OFDb

Der offizielle Liedsuche Thread

Begonnen von Darky, 20 Mai 2004, 17:44:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wesker

ich suche ein lied. kein bestimmtes.
richtung accustic.
und zwar sollte es mit "wenigen" instrumenten anfangen, und nach und nach instrumente hinzukommen. schön wäre es, wenn es ein wenig länger geht, also nciht nach 1:30 vorbei ist. aber vorerst bin ich über alle ideen froh.

ich bin spinning-trainer, und möchte so ein lied in meine stunden einbauen. hat jemand ne idee?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

satan

Zitat von: Wesker am 24 Juli 2006, 13:59:29
ich suche ein lied. kein bestimmtes.
richtung accustic.
und zwar sollte es mit "wenigen" instrumenten anfangen, und nach und nach instrumente hinzukommen. schön wäre es, wenn es ein wenig länger geht, also nciht nach 1:30 vorbei ist. aber vorerst bin ich über alle ideen froh.

ich bin spinning-trainer, und möchte so ein lied in meine stunden einbauen. hat jemand ne idee?

Vielleicht etwas zu technoid, aber eventuell könnte dir ja "On" von Aphex Twin gefallen.
http://www.amazon.de/gp/product/B000002M45/028-2301883-3891729?v=glance&n=290380

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Faculty666

Hallo, ich suche den interpreten dieses Liedes:

http://rapidshare.de/files/26878283/Punk_Cover_-_Last_Christmas.mp3.html

kennt jemand die gruppe???


Gruss Faculty666

Weau Weau

Ich hab gestern "The Devil´s Rejects" angeschaut und da läuft bei den Anfangscredits so ein Countrysong. Der Sänger singt öfter mal was von "I got one more Silver Dollar". Ich hab mir im Abspann die verwendeten Soundtrack-Lieder angeschaut, hab aber nix gesehen, was einen Namen in diese Richtung trägt. Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen? :00000109:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Deadite

"And I've got one more Silver Dollar" kommt im Song "Midnight Rider" von den Allman Brothers vor. Auf dem Soundtrack ist der auch drauf.

mfg Deadite

Weau Weau

Zitat von: Deadite am 25 Juli 2006, 14:36:46
"And I've got one more Silver Dollar" kommt im Song "Midnight Rider" von den Allman Brothers vor. Auf dem Soundtrack ist der auch drauf.

mfg Deadite
Weltklasse! Danke für die prompte Antwort.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Hana-Bi

29 Juli 2006, 07:33:11 #696 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2006, 07:37:51 von Hana-Bi
So mal sehen ob ich Glück haben werde:

Also ich suche das Lied was man bei The Legend Of Gingko- The Gingko bed als Musik Clip anwählen kann. Schlau das dort nur die deutsche Übersetzung des Titels "Bis ich bei dir bin" genannt wird und keine weiteren Infos wie die Namen der beiden Interpreten. Das Lied ist übrigens der Soundtrack von dem Zweiten Teil "Das Schwert des Himmels" der früher ab 18 freigegeben war (Die Titel wurden ja in Deutschland falsch veröffentlicht). Ich habe die DVD damals ausgeliehen und das Lied aus eine Kasette überspielt. Jetzt wo ich die möglichkeit habe es in MP 3 umzuwandeln macht mir das neue Digi Pack einen Strich durch die Rechnung. Dort hat das Lied zumindestens bei mir erhebliche Tonschwankungen zwischen laut und leise ohne das ich irgendwas mache.

Wäre sehr dankbar wenn man mir weiter helfen könnte bzw. mir das Lied schicken kann (Villeicht wer die alte DVD noch hat oder eine fehlerfreie Version des Digi Packs besitzt und das Lied mit Audacity aufnimmt und in MP3 umwandelt). Name des Liedes und der Interpreten würden mir aber schon reichen.

-Danke-

Strahlemann

Ich suche ein Lied, welches in "Collateral" für ungefähr 10-15 Sekunden läuft und nicht auf dem Soundtrack ist. Es läuft direkt am Anfang, nachdem das streitende Paar seinen Wortwechsel im Taxi hatte und das Taxi auf der Fahrt durch LA gezeigt wird. Das Lied wird wirklich nur sehr kurz gespielt, kurz darauf kommen schon andere Lieder, welche auf dem Soundtrack zu finden sind. Kennt zufällig jemand das gesuchte Stück ?

MfG

MäcFly

"Roots - The Seed" möglicherweise?
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Strahlemann

Zitat von: Bewee am  1 August 2006, 18:12:27
"Roots - The Seed" möglicherweise?

Nein, das ist es leider nicht.  :icon_confused:

EdeKowalski

ich suche den song, der bei diesem portugisischem "MTV-Cribs"-Abklatsch ab Minute 1:15 läuft.
würde mir schon langen wenn jemand auch nur ein einziges wort versteht, von dem was die frau da singt.
http://www.youtube.com/watch?v=kjl6jICfpVw

is, glaub ich, ein relativ bekanntes lied....
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

dj_amadeo

Probier ma' "Debestar" von Rick Garcia. @Strahle

EdeKowalski

Zitatich suche den song, der bei diesem portugisischem "MTV-Cribs"-Abklatsch ab Minute 1:15 läuft.
würde mir schon langen wenn jemand auch nur ein einziges wort versteht, von dem was die frau da singt.
http://www.youtube.com/watch?v=kjl6jICfpVw

is, glaub ich, ein relativ bekanntes lied....

mir langts schon wenn mir jemand die musikrichtung, die sprache ( :algo:) oder irgendein wort nennen kann, damit ich in google oder amazon weitersuche....
"You can't see California without Marlon Brando's eyes"

Strahlemann

Zitat von: dj_amadeo am  1 August 2006, 19:53:00
Probier ma' "Debestar" von Rick Garcia. @Strahle

Es ist gut möglich das es das ist, allerdings finde ich dazu nirends etwas. Egal ob Google oder Amazon und sonstige Händler.  :icon_neutral:

Watcher

Hallo... ich habs schon in den Hiphop Thread geschrieben, aber ich befürchte, dass dieser von einem Großteil erst gar nicht gelesen wird ;)...
Also ich suche ein Lied, dass dieser Tage dauernd im Radio läuft, der Wu Tang Clan wird erwähnt, der Rfrain von einer soluigen rauchigen Stimme gesungen und lautet etwa so: "I got so many things to do..." Zumindest ist es das was ich verstehe!
Wäre echt klasse wenn einer wüsste welches Lied ich meine!

Watcher

Also: Hab jetzt den Original Titel gefunden: "Lauryn Hill - So much things to say". Sollte weiterhelfen! Ich finde weitergehend nichts mehr!

Watcher

So... ich meinte Methodman feat. Lauryn Hill - So many things

dj_amadeo

Zitat von: Watcher am  6 August 2006, 20:19:18
So... ich meinte Methodman feat. Lauryn Hill - So many things

So 'nen Song gibt's AFAIK nicht. Meinst du vielleicht "Things They Say"...?

-reaper-

Hey sagt mal - das "neue" Lied von der Hilton "Stars are Blind" - woran erinnert mich die Melodie (vor allem die ersten ~ 25 Sekunden)?
.  <- Punkt

Vicehead

Zitat von: -reaper- am  6 August 2006, 22:33:19
Hey sagt mal - das "neue" Lied von der Hilton "Stars are Blind" - woran erinnert mich die Melodie (vor allem die ersten ~ 25 Sekunden)?

Mich erinnert es am "Kingston Town"von Lord Creator. Die Coverversion von UB 40 dürfte bekannter sein...

Screenplay

So, ich suche jetzt mal eine Coverversion von einem Lied, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt existiert.

Das Original ist von den "Box Tops" und heißt "The Letter". Hier könnt ihr euch mal einige Sekunden anhören.

Ich glaube nun eine Coverversion von diesem Lied in einem Bud Spencer/Terence Hill - Film gehört zu haben. Evtl. könnte der Film "Der Bomber" oder "Sie nannten ihn Mücke" gewesen sein. Google hat bisher leider nichts ausgespuckt.
Weiß vielleicht jemand was ich meine, und falls ja, wie der Interpret heißt?

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

scat

@Schwarzer Reiter: The Egg - Walking Away (Tocadisco's Acid Walk Mix)

Desperado

Hallo,

habe gestern Dr.House geschaut. Wie heißt das Lied das er ziemlich am Schluss abspielt und dazu "auf Tasten herumschlägt".

Danke!
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Moonshade

Zitat von: Desperado am  9 August 2006, 15:39:39
Hallo,

habe gestern Dr.House geschaut. Wie heißt das Lied das er ziemlich am Schluss abspielt und dazu "auf Tasten herumschlägt".

Danke!

The Who /Baba O'riley aka Teenage Wasteland

Auch die Titelmelodie von CSI: New York übrigens.

Absolute Sahne...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Filmifreaki

Hi,

kann mir einer sagen, wie das Lied aus Collateral heißt, das eingespielt wird, wenn der Wolf
über die Straße läuft ?

Danke im Vorraus.

predator

Zitat von: Filmifreaki am  9 August 2006, 23:28:45
Hi,

kann mir einer sagen, wie das Lied aus Collateral heißt, das eingespielt wird, wenn der Wolf
über die Straße läuft ?

Danke im Vorraus.


Audioslave - Shadow On The Sun

JasonXtreme

Zitat von: Screenplay am  8 August 2006, 00:11:26
So, ich suche jetzt mal eine Coverversion von einem Lied, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt existiert.

Das Original ist von den "Box Tops" und heißt "The Letter". Hier könnt ihr euch mal einige Sekunden anhören.

Ich glaube nun eine Coverversion von diesem Lied in einem Bud Spencer/Terence Hill - Film gehört zu haben. Evtl. könnte der Film "Der Bomber" oder "Sie nannten ihn Mücke" gewesen sein. Google hat bisher leider nichts ausgespuckt.
Weiß vielleicht jemand was ich meine, und falls ja, wie der Interpret heißt?

Screenplay

Meinst Du dieses "give me a ticket for an airoplane - ain't got time to take a fast train - lonely days are gone, i'm goin' home - my baby just wrote me a letter"?

Wenn ja, wüsste ich nich, dass es in nem Spencer-Hill dabei war - aber ich weiss, dass ein Cover existiert! Hatte ein Kumpel mal auf ner CD - müsste aus den 90ern sein. Ich hör mich mal um wenn es das sein sollte ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

dj_amadeo

von dem Song gibt es zig Covers.

Joe Cocker z.B. hat auch eines gemacht. Es kam auch in Sonnenallee vor, vllt. kennst du es daher?!

Filmifreaki

Hi,

Bei Sonnenallee hatte ich in Erinnerung, dass die Gruppe Dynamo 5 oder so ähnlich heisst.
Bin mir aber nicht sicher.

Screenplay

Zitat
Meinst Du dieses "give me a ticket for an airoplane - ain't got time to take a fast train - lonely days are gone, i'm goin' home - my baby just wrote me a letter"?

Wenn ja, wüsste ich nich, dass es in nem Spencer-Hill dabei war - aber ich weiss, dass ein Cover existiert! Hatte ein Kumpel mal auf ner CD - müsste aus den 90ern sein. Ich hör mich mal um wenn es das sein sollte ;)

Ja, genau, das meine ich.
Auf Spencer/Hill bin ich gekommen, weil ich dachte, daß die Coverversion diesen typischen "Oliver Onions" - Sound hatte. In deren Discography konnte ich dazu aber nichts finden, kann also sein, daß ich mich in dieser Hinsicht irre.

Daß es die Joe Cocker - Version nicht war, bin ich mir sicher - die Version die ich meine war irgendwie "schneller" gespielt.

Zitat von: dj_amadeo am 11 August 2006, 16:14:24
Es kam auch in Sonnenallee vor, vllt. kennst du es daher?!

Jetzt, wo du es sagst, könnte das auch sein! Da muß ich mich mal schlau machen und nochmal reinhören.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Mühen!

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020