Der offizielle Liedsuche Thread

Erstellt von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

b_o_n_e


Hagbard Celine

Zitat von: Vicehead nach  5 März 2006, 01:56:42
Vielleicht "When I Get You Alone" von Thicke? :00000109:


ja, geil, das isses, danke!!!  :respekt:
is ja dann wohl doch eher pop  :icon_redface:  :icon_wink:

für alle, die's interessiert: hier gibt's das video als stream

Oh Dae Su

Ich suche das Lied das immer bei der Chappelle's Show am Anfang läuft.

mr. pink

@Oh Dae Sue:

Wenn du das Lied meinst, das läuft, wenn Chappelle die Bühne betritt, das dürfte "Dead Prez - Hip Hop" sein.

Hab auch gleich eine Frage: Wie heißt der Song, der im Trailer und sämtlichen Werbespots von "11:14" läuft?

Danke im Voraus
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Hitman

Hi Jungs...

...hab gestern mal wieder "Almost Famous" auf DVD gekuckt und werde seitdem verrückt, weil dieses geile Instrumental - aus der Szene in der William Penny Lane ins Flugzeug setzt und dann noch ewig dem Flugzeug die Gateway entlang nachläuft und winkt - nicht auf dem Soundtrack ist, den ich hier zu Hause ja im CD-Regal stehen habe.

Weiß jemand zufällig ob es ein käuflich zu erwerbender Song ist, oder unter welchem Namen der Titel eventuell bekannt ist!?

Danke schonmal,

Hitman  :icon_cool:

Vicehead

Hast du zufällig den Zeitindex dieser Szene parat?

Hitman

17 März 2006, 13:47:16 #516 Letzte Bearbeitung: 17 März 2006, 13:49:25 von Hitman
Klar... aus dem Ärmel schüttel! :icon_wink:

Ne... hab kurz nachgekuckt! Die Szene beginnt laut Player exakt bei 1:30:11...

Die Melodie setzt bei 1:30:32 ein und endet mit der Szene bei 1:31:52...  :respekt:


Hast ne Idee?


PS: Achja... bevor du jetzt das Spulen anfängst. Eine ganz kurze Endlosschleife dieses Tracks ist auch im Hauptmenü der deutschen DVD (Kinoversion) als Hintergrundmelodie hinterlegt!

Vicehead

Ich kenne das Stück leider nicht, sorry! :bawling: Ich habe aber den starken Verdacht, dass es sich dabei um einen Teil des (unveröffentlichten) Scores von Nancy Wilson handelt.

Hitman

Hmm... "unveröffentlicht" ist natürlich ganz scheisse, aber macht nix... gibt Schlimmeres!  :icon_wink:

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!  :respekt:

Filmifreaki

Suche ein Lied aus Shaun of the Dead und zwar als Shaun durch den Fernseher schaltet läuft ein Musikvideo.
Ich kann nicht genau erkennen wer das sein soll.
Das Textstück was gesungen wird heisst: "Panic in the Streets of London"
Kann mir einer sagen, wer da singt und wie das Lied heisst ?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Guckst du hier:  http://german.imdb.com/title/tt0365748/soundtrack

Keine Ahnung, ob es das ist, aber da gibt es ein Lied namens "Panic".
Kann das leider jetzt nicht prüfen .... die mögen das hier auf der Arbeit irgendwie nicht, wenn ich mir DVD's anschaue .... diese Spiesser :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Vicehead


Ynnor

Hallo zusammen
Ich suche schon ewig ein bestimmtes Musickstück.

Und zwar gab es bevor "Herr der Ringe - Die Gefährten" ins Kino kam einen Trailer zu diesem Film. Es war ein Trailer der am Ende noch ein kleines Making of enthielt. Er müßte so ungefähr 6min lang sein. Am Ende spricht ein Off Sprecher die Worte:

One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them.

Währen dessen läuft ein treibenes, klassisches Stück mit Chorälen. Ich glaube es war ein Frauenchor. Ein wenig klingt es wie "Carmina Burana". In einem "Terminator 3" Trailer habe ich es auch schon einmal gehört.

Kennt das jemand vielleicht

Watcher

Aus welchem Lied kennst man "Air - Playground Love"... Ich komm ums Verrecken nicht drauf!

Ynnor


Dr. Loomis

Ist immer wieder mal im Radio in letzter Zeit zu hören gewesen.... eventuell sogar aus einer TV Reklame? Ich kann es leider nicht genauer sagen...

(leider keine Textpassage aufgeschnappt)

versuch's mal so gut wie möglich zu beschreiben.

- ein etwas schnelleres, recht rockiges Stück (geht eher so in Richtung Punk-Rock)

- Frau singt dazu (englisch), die Stimme erinnert (entfernt zumindest) an die von B 52's....

- klingt nicht trashig, eher so gute Laune...

So in der Art dürfte es nicht allzu viele in den Top 1.000.000 Charts geben....

hat jemand also einen TIP ??

:algo:

Snake_Plissken

Vielleicht Morningwood mit "Nth Degree"?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. Loomis

Hey - Das kenne ich auch...

Ist nicht schlecht...  leider nicht der Song, den ich meinte. Trotzdem Danke    :icon_biggrin:

Dr. Loomis

Zitat von: Dr. Loomis nach 11 April 2006, 16:57:10
Hey - Das kenne ich auch...

Ist nicht schlecht... leider nicht der Song, den ich meinte. Trotzdem Danke :icon_biggrin:


(Ich zitiere mich ma selbst)

Vergesst es Leute...   ICH HABE ES EBEN SCHON SELBER GEFUNDEN...   !!!!!  Bin ganz von alleine draufgekommen  (da mir eine Textpassage plötzlich einfiel..) Der Rest liess sich bei Itunes ergoogeln.   

:icon_mrgreen:   :respekt:  :king:

Snake_Plissken

na, und welches lied war es jetzt?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Dr. Loomis

Zitat von: Snake_Plissken nach 12 April 2006, 14:26:03
na, und welches lied war es jetzt?


Sorry, hatte es mir - mangels Interesse am Publikum hier - gespart... 

Es ist REPUBLICA ...   "Ready To Go"    ("Drop Dead Georgeous" ist auch cool)


:dodo:

Filmifreaki

Hi

ich suche ein Lied, müsste so in die Kategorie Rock passen
Könnte aus den 70ern oder 80ern sein

Der Anfang der ersten Strophe lautet so:
A hot summer night...

und dann etwas später der Refrain:

Doctor, Doctor gimme the News, I got a bad case ? I am loving you ?
? bad news gonna cure my ill ?

oder so ähnlich

Danke im Vorraus
PS: Es is nicht Doctor, Doctor von UFO

SeventhSon

12 April 2006, 18:24:22 #532 Letzte Bearbeitung: 12 April 2006, 18:34:42 von Seventh Son
Robert Palmer - Bad case of loving you!

Edit: Ist von 1979


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Vicehead

Zitat von: Seventh Son nach 12 April 2006, 18:24:22
Robert Palmer - Bad case of loving you!

Edit: Ist von 1979


Von Robert Palmer stammt zwar die bekanntere Version, doch das Original ist von Moon Martin (1978). :king:

Indy

Ich hab' mir heute mal wieder den dritten Teil der Stirb langsam Reihe angeschaut und habe da mal 'ne Frage zu 'nem Musikstück. Hat einer 'ne Ahnung wie dieser Militärmarsch heißt den die immer wieder mal im Film bringen. Gibt's mehrere Szenen, z.B. wo sie von der U-Bahn aus in die Bank einbrechen. Kommt aber auch als 2tes Lied im Abspann.
Ist ein ziemlich bekanntes Stück, aber ich komme nicht auf den Titel, scheint auch nicht auf dem OST d'rauf zu sein. Wäre für eure Hilfe echt dankbar.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

rompeprop

da das jetzt gerade auf DSF lief, also das Lied  :respekt:

von wem isn das Lied das bei Kingpin kommt, nachdem der die fette Alte gevögelt hat?

spontan würd ich jetzt Beatles sagen, hab aber keine Ahnung.

Urfaust

Zitat von: Indy nach 15 April 2006, 22:47:47
Ich hab' mir heute mal wieder den dritten Teil der Stirb langsam Reihe angeschaut und habe da mal 'ne Frage zu 'nem Musikstück. Hat einer 'ne Ahnung wie dieser Militärmarsch heißt den die immer wieder mal im Film bringen. Gibt's mehrere Szenen, z.B. wo sie von der U-Bahn aus in die Bank einbrechen. Kommt aber auch als 2tes Lied im Abspann.
Ist ein ziemlich bekanntes Stück, aber ich komme nicht auf den Titel, scheint auch nicht auf dem OST d'rauf zu sein. Wäre für eure Hilfe echt dankbar.


Such mal nach "The ants go marching to war" ...  :icon_cool:

Indy

Thx @Algo, der Tip hat mir geholfen.

Der Song heißt "When Johnny comes marchin' home (again)" und es gibt ihn in zig Variationen. Die "Stirb langsam"-Version scheint von John Williams zu sein, nur leider ist sie auf keinem seiner anderen Soundtracks d'rauf und auch auf keinem seiner Best-Of Alben. Leider scheint aber nur diese Version so martial zu sein. Naja, werde ich mal weiter suchen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Urfaust

Das Lied kommt übrigens auch in Dr. Strangelove vor, vielleicht ist die Version ja auch etwas "kriegerischer"  :icon_biggrin: Für ganz Mutige gibt es noch eine Viking Metal Version davon von Glittertind, die hat auch ordentlich Power  :icon_eek: :dodo: Wenn Du die Version von Williams im Speziellen suchst, melde ich mal per PM  :icon_cool:

Tranquillity

nabend,

ich komm nicht drauf wie das lied bei high tension heisst das die 2 mädels am anfang bei der autofahrt zum haus zusammen singen, weiss das jemand zufällig?

danke!