OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Munny


Aero

Danke. Werd mich da später mal durchkämpfen.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Indy

Zur Stirb Langsam Melodie noch kurz was: meine damaligen Recherchen verliefen ergebnislos, diese martialische Variante von "When Johnny comes marchin' home (again)", wie sie im Abspann zu hören ist, wurde wohl nie veröffentlicht. Wenn also jemand hier im Forum das Know-How und die technischen Möglichkeiten besitzt, dieses Stück zu extrahieren und sich die Mühe machen würde, wäre ich demjenigen sehr dankbar.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

George Kochkessel

Hallo,

habe letztens den deutschen Trailer zu "300" gesehen. Kennt jemand das Lied, das da im Hintergrund läuft?
Besten Dank!
- "Billy Corgan, Smashing Pumpkins."
- "Homer Simpson, smiling politely."

"Mein Führer, I can walk!!!"

Urfaust

Hallo,

jo das ist "Just Like You Imagined" von Nine Inch Nails

Algo

Mr. Blonde

Hoffe mir kann irgendjemand helfen: Sorry Leute kann rein garnichts zu dem Lied sagen, außer dass es ein Saxophonsolo beinhaltet und das das Lied sehr bekannt ist. Ich denke es kommt aus den 80ern oder Anfang der 90er. Ist auch so ein Lied, was entspannend wirkt und auf Radiosendern wie "Radio Paradiso" zu hören ist. Kann übrigens gut sein, dass in dem Lied garnicht gesungen wird. So, wer kann die Nuss knacken oder ein paar Beispiele nennen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ynnor

Vielleicht

David A. Stewart & Candy Dulfer - Lily was here

Mr. Blonde

Zitat von: Ynnor am 28 Januar 2007, 14:26:51
Vielleicht

David A. Stewart & Candy Dulfer - Lily was here

Leider nicht, aber netter Song.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Ich weiß, es macht das ganze nicht leichter, aber es könnte auch aus den 70ern stammen. Ich würde auf 70er tippen


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ynnor

28 Januar 2007, 15:59:12 #849 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2007, 16:59:54 von Ynnor
Bei dem wird zwar gesungen, aber es beinhaltet ein Saxophonsolo und ist auch ziemlich bekannt

Gerry Rafferty - Baker Street


Edit

einer fällt mir da noch ein. Das Lied ist ziemlich ruhig, Anfang der 80er und am Ende hat es ein Saxophonsolo, allerdings wird darin gesungen

Roxy Music - Avalon

Mr. Blonde

28 Januar 2007, 17:45:48 #850 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2007, 17:47:24 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Ynnor am 28 Januar 2007, 15:59:12
Bei dem wird zwar gesungen, aber es beinhaltet ein Saxophonsolo und ist auch ziemlich bekannt

Gerry Rafferty - Baker Street

Vielen Dank, dass ist es! Ihr kennt doch sicher alle das Gefühl, wenn man etwas jahrelang kennt, aber nicht weiss, von wem es ist. Vor allem, wenn man nur die Melodie im Kopf hat. Vielen Dank


Hatte sogar recht: ist von 1978


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Ich habe mir mal wieder "Jay & Silent Bob schlagen zurück" angesehen und ich weiß nicht, wie das Lied heißt, das in der Szene im Scooby-Doo-Van läuft, wenn die ganze Gang bekifft im Auto sitzt. Ich habe was von "Magic Carpet Ride" gelesen. Kann das jemand bestätigen und kennt den Interpreten ?

MfG

Urfaust

Das bekannte Magic Carpet Ride ist von Steppenwolf (Born to be wild)

Strahlemann

Zitat von: Algo am 29 Januar 2007, 02:52:24
Das bekannte Magic Carpet Ride ist von Steppenwolf (Born to be wild)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich halte mal meine Ohren danach offen.  :respekt:

phenomdesire

3 Februar 2007, 11:34:15 #854 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 11:43:15 von phenomdesire
Zitat von: Strahlemann am 29 Dezember 2006, 09:47:06
"Dead Can Dance - The Host of Seraphim"

Ist aktuell auch in den Trailern von "The Kingdom" oder "Home Of The Brave" zu hören.

MfG
danke schön ...das suchte ich ;-)

ps:weiß du auch wie das 2 und 3 lied heißt was auftaucht?
nochmals vielen dank habe das 1 lied lange gesucht :-)

mfg

Strahlemann

Zitat von: phenomdesire am  3 Februar 2007, 11:34:15
danke schön ...das suchte ich ;-)

ps:weiß du auch wie das 2 und 3 lied heißt was auftaucht?
nochmals vielen dank habe das 1 lied lange gesucht :-)

mfg

Andere Lieder im Trailer sind, in dieser Reihenfolge:

"Hans Zimmer - Synchrotone" (Black Hawk Down-Soundtrack)

"Future World Music - With Great Power"

"Audiomachine - No Prisoners"

Alle Angaben ohne Gewähr.  ;)

MfG


phenomdesire

hi danke für die schnelle antwort

die 2 songs

"Future World Music - With Great Power"

"Audiomachine - No Prisoners"

konnte ich leider nirgends finden...komischerweise in google..suche.

Strahlemann

Das ist bei in Trailern verwendeten Liedern bzw. Musikstücken leider oft so. Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass die letzten Titelangaben von mir zu einem anderen Trailer waren, da habe ich was verwechselt.  :icon_mrgreen: 
Eine Liste, der im Terminator-Trailer verwendeten Lieder, findest du hier.  :respekt:

phenomdesire

achso lol ich dachte schon ^^"@verwechslung
ja du macht nichts danke für die seite(die ist cool)

mfg ;-) :respekt:

Pawel Voorhees

Hi Leute .
Kann mir jemand sagen wo ich den Song ''Children of the Night'' aus dem Film Maniac Cop 2 herbekomme ????? :00000109:
Bin schon seid längerem auf der Suche.
Vielen Dank im voraus . :respekt:

Gruss
Mr. Voorhees

Die Sektion

Klingt jetzt vieleicht ein wenig doof, aber ich such den Titel/Interpreten der aktuellen Langnese-Eiswerbung im Kino. Ich schätze, alle Kinogänger wissen was ich meine ;)

Danke

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am  5 Februar 2007, 16:05:06
Klingt jetzt vieleicht ein wenig doof, aber ich such den Titel/Interpreten der aktuellen Langnese-Eiswerbung im Kino. Ich schätze, alle Kinogänger wissen was ich meine ;)


Klingt komisch (bedenke ich frühere Jahre), aber nein, es gibt in ganz Hannover kein Kino mehr, das noch Langnese verkauft...da hast du mich auf was gebracht...jetzt bin ich interessiert... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Moonshade, du weißt wie sehr ich es schätze dein Interesse zu wecken. Ehrlich gesagt ist mein ganzes Leben darauf ausgerichtet... :icon_mrgreen:. Vielleicht sollte ich noch erklären warum ich diesen Song gerne wissen/besitzen würde.

Endlich hat sich Langnese von seinen "like Ice in the sunshine" blödsinn verabschiedet und präsentiert uns statt tanzenden Models einen etwas außergewöhnlichen Spot der schon fast surreal anmutet. Das Video zu dem Ding würde mich also auch interessieren. Leider hab ichs bei youtube noch nicht entdeckt.

Hinweise dringend erbeten...

Jersey Bellini

Hi!

Kennt jemand den Song, der im Trailer zu "Made of Steel" (so ziemlich auf jeder DVD von Krekels Starlight Label zu finden) mit Charlie Sheen läuft? Konnte bis jetzt auch unter den Alternativtiteln des Films nix finden, zumal der Song scheinbar auch nicht im eigenlichen Film zu hören ist.

Danke!

Tony Touch

Bräuchte den Song sehr dringend .. mein Chef will ihn morgen haben bekomme ihn einfach nicht bitte helft mir heut abend noch !! ;)


Smokie - Belinda


Hat den jemand von euch ?´wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuper mega geil !!

gruss
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

rierami

Heute im Radio gehört - leider weis ich den Interpeten und den Titel nicht:

ABER: Es ist die englische Version von "War ein Land" von Peter Maffay aus dem Album "Carambolage".

Die Melodie des gesuchten Liedes ist identisch mit dem von Maffay aber der Text hat mit dem nichts zu tun....

Kennt jemand zufällig dieses (wohl sehr alte) Lied was ich suche???  :00000109:
This signature is currently not available


rierami

Zitat von: dj_amadeo am 16 Februar 2007, 12:29:03
meinst du vllt. "The Rose" von Bette Midler...

Doch das ist es! Aber die Version welche ich im Radio gehört habe wurde von einem Mann gesungen. Da ich jetzt wenigstens weis wie das Lied heist kann ich wenigstens heut Abend mit der Suche anfangen!  :respekt:

Wem es schon vorher einfällt kanns ruhig posten!!!  ;)

Schon mal DANKE für die Hilfe!!!  :respekt:
This signature is currently not available

Nibi

Wie heißt denn das neue Lied aus der IPod Werbung?
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Zitat von: Nibi am 22 Februar 2007, 00:27:46
Wie heißt denn das neue Lied aus der IPod Werbung?

The Fratellis - Flathead   :respekt:

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020