Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

Zitat von: -reaper- am 10 März 2008, 11:11:56
Hallo,

ich suche nach einem Lied, das ich vor etwa 8 Jahren mal im Radio gehört hatte.
Eine Frau (im Stil von Guano Apes und Die Happy) sang etwas von einem "Firewalker".
Ich meine, mich noch an die Passage "like a firewalker in the sky..." erinnern zu können. Bei google und youtube bin ich allerdings nicht fündig geworden.
Kennt vielleicht Jemand den Song?

Ich hab's gefunden. Für die, die es interessiert: "Fruit - Firewalker" (http://www.kovideo.net/videos/f/Fruit/Firewalker.html). Leider eine extrem schlechte Qualität.
.  <- Punkt

-reaper-

Ich nochmal. :-) Diesmal geht es darum, ein vermeintliches Cover zu entlarven. "Near to you" von "A Fine Frenzy" - woher kommt mir (und auch einigen anderen) das Lied so bekannt vor?
.  <- Punkt

Mr.Logan

Heute morgen/vormittag hab ich einen Song im Radio gehört (auf WDR 2) und der jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ich tippe mal auf späte 70iger, anfang 80iger Jahre.
Synthiegedudel mit einem wahnsinnig langem Instrumentalintro und Singsang-Refrain. Ich tippe mal auf gute 10min. insgesamte Songlänge.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das auch der Maintheme von "Futureworld - Das Land von übermorgen." Da man zu diesem Film aber quasi nix findet und es schon Jahre her ist, dass ich ihn gesehen hab, kann ich das nicht 100%ig bestätigen.

Ich habe bereits herausgefunden, dass der Soundtrack von Futureworld von Fred Karsim ist, aber das wars dann auch schon. Auch habe ich auf der WDR2-Seite in den Playlisten nachgeschaut, aber da ich vom Song her keinen Namen interpretieren konnte, war das ebenfalls nicht sehr aufschlussreich. Es wird im Refrain aber definitiv vom Mars gesungen...  :icon_rolleyes:

okay, das ist jetzt nicht sehr hilfreich, aber vielleicht weiß ja einer von euch Rat!

KeyserSoze

Zitat von: Mr.Logan am 24 März 2008, 20:49:13
Heute morgen/vormittag hab ich einen Song im Radio gehört (auf WDR 2) und der jetzt krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ich tippe mal auf späte 70iger, anfang 80iger Jahre.
Synthiegedudel mit einem wahnsinnig langem Instrumentalintro und Singsang-Refrain. Ich tippe mal auf gute 10min. insgesamte Songlänge.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das auch der Maintheme von "Futureworld - Das Land von übermorgen." Da man zu diesem Film aber quasi nix findet und es schon Jahre her ist, dass ich ihn gesehen hab, kann ich das nicht 100%ig bestätigen.

Ich habe bereits herausgefunden, dass der Soundtrack von Futureworld von Fred Karsim ist, aber das wars dann auch schon. Auch habe ich auf der WDR2-Seite in den Playlisten nachgeschaut, aber da ich vom Song her keinen Namen interpretieren konnte, war das ebenfalls nicht sehr aufschlussreich. Es wird im Refrain aber definitiv vom Mars gesungen...  :icon_rolleyes:

okay, das ist jetzt nicht sehr hilfreich, aber vielleicht weiß ja einer von euch Rat!


Aber du wirst doch noch wissen wann du ihn gehört hast. Weil bei WDR2 kann man auch nach Uhrzeiten suchen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr.Logan

Das hab ich ja bereits getan.

Es war ganz grob zwischen 10:30 und 12:00.
Ich weiß, dass ist sehr ungenau, aber ich kann auch gleich sagen, dass der Song wohl gar nicht drin steht.

Schon alleine von den Interpreten passt da kein Song in dem Zeitraum. Außer Fleedwood Mac mit "Oh Well" um 10:23. Tja, und das wars. Die anderen angegeben Songs kenn ich alle, bzw. ab ich abgecheckt. Der von mir gesuchte ist nicht dabei...

Ich schätze mal, weil es ein Wunschlied war oder weil es diese enorme Laufzeit hatte. kA...

Mr.Logan

Okay... ich habs selber gefunden!!


War of the Worlds von Jeff Wayne.


Kann mir vielleicht trotzdem noch jemand bestätigen, dass die Melodie in "Future World - Das Land von Übermorgen" verwurstet wurde???

KeyserSoze

Zitat von: Mr.Logan am 28 März 2008, 11:34:28
Okay... ich habs selber gefunden!!


War of the Worlds von Jeff Wayne.


Kann mir vielleicht trotzdem noch jemand bestätigen, dass die Melodie in "Future World - Das Land von Übermorgen" verwurstet wurde???


Das ist jetzt lustig. Am Montagabend hab ich div. Kombinationen bei google eingegeben und bin dann auch über das Lied gestolpert, konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das ein Song aus einem War of the World Musical bei WDR2 läuft.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

VIRUS

Oh Gott, jetzt wirds peinlich...
Ich suche ein Lied, das auf einer Party in Holland lief. Ist irgendwie Gabber/Hardstyle irgendwie sowas, recht langsam und der Satz "F... mich inS Arsch" wird bis zum erbrechen wiederholt.
Bitte keine weiteren fragen  ;)
Google brachte nix gescheites...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Maddox

Was ich immer schonmal fragen wollte: Was ist das eigentlich für ein Stück, was im Film "Collateral" nach 11:40 Min. einsetzt und dann nochmal eine Minute später? Es ist die Szene, als Max die Staatsanwältin aus seinem Taxi steigt und dann nachher nochmal ans Fenster kommt. Das Stück ist definitv nicht auf dem OST drauf, den kenn ich in- und auswendig.
Weiß das jemand?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Lunita

Hi,

ich suche einen Song, den ich vor 10 - 15 Jahren auf einem inzwischen zerstörten Tape hatte:

House Music, beginnt mit einer Aufnahme aus den 50ern, ein amerikanischer Politiker der sich über "Rock and Roll" aufregt, die Musik würde sich verbreiten "from town to town, in *every* major city" und natürlich nur für schlechtes sorgen. Weiss jemand, welcher Titel das ist?

Sehr tragisch, es war so eine schöne Compilation, aber der Song war damals so erfolgreich, dass er vermutlich auf allen möglichen House-Mixes war. *Falls* doch jemand einen Tipp hat, wäre ich unendlich dankbar.

Indy

Servus zusammen. Ich suche jetzt kein bestimmtes Lied, sondern Lieder und Interpreten die sich vom Stil und der Akustik her ähnlich wie "Mark Ronson feat. Amy Winehouse - Valerie" anhören. Habe mit dieser Anfrage bewusst gewartet, bis das Lied etwas bekannter ist. Platz 3 in den Charts dürfte dafür wohl ausreichend sein. Also Leute, helft mir bitte.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Filmifreaki

Tagchen,
Ich such wieder mal ein Lied.
Klingt sehr nach "The Clash" und der Refrain klingt wie "Dancing" oder so
ähnlich.
Kennt das jemand ?

Blutfarmer

Hi,

wie heisst das Lied, das während des Pro 7-Trailers zur Alexandra Neldel-Serie "Unschuldig" zu hören ist?
Ich komme partout nicht drauf.

SeventhSon

Zitat von: Kid Rock am 18 April 2008, 06:52:30
Hi,

wie heisst das Lied, das während des Pro 7-Trailers zur Alexandra Neldel-Serie "Unschuldig" zu hören ist?
Ich komme partout nicht drauf.

Kenne den Trailer nicht, aber wenn es dieser hier war http://www.youtube.com/watch?v=NGLYudGfR8Y ist der Song, der ca. zur Hälfte des Videos läuft
Mazzy Star - Fade Into You (Album: So Tonight That I Might See).


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Blutfarmer

Exakt. Besten Dank :respekt:

Greetz

McClane

Suche nach einem Rocksong, der etwas nach Social Distortion klingt (sie sind es aber glaube ich nicht, wenn ich an die Stimme des Sängers denke). Ist etwas härterer Rock, leider hab ich das Teil nur in einer Bar gehört, deshalb kann ich nur den Refrain so halbwegs wiedergeben.

Hörte sich an wie "Gonna wrap my arms around you, I feel you".

Hab auch schon nach dem ersten Teilsatz gegoogelt, aber nix zutreffendes bei youtube-Überprüfung gefunden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Filmifreaki

22 Juni 2008, 21:03:36 #1126 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 00:41:51 von Filmifreaki
Gestern zum ersten Mal "Pusher" gesehen.
Nicht schlecht muss ich sagen, aber kennt einer das Lied
was Kim Bodnia an der Stereoanlage anstellt, als er das Mädchen weckt
und ihr dann den Schädel zuwirft ?

Hagbard Celine

Zitat von: Filmifreaki am 22 Juni 2008, 21:03:36
Gestern zum ersten Mal "Pusher" gesehen.
Nicht schlecht muss ich sagen, aber kennt einer das Lied
was Kim Bodnia an der Stereoanlage anstellt, als er das Mädchen weckt
und ihr dann den Schädel zuwirft ?
Bestimmt eins hiervon: http://german.imdb.com/title/tt0117407/soundtrack  ;)

Filmifreaki

Das is klar  :icon_razz:
Dachte nur vllt. weiß jemand wie das Lied heißt.
Find nämlich fast bei keinem Amazon Shop den Soundtrack,
quasi um maln sample zu hören oder so.

Indy

Hallo zusammen, suche zwei Songs aus Elizabthtown. Leider ist die Melodie völlig aus meinem Kopf verschwunden, deswegen brachte das durchhören des Soundtracks auf Amazon nicht wirklich viel. Aber hier mal die Szenen:

1) Nachdem die beiden die ganze Nacht telefoniert haben verabreden sie sich und fahren einander telefonierend entgegen. Als sie sich fast am Ziel sind setzt der Song ein, sie halten an, gehen aufeinander zu und der Song verstummt wieder.

2) Das Gitarrensolo am Ende, als die beiden sich kriegen.

Hoffe, dass jemand damit etwas anfangen kann.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dj_amadeo

Hi.

Wie heißt der Song, er kommt auf jeden Fall in OVER THE TOP vor, ich meine an der Stelle als Stallone das Armdrücken gegen Bull Hurley gewinnt. Ist so ein langsames Stück, typisch achtziger...

SeventhSon

Zitat von: dj_amadeo am  3 Juli 2008, 18:04:51
Hi.

Wie heißt der Song, er kommt auf jeden Fall in OVER THE TOP vor, ich meine an der Stelle als Stallone das Armdrücken gegen Bull Hurley gewinnt. Ist so ein langsames Stück, typisch achtziger...

Sammy Hagar - Winner Takes It All

http://www.amazon.de/Over-Top-Ost-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B0000268KE
http://de.youtube.com/watch?v=Bx1LeicKjfs


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

dj_amadeo

3 Juli 2008, 23:10:36 #1132 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 23:33:33 von dj_amadeo
ne, leider meine ich das nicht, viel, viel, langsamer und nicht so rocklastig... kann auch sein, dass es in der Sequenz vorkommt, als der Junge abhaut...

EDIT: hm, jetzt weiß ich gar nichts mehr, also es klingt dem Lied gleich zu Beginn sehr ähnlich, aber is net das gesuchte.

EDIT 2: MEET ME HALF WAY - KENNY LOGGINS... das habe ich gesucht. juchee

Eric

12 Juli 2008, 14:10:33 #1133 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2008, 14:19:01 von Eric
Oh mein Gott, brauche eure HILFE!!!
Ich bin auf der Suche nach einem Song bei dem ich mich nur noch an das Musikvideo erinnern kann:
Während des gesamten Videos sieht man ein Auto durch eine kleine Stadt fahren. Aufgrund der Gebäude tippe ich entweder auf Frankreich oder Italien.
Am Ende des Videos bleibt das Auto auf einem kleinen Parkplatz/Aussichtsplattform auf einem Hügel stehen.

Dachte erst es wäre CHASING CARS (Aufgrund des Titels) aber leider ist es der Song nicht.


Wäre echt genial wenn mit hier jemand helfen könnte!!


MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Ich glaube du meinst "Tu es foutu" von In-Grid.

Schau es dir mal an http://www.youtube.com/watch?v=HfP8lVfbg5w
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am 12 Juli 2008, 16:42:11
Ich glaube du meinst "Tu es foutu" von In-Grid.

Schau es dir mal an http://www.youtube.com/watch?v=HfP8lVfbg5w

Tach,
danke für den Tipp, aber das ist mal gar nicht meine Musikrichtung. ;o)

Habe auch nach den falschen "Parametern" gesucht.
Ein Bekannter hat es sofort erkannt als ich ihm das Video beschrieb:

SNOWPATROL - OPEN YOUR EYES
http://de.youtube.com/watch?v=ybr8Z6pzVs0


MFG


ERIC, der sich jetzt ENDLICH die CD von SNOW PATROL besorgt hat!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nerf

Suche ein Stück, was man immer mal wieder in Tarantino-Filmen hört, Richtung Surf-Rock. Es ist nicht Misirlou, aber auch ein Instrumental, nur langsamer und ziemlich simpel aufgebaut (immer 3 Gitarrenakkorde über Schlagzeug).

Dann suche ich noch den Titel des Liedes, das bei "Saw IV" im Abspann läuft.

Danke schonmal!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 11:16:02
Suche ein Stück, was man immer mal wieder in Tarantino-Filmen hört, Richtung Surf-Rock. Es ist nicht Misirlou, aber auch ein Instrumental, nur langsamer und ziemlich simpel aufgebaut (immer 3 Gitarrenakkorde über Schlagzeug).

Meinst Du Surf Rider ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

jazzyca2001

hallo!

Ich suche aus dem Trailer Rendezvous mit Joe Black/Meet Joe Black das Musikstück (Titel + Autor), das ziemlich am Ende des Trailers kommt, genau gesagt ab Sekunde 38.
Das Lied klingt irgendwie japanisch.

Kann mir jemand helfen?

Den Trailer gibts unter folgender Adresse:
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTkzMDA5fDE1NjE4OTc%3D&cat=8

Nerf

Zitat von: milla2201 am 15 Juli 2008, 11:42:37
Zitat von: Nerf am 15 Juli 2008, 11:16:02
Suche ein Stück, was man immer mal wieder in Tarantino-Filmen hört, Richtung Surf-Rock. Es ist nicht Misirlou, aber auch ein Instrumental, nur langsamer und ziemlich simpel aufgebaut (immer 3 Gitarrenakkorde über Schlagzeug).

Meinst Du Surf Rider ?

Werde ich dir sagen, wenn ich an nem PC mit Soundkarte sitze! Danke schonmal! :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020