodo:

Stitch

Oder The Bodyguard mit Sonny Chiba  :kenny08:

Naja, ich fand Ong-Bak geil  |-) und Bloodshed Action hört sich auch schon mal geil an  :dodo:  :twisted:

LJSilver

Nochmal für alle: The Bodyguard ist KEIN Martial Arts Film, sondern Bloodshed in Reinkultur.

Wer auf Ballereien in Zeilupe und unrealistische Action steht, dürfte hier alles richtig machen.  :respekt:

lastboyscout

DER Film muß her, egal ob mit oder ohne Untertitel.

Fand den Typen in Ong Bak nämlich ziemlich sympathisch, und kann ihn mir sehr gut in der von dir beschriebenen Rolle vorstellen.

Danke für die Info . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

LJSilver

Soo, also habe Film gerade zusammenhängend und ganz gesehen.

Fazit:

Die grandiose Anfangsszene täuscht etwas. Erst nach dieser Szene offenbart der Film sein wahres Gesicht. Er ist eine Actionkomödie mit jeder Menge Slapstick und Parodien, wobei ich den sprachlichen Humor nicht verstanden habe, da keine UTs.

In der Mitte gibt's wieder Love Story, dafür kaum Bodyguard, aber immerhin die schnuckelige Hauptdarstellerin aus Ong-bak.

Dennoch ist der Film in den Actionszenen immer ziemlich blutig. Oft wird Comedy und Bloodshed verknüpft, etwa wenn die Killer den Bodyguard in seiner Wohnung aufsuchen und ihn nackt durch die Stadt jagen oder am Ende, als er im Fight Chinese Kung Fu verarscht und dabei eine Metal und Techno-Version vom Wong Fei-Hong-Thema dudelt.

Paanom Yeerom bekommt man für etwa 2 Minuten zu sehen, als ein Supermarkt überfallen wird und die Bad Guys Panom beim Einkaufen stören. ZUsammen mit Bodyguard zerlegen die beiden den Supermarkt (und die Bad Guys). Allein diese 2 Minuten lohnen sich, den Film anzugucken.

Ofdb-Review:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=52898&rid=78521

Stitch

Klingt echt gut, hoffen wir mal dass der Besson nicht die Rechte vom Film kauft...  :evil:

Moscher

Zitat von: LJSilverNochmal für alle: The Bodyguard ist KEIN Martial Arts Film, sondern Bloodshed in Reinkultur.

Nochmal für LJ: Was an Ong Bak die meisten gestört haben dürfte, war die miese Inszenierung und nicht das Genre des Martial Arts Film. Da die Zirkusnummern wohl selbst den größten Hassern dieses Machwerks (da zähle ich mich zu) noch ein paar sehenswerte Momente beschert haben dürften, spricht das mit dem Verzicht auf das Rumgehopse also wohl eher gegen den Bodyguard.

Zitat von: LJSilverEr ist eine Actionkomödie mit jeder Menge Slapstick und Parodien,...
In der Mitte gibt's wieder Love Story, ...
...
Paanom Yeerom bekommt man für etwa 2 Minuten zu sehen,...
Allein diese 2 Minuten lohnen sich, den Film anzugucken.

Klingt ja nach einem tollen Film. :doof:
Ahja, erst versuchen die Euphorie anheizen und nu die Handbremse ziehen. Wie heißt es doch so schön: "Don't belive the hype".

LJSilver

Hab halt beim schnellen Durchschauen gestern Mittag nur die Actionszenen erwischt. Und was heißt hier Handbremse. Hätte mir auch lieber einen reinrassigen Bloodsheder gewünscht, aber die Gags sind teilweise echt besser als in so manchem Scheiss wie Scary Movie 3 oder so. Ich hab mich köstlich unterhalten und nur das zählt. Die DVD kommt mir auf jeden Fall ins Haus.

Der Film ist auf jeden Fall sehr sehenswert, wenn einem das Genre gefällt. Wem's nicht gefällt, der soll's halt bleiben lassen.

Der Regisseur ist auch nicht der von Ong-bak, daher finde ich es absolut hirnrissig, dem Film schon alles abzusprechen, nur weil der Großteil der Cast & Crew von Ong-bak kommt.





[/img]

ElMariachi

Zitat von: LJSilver

Ofdb-Review:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=52898&rid=78521

WIE!??
DU schreibst eine Review ohne so richtig gerafft zu haben was die da eigentlich so reden!?! :algo:
Wuhahahahahhahha  :kenny08:
Sorry aber das musste sein.....

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

JasonXtreme

Das hätte man bei ONG BAK wohl auch schon machen können ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

LJSilver

So, die DVDs sind draußen. Eine "teure" Variante auf DVD-9 (ThaiNetCity 5,99 Dollar) und eine billige DVD-5, beide ohne engl. Subs anscheinend.

Dexter

In England erscheint der Film am 19. September 2005



Ton
Dolby Digital 5.1 und DTS

Extras:
"Making of" featurette
Trailers
DVD-Rom content featuring cast and crew biographies
Thai Cinema articles
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=57669

lastboyscout

Also ich hab von dem Film die VCD und hab Tränen dabei gelacht.
Viele der Jokes kapiert man eh ohne Untertitel.

Wenn die Qualität der DVD gut ist, kauf ich mir die.  :dodo:

Toller Cover-Spruch:

Featuring The Return Of Tony Jaa ->  :doof:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

8 August 2005, 12:01:52 #16 Letzte Bearbeitung: 8 August 2005, 13:14:31 von CinemaniaX
Die Qualität der DVD ist gut.

Beim Kauf soll man aber darauf achten, dass man nicht die billige Variante erwischt (DVD-5, Vollbild, ohne Extras, Slim Keep Case, ca. 2,40 Euro Ladenpreis), sondern die teurere (DVD-9, Widescreen anamorph, mit Extras, Keep Case im Pappschuber, ca. 5 Euro Ladenpreis).

lastboyscout

Ich meinte eigentlich die englische DVD.
Die wird nämlich mit Sicherheit Untertitel haben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

8 August 2005, 13:44:06 #18 Letzte Bearbeitung: 8 August 2005, 13:55:33 von CinemaniaX
Sorry, habe das Posting von dexter nicht gesehen...  :icon_redface:
Habe nicht gedacht, dass der Film den Weg nach Europa findet.

Die BBFC-Altersfreigabe auf dem Cover ist falsch, oder?

LJSilver

Laut BBFC hat er eine 15er Freigabe.

Da steht aber Full Frame dabei, ich hoffe das bedeutet nicht das was ich denke, was es bedeutet.  :00000109:

schlitzauge23

Der Film war die totale Enttäuschung! Ein paar Szenen waren ganz gut, mehr auch nicht. Hab mich geärgert soviel Geld dafür ausgegeben zu haben. Und wer nimmt den Dicken schon ab, dass er kämpfen kann :doof: 4/10

MPAA

Fand den Film geil! So zeugs kann aus Thailand nur mehr kommen!

Eine Frage zur UK DVD: Wie ist die DTS Tonspur und das Bild im Vergleich zur Thai. DVD? Habe die Thai. DVD und weiss nicht, ob sich ein Neukauf nochmals lohnen würde...

Gruss MPAA

LJSilver

24 September 2005, 23:31:46 #22 Letzte Bearbeitung: 24 September 2005, 23:33:40 von LJSilver
Zitat von: MPAA am 24 September 2005, 22:47:32
Fand den Film geil! So zeugs kann aus Thailand nur mehr kommen!

Eine Frage zur UK DVD: Wie ist die DTS Tonspur und das Bild im Vergleich zur Thai. DVD? Habe die Thai. DVD und weiss nicht, ob sich ein Neukauf nochmals lohnen würde...

Gruss MPAA

Ich mach nächste Woche nen Bildvergleich. Scheint mir aber der gleiche Transfer zu sein, auch beim Sound. Neukauf lohnt sich schon deshalb, weil man nun den Wortwitz versteht. Jetzt weiß ich endlich, welche myssteriösen Worte zwischen Tony Jaa und Mum Jokmok im Supermarkt fallen - der Brüller!

@Schlitzauge:
Das ist ne Komödie und man soll auch zu keiner Zeit denken, dass der da echt kämpft. Jokmok ist ein reinrassiger Komiker, kein Kampfsportler. Wenn du Kampfsport suchst ist das der falsche Film.

MPAA

Ich mach nächste Woche nen Bildvergleich. Scheint mir aber der gleiche Transfer zu sein, auch beim Sound. Neukauf lohnt sich schon deshalb, weil man nun den Wortwitz versteht. Jetzt weiß ich endlich, welche myssteriösen Worte zwischen Tony Jaa und Mum Jokmok im Supermarkt fallen - der Brüller!


Sind die Extras der UK DVD auch englisch untertitelt?

Werde das Teil wohl auch bestellen, wegen den Subs.

Gruss und danke

MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020